Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cilic, Nishikori, Wawrinka, Raonic und Dimitrov auch schon raus

Federer im 3.Satz gegen Mayer

vor allem zu der Zeit des Jahres merkt man, dass die meisten Top Spieler nicht mehr wirklich in Form sind, die Saison ist einfach zu lang

nach den US Open ist jedesmal die Luft raus

der mag die letzten wochen der saison und profitiert eben davon, dass die anderen keine Form mehr zeigen bzw sich woanders verausgaben, wie zb Nishikori, der 2 kleinere Turniere gewinnt in den letzten 2 Wochen und hier nun nicht mehr frisch ist

federer gewinnt mit viel glück 7-6 im 3.satz, nachdem Mayer 5 Matchbälle ungenutzt gelassen hat

Zuletzt bearbeitet:
war absehbar, dass das nichts wird. ist im endeffekt auch besser. versteh eh nicht, wieso er dieses risiko eingegangen ist. was ist, wenn durch die hohe belastung der blinddarm geplatzt wäre? :shakehead:

2014 ist ein seuchenjahr, rückschlag nach rückschlag. das jahr fing furchtbar an und hört furchtbar auf. wenigstens ist die saison dank des rg-triumphes noch immer ein erfolg.

gerade dieses jahr, wo er die chance hatte, etwas ausgeruhter in die letzten turniere zu gehen und evtl was zu reißen, passiert so ein mist. was der mann in seiner karriere schon für verletzungspech hatte, ist nicht zu fassen. noch unfassbarer ist, dass er dennoch soviel gewonnen hat.

war absehbar, dass das nichts wird. ist im endeffekt auch besser. versteh eh nicht, wieso er dieses risiko eingegangen ist. was ist, wenn durch die hohe belastung der blinddarm geplatzt wäre? :shakehead:

2014 ist ein seuchenjahr, rückschlag nach rückschlag. das jahr fing furchtbar an und hört furchtbar auf. wenigstens ist die saison dank des rg-triumphes noch immer ein erfolg.

gerade dieses jahr, wo er die chance hatte, etwas ausgeruhter in die letzten turniere zu gehen und evtl was zu reißen, passiert so ein mist. was der mann in seiner karriere schon für verletzungspech hatte, ist nicht zu fassen. noch unfassbarer ist, dass er dennoch soviel gewonnen hat.

ich hoffe ja immer, dass solche Profis einen Stab an Ärzten hat, die jedes Risiko ausschließen. Glaube nicht, dass der Arzt es erlaubt hätte zu spielen, wenn ein Risiko fürs Leben bestanden hätte

Aber ist natürlich dennoch dumm von Nadal gewesen anzutreten

Das mit den Verletzungen zog sich wirklich durch die Saison, er wirkte fast nie ganz fit, sondern immer schien es, dass 10-20% fehlen, selbst bei dem FO Sieg, als er im Finale auch fast am Ende schien nach 4 Sätzen.

Und mit der Fitness verschwand auch die mentale Stärke. Matches die Nadal sonst nie verloren hätte, gab er dieses Jahr ab und zwar nicht selten ganz allein durch eigenes Verschulden.

Das Lopez Match heute war dafür exemplarisch im 2.Satz oder letzte Woche gegen Klizan.
Scheinbar gute Führungen gibt er plötzlich völlig sang- und klanglos ab, der Biss den Nadal sonst auf dem Platz zeigt fehlte völlig.

Die Fitness sollte das große Thema für Nadal sein in Zukunft, genau deshalb hab ich das Comeback nun zum Ende des Jahres nie wirklich verstanden, weil er dabei eh nicht gewinnen konnte. Die Nummer 1 ist vergeben und die restlichen Turniere sind nicht gerade Lieblingsturniere von Rafa

Einfach mal richtig ausruhen und dann ab Dezember ein intensiver Aufbau für 2015 wäre das richtige und nichts anderes. Hoffe das passiert jetzt auch.
Paris und London sollte er keinesfalls spielen

Das Match Federer-Mayer war wirklich klasse & spannend bis zum Schluss. Cool wie FedEx im 12. Spiel 3.Satz zwei Breakbälle und dann später im TB auch nochmal 2 abwehrt. :brit: Hatte zwar auch viele Leichtsinnsfehler drin aber was soll's.

ich hoffe ja immer, dass solche Profis einen Stab an Ärzten hat, die jedes Risiko ausschließen. Glaube nicht, dass der Arzt es erlaubt hätte zu spielen, wenn ein Risiko fürs Leben bestanden hätte

Aber ist natürlich dennoch dumm von Nadal gewesen anzutreten

Das mit den Verletzungen zog sich wirklich durch die Saison, er wirkte fast nie ganz fit, sondern immer schien es, dass 10-20% fehlen, selbst bei dem FO Sieg, als er im Finale auch fast am Ende schien nach 4 Sätzen.

Und mit der Fitness verschwand auch die mentale Stärke. Matches die Nadal sonst nie verloren hätte, gab er dieses Jahr ab und zwar nicht selten ganz allein durch eigenes Verschulden.

Das Lopez Match heute war dafür exemplarisch im 2.Satz oder letzte Woche gegen Klizan.
Scheinbar gute Führungen gibt er plötzlich völlig sang- und klanglos ab, der Biss den Nadal sonst auf dem Platz zeigt fehlte völlig.

Die Fitness sollte das große Thema für Nadal sein in Zukunft, genau deshalb hab ich das Comeback nun zum Ende des Jahres nie wirklich verstanden, weil er dabei eh nicht gewinnen konnte. Die Nummer 1 ist vergeben und die restlichen Turniere sind nicht gerade Lieblingsturniere von Rafa

Einfach mal richtig ausruhen und dann ab Dezember ein intensiver Aufbau für 2015 wäre das richtige und nichts anderes. Hoffe das passiert jetzt auch.
Paris und London sollte er keinesfalls spielen

ja, das stimmt. wirklich fit wirkte er das ganze jahr über nicht. den besten eindruck hat er bei den australian open gemacht. zumindest bis zum finale, war das der nadal, den man kennt.
french open war heikel, ab mitte des 4. satzes war rafa völlig am ende. hätte er den satz verloren, wäre er nach 5 wohl als verlierer vom platz gegangen.

er muss sich einfach mal richtig auskurieren, hat aber heute in der pressekonferenz gesagt, er geht weiterhin davon aus, basel, paris und die wtf zu spielen und dann die op zu machen. als ob er dann jetzt großartig was reißen würde. lieber jetzt die op und dann voll auf 2015 konzentrieren. ich versteh das alles nicht.

dass er mental diese saison schwächen zeigte, liegt für mich nicht nur an den physischen problemen. auch die finalpleite in australien hat ihm ganz schwer zugesetzt. man muss das jahr einfach abschließen und sich auf 2015 konzentrieren.

zum federer match:

[video=youtube;zsxlkGMznEU]https://www.youtube.com/watch?v=zsxlkGMznEU[/video]

noch bitterer geht es nicht :shakehead:

Wieder mal kein Gesetzter in der unteren Hälfte im Halbfinale... :-P
Hoffe Federer gewinnt das Turnier irgendwie, dann wären es weniger als 1000 Punkte Rückstand auf Djokovic im Jahresranking. Und Federer dürfte ja mit Basel noch ein Turnier mehr spielen als Djokovic bis Ende Jahr! :nerd:

... aber am Ende gewinnt irgendein Ungesetzter in Shanghai und Paris und die Nummer 8 in London :v:

Dann wird aber Federer nicht die Nummer 1 Ende Jahr :mad:
Und das muss er doch nochmal werden :v:

Break Federer :win:
Läuft :v:

Enorm offensives Spiel von Federer einmal mehr und Djokovic scheint damit so seine Mühe zu haben :-P

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Federer im 2. Satz auch schon wieder 2:4 vorne. Vom bisherigen Turnierverlauf hätte ich eigentlich Djokovic heute deutlich vorne gesehen.

Ich dachte zwar, dass Federer hier eine Chance hat - aber bisher ist Djokovic eigentlich ziemlich chancenlos. Wenn Federer seine Chancen etwas effizienter genutzt hätte, wäre das Spiel längst vorbei. Und das kommt dann doch etwas überraschend.

... aber er muss es halt trotzdem erstmal noch gewinnen. :oops:
Djokovic hat auch gerade enorm viel Glück mit der Netzkante :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja, das stimmt. wirklich fit wirkte er das ganze jahr über nicht. den besten eindruck hat er bei den australian open gemacht. zumindest bis zum finale, war das der nadal, den man kennt.
french open war heikel, ab mitte des 4. satzes war rafa völlig am ende. hätte er den satz verloren, wäre er nach 5 wohl als verlierer vom platz gegangen.

er muss sich einfach mal richtig auskurieren, hat aber heute in der pressekonferenz gesagt, er geht weiterhin davon aus, basel, paris und die wtf zu spielen und dann die op zu machen. als ob er dann jetzt großartig was reißen würde. lieber jetzt die op und dann voll auf 2015 konzentrieren. ich versteh das alles nicht.

dass er mental diese saison schwächen zeigte, liegt für mich nicht nur an den physischen problemen. auch die finalpleite in australien hat ihm ganz schwer zugesetzt. man muss das jahr einfach abschließen und sich auf 2015 konzentrieren.

ich verstehe so manche Entscheidung von Nadal bzgl seines Turnierplans nicht und das schon seit Jahren^^

jetzt noch 3 Turniere dranzuhängen, vor allem diese Turniere, ist einfach Quatsch

aber man kanns nur so hinnehmen, man hat leider keinen Einfluss drauf

zum federer match:

[video=youtube;zsxlkGMznEU]https://www.youtube.com/watch?v=zsxlkGMznEU[/video]

noch bitterer geht es nicht :shakehead:

tja, so gehts manchmal

normalerweise hätte Federer schon im 1.Match raus sein müssen und jetzt gewinnt er vielleicht das Turnier, weil Mayer zu unfähig war bei dem Ball und zudem noch Pech hatte

Damit steht Federer zum 5. mal in diesem Jahr im Endspiel eines Masters 1000er Turniers! :win:
Sollte er nun auch gewinnen können, auch wenn Simon ganz ordentlich gespielt hat bisher. Danach gewinnt Federer noch Paris, Basel und London und ist wieder die Nummer 1 :brit: :awesome:

in erster linie das offensivspiel war sehr beeindruckend von fedex. nole hat mir aber gar nicht gefallen heute, vor allem von der baseline sehr fehleranfällig und kaum intensität. spielt irgendwie auch eine komische saison, kann einfach keine konstanz reinbringen. von den top-leuten war federer die ganze saison über der konstanteste.

ich verstehe so manche Entscheidung von Nadal bzgl seines Turnierplans nicht und das schon seit Jahren^^

jetzt noch 3 Turniere dranzuhängen, vor allem diese Turniere, ist einfach Quatsch

aber man kanns nur so hinnehmen, man hat leider keinen Einfluss drauf

ich weiß auch nicht, was das soll. zumal er angeschlagen ist, man kanns drehen, wie man will, es macht einfach keinen sinn. erwarten tue ich auch gar nichts in diesen 3 turnieren.

schon schade, wäre rafa die letzten monate fit gewesen, hätten wir jetzt einen epischen dreikampf um die nummer 1.

Zurück
Top Bottom