Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krass das Break hab ich nicht kommen sehen, das muss es jetzt gewesen sein, kann er gar nicht mehr abgeben :)

na , ein bisserl konnte man dran fühlen nachdem cilic nach 15-30 doch das 3-3 machte, das federer ein wenig down war und nach dem 0-15 dann erst recht

nun kommen die 2 schwersten service games für cilic

die erste hürde souverän gemeistert, jetzt wird's nochmal ne ecke schwerer, wenn er zum match serviert.

zumal so ein match auch ganz schnell kippen kann, federer wirkt jetzt meileinweit vom sieg entfernt, aber wenn cilic jetzt patzt, ist das mental nen doppelter wendepunkt.

Ich habe Federer selten so unterlegen gesehen...
Das war... ein seltsamer Tag. :lol:
Und das wird nun sehr lustig im Finale xD

US Open Finale 2014

Cilic vs Nishikori :uglylol:

hätte nicht gedacht das sich federer so abfertigen lassen würde in 3 sätzen, aber vielleicht hat das Monfils Match doch mehr geschlacuht als gedacht

ne bessere Chance auf nen 18.GS Titel wird der Schweizer wohl nicht mehr bekommen

Ich muss ja sagen, ich sehe bei Federer nicht mal was, was er sich vorwerfen muss. Der war heute einfach in allen Belangen eine Klasse schlechter. Das war unglaublich stark gespielt von Cilic, Federer hat ja afaik nicht mal übermäßig viele Fehler gemacht.

US Open Finale 2014

Cilic vs Nishikori :uglylol:

hätte nicht gedacht das sich federer so abfertigen lassen würde in 3 sätzen, aber vielleicht hat das Monfils Match doch mehr geschlacuht als gedacht

ne bessere Chance auf nen 18.GS Titel wird der Schweizer wohl nicht mehr bekommen

Das hast du schon nach Wimbledon gesagt :v:

Cilic - Nishikori im Finale, unfassbar, nochmal ein deutlich größerer Schock als der Sieg von Stan in Australien. Wann war denn das letzten Mal, dass sich zwei Spieler außerhalb der Top10 in nem GS-Finale gegenüber standen? :lol:
Hat was von Bartoli - Lisicki bei den Damen^^

Ist jetzt aber natürlich auch sehr spannend, würde vom Gefühl her auf den Japaner tippen, aber wird vor allem drauf ankommen, wer die Nerven in seinem ersten GS-Finale behält, verrückte Saison^^

das letzte mal, dass weder nadal, noch federer, noch djokovic in einem gs finale standen, war vor 38 grand slams bei den australian open 2005 :brit:

habe ich nach wimbledon auch gesagt. da ich wiegesagt niemals damit gerechnet hätte, dass sich das draw derart öffnet und er einen gs gewinnen könnte, ohne einen einzigen top 10 spieler zu schlagen.

er wird selber auch wissen, dass das ne dicke chance war.

naja, konnte ja keiner mit diesen us open rechnen^^

aber noch besser kanns eigentlich kaum laufen, die auslosung war genial für federer

Cilic - Nishikori im Finale, unfassbar, nochmal ein deutlich größerer Schock als der Sieg von Stan in Australien. Wann war denn das letzten Mal, dass sich zwei Spieler außerhalb der Top10 in nem GS-Finale gegenüber standen? :lol:
Hat was von Bartoli - Lisicki bei den Damen^^

Ist jetzt aber natürlich auch sehr spannend, würde vom Gefühl her auf den Japaner tippen, aber wird vor allem drauf ankommen, wer die Nerven in seinem ersten GS-Finale behält, verrückte Saison^^

ja, musste auch sofort an die Damen Konkurrenz in Wimbledon 2013 denken

hoffentlich wirds nen gutes Finale bei dem nicht nur einer dominiert

Australian Open 2005 :v:
Hewitt vs Safin.
.

