Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok wusste ich ehrlich gesagt nicht mit der Verletzung, hab Delpos Spiele auch beide nicht gesehen, hätte ihn aber fit hier zumindest auf der Rechnung gehabt und deshalb kam das Ergebnis überraschend. Freut mich aber zumindest für Hewitt, fand den schon immer sympathisch. Djokovic spielt das natürlich in die Karten.

Ich finde die US Open bislang klasse, es gab viele spannende Matches in den ersten Runden und auch ein paar Upsets. Bei den Herren Hewitt, bei den Damen Pennetta - so kann es gerne weitergehen. Traue Haas und Kerber auch noch mindestens einen Sieg jeweils zu.

Ok wusste ich ehrlich gesagt nicht mit der Verletzung, hab Delpos Spiele auch beide nicht gesehen, hätte ihn aber fit hier zumindest auf der Rechnung gehabt und deshalb kam das Ergebnis überraschend. Freut mich aber zumindest für Hewitt, fand den schon immer sympathisch. Djokovic spielt das natürlich in die Karten.

ein fitter Del Potro wäre ein Kandidat gewesen, der jemanden wie Djokovic im VF aus dem Turnier hätte nehmen können. Man hat ja schon in Wimbledon gesehen, wozu der Argentinier in der Lage ist, allerdings scheiterte es auch dort an der physischen Leistungsfähigkeit.

Bekomme langsam aber sicher eh den Eindruck, dass Del Potro mit diesem Handicap ewig rumlaufen wird. Kaum mal ein paar Monate, die er verletzungsfrei durchspielen kann und selbst wenn er mal fit ist wie in Wimbledon, fehlt ihm einfach die Kondition für 5 Sätze.

Theoretisch hat er das Potential für Grand Slam Titel und vielleicht sogar die Nummer 1, praktisch aber wird er wohl wie so viele Argentinier/Südamerikaner vor ihm an seinem eigenen Körper scheitern

Für Hewitt ist das natürlich ne nette Sache, aber wie gesagt, das war schon ein Kunststück von ihm so ein Match fast noch zu verlieren. Glaube nicht das es noch sehr weit geht bei dem Turnier

Ich finde die US Open bislang klasse, es gab viele spannende Matches in den ersten Runden und auch ein paar Upsets. Bei den Herren Hewitt, bei den Damen Pennetta - so kann es gerne weitergehen. Traue Haas und Kerber auch noch mindestens einen Sieg jeweils zu.

gab bisher ziemlich viele klare Siege, aber vor allem bei den Herren auch etliche spannende 5 Satz Matches.

Bei den Damen fand ich die Niederlagen Matches von Venus Williams und Stosur wirklich sehr spannend

Haas könnte auf Djokovic zulaufen, aber über Best of 5 hat der Deutsche wohl wenig Chancen.

Kerber muss man mal sehen, traue ihr wenig zu und Lisicki hat sich ja gestern schon verabschiedet.

Seit dem verlorenen Wimbledon Finale bekommt die kein Bein mehr auf den Boden, genau wie erwartet

btw interessanter China Blog, auch wenn die Adresse wohl falsch ist in deiner Sig, ne Verbindung gabs nur hiermit http://crazillo.jimdo.com

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lisicki war das zu erwarten, die ist einfach ne Rasen/Wimbledon-Spezialistin. Hatte sie ja schon öfter, dass sie dort ein gutes Ergebnis erzielt, aber sonst nichts gebacken bekommt. In Wimbledon ist sie immer für ein AF/VF gut, unter glücklichen Umständen oder gar kuriosen wie heuer kanns dann noch weitergehen. Aber für mich war ganz klar, dass das jetzt kein Schritt in die Weltspitze war und sie wieder ins Mittelmaß zurückrutscht. Bartoli hat da nen idealen Zeitpunkt für nen Karriererücktritt gewählt, die hätte vor allem mit ihren Verletzungen wohl auch keine Ergebnisse, die einer Wimbledon-Siegerin entsprechen, mehr gebracht.
Und schlussendlich muss man ja eh sagen, dass weder Bartoli noch Lisicki dort ne überragende Woche gespielt haben, sie haben einfach das gezeigt, was sie können und das hat in dieser seltsamen Woche fürs Endspiel gereicht, weil sich alle anderen selbst aus dem Weg geräumt haben.

