Der offizielle Tennis-Thread

Naja, Monfils hat den Start komplett verpennt, hat sich dann aber imo ganz gut gefangen.
Erster Satz dürfte weg sein, aber da ist schon noch was möglich.
 
Monfils hat zwar durchaus Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, gegen Ende des Satzes verliert der nochmal die Nerven :p

edit: Also den 2. Satz hat er quasi verschenkt, imo. Er war zwar nicht besser, aber der Doppelfehler + 2 enorm dumme Fehler im Tie Break waren schlichtweg zu viel. Djokovic hat letztendlich den DEUTLICH härteren Weg als Federer - mal wieder. :v:
Gegen Murray wird er auch seine Schwierigkeiten, Federer sehe ich aber gegen Raonic als haushoher Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
murray gefällt mir sehr gut in letzter zeit, der scheint sich endlich gefangen zu haben. die turniersiege aus den letzten wochen sollten ihm zusätzlichen aufschub geben.

Djokovic hat letztendlich den DEUTLICH härteren Weg als Federer - mal wieder. :v:

ein trend in letzter zeit :shakehead: nole hat echt einiges an lospech in jüngerer vergangenheit, federers draw ist extrem gut, in der kompletten hälfte kein ernstzunehmender konkurrent.
 
ein trend in letzter zeit :shakehead: nole hat echt einiges an lospech in jüngerer vergangenheit, federers draw ist extrem gut, in der kompletten hälfte kein ernstzunehmender konkurrent.

Hab sowieso das Gefühl, dass wir irgendwie immer die gleichen Draws haben^^
Ist ja nicht nur bei Federer so, bei Berdych gehts mir genauso. Der rennt seit Monaten seiner Form hinterher und kommt trotzdem regelmäßig recht weit, weil er Losglück hat (oft eben auch in der unteren Hälfte). Hier ist er nun wieder im Halbfinale, ohne nen Top10-Spieler besiegt zu haben. Ein Murray, Ferrer oder auch nen Nishikori, der etwas unberechenbar ist, hätte ich gegen den Tschechen eigentlich favorisiert.
Djokovic - Murray gibts dagegen gefühlt jedes Mal im AF/VF, Murray - Ferrer könnts auch das 3.Mal in 3 Wochen geben^^
Aber gut ist halt so :lol:

murray gefällt mir sehr gut in letzter zeit, der scheint sich endlich gefangen zu haben. die turniersiege aus den letzten wochen sollten ihm zusätzlichen aufschub geben.

Mental macht er auf alle Fälle wieder nen sehr guten Eindruck, hab ihn in Wien live gesehen und mir auch das Valencia-Finale angeguckt und in beiden Spielen war das Ding schon weg und er hats irgendwie noch rumgerissen, da wirkte er schon sehr stabil. Teilweise spielt er auch groß auf, die Konstanz hat er aber imo immer noch nicht ganz, wäre aber wünschenswert, wenn er da wieder hinkommt. Auf alle Fälle schön, dass er in London dabei ist, war heuer ja nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe derzeit nur das Resultat... Aber bei Raonic sagt das ja meist alles aus. Hoffentlich dreht Federer das noch.
 
Läuft wie erwartet, ein kleiner Fehler reicht und der Satz ist wohl weg, da der andere den Aufschlag nicht abgibt. Momentan siehts eher gut für Raonic aus, der serviert ein Ass nach dem anderen, muss das aber auch erstmal so durchbringen, viel zu holen gibts bei Federer auch nicht.
 
Federer gibt den Aufschlag ab, müsste es jetzt gewesen sein.


EDIT: Jop, Federer raus. Raonic hat quasi 2 Sätze perfekt aufgeschlagen und wenn dann Federer hier und da patzt, kann er das natürlich nicht gewinnen. Damit hätte sich die Nr.1-Debatte für heuer wohl auch erledigt :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Federer gibt den Aufschlag ab, müsste es jetzt gewesen sein.


EDIT: Jop, Federer raus. Raonic hat quasi 2 Sätze perfekt aufgeschlagen und wenn dann Federer hier und da patzt, kann er das natürlich nicht gewinnen. Damit hätte sich die Nr.1-Debatte für heuer wohl auch erledigt :scan:

Nur wenn Djokovic gegen Murray gewinnt ;)
... und das ist ja noch alles andere als gegeben. Verliert Djokovic heute auch, reicht Federer ein Turniersieg in London immer noch. Theoretisch kann es ihm auch noch reichen, wenn Djokovic heute gewinnt. Dann ist er aber im Davis Cup darauf angewiesen, dass Wawrinka sein Einzel, oder die Schweiz das Doppel verliert. Oder er muss bereits im Halbfinale von London gegen Djokovic ran. Kann ja grundsätzlich auch passieren. :p
Djokovic darf einfach nicht mehr sonderlich weit kommen in Paris, sonst ists vorbei.

