• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr starkes Spiel bisher von del Potro. Den dritten wird er sich wohl nicht mehr nehmen lassen. Hoffentlich hält er diese Qualität auch im 4. Satz aufrecht, dann ist das Finale absolut drin.

Edit: Dritter Satz geht locker an del Potro. :goodwork:

Glaub auch nicht, das Fed das heute noch gewinnen kann. Del Potro schlägt einfach zu gut auf, Fed bisher erst 2 Breakchancen gehabt und die beide zu Beginn des ersten Satzes. Dagegen wackelt sein eigener Aufschlag immer extre, wie auch grad eben. Fed kann wenn nur über Tie Break was reißen....

Edit: Wenns Finale Del Potro gegen Soderling gibt, werden wohl viele das Interesse dran verlieren. :lol:

Glaub auch nicht, das Fed das heute noch gewinnen kann. Del Potro schlägt einfach zu gut auf, Fed bisher erst 2 Breakchancen gehabt und die beide zu Beginn des ersten Satzes. Dagegen wackelt sein eigener Aufschlag immer extre, wie auch grad eben. Fed kann wenn nur über Tie Break was reißen....

Edit: Wenns Finale Del Potro gegen Soderling gibt, werden wohl viele das Interesse dran verlieren. :lol:

Erst musst das Match noch zu Ende gespielt werden. Im Tennis ist sehr viel möglich. Eben hat del Potro ja ein bisschen gewackelt.

Und Söderling gegen Del Potro würde mich sehr freuen. Söderling hoch verdient im Finale, Del Potro spielt ein ganz starkes Turnier und für mich wäre das sehr geil, wenn die beiden im Finale aufeinander treffen würden und man mal zur Abwechslung nicht nur Nadal und Federer sieht. Verständlich aber auch, wenn man da anderer Meinung ist. :)

Erst musst das Match noch zu Ende gespielt werden. Im Tennis ist sehr viel möglich. Eben hat del Potro ja ein bisschen gewackelt.

Und Söderling gegen Del Potro würde mich sehr freuen. Söderling hoch verdient im Finale, Del Potro spielt ein ganz starkes Turnier und für mich wäre das sehr geil, wenn die beiden im Finale aufeinander treffen würden und man mal zur Abwechslung nicht nur Nadal und Federer sieht. Verständlich aber auch, wenn man da anderer Meinung ist. :)

Jo, natürlich ist bei Tennis viel möglich. Hat man ja z.B bei Haas vs. Fed gesehen. Aber weiß ned, mir kommt Del Potro einfach zu stabil heute vor. Aber mal gucken.

Ansich fänd ichs auch gut wenn mal andere im Finale sind, aber ich muss besonders dieses Jahr zu Fed halten, da ich ihm so den Titel gönne, damit er endlich seine 4 Grand Slams hat. :)

Edit: Unglaublich, Del Potro macht nun die wichtigen Punkte nichtmehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch nicht, das Fed das heute noch gewinnen kann.

Tja :P
Federer hatte heute auch wirklich keinen guten Tag, zumindest die ersten 3 Sätze waren schrecklich. Doch einmal mehr konnte er die entscheidenden Punkte machen und das zeichnet einen Topspieler halt auch aus ^^
Und auch weiterhin scheint Federer konditionell wirklich top zu sein, was der im 5. Satz noch alles erlaufen hat... das machen ihm nicht viele nach, nach mehr als 3h Spiel ;)

Das Finale wird aber wohl ziemlich schwer, zumindest wenn Söderling sonntags so spielt, wie heute in den ersten zwei Sätzen...
Hoffe aber er packts dieses Jahr, die Chancen werden wohl nie mehr so gut sein ^^

C'mon Roger :aargh:

Hut ab vor Del Potro, der hat heute sackstark gespielt. Hatte wirlklich Angst um Roger. Aber unglaublich, wie Federer wieder in die Partie zurückkam.

Hoffentlich packt er es am Sonntag, sonst ist meine ganze Woche im Arsch. Alleee Roger!

Roger könnte aber meine und seine Nerven etwas mehr schonen. Das war ja an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten.
Morgen werden wohl auch die Nerven entscheiden. Erstes GrandSlam-Finale gegen Eintrag in die Geschichtsbücher.

denke nicht, dass fed sich das noch nehmen lassen wird. so langsam hat er den french open titel aber auch wirklich verdient ;)

Ich auch.....ich hasse so Grand Slam Lucky Wonder, die 2 Wochen lang Traumtennis spielen und danach wieder dauerhaft verkacken.
Ok Söderling ist auf Patz 25.....aber er hat imo nicht die Klasse eines Top 5 Spielers.

Sehe ich genauso, ein gutes Turnier macht noch lange keinen Spitzenspieler (siehe Martin Verkerk oder wie der hieß)

Ich auch.....ich hasse so Grand Slam Lucky Wonder, die 2 Wochen lang Traumtennis spielen und danach wieder dauerhaft verkacken.
Ok Söderling ist auf Patz 25.....aber er hat imo nicht die Klasse eines Top 5 Spielers.

Trotzdem muss man halt sagen, dass Söderling bei diesem Turnier bisher wohl der stärkste Spieler im ganzen Feld war. Er hatte nun wirklich keine einfachen Gegner bisher:
Ferrer (Nr. 14 des Turniers, in 4 Sätzen), Nadal (ATP 1, in 4 Sätzen!), Dawidenko (Nr. 10 des Turniers in 3 Sätzen) und letztendlich noch Gonzales (Nr. 12 des Turniers in 5 Sätzen).
Ein deutlich schwereres Programm kann man über die 2 Wochen betrachtet kaum bekommen xD

So als Vergleich: Federer hatte die Nr. 23, 11 und 5 des Turniers ^^

Hoffe natürlich, dass Federer das Turnier gewinnt, trotzdem: unverdient wäre auch ein Sieg von Söderling nicht xD

denke nicht, dass fed sich das noch nehmen lassen wird. so langsam hat er den french open titel aber auch wirklich verdient ;)

Wenn ers dieses Jahr nicht macht, gewinnt er da nie, jede Wette ^^

Hmm, ich finde Federer hatte eigentlich das viel härtere Draw als Söderling, Nadal mal ausgenommen. Martin und Acacuso in der 1. und 2. Runde und dann noch Mathieu in der 3. O_o also bitte, dass sind alles potentielle achtelfinal und viertelfinal gegner.

Und Del Potro scheint inzwischen auch Bärenstark zu sein, letztes Jahr, kurz nach seinem Aufstieg in die top10 war er imo noch Müll, aber inzwischen hat er hart an sich gearbeitet und verdient es die Nummer 5 zu sein. der einzige der noch mehr Fortschritte diese Saison gemacht hat, war Andy Roddick. Wenn der so weitermacht, kann er wieder die nr 3 der Welt werden, da er inzwischen sicher gleichgut wie Djokovic und Murray auf Hartplatz spielt. Das einzige Problem bei Roddick ist, dass er fast immer auf Federer im Viertelfinal trifft ( Warum eigentlich???? dass sollte doch nur in 25% der Fälle möglich sein O_o!!!!! )

Ach ja viel interessanter finde ich eigentlich, dass Federer, sollte er hier und in Wimbledon gewinnen, praktisch bereits wieder die nr 1 der Welt wäre.

Nadal hat zurzeit noch ca 4500 Punkt mehr als Federer.
wenn Federer RG gewinnt sind es noch gut 2000.

Dann verliert Nadal noch 350 Punkte von Queens wegen forfait.

wenn Federer wimbledon gewinnt hat er sicher den Unterschied zwischen ihm und Nadal unter 1000 Punkte gebracht.( genau ist das halt nicht zu sagen, kommt auf die Performance von Nadal in Wimbledon und Federer in Halle drauf an)

Dann muss Nadal noch 1500 Punkte in toronto und Cincinnati verteidigen, wo Federer keine 200 hat. Diese Punkte werden bereits früher abgezogen, als die Turniere gespielt werden, wegen Olympia letzten Jahres. Somit wäre Federer noch vor der US Hartplatzsaison wieder die nr 1. Zwar starten er und Nadal mit gleichen Chancen in die beiden Mastersturniere, doch hat Nadal noch die Hypothek von olympia gold mit 800 Punkten die verschwinden zu tragen.

Daher sollte Nadal Wimbledon nicht gewinnen, ist es SEHR unwahrscheinlich, dass er die NR 1 bleibt.

der einzige der noch mehr Fortschritte diese Saison gemacht hat, war Andy Roddick. Wenn der so weitermacht, kann er wieder die nr 3 der Welt werden, da er inzwischen sicher gleichgut wie Djokovic und Murray auf Hartplatz spielt. Das einzige Problem bei Roddick ist, dass er fast immer auf Federer im Viertelfinal trifft ( Warum eigentlich???? dass sollte doch nur in 25% der Fälle möglich sein O_o!!!!! )

jo, roddick spielt zurzeit echt gut, freut mich sehr, ist neben safin mein lieblingsspieler (von den aktiven). roddick scheidet echt ständig gegen fed aus, ist schon krass. der tut sich auch echt schwer gegen den (wer tut das nicht^^)

Hehe, haben einen ähnlichen Geschmack. Ich mag Federer am meisten, war schon Fan, bevor er ganz gross Aufspielte(also noch bevor er die nummer 1 wurde).

gleich danach kommt Roddick und an 3.er Stelle Safin.

In letzter Zeit guck ich mir auch immer wieder gerne Hewitt an, auch wenn er leider nicht mehr so gut ist wie früher, immerhin scheint sich die Hüft-OP positiv auf sein Spiel ausgewirkt zu haben.

Die Wimbledon-Teilnahme des Tennis-Weltranglisten-Ersten und Vorjahressiegers Rafael Nadal scheint ernsthaft gefährdet.

"Wir wussten, dass so etwas passieren konnte", sagte Nadals Onkel und Trainer Toni mit Hinweis auf die chronischen Knie-Beschwerden des 23-Jährigen am Samstag. Derzeit könne Nadal auf seiner Heimatinsel Mallorca nur Aufschläge und Schläge aus dem Stand trainieren, aber kaum laufen, erklärte Toni Nadal.

Das Grand-Slam-Turnier auf dem "heiligen Rasen" von Wimbledon beginnt am 22. Juni. "Wir werden aber jede Anstrengung unternehmen, dass er dabei sein kann", sagte der Coach. Die Teilnahme am Rasen-Turnier im Londoner Stadtteil Queen's in der kommenden Woche hatte der entthronte French-Open-Champion bereits abgesagt.

Hm :/
Wäre schade wenn er wirklich absagen müsste oO

Zurück
Top Bottom