Haas könnte auf Djokovic zulaufen, aber über Best of 5 hat der Deutsche wohl wenig Chancen.

Kerber muss man mal sehen, traue ihr wenig zu und Lisicki hat sich ja gestern schon verabschiedet.

Seit dem verlorenen Wimbledon Finale bekommt die kein Bein mehr auf den Boden, genau wie erwartet

btw interessanter China Blog, auch wenn die Adresse wohl falsch ist in deiner Sig, ne Verbindung gabs nur hiermit http://crazillo.jimdo.com

Ja, Djokovic hat er zwar dieses Jahr schon geschlagen, aber über Best of 5 gebe ich ihm da auch keine Chance.

Kerber würde spätestens gegen Serena rausfliegne. Makarova war aber gestern echt stark, und Lisicki ist außerhalb Rasens irgendwie nur eine solide Top 30-Spielerin. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie jemals konstant Leistungen wie in Wimbledon bringen kann. Noch enttäuschender fand ich aber Barthel, von der ich spielerisch eigentlich ziemlich viel halte, die aber eine kack Einstellung hat und ihr Umfeld einfach nicht richtig verändern will.

Gleich feuere ich Pennetta an, die noch nie gegen Kuznetsova gewonnen hat. Es wird Zeit! :)

Und @ Hewitt: Hätte ich zwar nicht gedacht, aber mehr als ein Strohfeuer ist das wohl auch nicht...

Danke für das Lob! Den Link korrigiere ich mal. Wenn ich Jan-Mär in Shanghai bin, werde ich auch wieder fleißig posten und es hier auf CW verlinken (hab ich damals auch gemacht^^).

Scheint auf ein Viertelfinale zwischen Federer und Nadal rauszulaufen. Die fegen derzeit ja gerade einen Gegner nach dem anderen vom Platz und wenn nicht einer der beiden komplett einbricht, kann das imo ein durchaus sehenswertes Spiel werden, vor allem da Federer anscheinend wirklich wieder stärker aufspielt als auch schon diese Saison.

nadal und federer sind beide in sehr guter form, ich hoffe die lassen in der 4. runde nichts anbrennen und treffen endlich mal in new york aufeinander. nadal wäre der leichte favorit, aber federer in seiner jetzigen verfassung, könnte es durchaus packen. aber die frage wird, inwieweit federer rafa über best of five gefährden kann. in best of five matches führt rafa im direkten vergleich mit 10-3.

Naja warten wir ab, kleine Gegner hat er öfters schon weggefegt und dann ging nichts in den entscheidenden Spielen. Ich rechne weiterhin eher nicht damit, dass Federer hier um den Titel spielt und dass er Nadal über best of five gefährlich werden kann.

Djokovic auch absolut problemlos bisher. Irgendwie ist das Turnier fast "ZU normal", kein Mitfavorit lässt auch nur ansatzweise was anbrennen (Ok, Del Potro ist raus, aber der war halt verletzt). Nach Wimbledon ist das schon seltsam :v:

Djokovic - Hewitt
Murray - Berdych
Gasquet - Tipsarevic
Federer - Nadal

Djokovic - Murray
Gasquet - Nadal

Djokovic - Nadal in 5 Sätzen

Meine Prognose xD

ich würde mir ja ein murray-nadal finale wünschen, die beiden haben seit tokyo 2011 nicht mehr gegeneinander gespielt. wird mal zeit.

murray hat mit berdych nen schweres qf-los. der tscheche ist in toller form und murray hat ja häufiger probleme gegen ihn.

Wer ist Makarova und warum macht die Radwanska so kaputt?
Ich schau ja nur nebenbei, aber immer wenn ich schaue haut die Russin der Polin die Bälle um die Ohren.

