Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:aargh:
Damit beginnt diese Saison für Wawrinka besser als die letzte (ohnehin schon überragende) Saison aufgehört hat. Vor allem hat er endlich mal einen der GANZ Großen geschlagen, natürlich hatte er Murray schon mal geschlagen, aber der scheint mir generell auch verwundbarer gegen Außenseiter als Djokovic/Nadal.
Jetzt bin ich gespannt, was für den Rest der Saison möglich ist. :win:

Ganz stark gespielt, zeitweise fast perfekt (der 3. Satz war unglaublich gespielt von Wawrinka).

Berdych sollte definitiv ein machbarer Gegner sein für den Halbfinal, sofern sich Wawrinka ordentlich ausruhen kann und dann steht Wawrinka schon im Finale. Ein Schweizer Grand Slam Finale wäre auch mal was :nerd:

Und ich gönne es Wawrinka wie kaum einem anderen, seine ganze Karriere war er im Schatten von Federer und hat es nun definitiv auch mal verdient, bei großen Turnieren ganz vorne mitzumischen.

Krass, Djokovic draußen :o

Damit gibts mit Berdych oder Wawrinka auf alle Fälle keinen der üblichen Verdächtigen im Finale, würde ja Stan sein 1.GS-Finale gönnen :)

Vor allem macht das nun den Turnierausgang ziemlich offen, imo. Natürlich ist Nadal noch da, aber auf dem Belag ist Nadal definitiv nicht unverwundbar.
Djokovic war ja relativ klar der Topfavorit auf den Titel - und nun ist er halt weg. Nun steht Nadal natürlich zu oberst, aber ich bleibe dabei: Der ist durchsus zu schlagen auf dem Belag. War er immer und wird er immer sein :-P

Je nach Ausgang des Spiels morgen sind plötzlich 3 Spieler außerhalb der Top 4 im Halbfinale (Nadal, Federer, Wawrinka, Berdych). Das gabs ja afaik auch seit Jahren nicht mehr :ugly:

Und Wawrinka hat in den letzten 7 Spielen gegen Berdych 6x gewonnen - gute Ausgangslage für den Finaleinzug :-P

also nach den pleiten bei den ao/us open letztes jahr, hat stan the man sich das wirklich verdient. :goodwork:

draw ist jetzt weit offen, djokovic war der top favorit. nadal rutscht jetzt natürlich in die favoritenrolle, ich bin gespannt.

auch aus ranking sicht interessant, da djokovic jetzt über 1600 punkte verliert, nadal verteidigt bekanntlich 0 punkte.

konnte einen Großteil des Matches sehen und der Sieg war einfach verdient

Wawrinka hätte schon letztes Jahr bei AO gewinnen müssen und bei den US Open eigentlich auch

Djokovic verliert 1640 Punkte und Nadal hat ja jetzt schon 360 dazugewonnen, das festigt die Nummer 1 des Spaniers ungemein

Das ist ein herber Schlag für Djokovic und ne erste Probe für Becker als seinen neuen Mentor. Ich persönlich erwarte ja eh, dass das nicht lange halten wird mit den beiden.

Der Titel geht nun über Nadal/Murray/Federer, in der Reihenfolge. Wawrinka und Berdych sind zwar klasse, aber ein GS Final ist nochmal was anderes.

2:0 Satzführung Federer. :win:
Federer nicht mehr ganz so stark wie auch schon diese Woche, aber das ist alles immer noch sehr stark. Noch ein Satz, dann kommt es wieder zu Federer - Nadal, und um Gegensatz zu den Partien letztes Jahr, nun mit einem Federer in Form :-P

Federer holt sich das Break im dritten Satz :-)

Der Ball davor war aber knapp, dachte auch, dass der auf dem Boden war.

edit: und da das Re-break von Murray :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Federer holt sich das Break im dritten Satz :-)

Der Ball davor war aber knapp, dachte auch, dass der auf dem Boden war.

Er war am Boden. Das ist so ziemlich das einzige, was nicht überprüft werden kann, müsste ev. auch mal angepasst werden. Es passiert zwar selten, aber es ist in einer solchen Situation unmöglich für den Schiedsrichter das zu sehen.

... und Re-Break. Und das, nachdem Federer davor das ganze Spiel über so souverän aufgeschlagen hat.

Das war echt unnötig. Und nun kann ich mir leider nur zu gut vorstellen, dass das noch dreht.

Murray ist nun etwas aufgewacht, aber glaube nicht das er 3 Sätze in Serie gewinnt

Zudem funktioniert Federers Aufschlag sehr gut, so vermeidet er es ständig die langen Ballwechsel gehen zu müssen (bei den Murray mehrheitlich besser aussieht)

Uff...
Also die Chancenauswertung von Federer ist heute mal wieder eine Katastrophe.

edit: Aber Aufschlagen tut er generell sehr gut.

In Satz 1 und 2 hatte Federer je eine Breakchance und hat beide genutzt. In Satz 3 nur einen von fünf und in dem langen Aufschlagspiel von Murray waren es bestimmt auch fünf, die er nicht genutzt hat.

edit: Und da ist das Break!!!

Federer ist durch :aargh:

Hätte er auch in drei Sätzen sein können, aber egal. Absolut verdient :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So, also das war unnötig lange. Das MUSS er in 3 Sätzen gewinnen...
Es war insgesamt ein gutes Spiel von Federer, aber die Chancenauswertung war eine Katastrophe und sowohl in Satz 3 als auch in Satz 4 hat er gegen Ende ordentlich gewackelt.
Aber gewonnen ist gewonnen und Nadal soll ja angeblich heute auch nicht gerade brilliert haben. Von daher... bin gespannt auf die Halbfinals. Die Chancen für einen Schweizer Final stehen noch immer gut:brit:

Stark, hab ich so von Federer auch nicht erwartet, bin gespannt, rechne eigentlich nicht, dass er was gegen Rafa holt, aber wer weiß. Nadal ja auch mit Blase an der Hand, laut Becker ja schon ne "unmenschliche Leistung", dass er im Halbfinale steht, machts natürlich nicht leichter. Wenn Wawrinka fokussiert bleibt und jetzt nicht nervös wird, denke ich hat er gute Chancen, Berdych zu packen. Schweizer Finale wäre natürlich schon was :o

Bei den Damen jetzt nach Serena und Sharapova auch Azarenka raus, auch ein ziemlich buntes HF dort, denke dass das jetzt Li gewinnen wird.

Zurück
Top Bottom