Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
6:3 der 1. an Wawrinka :)
Ganz wichtig, dass er sich den geholt hat, nachdem alles für ihn gelaufen ist. Hätte ihn Nadal jetzt gebreakt und sich eventuell den 1.Satz geholt, wärs das imo gewesen.
Stan muss weiter Gas geben und den 1. öfter bringen, spielt halt sehr riskant, ich gehe davon aus, dass Nadals Fehlerquote etwas sinken wird.

Wie gestern gesagt: Gegen einen Wawrinka in DER Form zu spielen, der auch noch Selbstvertrauen tankt durch den Gewinn des ersten Satzes dürfte nicht gerade einfach werden.

11 Punkte in Folge für Stan.

Ok, wär' schade wenn Nadal nun aufgeben würde. Würde Wawrinkas Erfolg zwar sichern, aber... ein GS Turnier zu gewinnen ohne im Finale groß gespielt zu haben suckt auch...

edit: Ich glaube da geht nichts mehr für Nadal. Der bewegt sich kaum mehr und wenn sich Nadal nicht mehr bewegen kann, muss es dann doch was schwerwiegendes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wawrinka hätte auch so gewonnen ...

Aber natürlich schade dass nadal wohl wieder seine Leistenprobleme bekommt! Im halbfinale gegen Federer wirkte er mit seine Vorhand dermassen unbesiegbar...

Eher der Rücken. Und ja, ich glaube da hätte Wawrinka auch sonst gut ausgesehen, aber so ein GS Titel zu gewinnen ist nicht so das Wahre :-?

Was zum Teufel. Ich glaube Wawrinka macht sich gerade ordentlich einen Kopf, wie er da spielen soll.
Aber wie spielt man auch gegen einen, der nicht laufen kann? :ugly:

edit: Der muss dringend die Konzentration wieder finden, sonst gibt er das gegen einen Nadal, der sich nicht bewegen kann, noch ab. Denn derzeit ist es ja rein gar nicht der Gegner, der Wawrinka unter Druck setzt, sondern ausschließlich sein Kopf...
Aber wenn man so viele Fehler macht, reicht das sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Schmerztabletten scheinen bei Nadal halt auch zu wirken, Aufschlag sieht schon viel besser aus, wird sich wohl den 3.holen.
Stan muss schauen, dass er zur Form der ersten 2 Sätze zurückfindet.

Dumm war halt, dass es zu einem Zeitpunkt passierte, als Wawrinka klar am Drücker war. Das wirkt im ersten Moment kalkuliert um den Rhythmus zu stören. Dennoch ausgesprochen unfair gegen Nadal. Denn der ist wirklich ein fairerer Spieler.

Das war echt unnötig. Ich bin zwar wirklich beeindruckt, wie schnell Nadal da einfach umschalten konnte und einfach plötzlich so auftritt, wie er es gerade tut, aber einen Nadal in der Verfassung schlägt Wawrinka eigentlich locker. Aber Wawrinka ist gerade total aus dem Rhythmus, die Konzentration ist komplett weg und so muss Nadal gar nicht erst groß spielen.

tja, das ist schade, ne verletzung hatte ich nicht auf dem plan fürs finale

mit 160-170 kmh aufschlägen ist es schwierig und wenn man sich in den ballwechseln auch nicht optimal bewegen kann wirds noch schwieriger

aber passiert halt manchmal, kann man nix machen

wawrinka spielt auch so ein tolles turnier

Das ist noch nicht gelaufen :ugly:
Wawrinka kommt mit der Situation auch jetzt überhaupt nicht klar. Und wenn er den 4. AUCH noch verliert, dann wirds ganz bitter.

Zurück
Top Bottom