... aber eigentlich will ich ja Federer schauen :v:

scheiß regen, wollte eigentlich früh schlafen und dann um 1 zum nadal match aufstehen, aber jetzt verschiebt sich ja alles. wird wieder ne scheiß nacht :lol:

Gibt es irgendwo eine Übersicht/News, wo man sieht wann denn nun was anfangen sollte? xD

Break Robredo :eek3:
Das muss besser werden :ugly:

edit: Rückhand geht gar nicht bisher xD

edit2: Ach... schon viel besser, Rebreak. :goodwork:

edit3: Also wenn Robredo so weiterspielt, bricht er spätestens im 3. Satz zusammen. So weit in der Defensive, das geht auf Dauer mit Sicherheit nicht gut xD

edit4: wtf...
Was macht Federer da :-/
Keine Ahnung wieso der zuletzt von einem Spiel zum nächsten so komplett einbricht. Der erste Satz war zeitweise sogar auch noch stark, aber der 2. war nun die reinste Katastrophe. Und 0:2 Sätze dreht der nicht mehr und ich muss nun ohnehin schlafen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lisicki war das zu erwarten, die ist einfach ne Rasen/Wimbledon-Spezialistin. Hatte sie ja schon öfter, dass sie dort ein gutes Ergebnis erzielt, aber sonst nichts gebacken bekommt. In Wimbledon ist sie immer für ein AF/VF gut, unter glücklichen Umständen oder gar kuriosen wie heuer kanns dann noch weitergehen. Aber für mich war ganz klar, dass das jetzt kein Schritt in die Weltspitze war und sie wieder ins Mittelmaß zurückrutscht. Bartoli hat da nen idealen Zeitpunkt für nen Karriererücktritt gewählt, die hätte vor allem mit ihren Verletzungen wohl auch keine Ergebnisse, die einer Wimbledon-Siegerin entsprechen, mehr gebracht.
Und schlussendlich muss man ja eh sagen, dass weder Bartoli noch Lisicki dort ne überragende Woche gespielt haben, sie haben einfach das gezeigt, was sie können und das hat in dieser seltsamen Woche fürs Endspiel gereicht, weil sich alle anderen selbst aus dem Weg geräumt haben.

joa, wir beide wussten dass das wohl so kommen würde, obwohl der Leistungseinbruch jetzt schon relativ herb ist, auch was die Turniere vorher betrifft.

Finds nur lustig wie die deutschen Medien die Lisicki gefeiert und offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hatten. Die dachten ja schon fast das ist ne künftige Nummer 1

Ja, Djokovic hat er zwar dieses Jahr schon geschlagen, aber über Best of 5 gebe ich ihm da auch keine Chance.

Kerber würde spätestens gegen Serena rausfliegne. Makarova war aber gestern echt stark, und Lisicki ist außerhalb Rasens irgendwie nur eine solide Top 30-Spielerin. Ich glaube nicht mehr daran, dass sie jemals konstant Leistungen wie in Wimbledon bringen kann. Noch enttäuschender fand ich aber Barthel, von der ich spielerisch eigentlich ziemlich viel halte, die aber eine kack Einstellung hat und ihr Umfeld einfach nicht richtig verändern will.

Gleich feuere ich Pennetta an, die noch nie gegen Kuznetsova gewonnen hat. Es wird Zeit! :)

Und @ Hewitt: Hätte ich zwar nicht gedacht, aber mehr als ein Strohfeuer ist das wohl auch nicht...
.

Haas und Kerber sind ja mittlerweile raus und auch bei Lisicki liegts du natürlich richtig. Imo wird das nie ne ernstzunehmende Top10 Spielerin.

Barthel ist ein großes Talent aber ich hab sie vor ein paar Wochen gegen Serena gesehen und als die Trainerin nach Satz 1 auf dem Platz war und die Mikrofone offen waren, hörte man schon ne komische Selbsteinschätzung von ihr und genrell dann in Satz 2 viel Gemecker mit sich selbst. Mental ist das noch nix, da muss sie sich verbessern

Pennetta ist ja mittlerweile im VF mit 2 starken Partien, das HF ist nun definitiv drin, vielleicht sogar noch mehr. Unglaubliche Story nach ihrer Verletzung.