Habe heute keine Sekunde des Spiels gesehen. Aber wenn ein Raonic 2 Sätze lang beim Aufschlag nicht patzt... nun... dann ist hart :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er im Endspiel Nole schlägt reicht das immer noch, um an ihn vorbeiziehen? Dachte das geht sich dann nicht mehr aus, aber hab die genauen Punkte nicht im Kopf. Aber gut er besiegt einfach Murray und dann passt es schon ;)

Und London zu gewinnen wird sowieso nicht einfach, beim aktuellen Feld ist das eh ne enge Kiste zwischen Out in der Gruppenphase und nem Finaleinzug.
 
Wenn er im Endspiel Nole schlägt reicht das immer noch, um an ihn vorbeiziehen? Dachte das geht sich dann nicht mehr aus, aber hab die genauen Punkte nicht im Kopf. Aber gut er besiegt einfach Murray und dann passt es schon ;)

Und London zu gewinnen wird sowieso nicht einfach, beim aktuellen Feld ist das eh ne enge Kiste zwischen Out in der Gruppenphase und nem Finaleinzug.

Geht sich knapp aus. Sieg ohne Niederlage in der Gruppenphase: 1500 Punkte. Niederlage im Finale, ohne davor verloren zu haben: 1000 Punkte und das bei derzeit 490 Punkten Rückstand. ;)
 
Gut stimmt schon so ein Finale hätte auch was, aber wie gesagt beim momentanen Feld dürften das echt interessante Matches werden, ich glaube gar nicht, dass da einer ohne Niederlage durchkommt.
 
Mist, Federer draussen. War aber nach den Strapatzen der letzten Wochen irgendwie zu erwarten. Fedi war wohl auch etwas müder als sonst. Wie viele Spiele hat er jetzt hintereinander gewonnen? 12, 13?
 
Raonic war ja in der Vergangenheit schon dran Federer zu schlagen, aber diesmal klappte einfach alles

Aufschlag ohne Schwäche und vor allem Vorhand inside out auf die Rückhand von Federer war einfach unglaublich konstant heute. Der schnelle Belag in Paris kam ihm dabei natürlich entgegen.

Nachdem Federer in den letzten Wochen so einige enge Matches auch mit etwas Glück für sich entschied, auch weil er oft die wichtigen tie breaks gewann, gings heute mal in die andere Richtung

Die Nummer 1 ist damit zwar noch nicht entschieden, aber es wird immer schwerer für Federer. Wenn überhaupt, würde er es nur als ungeschlagener Weltmeister schaffen und das sehe ich nicht. Federer schafft imo keine 5 Top8 Siege in einer Woche.



Mist, Federer draussen. War aber nach den Strapatzen der letzten Wochen irgendwie zu erwarten. Fedi war wohl auch etwas müder als sonst. Wie viele Spiele hat er jetzt hintereinander gewonnen? 12, 13?


13 müsstens gewesen sein nach den Siegen in Shanghai und Basel
 
Die Nummer 1 ist damit zwar noch nicht entschieden, aber es wird immer schwerer für Federer. Wenn überhaupt, würde er es nur als ungeschlagener Weltmeister schaffen und das sehe ich nicht. Federer schafft imo keine 5 Top8 Siege in einer Woche.

Glaube nicht. Es sei denn, er verliert ein Spiel, wird aber trotzdem Gruppensieger und gewinnt danach das Turnier, während Djokovic seine Gruppe ohne Niederlage gewinnt. :p
Wird er nicht Gruppensieger, Djokovic aber, trifft er ja bereits im Halbfinale auf Djokovic und wäre damit bei einem Turniersieg wieder locker die Nummer 1 der Welt.

Aber grundsätzlich sinnlos zu rechnen, bevor Djokovic nicht heute gegen Murray oder im Halbfinale gegen Nishikori/Ferrer verliert. :p
Murray hat durchaus seine Chancen hier.

edit: LOL, wenn Djokovic den Satz verlieren sollte, wäre das ganz schön bitter. Eigentlich hätte er das Break haben müssen - die Challenge war definitiv zu spät von Murray. (auch wenns natürlich eigentlich richtig ist, denn immerhin WAR der Ball ja zu lang) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein Sieg von Ferrer und ich gewinne meine 2 Euro Wette :awesome:

Hab einfach gewusst, dass Raonic heute Federer besiegt.
 
Zurück
Top Bottom