Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon lustig,dass sich Wawrinka langsam aber sicher zur schweizer Nummer eins dieses Saison entwickelt. Toller Spieler.

Wawrinka spielt schon sehr gut und intelligent, aber Murray lässt ihn halt spielen. Die Kunst ist es in solchen Matches den Gegner zu nerven und seinen Rythmus zu zerstören, dann bricht ein Wawrinka auch schnell zusammen oder kann zumindest nicht mehr so dominieren.

Murray aber zeigt heute nicht den Willen sich wirklich zu quälen und genau deshalb wird er rausgehen

aber es ist erst vorbei, wenns vorbei ist

Ganz egal wie schwach Murray heute war: So muss man einen Spieler wie Murray erstmal abfertigen.

Das war imo eine unglaubliche Leistung von Wawrinka, insbesondere seine Fehlerquote was beeindruckend tief wenn man bedenkt wie der Murray da die Bälle um die Ohren gehauen hat. An dem muss Djokovic auch erstmal vorbei :ugly:

glückwunsch wawrinka

scheint für murray generell ein schwieriger Gegner zu sein, gab immer enge Matches zwischen den beiden und auch bei den US Open verlor Murray bereits einmal gegen den Schweizer, aber so deutlich ist schon überraschend

Naja, Djokovic wird dann doch erheblich schwerer werden ;-)

Aber einen Sieg würde ich Stan def. zutrauen...wär ne Sensation, Wawrinka im US Open Finale xD

Krass, was ne Klatsche. Mal gucken, ob sich Nole oder Rafa im HF schwerer tun werden. Rechne aber trotz allem mit dem "Traumfinale". Natürlich muss Nole jetzt mal gewinnen, aber rechne schon damit :-P

ich hätte nix gegen Wawrinka im Endspiel gegen Nadal ^^

da bekommt er ordentliche Top Spin Vorhände auf seine einhändige Rückhand und der Lack ist dann schnell ab :v:

Murray Serie heute übrigens gerissen, bei den letzten 4 Slams die er spielte stand er jeweils im Endspiel, diesmal nicht

Zuletzt bearbeitet:
Geil find ich, dass die letzten 5 Jahre immer ein anderer gewonnen hat.

2008 Federer, 2009 Del Potro, 2010 Nadal, 2011 Djokovic, 2012 Murray und jetzt? Wawrinka? :ugly:

Geil find ich, dass die letzten 5 Jahre immer ein anderer gewonnen hat.

2008 Federer, 2009 Del Potro, 2010 Nadal, 2011 Djokovic, 2012 Murray und jetzt? Wawrinka? :ugly:

da seit den French Open 2005 nur ein einziges Mal jemand anderes als Federer/Nadal/Djokovic/Murray einen Grand Slam gewinnen konnte (nämlich Delpo 2009 USO) bezweifle ich das einfach mal.

Gasquet, Wawrinka, Juschni, alle 3 spielen ne einhändige Rückhand und haben somit gegen einen Nadal in der aktuellen Form keine Chance, bleibt also nur Djokovic, :scan:

Dass Wawrinka's Rückhand weltklasse ist ist nichts neues. Das Problem gegen Nadal ist, dass er sie einhändig spielt. Mag gegen andere Gegner ein Vorteil sein, gegen Nadal mit Sicherheit nicht.

edit: Frage: Wie kommt es, dass Nadal in der Jahresrangliste mehr Punkte hat als in der 52-Wochen Rangliste? :eek3:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie man heute sehen konnte war seine Rückhand ne Macht, def. auf Djokovic Niveau.

seine Rückhand war ne Macht, weil er nur laue Bälle von Murray ins Halbfeld bekommen hat. Dadurch hatte der schweizer null Probleme sich ordentlich zu positionieren.

Gegen einen Nadal, mit nem Top Spin Absprung, der Wawrinka dazu zwingt den Ball entweder über Schulterhöhe zu spielen (wodurch er dann keinerlei Druck ausüben kann) oder aber den Ball extrem früh zu nehmen (was die Fehlerquote deutlich nach oben treiben dürfte) sieht das vollkommen anders aus

Djokovic hat ganz andere Möglichkeiten durch den beidhändigen Schlag gegen Nadals Vorhand. Die Stabilität ist ne völlig andere

Dass Wawrinka's Rückhand weltklasse ist ist nichts neues. Das Problem gegen Nadal ist, dass er sie einhändig spielt. Mag gegen andere Gegner ein Vorteil sein, gegen Nadal mit Sicherheit nicht.

so siehts aus

Gegen Rechtshänder mag Wawrinkas Rückhand extrem gut funktionieren, aber wenn es dann heisst Vorhand Top Spin von Nadal gegen die einhändige Rückhand von Wawrinka, weiß ich jetzt schon wer dabei besser aussieht

edit: Frage: Wie kommt es, dass Nadal in der Jahresrangliste mehr Punkte hat als in der 52-Wochen Rangliste? :eek3:

weil Champions Race alle Punkte zählt und die Weltrangliste nicht, der Unterschied ist aber normalerweise marginal

uxo85ari.png

Wird spannend :-D

krasse performance von stan the man, dass der murray derart wegflankt hat wohl kaum einer erwartet.

ich hatte mir ja ein murray-nadal finale gewünscht, jetzt wird es wohl auf djokovic-nadal hinauslaufen. ich bezweifle mal, dass wawrinka 2 solche leistungen in serie schafft, zumal djokovic ne andere nummer wird als murray. ich würds stan aber wünschen ins finale zu kommen, das reicht dann aber auch. :v:

Gibt heute Williams wohl mal wieder ein Game ab? :awesome:
3:0 im ersten Satz stehts ja schon mal :v:

edit: So wie viele Games hat Williams nun in Folge gewonnen?
Mindestens 19, genau weiß ich es nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom