Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ferrer hatte kein Bock :v:

Denke Nole hat jetzt ganz gute Karten hier, Nishikori ist zwar gefährlich, hatte aber das letzte und ein recht langes Match, sehe ihn da heute doch klar im Nachteil und Berdych/Raonic sollten machbar sein. Glaube nicht, dass Raonic noch mal so aufspielt, aber mal sehen.

Das Feld für London steht jetzt auch: Djokovic, Federer, Wawrinka, Murray, Berdych, Cilic, Nishikori und Raonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
raonic war einige male nah dran, wurd mal zeit, dass er es gegen federer gepackt hat. kleiner setback für seine nr. 1 ambitionen, wie groß der rückschlag ist, wird man erst sagen können, wenn noles resultat in paris feststeht. da ist noch alles offen. ich hoffe nur, dass der davis cup die sache nicht entscheiden wird.
mir als nadal-anhänger kann es ja eigentlich egal sein, aber im kampf um die nr. 1 sympathisiere ich mit djokovic. der hatte einfach die beste saison, wie schon öfters angesprochen, war federer zwar der konstanteste, aber das heißt nicht der beste. 1 slam und 3 masters sind eben mehr wert als 2 masters und paar kleine titel.
 
. 1 slam und 3 masters sind eben mehr wert als 2 masters und paar kleine titel.


das letzte mal, dass ein Spieler am Jahresende die Nummer 1 war ohne Grand Slam Titel in dem Jahr ist über 30 Jahre her, McEnroe seinerzeit und in den 70ern hats Connors glaub ich auch mal geschafft, aber es ist schon extrem selten
 
Berdych hat gerade gegen Raonic in Sätzen ausgeglichen. Raonics Aufschlag ist fast schon kriminell - aber um so länger die Ballwechsel umso mehr Schwierigkeiten bekommt er. Denke Berdych gewinnt heute das Match.

EDIT:
Hab mich geirrt. :sorry: Raonic gewinnt den 3. Satz mit 7:5. Hat Nervenstärke bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch noles finaleinzug sind es jetzt gut 900 punkte vorsprung. er kann mit dem turniersieg auf 1300 punkte davonziehen, wenn er paris gewinnt, wäre das fast schon eine vorentscheidung. kann mir nicht vorstellen, dass federer bei den wtf 5 matches gewinnt und gleichzeitig nole quasi alle verliert.

verliert djokovic das finale, dann geht da noch was, aber auch dann hat der serbe gute chancen.

morgen hängt alles von raonic und seinem aufschlag ab. wenn er einen guten tag erwischt, könnte er es packen. wenn der aufschlag nicht klickt, kann es aber auch ne klare angelegenheit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühes Break von Djoko. Sieht momentan nach einer einseitigen Partie aus.
 
Der Joker hat den ersten Satz bereits in der Tasche. Nur ein Wunder kann seinen nächsten Masterssieg verhindern. Die ganze Nummer 1 Debatte ist jetzt nur noch theoretischer Natur. Ist ja auch egal, nach der letzten Saison hätte selbst ich nicht mehr mit einem solchen Comeback von Federer gerechnet.
 
6-2 6-3 gegen Raonic, selbes Ergebnis gegen Nishikori, Murray auch abserviert, in der ganzen Woche keinen Satz abgegeben, bei dem Draw schon beeindruckend. Wenn wer in London ohne Niederlage durchmarschieren kann, dann am ehesten wohl immer noch Nole. Hoffe er kann die Form so mitnehmen, wird ein interessantes Saisonfinale.
 
raonic muss vor allem taktisch besser werden, die shot selection war teilweise mehr als fragwürdig. nole abgeklärt wie immer, vor allem in den big points einfach zu stark für den kanadier.

damit sollte die nummer 1 so gut wie durch sein :goodwork:
 
Ich denke Nole wird wieder so einen Lauf hinlegen wie letztes Jahr. Wird an den Finals kein Match verlieren und nächstes Jahr gleich die Australien Open gewinnen :goodwork:
 
Ist so :lol:

Ich wag da gar keine Prognosen mehr, wenn er sein Potenzial abruft, was er heuer halt immer nur hier und da gemacht hat, dann wird ihn in London keiner schlagen, da bin ich mir relativ sicher und in Australien ist er eh immer Topfavorit für mich, aber da liefs heuer auch nicht wie gewünscht. Einfach mal abwarten, wie es weiter läuft.
 
Petkovic hat das Finale in Sofia gegen Pennetta gewonnen. Sieht aus als ob es ihr wieder besser geht. :-)
 
Petkovic hat das Finale in Sofia gegen Pennetta gewonnen. Sieht aus als ob es ihr wieder besser geht. :-)

Das war übrigens echt ein tolles Finale, auch wenn ich Pennetta es etwas mehr gegönnt hätte, da sie meine Lieblingsspielerin ist.

[video=youtube;QKQDtzmdjDc]https://www.youtube.com/watch?v=QKQDtzmdjDc[/video]
 
Djokovic, Wawrinka, Berdych, Cilic.

Federer, Murray, Nishikori, Raonic.

Die beiden Gruppen in London. Denke diesmal hatte Nole mal wieder mehr Glück mit dem Los, wobei Stan und Cilic für mich nur ganz schwer zum einschätzen sind, aber die andere Gruppe wirkt gefährlicher.
 
Djokovic, Wawrinka, Berdych, Cilic.

Federer, Murray, Nishikori, Raonic.

Die beiden Gruppen in London. Denke diesmal hatte Nole mal wieder mehr Glück mit dem Los, wobei Stan und Cilic für mich nur ganz schwer zum einschätzen sind, aber die andere Gruppe wirkt gefährlicher.

Hm, schwierig zu sagen welche Gruppe schwerer sind. Wenn Wawrinka/Berdych/Cilic wieder in Form kommen, sind die imo alle gefährlich und haben durchaus Chancen Djokovic zu schlagen. Sind aber halt derzeit grösstenteils nicht wirklich in Form. Würde sagen, wenn alle in Bestform antreten, ist die erste Gruppe deutlich stärker.
Wenn alle so spielen wie in den letzten paar Wochen, ist die 2. deutlich stärker :-P
 
denke auch, dass auf den ersten blick nole die leichtere gruppe erwischt hat. sei ihm aber auch mal gegönnt, der hatte echt einige schwere draws in letzter zeit.

mit blick auf die gruppen bin ich mir jetzt fast sicher, dass das thema nummer 1 durch ist. aber warten wir es ab.

würde es ja murray gönnen die wtf zu gewinnen, topfavorit ist natürlich nole, mit federer muss man auch rechnen. wobei ich ihm 5 top 8 siege nicht zu traue.
 
Zurück
Top Bottom