Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
war schon krass, wie der den punkt versaut hat, das muss das break sein.

finds immer wieder erstaunlich, wie rafa seine gegner physisch und mental zermürbt, kohlschreiber wirkt komplett gebrochen.

jep, deshalb ist tennis so ein geiler, aber auch verrückter sport, wenn kohli den smash macht, kann das nochmal ne ganz andere dynamik bekommen. Auf die Big Points kommts eben an.

und das mit Rafa ist echt schon ein Mythos. Gibt nur einen Spieler, der ähnlich war auf dem Platz und zwar Muster. Der schaffte es aber nur auf Sand seine Gegner zu demoralisieren und auch nur für wenige Jahre.

Nadal spielt seit 2005 auf höchstem Niveau und mittlerweile sagen ja auch einige Legenden, dass Rafa der größte Wettkämpfer ist den der Sport bisher gesehen hat in seiner Geschichte. Einfach ein Tier auf dem Platz.

Was ich ebenso beeindruckend finde ist auch, dass nadal sich selber nie hängenlässt. Egal wieviel Rückschläge, er gibt nie auf.

Man denke nur an 2011 und die 7 Finalpleiten gegen Djokovic. Andere wären daran zerbrochen, Nadal kam zurück und zwar stärker als je zuvor

tolle performance gegen einen starken gegner. war rafas erster richtiger test. finds schade, dass es wieder nicht zum duell zwischen rafa und fed kommt. robredo ist ein kämpfer, rafa ist sicherlich der favorit, aber man sollte robredo nicht auf die leichte schulter nehmen.

bin deiner meinung, mental ist rafa einfach ein biest. vor allem wie er die pleitenserie gegen djokovic verarbeiter hat, war großer sport. und die ganzen verletzungsprobleme, von denen er immer wieder zurückkam. sehr beeindruckend und ein tolles beispiel für jeden angehenden tennis profi.

so, jetzt noch nen paar stunden schlaf abgreifen. :scan:

Das waren ja mal ganz miese Vorstellungen von Rafa und Federer. So viele Breakbälle xD

Schaut sich jemand Djokovic an? Das ist ja die pure Vernichtung. Steht grade 6:3 5:0 für ihn mit Doppelbreak und bisher nur 1 Punkt bei eigenem Aufschlag verloren.

Edit: Diese Voleys, unglaublich xD Noch kein Punkt am Netz verloren, und er war fast 20x dran.

Und im 3. Satz holt Granollers keinen einzigen Punkt bei eigenem Aufschlag :lol:

6:3 6:0 6:0 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Granollers hatte nix gegenzusetzen, auch wegen der harten Vorrunde

ähnlich ging es der Spanierin gegen Williams, das Match gegen Kerber hat zuviel Kraft gekostet

Hewitt heute raus in 5 gegen Juschni, obwohl er 4-1 im 4. und 5-2 im 5. führte

aber dann brach der Australier 2mal mental zusammen, etwas was man schon gegen den verletzten Del Potro sehen konnte.

Berdych macht mir etwas Angst :ugly:
Vor allem wenn der aufschlagen kann und daher schon von Beginn weg mit seiner Vorhand Druck machen kann sieht das schon enorm schwierig aus, da wieder in den Ballwechsel zu kommen

Edit: Schon besser :goodwork:
Aber gut, war ja anzunehmen, dass Berdych nicht mit so wenigen Fehlern weiterspielen kann. Im ersten Satz war das ja fast fehlerfrei, was er da bei eigenem Aufschlag gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Berdych ist schon lustig.
1. Satz: Überragend, ich glaube mit den Aufschlagspielen hätte er den Satz so ziemlich gegen jeden gewonnen. Kaum einen Fehler gemacht und das bei dem Druck, den er aufgebaut hat.

2. Satz Katastrophe, jeden 2. Ball verhauen und 2x fast ohne Gegenwehr gebreakt worden.

Im dritten Satz wird er nun sicher wieder stark, ehe er im 4. wieder jeden Ball verschlägt :v:

Edit: ach du Scheiße, wie kann man nach so einem ersten Satz so komplett einbrechen?
Natürlich spielt Wawrinka gerade sehr stark, aber das darf imo der Nummer 5 der Welt nicht passieren nach so einem Startsatz xD

Zuletzt bearbeitet:
Haas und Kerber sind ja mittlerweile raus und auch bei Lisicki liegts du natürlich richtig. Imo wird das nie ne ernstzunehmende Top10 Spielerin.

Barthel ist ein großes Talent aber ich hab sie vor ein paar Wochen gegen Serena gesehen und als die Trainerin nach Satz 1 auf dem Platz war und die Mikrofone offen waren, hörte man schon ne komische Selbsteinschätzung von ihr und genrell dann in Satz 2 viel Gemecker mit sich selbst. Mental ist das noch nix, da muss sie sich verbessern

Pennetta ist ja mittlerweile im VF mit 2 starken Partien, das HF ist nun definitiv drin, vielleicht sogar noch mehr. Unglaubliche Story nach ihrer Verletzung.

Bei Hewitt dachte ich auch erst an ein Strohfeuer, aber der kann durchaus das VF gegen Djokovic sehen und Hewitt ist jemand, der einen Djokovic auch mental angreifen könnte, mal abwarten

Kohli hat sich echt gut gehalten gegen Nadal, ich war positiv beeindruckt von ihm. Aber Nadal ist wirklich ein Tier und er lässt quasi nie nach.

Sehe ich genauso mit den Damen. Die deutschen Mädels sind erweiterte Weltspitze, mehr eben dann doch nicht oder nur, wenn alles zusammenpasst. Zumal diese deutsche Mentalität von "entweder du bist erster oder du bist gar nix" im Tennis auch nicht hilft... Werde morgen Pennetta die Daumen drücken, sie spielt hier mit das stärkste Tennis aller Damen außer vielleicht Serena.

Bei den Herren tippe ich auf Nadal oder Murray. ;)

Wawrinka hat das ja noch souverän nachhause gebracht :goodwork:
Ging nach dem 3. Satz schlafen, hatte aber schon da nicht mehr das Gefühl, dass da was schief geht für den Schweizer. Damit ist Wawrinka zum ersten Mal überhaupt erfolgreicher an einem Grand Slam Turnier als Federer. Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, halte ich auch einen Sieg gegen Murray im Bereich des Möglichen. Nach dem ersten Satz in dem Berdych schlichtweg unglaubliches Tennis gespielt hat, war Wawrinka das ganze Spiel über um einiges stärker. Den 3. Satz muss er eigentlich früher gewinnen (Schlägt 2x zum Satzgewinn auf) aber letztendlich ist das ja egal :nix:
Dürfte in der nächsten Runde das interessanteste Spiel sein, wenn ich mir so die anderen Begegnungen anschaue.
Bei Wawrinka bin ich dieses Jahr vor allem ziemlich beeindruckt wie locker er die Rückschläge wegstecken kann. Im ersten Satz geht er komplett unter und im Anschluss gewinnt er den 2. Satz fast zu 0 und macht im gesamten Satz zwei unerzwungene Fehler. Im 3. Satz Führt er mit 5:4, wird gebreakt, breakt direkt wieder zum 6:5 und wird direkt nochmal gebreakt und gewinnt den Satz anschliessend im Tie Break nachdem er selbst da mit Minibreak zurücklag.

Aber gut, mal schauen, Murray wird natürlich nochmal ein um einiges stärkerer Gegner als Berdych, aber unmöglich ist das nicht :brit:

Gasquet gewann die ersten zwei Sätze gegen Ferrer. Inzwischen steht es 2-2 in Sätzen, das wird Ferrer wohl noch schaffen :)

edit: So kann man sich irren. Gasquet holt sich den fünften Satz und gewinnt das Match.

Zuletzt bearbeitet:
So, Wawrinka, hau den Schotten weg :goodwork:

edit: Gut so, erster Satz an den Schweizer :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
6:4 5:2 für Wawrinka!!! Wtf xD

Und das Resultat ist wenn, dann noch das Positivste am gesamten Spiel aus Sicht von Murray xD
Ich weiß nicht ob Murray so schwach oder Wawrinka so stark ist, aber es ist schon beängstigend wenn die Nummer 3 der Welt so unter die Räder kommt. Kann sich natürlich noch ändern, aber bisher war Murray absolut chancenlos.

Murray gefällt mir hier allgemein irgendwie noch gar nicht, wirkte auch bei weitem nicht so souverän wie Nole oder Rafa. Ein VF-Out wäre natürlich trotzdem ne große Überraschung, in nem GS-HF war Stan ja auch noch nicht?

Zweiter Satz auch fast problemlos an Stan. Wenn nun Murray nicht komplett aufdreht geht der hier komplett unter.
Aber das Spiel von Wawrinka beeindruckt imo schon, ganz egal wie stark Murray nun ist.

Murray gefällt mir hier allgemein irgendwie noch gar nicht, wirkte auch bei weitem nicht so souverän wie Nole oder Rafa. Ein VF-Out wäre natürlich trotzdem ne große Überraschung, in nem GS-HF war Stan ja auch noch nicht?

Nope, SF war er noch nie.

Ich habe keine Ahnung was mit Wawrinka dieses Jahr passiert ist, aber es war enorm positiv :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wäre sein erstes Halbfinale. Ich denke er machts.

Wieso nur habe ich nicht drauf gewettet? xD

Zurück
Top Bottom