Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffentlich zeigt nun Djokovic wieder etwas Schwächen beim Return.
Denn so ein Aufschlagspiel wie vorher schafft Federer nicht mehr.

Tja, am Ende hat es sich Djokovic doch verdient. Aber auch großen Respekt an Federer.

Verdammt starkes Spiel von beiden. :-)
Schade hat es für Federer nicht gereicht - trotz allem muss das Federer definitiv Mut für den Rest der Saison geben. Heute hat Djokovic wohl eines seiner besten Rasen-Spiele seit Langem gespielt: und Federer war absolut auf Augenhöhe.

Und Djokovic... nun... für den war der Titel wohl wichtiger. Der hätte eine Niederlage wohl schwieriger verkraftet als Federer. Und letztendlich konnte es heute gar keinen unverdienten Sieger geben.

Sehr, sehr schade. Hätte gerne nochmal einen Grand Slam-Sieger "Roger Federer" gesehen. Wird dann leider wohl nie mehr passieren. Aber Respekt für diese grandiose Turnierleistung. Hat Spaß gemacht.

was für ein match :goodwork:

beide hätte es gleichermaßen verdient gehabt. aber nach sovielen niederlagen in großen matches war nole heute einfach mal wieder an der reihe.

nebenbei ist er auch wieder nr. 1, wobei das eher ein nebenplot ist, da rafa das während der us-saison eh verloren hätte.

Endlich! Man bin ich froh...dieses Match hat meine Lebenszeit um 1 Jahr verkürzt!

wie erwartet wars am Ende ein großer Vorteil für Djokovic im 5.Satz zuerst servieren zu können

mal nen etwas anderes Turnier vom Serben, einige sehr enge Matches und nicht immer souverän.
Gegen Stepanek, Cilic, Dimitrov und Federer hätte es auch anders ausgehen können. Aber Djokovic hat sich jedesmal durchgebissen und am Ende das Turnier verdient gewonnen.
Nach den vielen verlorenen GS Finals der letzten Zeit war er jetzt einfach mal wieder dran.

Damit auch die neue Nummer 1 der Rangliste, hatte zwar gehofft Rafa verliert den Platz erst in ein paar Wochen, aber spielt jetzt eigentlich auch keine wirklich Rolle.

Für Federer kein Wimbledon Rekord und kein 18.GS Titel, vielleicht bekommt er nächstes Jahr nochmal ne Chance, aber es wird immer schwieriger nochmal was großes zu gewinnen für ihn.

Für mich persönlich ein eher enttäuschendes Turnier, meine persönlichen Favoriten relativ früh raus und die Dominanz des Aufschlags, die man heute im Finale auch wieder gesehen hatte, sagte mir gar nicht zu.
Hoffe die US Open werden da aus meiner Sicht besser.

Aber Djokovic hat sich jedesmal durchgebissen und am Ende das Turnier verdient gewonnen.
Nach den vielen verlorenen GS Finals der letzten Zeit war er jetzt einfach mal wieder dran.

jap, er hat wirklich ein tolles turnier gespielt. hatte ja schon paar mal erwähnt, dass er für mich unter den top 4 der schwächste rasenspieler ist, aber er hat mich eines besseren belehrt. er war nicht immer souverän, aber er hat teilweise auf extrem hohen niveau gespielt.

Damit auch die neue Nummer 1 der Rangliste, hatte zwar gehofft Rafa verliert den Platz erst in ein paar Wochen, aber spielt jetzt eigentlich auch keine wirklich Rolle.

es war ja eh nur eine frage der zeit, wird auch hart für rafa, da in diesem jahr nochmal zurückzukommen. nole wird jetzt mental nen enormen schub bekommen, könnte durchaus sein, dass der wieder nen lauf hinlegt.

mir im endeffekt egal, solange rafa die us open verteidigt, kann nole ruhig nummer 1 bleiben :goodwork:

Für Federer kein Wimbledon Rekord und kein 18.GS Titel, vielleicht bekommt er nächstes Jahr nochmal ne Chance, aber es wird immer schwieriger nochmal was großes zu gewinnen für ihn.

ich denke für fed hat sich das thema gs titel erledigt. dieses turnier war so ziemlich seine beste gelegenheit. hab ja schon öfters erwähnt, dass ich ihm siege im best of five format gegen die anderen 3 nicht mehr wirklich zutraue, aber wenn es klappen kann, dann in wimbledon und er war ja auch verdammt nah dran.
aber nächstes jahr ist er wieder ein jahr älter und bei den anderen 3 gs turnieren traue ich es ihm einfach nicht zu.

Zurück
Top Bottom