Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Federer ja nicht gerade ein Traumstart in Halle :ugly:
Aber immerhin gesteigert und dann doch einigermassen souverän gewonnen xD
 
die umstellung von sand auf rasen ist halt immer schwer in so kurzer zeit

vor allem die leute die in Paris lange dabei gewesen sind, habens besonders schwer


Murray in Queens raus als Titelverteidiger und amtierender Wimbledonsieger, Raonic raus in Halle und auch Nadal ist gerade ausgeschieden.

Wirklich verwundern kann das nicht

hab zb das Nadal Match gesehen und Rafa schien gar nicht auf dem Platz zu sein und spielte teilweise wie auf Sand

Murray hab ich auch teilweise gesehen und auch Murray spielte quasi noch halb wie auf Sand und nachdem beide jeweils Satz 1 abgegeben hatten, ging nicht mehr viel, auch mental
 
Zuletzt bearbeitet:
Wawrinka hat sich wohl von der Startrundenniederlage bei den FO etwas erholt. Oder vielleicht gerade deswegen war er heute relativ gut :-P
Sah jedenfalls sehr solide aus, was er da gegen Sam Querrey gespielt hat.

Dass Nadal so deklassiert wird, war dann doch etwas überraschend, imo. Natürlich ist die Umstellung schwer (insbesondere für Nadal), aber so als Vorbereitung auf Wimbledon wäre es gerade deswegen wohl nicht übel gewesen, wenn er da noch einige Spiele gehabt hätte. :ugly:

Aber in Wimbledon haben die Weltranglisten Nummern 1, 3 und 4 ja ohnehin keine Punkte zu verteidigen. Von daher hat keiner wirklich was zu befürchten... :ugly:
 
Nadal reisst halt kaum was auf Rasen :ugly:

Wie er 2x Wimbledon gewinnen konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel.
 
wawrinka würde ich den sieg in dieser woche durchaus zutrauen, auch wenns nicht sein Belag ist, in Wimbledon dagegen erwarte ich von ihm wieder eher ein frühes aus


Das Nadal den 2.Satz 1-6 verliert war natürlich nicht zu erwarten, Satz 1 war ja enger und da hatte Rafa auch seine Chancen, aber man sah halt von Beginn an, dass er sich schlecht bewegte und auch viel zu langsam aufschlug und dieser Dustin Brown ist halt ein Verrückter, der spielt kein richtiges Tennis, sondern geht bei jedem Schlag volles Risiko und wenn er Glück hat klappt es
denke gegen Kohlschreiber in der nächsten Runde wird Brown ausscheiden


Ich glaube der Spanier ist echt nur angetreten, weil er nen 5 Jahres Exklusiv Vertrag mit Halle hat und letztes Jahr kurz vorher absagte. Nochmal wollte er wohl nicht fehlen, denn sonst könnte sich der Turnierdirektor von halle zurecht fragen, warum man mit Nadal solch einen Vertrag geschlossen hat, wenn er doch nicht kommt^^


Dass das auswirkungen auf Wimbledon hat sehe ich nicht, sowohl Nadal, als auch vor allem Murray werden in 2 Wochen ganz anders auftreten.
 
Nadal reisst halt kaum was auf Rasen :ugly:

Wie er 2x Wimbledon gewinnen konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel.


ist natürlich Unsinn was du schreibst

Nadal war 2006, 2007, 2008, 2010 und 2011 im Finale von Wimbledon (also quasi 5mal in Folge, denn 2009 war er wegen Verletzung nicht dabei)

2007 verlor er knapp gegen Federer obwohl er die besseren Chancen hatte
2008 konnte er gewinnen im besten Finale aller Zeiten gegen Federer

und 2010 schlug er hintereinander einige der besten Hardhitter überhaupt


auch in Queens hat er schon siegen können


In Halle dagegen sah er nie sonderlich gut aus, das stimmt, seine Auftritt dort waren bisher immer schnell vorbei, aber das liegt einfach daran, dass er sich zu wenig vorbereiten kann nach den FO und meistens müde ankommt.


Ich bin sicher das Nadal dieses Jahr in Wimbledon wieder ne gute Rolle spielen wird, nachdem es 2012 und 2013 nicht so gut lief
 
dass rafa in halle nichts reißt, war absehbar, aber ich hatte zumindest gehofft, dass er 1 oder 2 matches gewinnen kann. naja, jetzt paar tage erholen und dann mal sehen was für ihn geht dieses jahr in wimbledon. übersteht er die ersten runden, muss man mit ihm rechnen.

eine größere überraschung war die pleite von murray, der hat ja seit dem wimbledon finale 2012 kein spiel mehr auf rasen verloren. krass, wie er im 1. satz 8 satzbälle verhauen hat, war klar, dass dann im im 2. nichts mehr geht.

Wie er 2x Wimbledon gewinnen konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel.

dazu muss man nicht wirklich antworten :rofl3:
 
dass rafa in halle nichts reißt, war absehbar, aber ich hatte zumindest gehofft, dass er 1 oder 2 matches gewinnen kann. naja, jetzt paar tage erholen und dann mal sehen was für ihn geht dieses jahr in wimbledon. übersteht er die ersten runden, muss man mit ihm rechnen.

eine größere überraschung war die pleite von murray, der hat ja seit dem wimbledon finale 2012 kein spiel mehr auf rasen verloren. krass, wie er im 1. satz 8 satzbälle verhauen hat, war klar, dass dann im im 2. nichts mehr geht.

:


joa Murray war überraschend, erst ne 6-2 Führung im Breaker abgeben und dann nochmal 4 einzelne Satzbälle

aber man sah richtig wie er noch die Sandplätze im Kopf hatte. Viel zu defensives Spiel, so hat Murray Wimbledon nicht gewonnen

Aber er wird sich steigern, keine Frage, genau wie Nadal

bin sogar froh das beide raus sind, denn das sind die 2 Spieler auf die ich bei Wimbledon setzen werden und beide hatten ja zuletzt körperliche Probleme. Vor allem bei Rafa muss mit dem Rücken was sein, sein Service heute war vom Speed her unterirdisch.

Die sollen sich beide schön ausruhen und in 2 Wochen dann fit sein, Nadal gegen Murray im Endspiel wäre fantastisch
 
hab nen cooles video zur nadal-djokovic rivalität gefunden:

[video=youtube;jdqOhVQL2_w]https://www.youtube.com/watch?v=jdqOhVQL2_w[/video]

beste rivalität aller zeiten :goodwork:
 
Federer grundsätzlich mit einer guten Vorbereitung für Wimbledon - auch wenn heute bei weitem nicht alles perfekt war. Aber Turnier gewonnen immerhin :ugly:

... andererseits hat er auch letztes Jahr in Halle gewonnen und hat dann in Wimbledon versagt :v:
 
Ich trau Federer keinen GS-Sieg mehr zu, auch nicht in Wimbledon. Hauptproblem ist für mich einfach Best of 5, da sehe ich ihn konditionell und mental nicht mehr stark genug. Wird die ersten Runden wieder locker überstehen und dann gegen den ersten guten Gegner rausfliegen, sei es ein Berdych, Tsonga, Gulbis oder Raonic, wer halt gerade gut drauf ist, lief meistens so bei den letzten Slams. Sieg geht nur über Murray, Djokovic und Nadal.
 
dieses jahr wimbledon ist so ziemlich seine letzte chance, bei den anderen slams wird das eh nichts mehr für fedex. wimbledon kann immer viel passieren, wenn paar rivalen früh ausscheiden, öffnen sich paar türchen und auf einmal geht da was.

murray ist für mich der favorit, danach kommt djokovic. nadal ist für mich irgendwie nicht einschätzbar, wenn er die ersten runden übersteht, muss man mit ihm rechnen...aber erstmal schauen, ob er paar matches gewinnen kann.

haas wieder mit schulter-op :shakehead: laut eigener aussage, will er nochmal zurückkommen. ist ein kämpfer :goodwork:
 
Also morgen Mittag geht's los: Wimbledon. Ich denke dieses Jahr macht es Djokovic. Und bei den Frauen S. Williams.
 
Also morgen Mittag geht's los: Wimbledon. Ich denke dieses Jahr macht es Djokovic. Und bei den Frauen S. Williams.
Denke ich auch. Nadal is in letzter Zeit ziemlich mies auf Rasen (wird spätestens von Raonic rausgeworfen) und Murray überzeugt seit paar Monaten auch nicht so. Federer oder Wawrinka halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Federer halte ich langsam auch für unwahrscheinlich (leider), aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wawrinka und Murray sind Wundertüten, bei denen weiss man nie. Nadal und sein Knie, weiss man nie:-P
Ja, denke auch der Joker wirds machen.
 
Murray hat sich in Paris wieder ganz gut präsentiert, wenn die Form wieder passt, ist er schon der Topfavorit. Nadal würde ich nicht ganz abschreiben, aber glaube auch nicht wirklich dran, dass er es gewinnt. Djokovic steht deshalb auf alle Fälle in ner guten Position, irgendwer muss Wimbledon ja gewinnen. Der Rest sind für mich nicht wirklich Siegkandidaten.

Bei den Damen kann sich wie eh fast immer Serena nur selber schlagen, wenn die in den 2 Wochen annähernd zeigt, was sie kann, hat der Rest keine Chance.
 
djokovic ist aus den top 4 der schlechteste rasenspieler, ist nach murray aber dennoch mein co-favorit, was aber nicht an seiner stärke, sondern eher an den anderen liegt. fedex traue ich es einfach nicht mehr zu, versteh auch nicht, wie ihn einige journalisten nach seinem halle-sieg auf einmal als favoriten sehen. naja, vielleicht kann ers ja doch nochmal allen zeigen.
nadal ist ne wundertüte, da würde mich gar nichts überraschen, von erstrundenaus bis turniersieg. wenn er die ersten runden übersteht, ist er ernstzunehmender titelkandidat.

(wird spätestens von Raonic rausgeworfen)

raonic hat bisher in seiner karriere auf rasen noch gar nichts zustande bekommen. und in einem möglichen qf-duell spielt sich der rasen in woche 2 ganz anders als zu beginn des turniers. wenn beide soweit kommen, sollte rafa das packen.
 
Nadal, Murray und Djokovic. Wenn nicht einer von denen das Turnier gewinnt, dann bestimmt ein Aussenseiter.
 
Jetzt kommt schon:cry:
Den Federer kann man schon noch als Mitfavoriten zählen. 2012 hats im auch niemand mehr zugetraut und dann hat er es seinen Kritikern nochmals gezeigt. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
 
Zurück
Top Bottom