Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wawrinka muss vor allem mehr erste Aufschläge ins Feld bringen. Dass man mit um die 40% erste Aufschläge Schwierigkeiten hat gegen jemanden wie Djokovic sollte ja selbtverständlich sein. Wenn er das noch unter Kontrolle bringt, dann sieht das schon sehr gut aus, auch wenn Djokovic mittlerweile sehr stark spielt.

edit: Naja, das war nach dem Spielverlauf klar. Glaube aber nicht, dass Wawrinka nun komplett von der Rolle ist. Er hat ja noch immer stark gespielt, Djokovic hatte einfach gerade eine verdammt gute Phase im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist der Satz weg, Wawrinka im Breaker zu ängstlich, ging wenig Risiko und wurde bestraft

mit der Quote beim 1.Service wird das in der Tat schwierig, läuft so wie in Australien

Das Spiel hat gerade ein ganzes Stück an Qualität verloren seit dem 2. Satz :ugly:
Definitiv von Vorteil für Wawrinka, der nun mit einer Schwächephase irgendwie durchkommt bisher.

edit: lol... ich habe ja mit viel gerechnet, aber sicher nicht, dass plötzlich Djokovic so einbricht. Wawrinka hat den ganzen Satz über eher schwach gespielt und nun dreht er wieder auf :brit:
Aber den 3. Satz muss er auch erstmal nachhause bringen xD

Zuletzt bearbeitet:
lol Djokovic vollkommen zusammengebrochen nach 3-3 30-30

8 Punkte in Serie für den Schweizer

3. Satz geht in Ordnung für Wawrinka. Beide bei Weitem nicht mehr so stark wie im zweiten Satz - und dann ist Djokovic komplett eingebrochen, während Wawrinka stärker wurde. Von daher nicht wirklich gegen den Spielverlauf.
Vor allem wirkt nun Wawrinka plötzlich wieder sicherer als Djokovic.

Egal wer von dem beiden ins Finale einzieht, wenn er so spielt wie heute wird Nadal einen sehr kurzen Prozess mit ihm machen.

Naja, was heißt "heute"?
Im ersten Satz war Wawrinka überragend, im zweiten noch immer verdammt stark. Der dritte Satz war etwas Leerlauf auf beiden Seiten :-P
Djokovic war im ersten eine Katastrophe und im zweiten, vor allem gegen Ende verdammt gut.

Egal wer von dem beiden ins Finale einzieht, wenn er so spielt wie heute wird Nadal einen sehr kurzen Prozess mit ihm machen.

joa, solch lange Auszeiten, die sich beide da teilweise nehmen, lässt Nadal nicht ungestraft

Der 3.Satz war echt Not gegen Elend und nun im 4.Satz bricht Wawrinka gleich zu Beginn wieder ein.

Hochklassig ist dieses Halbfinale jedenfalls nur selten

Aus meiner sicht war keiner von den beidem zum keinen Zeitpunkt richtig überragend. Schließe mich Bond ein, bis auf paar Ballwächsel ist das HF nicht Hochklassig. Es lebt bis jetzt halt von Spannung.

Das Aufschlagspiel jetzt könnte die Entscheidung bringen, schon 15 minuten lang

Djokovic spielt den ball fast nur noch auf Nummer sicher rein und überlässt es Wawrinka entweder den Fehler oder den Punkt zu machen

edit : und der Schweizer wehrt mehrere Breakbälle ab und bringt das Game durch

Jetzt bin ich auf Djokovic gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Djokovic beim eigenen Service sicher

und das wars jetzt wohl, Wawrinka macht immer mehr Fehler, Djokovic braucht da gar nicht mehr groß nachsetzen, Break zum 3-2

beide halbfinals mit dem erwarteten ausgang. stan hatte seine chance, der djoker war heute schlagbar. aber mental hat es der schweizer einfach nicht auf die reihe gekriegt. das match war quasi die ganze zeit auf stans schläger, aber zu ungünstigen zeitpunkten kamen dann zuviele fehler. djokovic einfach zu konstant und zu tough.

nadal hat solide gespielt, war eines seiner schwächeren matches in diesem turnier, vor allem die präzision im angriffsspiel hat teilweise gefehlt. seine leistung am netz war sehr ordentlich.

jetzt kommts also zum traumfinale. ich hoffe rafa packt es irgendwie, finalniederlagen sind echt das schlimmste. über best of five auf hartplatz, ist djokovic wohl leichter favorit, aber nadals form stimmt. wird ne enge kiste und sicherlich ein weiteres denkwürdiges kapitel, der meiner meinung nach, besten rivalität in der geschichte des tennis.

:lol:

Djokovic leichter Favorit, wie tief kann man stapeln xD Nadal in der Form seines Lebens, auf Hartplatz über 20 Matches ungeschlagen, Saison übergreifend nur 3 niederlegen... Nadal ist klarer Favorit.

:lol:

Djokovic leichter Favorit, wie tief kann man stapeln xD Nadal in der Form seines Lebens, auf Hartplatz über 20 Matches ungeschlagen, Saison übergreifend nur 3 niederlegen... Nadal ist klarer Favorit.

hat mit tief stapeln nicht viel zu tun. auch wenn nadal in super form ist, bleibt der djoker nunmal der beste hartplatzspieler. man denke nur an das match vor einigen wochen in montreal. nadal in großartiger form, djokovic war klar unter seinem best-niveau und dennoch wars nen extrem enges match, welches nadal im 3. satz tiebreak gewann.

und das nadal in der form seines lebens ist, sehe ich auch anders. die super form erinnert an 2010, ich würde aber nicht sagen, dass er heute besser spielt als vor 3 jahren.

Doppelbreak für Nadal, das wird es sich nicht mehr nehmen lassen. Nadal klar der bessere auf dem Platz, auch wenn Djokovic sehr bemüht ist.

Sehe im Finale keinen wirklichen Favoriten, sicher Nadal hat nen krassen Lauf, auch auf Hartplatz, aber gegen Djokovic hat er auf dem Belag öfter verloren als gewonnen und die Matches in Paris oder Kanada zuletzt waren mit 9-7 im 5.Satz bzw 7-6 im 3.Satz extrem eng für Rafa

Djokovic ist einfach auch ein Tier auf dem Platz über Best of 5 und kann kämpfen wie sonst keiner außer Nadal.

Satz 1 geht wohl mit 6-2 an Nadal, aber das heisst noch gar nichts, denn viele Service Games waren eng und auch im AO Endspiel 2012 gewann Rafa Satz 1 um dann später zu verlieren

Was Nadal in die Karten spielen könnte sind die vielen Blackouts die der Serbe in dieser Saison hat, sowas bestraft Nadal normalerweise. Und psychologisch haben die 2 engen Niederlagen von Djokovic gegen Nadal zuletzt sicher auch Spuren hinterlassen.

Btw die ATP hat die Weltrangliste schon aktualisiert, obwohl das Finale gar nicht vorbei ist xD

Hat wohl der Computer nicht mitbekommen, dass das USO Endspiel am Montag stattfindet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom