Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, damit sinds noch 490 Punkte Rückstand! :-P
Und der 5. Turniersieg des Jahres :win:

ja, die kleineren Turniere liegen ihm gut :v:

Dubai, Halle, Basel :scan:

der Turniersieg war zu erwarten,, die Konkurrenz eher übersichtlich, obwohl sich Federer trotzdem schwer getan hatte. Gegen Istomin musste er über 3 Sätze, gegen Dimitrov musste er in Satz 1 4 Satzbälle abwehren und gegen Karlovic gewann er Satz 1 glücklich im Tie Break und dann am Ende in 3 Sätzen.

so ganz einfach war der Weg eben doch nicht, abgesehen vom Endspiel

Ende Jahr kommen ja noch 3 große (Werte den Davis Cup mal als groß :v: ) Turniersiege dazu :v:

Die WTF werden entscheiden wer Ende Jahr die Nummer 1 sein wird.

Bin gespannt wie Djokovic spielen wird.

ja, die kleineren Turniere liegen ihm gut :v:

Dubai, Halle, Basel :scan:

der Turniersieg war zu erwarten,, die Konkurrenz eher übersichtlich, obwohl sich Federer trotzdem schwer getan hatte. Gegen Istomin musste er über 3 Sätze, gegen Dimitrov musste er in Satz 1 4 Satzbälle abwehren und gegen Karlovic gewann er Satz 1 glücklich im Tie Break und dann am Ende in 3 Sätzen.

so ganz einfach war der Weg eben doch nicht, abgesehen vom Endspiel

Er hat auch zwei Masters gewonnen diese Saison. Letztes im Final gegen den Joker. Ausserdem führt er ja bekanntlich bei den Gran Slams. Das er nicht jedes Spiel 6:2 6:1 gewinnt war zu erwarten. Gegen Karlovic gewinnt man selten ohne mindestens ein Tiebreak zu spielen.

Federer wehrt derzeit gerne Satzbälle ab, wie mir scheint. Aber anscheinend funktioniert es :lol:
Im ersten Satz Satzbälle abwehren -> Gegner bricht zusammen -> VICTORY! :-P
Chardy ist zwar noch nicht geschlagen, aber das Muster ist erkennbar :v:

edit: wtf... muss er noch ins Tie Break :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Federer hat echt in den letzten Wochen einfach nur Glück in vielen engen Situationen xD

in Shanghai hätte er in Runde 1 normalerweise rausgemusst, der Gegner macht aber den Fehler, in Basel in den Matches gegen Dimitrov und Karlovic hätte er jeweils den 1.Satz verlieren müssen und jetzt gegen Chardy dasselbe

Die Gegner sind echt zu dumm im Moment, Federer spielt nicht wirklich überzeugend aber mogelt sich so durch

... er hat entsprechend aber auch eine Stärke zurück, die ihm letztes Jahr gefehlt hat: Er hat das Selbstvertrauen zurück, so eine Situation überstehen zu können und behält dann halt entsprechend auch oftmals die Nerven. Letztes Jahr war der Satz ja meist verloren, wenn er mal einen Rückstand aufzuholen hatte.

Natürlich ist da auch Glück dabei, aber manchmal muss man auch Spiele gewinnen, die man nach dem Spielverlauf eigentlich verlieren müsste :-P

... er hat entsprechend aber auch eine Stärke zurück, die ihm letztes Jahr gefehlt hat: Er hat das Selbstvertrauen zurück, so eine Situation überstehen zu können und behält dann halt entsprechend auch oftmals die Nerven. Letztes Jahr war der Satz ja meist verloren, wenn er mal einen Rückstand aufzuholen hatte.

Natürlich ist da auch Glück dabei, aber manchmal muss man auch Spiele gewinnen, die man nach dem Spielverlauf eigentlich verlieren müsste :-P

klar, glück gehört auch zum spiel einfach dazu und man kann es auch erzwingen. Und wenn der Gegner bei den entscheidenden Punkten den Fehler macht, kann ja Federer nix dafür

nervt mich dennoch, dass die Gegner ihre Chancen nicht nutzen, vor allem so oft hintereinander wie in den letzten Wochen :v:

so, endlich hat Federer mal wieder nen Tie Break verloren und der Gegner hat seine Chance genutzt :scan:

Federer durch, direkt das erste Break zum 1-0 im 3. hat ihm gereicht

Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegen Federer?

Bist ja bei jedem "Misserfolg" vorne dabei...

da kannste mich auch fragen woher meine Abneigung gegen Rosenkohl kommt, ist einfach so, manches mag man, anderes nicht

ich respektiere Federer und das was er erreicht hat, ohne Zweifel einer der besten Spieler aller Zeiten, aber ich mag ihn halt nicht besonders, hab ich noch nie

und aktuell kommt noch hinzu, dass ich ne Nummer 1 für den Schweizer zum Jahresende nicht wirklich als verdient ansehen würde so ganz ohne Grand Slam Titel

Aktuell boxt er sich halt schon oft schon in den frühen Runden knapp durch, mal sehen wie lange das gut geht. Unschlagbar wirkt er für mich absolut nicht, aber das habe ich eh schon öfter erwähnt, der Rest muss es halt auch erst besser machen ;-)

Je weiter er im Turnier ist, desto besser spielt er auf. :nix:
Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass sein Programm derzeit sehr voll ist. Das kann nun spätestens in London definitiv zum Problem werden, wenn er nun in Paris auch weit kommen sollte.

Federer hat von allen grossen Tennisspielern die meisten Partien gespielt in diesem Jahr. Er hat die zwei letzten Turniere gewonnen und ist in Paris auch wieder dabei. Das man da teilweise etwas müder als andere ist und seine Spiele nicht alle dominiert ist daher nicht verwunderlich.
Aktuell hat er gerade den ersten Satz im Achtelfinale gewonnen.

Federer hats gepackt - bin nun auf Djokovic - Monfils gespannt. Das könnte eine relativ heikle Aufgabe werden für Novak ;)

Zurück
Top Bottom