Bei Hewitt dachte ich auch erst an ein Strohfeuer, aber der kann durchaus das VF gegen Djokovic sehen und Hewitt ist jemand, der einen Djokovic auch mental angreifen könnte, mal abwarten

nadal und federer sind beide in sehr guter form, ich hoffe die lassen in der 4. runde nichts anbrennen und treffen endlich mal in new york aufeinander. nadal wäre der leichte favorit, aber federer in seiner jetzigen verfassung, könnte es durchaus packen. aber die frage wird, inwieweit federer rafa über best of five gefährden kann. in best of five matches führt rafa im direkten vergleich mit 10-3.

bei Slams sieht Federers Bilanz mies aus, nur 2 Siege gegen Nadal und die auch nur auf Rasen gegen einen noch sehr jungen Rafa.

Naja warten wir ab, kleine Gegner hat er öfters schon weggefegt und dann ging nichts in den entscheidenden Spielen.

absolut

wenn Federer beginnt mentalen Druck zu spüren, bricht er seit ein paar Jahren sehr oft zusammen, gegen die kleinen Gegner ist die Gefahr ja nicht gegeben

Kerber ist gerade ausgeschieden :neutral:

4-2 im 3.Satz geführt und dann einfach zu wenig riskiert und nur noch reingespielt. Die Spanierin dagegen viel Risiko mit ihren Top Spin Schlägen, Kerbers Niederlage war schon verdient

Djokovic auch absolut problemlos bisher. Irgendwie ist das Turnier fast "ZU normal", kein Mitfavorit lässt auch nur ansatzweise was anbrennen (Ok, Del Potro ist raus, aber der war halt verletzt). Nach Wimbledon ist das schon seltsam :v:

wäre eher seltsam, wenn es 2 Slams in Serie solche Überraschungen gäbe :v:

ich würde mir ja ein murray-nadal finale wünschen, die beiden haben seit tokyo 2011 nicht mehr gegeneinander gespielt. wird mal zeit.

murray hat mit berdych nen schweres qf-los. der tscheche ist in toller form und murray hat ja häufiger probleme gegen ihn.

jep, ein Match gegen Murray wäre mir auch lieber als wieder Djokovic.

Ist schon verrückt, dass Nadal und Djokovic regelmäßig spielen, aber Murray vs Nadal gibts kaum.

Wer ist Makarova und warum macht die Radwanska so kaputt?

Radwanska leidet am Wosniaki Problem, sie entwickelt sich nicht weiter und spielt viel zu drucklos.

Break Robredo :eek3:
Das muss besser werden :ugly:

edit: Rückhand geht gar nicht bisher xD

edit2: Ach... schon viel besser, Rebreak. :goodwork:

edit3: Also wenn Robredo so weiterspielt, bricht er spätestens im 3. Satz zusammen. So weit in der Defensive, das geht auf Dauer mit Sicherheit nicht gut xD

edit4: wtf...
Was macht Federer da :-/
Keine Ahnung wieso der zuletzt von einem Spiel zum nächsten so komplett einbricht. Der erste Satz war zeitweise sogar auch noch stark, aber der 2. war nun die reinste Katastrophe. Und 0:2 Sätze dreht der nicht mehr und ich muss nun ohnehin schlafen :-/

wie ich dir vor kurzem noch gesagt hatte, dass Federer bei etwas Gegenwehr ordentlich knabbern wird :v:

Robredo ist seit den FO in guter Form und Federer ist nicht mehr der Spieler von früher, vor allem psychisch.

Aber ich glaub auch noch nicht an nen Robredo Sieg, Federer hat durchaus die Möglichkeit das in 5 zu drehen

Nee, das ist durch. Der verhaut einen Breakpoint nach dem anderen und lässt dann Ende dritten Satz wieder einen Breakball zu und verliert das Match. Aber in dem Spiel ist es nun wirklich NUR ein mentales Problem, sobald der Breakball da ist fäng Federer an zu zittern und verschlägt die simpelsten Returns auf den 2. von Robredo.
Ich glaube ja er hat bisher in diesem Spiel mehr Punkte gemacht als Robredo, aber irgendwie will das Break nicht her :-/

Zurück
Top Bottom