Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dachte das sei ein Aprilscherz, aber wir haben ja Dezember

Kann mir kaum vorstellen dass Djokovic davon profitieren kann, denke sogar dass die ganze Sache sich in ähnlichen Sphären bewegen wird wie der Sharapova/Connors Deal, lange wird es nicht halten

Oftmals hört man ja dasselbe derzeit: Djokovic hat eine Schwäche und das ist nun mal, sobald er ans Netz muss :ugly:
Wurde zwar in den letzten Jahren besser, aber da dürfte noch gut Luft nach oben sein. Ob man nun dafür unbedingt Becker holen muss ist eine andere Frage, aber gewisse Qualitäten hatte der da ja schon :v:

Cortana: Djokovic hat den Trainer auch gar nicht gewechselt, er hat bloß einen neuen dazugeholt :-P
So falsch war die Aussage also nicht.

Federer arbeitet nun also wirklich mit Edberg zusammen.

I am happy to announce that beginning in Melbourne, Stefan Edberg will join Severin Lüthi on my coaching team. Severin, who has been part of my team for the last 7 years, will do most of the weeks and Stefan has agreed to work with us for at least 10 weeks starting at the Australian Open in Melbourne. Stefan was my childhood hero, and I am really looking forward to spending time and learning from him.

War ja fast schon zu erwarten :scan:
Scheint ja gerade im Trend zu sein :-P

Weil du eh oft falsch liegst, wird das wohl ein Dreamteam werden.

:v:

:v:

wir werden sehen. :scan:

frag mich, was becker da großartig bewirken will. djokovic ist schon jetzt der kompletteste spieler auf der tour, einzige wirkliche schwäche ist der schmetterball, allgemein hat er sich aber am netz schon deutlich verbessert.

frag mich, was becker da großartig bewirken will. djokovic ist schon jetzt der kompletteste spieler auf der tour, einzige wirkliche schwäche ist der schmetterball, allgemein hat er sich aber am netz schon deutlich verbessert.
Man lernt nie aus.

Service könnte er noch allg. verbessern, am Netz ist er aber inzwischen verdammt gut geworden.

Klasse Match!

Das Ende dieser Saisson erinnert IMO stark an 2011. Wann Djokovics Siegesserie wohl reissen wird?

[video=youtube;cLBZYZOYkFk]http://www.youtube.com/watch?v=cLBZYZOYkFk[/video]

War sicher genau so geplant :v:

nadal startet zum 1. mal in seiner karriere eine saison mit einem titel und gewinnt in doha :goodwork:

hab alle 5 nadal matches diese woche angeschaut und jedes match war ein test für ihn, genau richtig am anfang einer saison. rafa hat sich von match zu match gesteigert. im hinblick auf die australian open ist er ganz gut aufgestellt, der top favorit ist aber djokovic.

2014 beginnt für mich als Nadal und Serena Fan so wie 2013 war, nämlich sehr gut

Serena haut mal wieder Sharapova und Azarenka weg bei Turniersieg und Nadal holt sich den 61.Titel und ist der 1.Spieler der in 17 verschiedenen Ländern ein Turnier gewinnt

nadal startet zum 1. mal in seiner karriere eine saison mit einem titel und gewinnt in doha :goodwork:

hab alle 5 nadal matches diese woche angeschaut und jedes match war ein test für ihn, genau richtig am anfang einer saison. rafa hat sich von match zu match gesteigert. im hinblick auf die australian open ist er ganz gut aufgestellt, der top favorit ist aber djokovic.

hab auch das meiste sehen können und die steigerung war offensichtlich, australien kann kommen

Auslosung durch und ich würde mal sagen: Nadal hats ziemlich hart erwischt. Tomic, Hewitt, Monfils und Del Potro und im Halbfinale dann wohl Murray/Tsonga(/Federer... ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-P ) ist schon ein ganzes Stück Arbeit. Muss natürlich machbar sein, aber so rein von den Namen her sind da schon einige gefährliche Gegner dabei.

