Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Federer spielt aber mittlerweile auch verdammt gut. :lol:
In den Ballwechseln spielt er plötzlich wieder mit, beim Return ist er plötzlich ein ganzes Stück stärker und beim Aufschlag... hat er zwar weniger "free points" als auch schon, macht aber trotzdem ordentlich Druck.

5. Satz :aargh:

Jetzt muss Federer direkt am Anfang versuchen, Djokovic weiter unter Druck zu setzen. Unter normalen Umständen müsste Federer ja nun einen gewaltigen Vorteil haben, gerade die nächsten 2-3 Games.
5 Spiele in Folge gewonnen - das muss Djokovic erstmal verarbeiten.

Egal wie es ausgeht: Der "alte Mann" hat mich wieder einmal überrascht.

Ich mach mir Sorgen um Djokovic, wenn er das verliert. Ne Niederlage wäre ja allgemein bitter, aber 5-2 vorne im 4. ist schon ein hartes Stück^^

Ich mach mir Sorgen um Djokovic, wenn er das verliert. Ne Niederlage wäre ja allgemein bitter, aber 5-2 vorne im 4. ist schon ein hartes Stück^^

das wär echt ne extrem üble pille. :neutral:

andererseits, wenn er das holt, kriegt er psychologisch nen riesen-schub.

gleiches gilt für fed. denke mal, dieses finale wird den restlichen saisonverlauf der beiden maßgeblich beeinflussen.

für djokovic von vorteil das er anfangen kann im 5.satz, glaube auch federer hat bei der aufholjagd einiges an substanz gelassen, zudem ist der druck jetzt auch bei federer wieder da, weil ein Sieg wieder möglich ist

setze auf sieg vom serben

Ich glaube ja, Federer müsste derzeit auch mal längere Ballwechsel provozieren. Kann mir nicht vorstellen, dass Djokovic da derzeit in der Lage ist die so fehlerfrei abzuspulen wie noch im 3. und Anfang des 4. Satzes.

Ok, doch, scheint er gut zu machen in den langen Ballwechseln :v:
Vielleicht besser wieder härter zuschlagen :awesome:

Mal schauen. Wenns wieder näher zum Satzende geht, wird sich zeigen, wer da die Nerven behält :-P

edit: Da war die Chance :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Starkes Returnspiel von Djokovic :oops:
Und Federer schlägt nicht mal schlecht auf :-/

Zurück
Top Bottom