Wednesday
L20: Enlightened
Djokovic hat bisher alles im Griff
jetzt nicht mehr
rafa wirkt aber sehr nervös, vor allem ganz am anfang, jetzt wirkt er etwas ruhiger.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Djokovic hat bisher alles im Griff
nadals vorhand longline funktioniert einfach nicht, das war der schlüsselschlag in seinen 3 siegen gegen djokovic dieses jahr.
Irgendwie tut mir Nadal leid. Er kann es einfach besser als er jetzt zeigt. Ist er wirklich so nervös wenn er Indoor gegen Djokovic spielen muss?
ich würde nicht unbedingt sagen das sie überhaupt nicht funktioniert, sie kam ja 2,3 mal ganz gut, aber man muss halt auch die richtige Position dafür haben und das nötige Vertrauen in den Schlag und das ist in der Halle auf schnellen Belägen einfach nicht der Fall bei Nadal, jedenfalls nicht im Match up gegen Djokovic.
Ich denke, dass Djokovic nächstes Jahr wieder die Nummer 1 sein wird. 2 Grand Slams wird er sich holen und mehr Masters Titel als Nadal. Es kommt wieder eine neue Hochphase von Nole.verdienter sieg für djokovic, seine schläge haben heute funktioniert, vor allem der Aufschlag brachte viele freie Punkte, Nadals Spielplan dagegen klappte nicht gut genug um Djokovic heute auszuspielen, viel zuviele Fehler
trotzdem gutes Turnier von Nadal, konnte seinen Vorsprung in der Rangliste durch das Finale leicht ausbauen und im Januar gehts dann weiter mit den Australian Open, Outdoor ists dann wieder eine ganz andere Angelegenheit, vor allem über 3 Gewinnsätze
langsam glaube ich, nadal wird die wtf niemals gewinnen aber wir werden sehen.
die saison 2013 war ein traum, vor nem jahr wussten wir noch nicht, inwieweit rafa überhaupt zurückkehrt und hier ist er als nummer 1 und bester spieler des jahres. wahnsinns leistung.
der lauf von djokovic zum saisonende stellt auch gleich die weichen für 2014, sollte wieder ein toller kampf an der spitze werden.
Ich denke, dass Djokovic nächstes Jahr wieder die Nummer 1 sein wird. 2 Grand Slams wird er sich holen und mehr Masters Titel als Nadal. Es kommt wieder eine neue Hochphase von Nole.
Eigentlich ja das erwartete Ende der Saison. Ist natürlich bitter für Nadal, dass ihm nun der WTF-Titel noch immer fehlt. Aber eben, Djokovic ging imo als klarer Favorit ins Turnier und ging als verdienter Sieger raus. Das heute war ja nun auch nicht gerade knapp. Djokovic ist zumindest in der Halle einfach ein ganzes Stück stärker als Nadal und das wird imo auch so bleiben.
Und nächste Saison wird man sehen, wie sich die Formkurve der Spieler entwickelt. Einerseits traue ich Del Potro weiterhin zu, dass er weit vorne landen wird, wenn er das ganze Jahr ohne Verletzungen übersteht. Dann wird Murray wieder zurückkehren und definitiv auch wieder mitmischen und Djokovic und Nadal sind ja derzeit ohnehin als Topspieler gesetzt.
Ob Federer noch einmal zurück kommt weiß ich nicht - aber auch da bin ich überzeugt, dass die Saison 2014 erfolgreicher wird als 2013. Und Wawrinka hat nun dieses Jahr auch gezeigt, dass er durchaus das Potenzial hat mit den Top Spielern mitzuhalten - wenn der seine Entwicklung so fortsetzt ist, wird das ja vielleicht auch noch was
War insgesamt eine gute Saison, aber als Schweizer würde ich mir natürlich etwas mehr Turniersiege der beiden Schweizer wünschen :v:
Und ich bin mir sicher, dass das 2014 auch passieren wird.
Einen GS-Titel wird Federer wohl nicht mehr holen, aber so "schwach" (SO eine Katastrophe war die Saison ja grundsätzlich nicht. Sie war nur gemessen an Federer's Standard unglaublich schwach. Ist ja nicht so, dass der 6. Platz in der Weltrangliste eine Katastrophe ist :v: ) wie 2013 wird er nicht mehr sein
Nadal hatte in etwa das Jahr, das Djokovic 2011 hatte
Bin gespannt wies nächstes Jahr läuft. Djokovic wird wohl seinen Trainer wechseln und evtl. sogar zur alten Stärke zurückfinden. Ich glaube (falls sich niemand verletzt) uns erwarten einige Jahre bestes Tennis mit sehr spannenden Nadal-Djokovic Matches.
Weil du eh oft falsch liegst, wird das wohl ein Dreamteam werden.wieso meinste, dass djoker den trainer wechselt? also das kann ich mir absolut nicht vorstellen.