Djokovic könnte im Viertelfinale auf Wawrinka treffen und größtenteils sieht der Schweizer da ganz gut aus... Auch wenn er am Ende immer als Verlierer vom Platz geht. Ein Sieg in einem solchen Spiel gegen Novak würde da imo nochmal einiges bewirken.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Stan diese Saison wieder ziemlich einbricht. Er hat letztes Jahr viel erreicht und wenn es nun zu Beginn der Saison nicht nach Wunsch läuft, stürzt man imo ziemlich schnell wieder ab, sobald man sich damit abfindet, dass man wohl nicht an die vorherige Saison anknüpfen kann.

Murray... Keine Ahnung...
Bei Nadal hats geklappt direkt nach dem Comeback, bei Murray wird sich das zeigen.

Federer im Achtelfinale Tsonga, Viertelfinale Murray... Aber damit muss man rechnen außerhalb der Top 4 :-P
Mit allzu viel rechne ich aber bei Federer ohnehin nicht mehr. Sein Aufschlag war zwar beim Turnier Anfang Jahr unglaublich gut und auch sonst sah es oftmals nicht ganz so schlecht aus - aber... Das Turnier hätte er bei der Besetzung eigentlich gewinnen müssen...

Und: Es ist zwar hart für die Spieler, dass die Pause so kurz ist; aber als Zuschauer... Kaum ist die Saison vor ei warten schon die Australian Open :win:
Wird wieder klasse :brit:

harte nummer für rafa. tomic ist eigentlich keine ernsthafte gefahr, aber für die 1. runde ist das kein leichtes los. allgemein lauern da paar schwere gegner, delpo qf ist auch tricky.

auslosung ist enttäuschend, rafa, murray, fed, delpo alle in einer hälfte. die untere hälfte sieht dagegen echt mager aus.

favoriten sind auf 1 djokovic, dann rafa. es wäre eine kleine sensation, wenn keiner der beiden das ding holt.

Anfangs Saison ist es immer schwierig einen Favoriten auszumachen, imo.
Del Potro traue ich seit Jahren zu, dass er mal wieder einen GS-Titel holt, da er definitiv die Möglichkeiten dazu hat. Insbesondere, da er nun ENDLICH mal über längere Zeit spielen konnte ohne ständig durch Verletzungen zurückgeworfen zu werden.
Murray ist ohnehin die Wundertüte schlechthin. Wenn der die Verletzung so locker hinter sich lässt wie Nadal letztes Jahr, muss man mit dem sicherlich auch rechnen. Andererseits würde es mich nun auch nicht überraschen, wenn der in einer der ersten Runden fliegt.

Und da ich morgen ohnehin nichts zu tun habe bis am Nachmittag, schaue ich doch gleich mal die Auftaktspiele der ersten zwei Schweizer :win:
Wawrinka hoffe ich, dass er diese Saison da anknüpfen kann wo er letzte Saison aufgehört hat. Aber auch da bin ich relativ unsicher. Aber zumindest die ersten 2-3 Runden sollte er dann doch noch ohne Weiteres überstehen.
Bencic hat sich immerhin qualifiziert, aber ob die nun auch gleich noch die erste Runde übersteht... kA... Ist zwar "nur" Date-Krumm, aber die ist halt auch über 100 Ranglistenplätze weiter vorne :v:

edit: Erster Schweizer durch :win:
Wawrinka :boogie:
Aber dass jetzt schon Spieler verletzt aufgeben ist schon hart. Erstes wichtiges Spiel der Saison -> Aufgabe :eek3:

edit2: Zweiter Schweizer Sieg heute :win:
Bencic sollte nur möglicherweise den 2. Aufschlag etwas verbessern. Wenn man nur 30% der Punkte nach zweitem Aufschlag macht gewinnt man nicht viel :ugly:
Wobei das ja bei den Damen generell so eine Sache ist mit dem Aufschlag (Date-Krumm war noch schlechter) :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Novak's current wining streaks:
Australian Open: 22 matches (2011-present)
Tour-level: 25 matches (end of 2013 to present)
Sehe Djokovic als Favoriten. Sein Weg zum Finale ist zwar nicht so schwer wie in der oberen Hälfte, aber Fognini im Achtelfinal, Wawrinka im Viertelfinal und Berdych/Ferrer im Halbfinal sind auch kein Spaziergang.

Ich wäre nicht überrascht, wenn es Delpo bis ins Finale schaffen würde. Ich glaube 2014 wird sein Jahr sein, lange keine Verletzung mehr und ein extrem hohes Spielniveau. Wie man im Shanghai Halbfinale gesehen hat, kann er jeden wegputzen wenn er einen Lauf hat. Er wird nach diesem Turnier wohl die verdiente Nummer 3 sein :goodwork:

So, habe es tatsächlich geschafft. Nach langer, langer Abwesenheit gibt es mal wieder ein Video von mir. Und zwar sogar noch rechtzeitig zu Roger's erstem Match.

[video=youtube;QHhmbBXjb1w]http://www.youtube.com/watch?v=QHhmbBXjb1w[/video]

Hf guys <3

Und das nächste Spiel, das nicht beendet wird. Schon bitter, gerade für einen Australier. Vor allem soll er ja angeblich sogar ganz gut gespielt haben, dafür, dass er sich kaum bewegen konnte. Bzw zumindest die Schläge sollen sehr gut funktioniert haben, nur waren die Oberschenkel halt angeschlagen/verletzt, was Tennis spielen dann doch sehr schwierig macht :nerd:

Und: Alle 4 Schweizer in Runde 2 (so langsam muss man als Schweizer ja bescheidener werden, für die Zeit, wenn Federer und Wawrinka mal weg sind :v: ) :win:
Nächste Runde fliegt aber zumindest Bencic zu 100%, gegen Li Na dürfte das relativ schwierig werden :v:

Federer war grundsolide, etwas viele Chancen ausgelassen in Satz 1 (habe nur den gesehen), aber ansonsten war das schon ganz gut, so vom gesamten Spiel her. Und ich glaube immer noch, dass es eine gute Entscheidung ist, ein größeres Racket zu spielen. Letzte Saison war der Umstieg einfach komplett überhastet, als er gemerkt hat, dass es nicht mehr läuft.
Wird zwar das Turnier nicht gewinnen, aber wichtig ist auch nur, dass er nicht direkt mit einer weiteren Enttäuschung in die Saison startet.
Und solange er sich selbe davon überzeugen kann, dass letztes Jahr nur so "schlecht" war, weil sein Rücken angeschlagen war (ob das nun so schlimm war oder nicht, ist eigentlich egal), hilft das vielleicht zumindest um mit etwas mehr Selbstertrauen in die Saison zu starten :-P

edit: Und Bencic raus. Erster Satz eine Katastrophe, im 2. Satz als Nr. 186 der Welt gegen die Nummer 5 der Welt gut mitgehalten und stellenweise gar besser gespielt. Den Satz müsste sie eigentlich gewinnen, aber... Als so krasser Außenseiter ist es halt dann doch schwierig. Trotzdem: Einstieg in die Profi-Tour ganz gut gelungen, würde ich mal sagen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Huch, nur gerade gelesen, dass Del Potro raus ist. Wie ist denn das passiert? :ugly:

Und Wawrinka musste wieder nicht spielen xD
3x gewonnen, 1x gespielt. Stark !

4/17 Breakbälle genutzt und viel zu defensiv gespielt. Aber sein Gegner hat unglaubliches Tennis gespielt.

Aber die nächste Runde wird er garantiert verlieren...ist ja immer so wenn ein Top100 Spieler es schafft einen Top8 Spieler zu besiegen.

delpo wurd ja von einigen als geheimfavorit gehandelt, ist schon ne große überraschung. in erster linie profitiert rafa nun davon, da er delpo in seinem quarter hatte.

rafa nun gegen monfils, könnte nen tolles match werden. allgemein scheint monfils wieder in die spur zu kommen, hoffentlich bleibt der mal verletzungsfrei.

Zurück
Top Bottom