Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beeindruckende Vorstellung von Nadal in Sätzen 2-4. Er kann hier komplett frei aufspielen. Es ist mit ihm definitiv zu rechnen. Für mich nach Murray und Djokovic, der größte Favorit auf dem Titel.

Federer bisher auch absolut ohne Probleme. Auch gegen Giraldo sieht es eher nicht so aus, als würde er da irgendwas anbrennen lassen. Vor allem der Aufschlag ist schon beim ganzen Turnier überragend, muss ja kaum einen Breakball abwehren.

Aber Bencic verliert gegen Halep :neutral:
Nicht allzu überraschend, aber Halep wirkt heute enorm unsicher - da wäre mehr drin :nerd:

Serena gegen Cornet raus :fp:

6-1 3-6 4-6

Sie schlägt sich wie in den letzten Wochen und Monaten wieder mehr selber als das der Gegner was dazu tut

Klar, Cornet spielte klasse, aber Serena verlor nach dem 6-1 in Satz 1 vollkommen den Faden und fand ihn in Satz 2 und 3 erst zu spät wieder nach 0-5 und 2-5 Rückstand

Verstehe echt nicht was da los ist mit ihr, bei den 3 Grand Slam Turnieren in 2014 war sie nicht einmal im VF und jedesmal wars im Grunde der eigene Leistungseinbruch und nicht der Gegner.
Vielleicht wird Williams wirklich langsam alt, sie ist schließlich die älteste Nummer 1, irgendwann kann man seine Leistung eben nicht mehr bringen in dem Alter.

Ärgert mich das nun schon wieder Sharapova davon profitiert, denn im VF wäre sie eigentlich auf Williams getroffen

Wenn die Russin nach den French Open jetzt auch in Wimbledon gewinnt, bekomm ich die Krise. Hoffe auf Bouchard und Halep

Nachdem 1. Satz dacht ich mir auch: Typische Serena-Dominanz. Aber dann kam der Einbruch. Schade. Hoffe aber auch wie Bond auf Bouchard. Denke nicht dass Halep es auf Rasen reissen kann.

Serena gegen Cornet raus :fp:

6-1 3-6 4-6

Sie schlägt sich wie in den letzten Wochen und Monaten wieder mehr selber als das der Gegner was dazu tut

Klar, Cornet spielte klasse, aber Serena verlor nach dem 6-1 in Satz 1 vollkommen den Faden und fand ihn in Satz 2 und 3 erst zu spät wieder nach 0-5 und 2-5 Rückstand

Verstehe echt nicht was da los ist mit ihr, bei den 3 Grand Slam Turnieren in 2014 war sie nicht einmal im VF und jedesmal wars im Grunde der eigene Leistungseinbruch und nicht der Gegner.
Vielleicht wird Williams wirklich langsam alt, sie ist schließlich die älteste Nummer 1, irgendwann kann man seine Leistung eben nicht mehr bringen in dem Alter.

Ärgert mich das nun schon wieder Sharapova davon profitiert, denn im VF wäre sie eigentlich auf Williams getroffen

Wenn die Russin nach den French Open jetzt auch in Wimbledon gewinnt, bekomm ich die Krise. Hoffe auf Bouchard und Halep

Halep kannste auf Rasen imo vergessen. Hatte in der 2. Runde enorme Probleme und nun in der 3. war sie auch alles andere als überzeugend. Das Spiel auf Rasen liegt ihr halt so gar nicht.

ja Halep wird schwierig, aber ich mag die Spielerin irgendwie, ihre ganze Art gefällt mir gut. Wenn Serena mal abtritt schätze ich das wird meine neue Lieblingsspielerin
Und sie hat einen Lauf in den letzten 12 Monaten, das kann helfen auch auf schwierigen Belägen gute Resultate zu bringen.

Bouchard ist aber natürlich von der ganzen Spielanlage wahrscheinlicher.
Ist mir jetzt eh egal wer bei den Damen den Titel holt, kann jeder machen außer die Russin mit dem 100 Dezibel Geräuschpegel

bei den Herren siehts ja recht offen aus. Alle Favoriten haben mehr oder weniger überzeugt. Djokovic und Nadal hatten zwar schon Probleme, aber vor allem Nadal wirkte mental sehr hungrig

Bester Eindruck kommt bisher von Murray, bisher nach den Leistungen der Topfavorit auf den Titel, knapp vor Federer

Naja Federer spielt wie erwartet, hat doch selten Probleme in den ersten Runden und dann fliegt er gegen nen guten Gegner, gehe eigentlich immer noch davon aus. Aber vlt beweist er mir das Gegenteil :-P

Bei den Damen wirds befürchte ich leider nun wirklich wieder Sharapova^^
Halep traue ich hier auch nicht viel zu und ob Bouchard noch mal so nen Slam hinlegt, weiß ich auch nicht. Vlt findet ja eine wie Kvitova oder Radwanska wieder zur Form, standen ja beide schon im Endspiel oder Lisicki :-D

Naja Federer spielt wie erwartet, hat doch selten Probleme in den ersten Runden und dann fliegt er gegen nen guten Gegner, gehe eigentlich immer noch davon aus. Aber vlt beweist er mir das Gegenteil :-P

bei Federer isses halt mittlerweile auch das Alter und die Tatsache, dass er gegen die Topleute mentale Schwächen zeigt zb im Verwerten von Breakchancen. Aber auf Rasen kann er sein Spiel immer noch durchziehen, wenn er auf schnelle Punkte geht und der Aufschlag funktioniert. Halbfinale ist sicher drin für den Schweizer und da könnte es dann gegen Nadal gehen.

Bei den Damen wirds befürchte ich leider nun wirklich wieder Sharapova^^

sowas will ich hier gar nicht hören :v:

Halep traue ich hier auch nicht viel zu und ob Bouchard noch mal so nen Slam hinlegt, weiß ich auch nicht. Vlt findet ja eine wie Kvitova oder Radwanska wieder zur Form, standen ja beide schon im Endspiel oder Lisicki :-D

Bouchard hat natürlich ein extrem offensives Spiel das gut zum Belag passt. Und sie ist auch noch sehr jung, hatte ja bei den FO schon gesagt, dass das ne potentielle Nummer 1 wäre, aber man muss eben abwarten wie sie ihr Talent langfristig nutzen kann.
Kvitova trau ich nix zu, mental oftmal zu schwach und sehr fehleranfällig, aber sie hat natürlich ein extrem gutes Rasenspiel. Radwanska fehlen die Winnerschläge, das ist für mich Hingis reloaded, die Polin wird nie was großes gewinnen mit ihrem Spiel imo

Lisicki hat 12 Monate lang kein bein auf den Boden bekommen, bezweifle, dass es diesmal wieder weit geht, aber andererseits scheint Wimbledon ihr Turnier zu sein, der einzige Ort wo sie wirklich gutes Tennis spielt

Wawrinka auch heute wieder sehr souverän (Zumindest bisher :-P ). Scheint den Ausrutscher in Paris bisher gut verkraftet zu haben. :brit:
Kann mich nicht erinnern, wann Wawrinka zuletzt so stark aufgespielt hat in Wimbledon. Istomin mag nun nicht gerade ein Gradmesser sein, aber Wawrinka gelingt momentan wieder... sehr viel. :ugly:

Ja, sieht so aus als würde es Stan the Man glatt in 3 Sätzen machen. Finde ich persönlich doch überraschend, den Istomin hat bisher auch gut gespielt.

Mal sehen, gegen Isner oder eventuell Lopez wird man mehr sehen, bei Federer warte ich auch mal aufs Viertelfinale,hoffentlich gegen Stan, hatten beide ein gutes Draw und potenziell gefährliche Gegner wie Dimitrov, Berdych, Tsonga oder Raonic blieben ihnen erspart. Bin mir immer noch nicht sicher, ob einer der beiden auch wirklich in der Lage wäre, Murray, Nole oder Nadal dann auch rauszukicken.

Joa, also das war nicht mal ansatzweise knapp. Istomin hatte bei Aufschlag Wawrinka ab Mitte des ersten Satzes absolut keine Chance mehr. Als nächstes gegen Isner oder Lopez... Müsste machbar sein, wenn er so weiterspielt.

Dachte eigentlich Tsonga könnte Djokovic mind. einen Satz abnehmen, aber nix da. Djokovic spielt das ganz locker runter. 8-)

Federer wieder souverän im ersten Satz, Robredo spielt aber auch schwach bisher. Wawrinka natürlich mit etwas mehr Probleme, aber Lopez zu breaken ist auch immer etwas schwierig.

edit: Und auch Wawrinka mit dem ersten Satzgewinn :win:
Aber irgendwie returnieren die Gegner der beiden Schweizer kaum einen Aufschlag :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom