Bei Lisicki war das zu erwarten, die ist einfach ne Rasen/Wimbledon-Spezialistin. Hatte sie ja schon öfter, dass sie dort ein gutes Ergebnis erzielt, aber sonst nichts gebacken bekommt. In Wimbledon ist sie immer für ein AF/VF gut, unter glücklichen Umständen oder gar kuriosen wie heuer kanns dann noch weitergehen. Aber für mich war ganz klar, dass das jetzt kein Schritt in die Weltspitze war und sie wieder ins Mittelmaß zurückrutscht. Bartoli hat da nen idealen Zeitpunkt für nen Karriererücktritt gewählt, die hätte vor allem mit ihren Verletzungen wohl auch keine Ergebnisse, die einer Wimbledon-Siegerin entsprechen, mehr gebracht.
Und schlussendlich muss man ja eh sagen, dass weder Bartoli noch Lisicki dort ne überragende Woche gespielt haben, sie haben einfach das gezeigt, was sie können und das hat in dieser seltsamen Woche fürs Endspiel gereicht, weil sich alle anderen selbst aus dem Weg geräumt haben.
joa, wir beide wussten dass das wohl so kommen würde, obwohl der Leistungseinbruch jetzt schon relativ herb ist, auch was die Turniere vorher betrifft.
Finds nur lustig wie die deutschen Medien die Lisicki gefeiert und offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hatten. Die dachten ja schon fast das ist ne künftige Nummer 1
Ja, Djokovic hat er zwar dieses Jahr schon geschlagen, aber über Best of 5 gebe ich ihm da auch keine Chance.
Kerber würde spätestens gegen Serena rausfliegne. Makarova war aber gestern echt stark, und Lisicki ist außerhalb Rasens irgendwie nur eine solide Top 30-Spielerin. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie jemals konstant Leistungen wie in Wimbledon bringen kann. Noch enttäuschender fand ich aber Barthel, von der ich spielerisch eigentlich ziemlich viel halte, die aber eine kack Einstellung hat und ihr Umfeld einfach nicht richtig verändern will.
Gleich feuere ich Pennetta an, die noch nie gegen Kuznetsova gewonnen hat. Es wird Zeit!
Und @ Hewitt: Hätte ich zwar nicht gedacht, aber mehr als ein Strohfeuer ist das wohl auch nicht...
.
Haas und Kerber sind ja mittlerweile raus und auch bei Lisicki liegts du natürlich richtig. Imo wird das nie ne ernstzunehmende Top10 Spielerin.
Barthel ist ein großes Talent aber ich hab sie vor ein paar Wochen gegen Serena gesehen und als die Trainerin nach Satz 1 auf dem Platz war und die Mikrofone offen waren, hörte man schon ne komische Selbsteinschätzung von ihr und genrell dann in Satz 2 viel Gemecker mit sich selbst. Mental ist das noch nix, da muss sie sich verbessern
Pennetta ist ja mittlerweile im VF mit 2 starken Partien, das HF ist nun definitiv drin, vielleicht sogar noch mehr. Unglaubliche Story nach ihrer Verletzung.
Bei Hewitt dachte ich auch erst an ein Strohfeuer, aber der kann durchaus das VF gegen Djokovic sehen und Hewitt ist jemand, der einen Djokovic auch mental angreifen könnte, mal abwarten
nadal und federer sind beide in sehr guter form, ich hoffe die lassen in der 4. runde nichts anbrennen und treffen endlich mal in new york aufeinander. nadal wäre der leichte favorit, aber federer in seiner jetzigen verfassung, könnte es durchaus packen. aber die frage wird, inwieweit federer rafa über best of five gefährden kann. in best of five matches führt rafa im direkten vergleich mit 10-3.
bei Slams sieht Federers Bilanz mies aus, nur 2 Siege gegen Nadal und die auch nur auf Rasen gegen einen noch sehr jungen Rafa.
Naja warten wir ab, kleine Gegner hat er öfters schon weggefegt und dann ging nichts in den entscheidenden Spielen.
absolut
wenn Federer beginnt mentalen Druck zu spüren, bricht er seit ein paar Jahren sehr oft zusammen, gegen die kleinen Gegner ist die Gefahr ja nicht gegeben
Kerber ist gerade ausgeschieden
4-2 im 3.Satz geführt und dann einfach zu wenig riskiert und nur noch reingespielt. Die Spanierin dagegen viel Risiko mit ihren Top Spin Schlägen, Kerbers Niederlage war schon verdient
Djokovic auch absolut problemlos bisher. Irgendwie ist das Turnier fast "ZU normal", kein Mitfavorit lässt auch nur ansatzweise was anbrennen (Ok, Del Potro ist raus, aber der war halt verletzt). Nach Wimbledon ist das schon seltsam :v:
wäre eher seltsam, wenn es 2 Slams in Serie solche Überraschungen gäbe :v:
ich würde mir ja ein murray-nadal finale wünschen, die beiden haben seit tokyo 2011 nicht mehr gegeneinander gespielt. wird mal zeit.
murray hat mit berdych nen schweres qf-los. der tscheche ist in toller form und murray hat ja häufiger probleme gegen ihn.
jep, ein Match gegen Murray wäre mir auch lieber als wieder Djokovic.
Ist schon verrückt, dass Nadal und Djokovic regelmäßig spielen, aber Murray vs Nadal gibts kaum.
Wer ist Makarova und warum macht die Radwanska so kaputt?
Radwanska leidet am Wosniaki Problem, sie entwickelt sich nicht weiter und spielt viel zu drucklos.
Break Robredo :eek3:
Das muss besser werden
edit: Rückhand geht gar nicht bisher
edit2: Ach... schon viel besser, Rebreak.
edit3: Also wenn Robredo so weiterspielt, bricht er spätestens im 3. Satz zusammen. So weit in der Defensive, das geht auf Dauer mit Sicherheit nicht gut
edit4: wtf...
Was macht Federer da :-/
Keine Ahnung wieso der zuletzt von einem Spiel zum nächsten so komplett einbricht. Der erste Satz war zeitweise sogar auch noch stark, aber der 2. war nun die reinste Katastrophe. Und 0:2 Sätze dreht der nicht mehr und ich muss nun ohnehin schlafen :-/
wie ich dir vor kurzem noch gesagt hatte, dass Federer bei etwas Gegenwehr ordentlich knabbern wird :v:
Robredo ist seit den FO in guter Form und Federer ist nicht mehr der Spieler von früher, vor allem psychisch.
Aber ich glaub auch noch nicht an nen Robredo Sieg, Federer hat durchaus die Möglichkeit das in 5 zu drehen