Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
überkrasse leistung von cilic, also was der im halbfinale und jetzt im finale abgeliefert hat, ist der hammer. absolut verdient :goodwork:

am meisten hat mich seine mentale stärke beeindruckt, zu keinem zeitpunkt hat er irgendwas anbrennen lassen. ich kann mich auch kaum erinnern, wann ein djokovic oder ein nadal einen gs titel so eiskalt klargemacht hat.

War ne tolle Performance vom Kroaten. Das AF gegen Simon war der Wendepunkt, da hat er sich durchgeboxt und dann Berdych, Federer und Nishikori vom Platz gefegt. Dem Japaner hat man die körperliche Belastung dieser 2 Wochen angemerkt, hätte es gegen diesen Cilic aber so oder so schwer gehabt.

Murray jetzt btw aus den Top10 raus^^

BxDHMpwIgAAfKBo.jpg

:goodwork:

Was soll das denn bringen? Entweder hat man dann Fehlerorgien, besonders bei langen Matches oder die Spieler gehen kein Risiko mehr ein, was vor allem die Aufschläger und Spezialisten für die schnelleren Beläge benachteiligen würde, ein guter Aufschlag gehört nun mal zu Tennis dazu, sehe da jetzt echt keinen Vorteil den die neue Regel bringen würde l:oops:

Bei den Damen wäre das ja noch viel lustiger. Da hat ja der größte Teil der Tour einen fast schon katastrophalen 2. Aufschlag. Da würde das Aufschlagen müssen dann definitiv zum Nachteil. :ugly:

Frankreich - Schweiz im Davis Cup Final :brit:
Vielleicht holt ja Federer den Titel auch endlich ;)

Auf alle Fälle ein nettes Endspiel, Frankreich hat in der Breite nen sehr guten Kader, die Schweiz natürlich ein Top-Einzel, könnte der Belag entscheiden. Spielen ja jetzt glaube ich in Paris, also wohl wieder auf Sand? Da haben die Franzosen denke ich schon gute Karten. Würds Federer aber gönnen, wenn es schon nichts mit nem GS-Sieg wurde.

Auf alle Fälle ein nettes Endspiel, Frankreich hat in der Breite nen sehr guten Kader, die Schweiz natürlich ein Top-Einzel, könnte der Belag entscheiden. Spielen ja jetzt glaube ich in Paris, also wohl wieder auf Sand? Da haben die Franzosen denke ich schon gute Karten. Würds Federer aber gönnen, wenn es schon nichts mit nem GS-Sieg wurde.

Wird in Lille gespielt, im Fußballstadion. Wird aber gedeckt sein und... ob indoor Sand was sinnvolles ist... kA :ugly:

Li Na beendet per sofort ihre Karriere :nerd:
Die mochte ich eigentlich immer :nerd:

sehr schade, wird dadurch nochmal bitterer, dass sie wegen verletzungsproblemen gezwungenermaßen abtreten muss. war immer meine favoritin, starke spielerin und eine sehr erfrischende persönlichkeit. ihre interviews waren jedes mal ein highlight. tolle frau.

War mir gar nicht wirklich bewusst, dass die schon 32 ist, eigentlich krass wie spät die erst ihren Durchbruch in der Weltspitze hatte, sieht man auch nicht so oft. Heuer ja noch AO gewonnen und seitdem kaum noch fit, verständlich dass es da nicht mehr geht, ziemlich schade, fand sie auch immer sympathisch.

Zurück
Top Bottom