• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach ja, der counterpuncher ist zurück.

Hewitt gewinnt 6:1 6:0 in der 1. Runde von Queens. Nach dem der Gegner sein 1. Sevice game gewann, holte Hewitt 12 Games in Folge. Sein Kommentar zum verlorenen Game im 1. Satz. “First match on grass, it's always a bit hard,” ;)

Hoffe auf ein Final Hewitt-Federer, oder Roddick-Federer in Wimbledon

Wenn Nadal antritt in Wimbledon, wäre das Finale Nadal - Federer imo ganz ähnlich wie letztes Jahr, das Traumfinale ^^
Und ich gehe nicht davon aus, dass Nadal Wimbledon einfach so auslässt, der wird sicher alles mögliche unternehmen um da fit zu sein.

Roddick erwarte ich eher bei den US-Open wieder an der Spitze, liegt ihm halt mehr. ;)
Würd aber den US-Open Sieg auch Nadal gönnen, dann wär er der nächste, der alle 4 Grand Slam Turniere gewonnen hat... Ein Topspieler ist er ja allemal ;)

btw:
Weltrangliste hat sich ziemlich stark verändert :D

Nadal: 13'140 Punkte
Federer: 11'070 Punkte

Ein Sieg in Wimbledon für Federer und er ist wieder SEHR nahe an der Spitze ;)

Hoffe auf ein Final Hewitt-Federer, oder Roddick-Federer in Wimbledon

Hewitt und Roddick hätten keine Chance ^^

Roddick kann ich noch leiden, obwohl er sich manchmal auch nicht beherrschen kann. Hewitt ist für mich eh der größte Dummschwätzer und Kotzbrocken.

So gleich kommt das Match Hewitt gegen Roddick in Queens, dann kann man ja abschätzen, wie ihre diesjährige Form auf Rasen ist.

Noch kurzer Nachtrag von mir zu den French Open.
Wie ihr euch ja denken könnt, war ich selbst den Tränen nahe, endlich hat es Fedi geschafft, welch wunderbarer Moment!

Mir persönlich tut Rafa leid, ein so fairer Sportsmann wie er, verdient es nicht, andauernd mit Verletzungspech geplagt zu werden :(...
Drücke ihm die Daumen, dass er bis Wimbledon wieder möglichst schmerzfrei spielen kann, auch wenn ich natürlich Roger als Sieger sehen will :)...

Wird ein schönes Turnier!

Nächste Woche gehts los auf dem heiligen Rasen in Wimbledon :aargh:

Die French Open waren für mich grandios, da Roger zum ersten Mal gewonnen hat. Ich hoffe, dass er sich in Wimbledon seine Krone zurückholt. Mit einem Sieg wäre er wieder verdammt nahe dran an der Nr. 1!

Denke Murray und Rafa (wenn er den fit ist) sind die grössten Stolpersteine. Natürlich gibt es auch noch Geheimfavourtien wie ein Tommy Haas oder Phillip Kohlschreiber, die beide im Moment in Topform sind. Auch Djoko oder Del Potro zähle ich zum Favouritenkreis.

Was denkt ihr?

Nächste Woche gehts los auf dem heiligen Rasen in Wimbledon :aargh:

Die French Open waren für mich grandios, da Roger zum ersten Mal gewonnen hat. Ich hoffe, dass er sich in Wimbledon seine Krone zurückholt. Mit einem Sieg wäre er wieder verdammt nahe dran an der Nr. 1!

Denke Murray und Rafa (wenn er den fit ist) sind die grössten Stolpersteine. Natürlich gibt es auch noch Geheimfavourtien wie ein Tommy Haas oder Phillip Kohlschreiber, die beide im Moment in Topform sind. Auch Djoko oder Del Potro zähle ich zum Favouritenkreis.

Was denkt ihr?

Denke das nun wo der Druck der French Open weg ist, niemand Federer stoppen kann. Außer er verliert jetzt den Biss. Glaub ich aber nicht.
Bei Nadal weis man nicht wie fit er ist, würde am ehesten noch auf Murray tippen.

Ich glaube nicht, dass Murray packen wird; der Druck der Briten ist immens und die Situation sicherlich schwierig für ihn.
Federer wird kaum zu schlagen sein, denke ich, wird sicher wieder enge Matches geben, garantiert, aber mit dem aktuellen Selbstvertrauen dürfte da nicht viel zu holen sein für die Gegner.
Rafa ist sicherlich die Wundertüte, er spielt ja jetzt ein Exhibition gegen Hewitt und Wawrinka als kleiner Formtest.
Roddick, Del Potro und Djoko - die üblichen Verdächtigen also - sind sicher im erweiterten Favoritenkreis zu nennen, neu wohl auch Söderling.
Und dahinter wird es eine ganze Armada von Spielern geben, die Lunte gerochen haben.

Thommy Haas !!!
Wird denk ich dieses Jahr von den Deutschen am Weistesten kommen.
Schüttler wird niemals wieder so ein Glück haben wie letztes, der wird höchstens 2,3 Runden überstehen.
Kohlschreiber muss leider in der 3 Runde wohl gg Federer ran und Haas hat wirklich Losglück und ne unheimliche gute Form.

sehr schade, dass Nadal nicht teilnehmen kann. Hatte so gehofft, dass es wieder zum Finale zwischen Roger und Rafa kommt ._.

Ohje, echt schade...Hatte auf ein erneutes episches Endspiel gehofft. Schade ... Hoffentlich dann nächstes Jahr!

ist wirklich schade, aber besser in ruhe die verletzung auskurieren anstatt sich wieder (und dann wohlmöglich schwerer) zu verletzten.

dann ist wiedermal bahn frei für fed, denke nicht, dass er zu stoppen sein wird, wenn der einzige spieler der ihn regelmäßig schlägt nicht am start ist.

Wie geil, hier gibt's ja noch ein paar andere Tennisfans, freut mich sehr! Bin noch recht neu hier...

Super Sieg von Becker heute. Hat mit der Turnierplanung dieses Jahr alles richtig gemacht, erst hat er viele Challenger bestritten, um Selbstvertrauen aufzubauen.
Tommy scheint in der vielleicht letzten Topform-Phase seiner Karierre zu sein. Es hätte in Paris fast zu sehr viel mehr als dem AF gereicht, hoffe er kann auch im Wimbledon überzeugen. Den Sieg traue ich ihm aber nicht zu.
Schüttler wird leider wohl ziemlich abstürzen, er hat aus dem Jahr guter Draws nicht viel machen können.
Bei den Frauen sieht es übel aus, fast alle haben schwere Erstrundenlose...

Federer souverän in Runde 3, so kanns weitergehen :)

Ist bei den Männern keiner an Nummer 1 gesetzt? Federer ist auf 2 gesetzt. Da Nadal nicht mitspielt, dachte ich die setzten ihn auf die 1

Federer souverän in Runde 3, so kanns weitergehen :)

Ist bei den Männern keiner an Nummer 1 gesetzt? Federer ist auf 2 gesetzt. Da Nadal nicht mitspielt, dachte ich die setzten ihn auf die 1

ich glaub dafür hätten sie den gesamten Spielplan komplett umkrempeln müssen und das war anscheinend zuviel aufwand?

ich glaub dafür hätten sie den gesamten Spielplan komplett umkrempeln müssen und das war anscheinend zuviel aufwand?

Nee, die Top 4 sind sozusagen die erste Setzgruppe, deshalb hat man dann Del Potro als Nr. 5 an Nadals Stelle gesetzt. Und dann wurde nach hinten rotiert. ;-) Ist etwas kompliziert.

Zverev hätte das übrigens gewinnen müssen heute, voll doof. :(
Freu mich sehr für Sabine Lisicki!

Hewitt und Roddick hätten keine Chance ^^

Roddick kann ich noch leiden, obwohl er sich manchmal auch nicht beherrschen kann. Hewitt ist für mich eh der größte Dummschwätzer und Kotzbrocken.

Hewitt hat Del Potro rausgehauen und letzte Woche Nadal besiegt. Fühle mich in meiner Analyse bestätigt. Final wird Federer-Hewitt oder Federer- Roddick sein;-)

Zurück
Top Bottom