das letzte mal, dass weder nadal, noch federer, noch djokovic in einem gs finale standen, war vor 38 grand slams bei den australian open 2005 :brit:

ja stimmt AO 2005, damals gabs ja im HF das epische 5 Satz Match zwischen Safin und Federer

sind also echt fast 10 Jahre, was für ne Ära da heute zuende ist, Djokovic und Federer beide raus, das hätte wohl niemand erwartet

Letztes GS-Finale ohne Top10-Spieler: FO 2002, Ferrero (11) gegen Costa (20) :v:

Also die Saison vor Federers Aufstieg, da war ja alles noch anders, schon krass.

Wobei Hewitt und Safin damals zumindest die 3 und 4 waren, aber das ist noch mal um einiges krasser^^
11 gegen 16, bis auf Lisicki - Bartoli bei den Damen in Wimbledon kann ich mich an nichts vergleichbares in den letzten Jahren erinnern.

Da war halt das Jahr 2002. Da gabs das ständig anscheinend :v:
Marat Safin vs Johansson (AO), Costa vs Ferrero (FO), Agassi - Sampras (US), Hewitt - Nalbandian (Wimbledon)

:v:
Nur Hewitt war von denen in den Top 4 zu der Zeit :v:

Aber ich bleibe dabei: Es hat sich abgezeichnet, dass das dieses Jahr enger werden könnte. Es sind nicht umsonst plötzlich einige jüngere Spieler in den Top 20 anzutreffen. Cilic/Nishikori sind zwar auch schon um die 25 - aber das ist wohl in etwa das Alter, was man heute schon fast als die jüngere Generation bezeichnen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letztes GS-Finale ohne Top10-Spieler: FO 2002, Ferrero (11) gegen Costa (20) :v:

Also die Saison vor Federers Aufstieg, da war ja alles noch anders, schon krass.

Da war halt das Jahr 2002. Da gabs das ständig anscheinend :v:
Marat Safin vs Johansson (AO), Costa vs Ferrero (FO), Agassi - Sampras (US), Hewitt - Nalbandian (Wimbledon)

:v:
Nur Hewitt war von denen in den Top 4 zu der Zeit :v:

Aber ich bleibe dabei: Es hat sich abgezeichnet, dass das dieses Jahr enger werden könnte. Es sind nicht umsonst plötzlich einige jüngere Spieler in den Top 20 anzutreffen. Cilic/Nishikori sind zwar auch schon um die 25 - aber das ist wohl in etwa das Alter, was man heute schon fast als die jüngere Generation bezeichnen muss ;)

vielleicht geht wirklich langsam ne Ära vorbei die mit Federer 2003 begonnen hatte

Federer jetzt schon alt, Nadal immer mehr verletzt, Djokovic verliert nach der Heirat und Schwangerschaft vielleicht den Biss und Murray ist ohne Lendl auch nicht mehr soviel wert

oh ja, weiß noch, wie ich damals deswegen schule geschwänzt habe :banderas:

und das schwänzen hatte sich gelohnt, war schließlich eines der besten Matches aller Zeiten :scan:

vielleicht geht wirklich langsam ne Ära vorbei die mit Federer 2003 begonnen hatte

Federer jetzt schon alt, Nadal immer mehr verletzt, Djokovic verliert nach der Heirat und Schwangerschaft vielleicht den Biss und Murray ist ohne Lendl auch nicht mehr soviel wert

die tendenz geht in diese richtung, aber man sollte nicht zu voreilig schlüsse ziehen. 2015 wird verdammt interessant, dann werden wir sehen, ob sich die top 4 weiterhin oben hält, oder ob ihnen endgültig der rang abgelaufen wird.

und das schwänzen hatte sich gelohnt, war schließlich eines der besten Matches aller Zeiten :scan:

absolut :banderas:

eines der 5 besten matches, die ich je gesehen habe.

Zurück
Top Bottom