Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das wichtigste ist aber das Nadal wieder fit scheint, die AO und die Verletzung sind Geschichte

meinste? also ich fand teilweise sah das nicht sehr rund aus. vor allem bei der aufschlagbewegung sah es oft nicht sauber aus, er hat da mit dem movement schwierigkeiten gehabt. aber evtl wars auch einfach nen "off-day", heute hat ja eh vieles nicht gepasst, daher sollte man auch nicht zuviel hineininterpretieren.

rafa holts 6-3, 7-6 :goodwork: nach dem drama gestern wars heute zum glück etwas entspannter, am ende hat rafa es nochmal unnötig spannend gemacht, aber ansonsten war das heute deutlich besser als gestern.

mit seinem 15. atp 500 titel baut rafa seine rekordmarke weiter aus. es folgen federer und sampras (je 12 titel).

nächste woche in dubai sind fedex und djoker am start, sind auch in einer hälfte gelandet, mal schauen was da passiert.

First of all I want to thank you for the support that is coming from all over the world. Of course, it is a sad moment for me. This is not what I planned when I was doing the tough preseason training in December, when I dreamed about having the chance of getting closer to the top players. However, it is not the first obstacle I find during my career. If I have learnt something, it's to get up after I fall.

The wrist problem has been worrying me for two years, with ups and downs, but always with the support of my team, my family, my friends and of course you, who stood always there during good and bad times. Despite this wrist issue and missing Roland Garros because of illness, I did pretty well and could equal my career-high singles ranking.

These days it's frustrating not being able to play like I could if I were healthy. I have full confidence in my doctor, Richard Berger, who found the solution to the other wrist injury in 2010. I will follow his advice and will do the rehabilitation exercises he suggested, and then we will evaluate the steps to follow.

Again, thanks for the support! I promise to keep fighting as I always did.

Source
Mann! Der Typ hat so viel Pech...tut mir echt Leid.

Jo, was bei Nadal die Knie sind, sind bei Del Potro die Handgelenke. Und wie lange das dauern kann, hat man ja bei der letzten Verletzung gesehen. Hoffe natürlich für ihn, dass es diesesmal eher eine vorsorgliche Aufgabe war statt wieder die selbe Verletzung wie beim letzten Mal.

ganz bittere geschichte :oops:

zumal delpo wirklich riesen potenzial hätte. wer weiß, ohne all die verletzungen wäre er möglicherweise schon mal die nummer 1 gewesen. er ist so ziemlich der einzige außerhalb der big 4, dem man sowas zutrauen könnte.

ist aber schon erstaunlich, dass vor allem die Spieler aus Südamerika nicht selten so derbe Verletzungsprobleme haben

war bei Kuerten und Rios damals schon so und hat sich dann mit Spielern wie Gonzalez, Massu, Coria, Nalbandian oder Del Potro fortgesetzt

fuck, ich muss eigentlich lernen...aber das kann ich mir nicht entgehen lassen. :banderas:

nen sieg für fedex wär aus sicht eines nadal-fans nicht schlecht, nole ist ja titelverteidiger und rafa würde bei einer niederlage über 300 punkte seine führung ausbauen.

1.22 zu 3.80 liegt die Quote für Djokovic. Also ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er gewinnt :ugly:

Joa, wäre imo ein Wunder, wenn Federer das gewinnt. Vor allem weil er für seine Verhältnisse echt große Schwierigkeiten hat mit dem Aufschlag bei diesem Turnier. Zumindest gegen Stepanek war das zeitweise eher ein Nach- als ein Vorteil, wenn er aufschlagen musste :ugly:

Vielleicht wird das doch knapper als erwartet :nerd:
Federer sollte den 2. nun wirklich gewinnen können und... joa... Vielleicht läuft es ja weiterhin so gut :v:

recht ansehliches match bisher. fedex hat jetzt momentum auf seiner seite, wenn er nen guten start im 3. durchgang hat, kann ers packen. aber das sind normalerweise die momente in denen der serbe aufdreht. mal schauen.

Glaub das Aus bei den AO wird Djokovic noch zu schaffen machen

von 2011-2013 hatte er den 1.GS immer gewonnen und ist dann mit viel Selbstvertrauen ins restliche Jahr gegangen. Diesmal ists anders und das merkt man auch. Im fehlt dieses Vertrauen momentan

Und Federer spielt dieses Jahr plötzlich wieder deutlich selbstsicherer. Satz Rückstand + Breakball für Djokovic und Federer ballert einen Aufschlag-Winner nach dem anderen ins Feld. Das sah 2013 GANZ anders aus.

Und am Ende des Spiels hat er plötzlich auch die langen Ballwechsel wieder gewonnen gegen Djokovic. Das wird ein gutes Jahr für die Schweizer Tennisspieler :awesome:

Glaub das Aus bei den AO wird Djokovic noch zu schaffen machen

von 2011-2013 hatte er den 1.GS immer gewonnen und ist dann mit viel Selbstvertrauen ins restliche Jahr gegangen. Diesmal ists anders und das merkt man auch. Im fehlt dieses Vertrauen momentan
Wollte ich auch gerade schreiben. Er ist mental total angeschlagen und glaubt nicht mehr an sich.

Ich hoffe, dass es aber an den Indian Wells wieder aufwärts geht.

sehr starke leistung von fedex.

denke nicht, dass dem djoker die ao-niederlage langfristig zu schaffen machen wird. viel mehr ist es eher ein problem, dass er diese saison bisher kaum match-praxis hat, das merkt man halt vor allem in clutch-situationen.

somit baut nadal seine führung um 320 punkte aus. jeder punkt zählt. von indian wells bis einschließlich roland garros muss er über 6000 punkte verteidigen, das schafft er niemals.

Zurück
Top Bottom