• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war am ende halt das entscheidende... Normalerweise reisst Federer mit dem Aufschlag vieles raus, aber heute war er bei eigenem Aufschlag einfach schwach. Habe lange nicht mehr gesehen, dass Federer so viele breaks kassiert hat.

stimmt, ich kann mich nicht erinnern je nen match gesehen zu haben, wo federer ao schlecht aufgeschlagen hat.

ich denk Wimbledon wird auch schon interessant :)

Jop, aber dort hat Nadal auch wieder gute Chancen.
Ich denke, wenn Nadal gesund bleibt, kann er auch mehr Major-Turniere gewinnen als Federer. Er ist drei Jahre jünger und ihm fehlen "nur" mehr sieben Titel auf Federer. In drei Jahren sind 12 Major-Turniere und zumindest in Paris kann man davon ausgehen, dass Nadal die Turniere gewinnt, womit er auch schon bei 9 wäre und in Wimbledon und Australien hat er wohl auch gute Chancen. Mal schaun wie's bei den US Open wird :)

Solche fairen Sportler wie die beiden sind, sollte es in mehreren Sportarten geben. Oft sind die Stars ja egoistisch, unsympathisch oder sonst was, aber die zwei... wow :)

edit:
Er entschuldigt sich bei Federer :o

Solche fairen Sportler wie die beiden sind, sollte es in mehreren Sportarten geben. Oft sind die Stars ja egoistisch, unsympathisch oder sonst was, aber die zwei... wow :)

edit:
Er entschuldigt sich bei Federer :o

einfach unglaublich die beiden :o hoffe das wir noch einige matchs zwieschen den beiden zu sehen bekommen.

Was für ein unglaubliches Match. Einfach zwei Ausnahmetalente die beiden. Ich hab es dem Roger so gegönnt.

Als er dann da oben am Mikro stand und die Worte nicht rausbrachte kullerte sogar bei mir eine Träne. Einfach unglaublich Emotional :(

Nadal hat es aber natürlich auch verdient. Bin gespannt wieviel Grand Slam Titel er am Ende seiner Karriere haben wird.

Beides wirklich superfaire Spieler. Mögen sie beide noch lange gesund bleiben und so weiter spielen :)

sehr schade das roger verloren hat. er hat das Match im 3. Satz verloren, als er glaube ich 6 break chance hintereinander nicht nutzen konnte. Denn Satz hat er einfach nicht verlieren dürfen. er hat mir sehr leid getan als er geweint hat, muss sehr hart sein. Aber rafa hat auch bärenstark gespielt, freue mich schon auf weitere Partien.

tolles spiel zweier großer champions. federer war mal der beste, jetzt ist es nadal.

Nadal ist noch lange nicht da, wo Fed gerade ist und er hats selbst auch gesagt, dass er Fed als einen der Besten ansieht.

Warum wollen alle auf Wibmledon warten???

Was ist mit Roland Garros?

Wenn Fed es schaffen würde den Sandplatzköing Nadal zu dort zu schlagen, dann wäre das schon fast eine Sensation.

Nadal ist noch lange nicht da, wo Fed gerade ist und er hats selbst auch gesagt, dass er Fed als einen der Besten ansieht.

Warum wollen alle auf Wibmledon warten???

Was ist mit Roland Garros?

Wenn Fed es schaffen würde den Sandplatzköing Nadal zu dort zu schlagen, dann wäre das schon fast eine Sensation.

das währe "die sensation" und wurde alle federer's niederlagen gegen nadal vergessen lassen!!! aber glaubt überhaupt irgend jemand ernsthaft dran, das federer oder überhaupt jemand, nadal in derzeitigen form, auf seinem lieblings belag schlagen kann :-? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :cry::cry:

zum spiel :
hab vorhin noch auschnitte vom 4 un 5 satz gesehen.. war ja beim training
und konnte es deshalb net live sehen. waren da noch geile ballwechsel dabei..

aber ja federer hat im 3 satz dieses finale verloren, oft hatte er 40/0 oder 40/15 geführt und konnte nadal einfach nicht breaken :shakehead:

gönne es nadal aber auch sehr.. ist ein super fairer sportler :goodwork:

von der siegerehrung hab ich leider nix gesehen, muss ich die tage dann
mal zu hause bei youtube anschauen ^^
MI bin ich wieder daheim ;-)

Oh man, ich bin einfach unglaublich traurig :cry:

Gratulation an Nadal, er spielte heute zwar nicht besser, aber er machte die wichtigen Punkte. Roger wird aber zurückkommen und wieder Grand Slams gewinnen, auch gegen Nadal!

Jep, seh ich auch so.
Nadal ist natürlich stark, derzeit sicher auch stärker auf Federer, ob er aber jemals die Anzahl an Grand Slam titeln holen wird, mag ich derzeit noch zu bezweifeln. Sich zu verteidigen an der Spitze ist auf lange Sicht gesehen DEUTLICH schwerer als Angreifer zu sein. Nadal ist noch kein Jahr auf der 1, der wird noch lernen was es heisst der "Gejagte" zu sein.
Und Federer war ja auch heute nicht deutlich schlechter, vor allem beachtlich weil Federer heute verhältnismässig schwach gespielt hat (6 doppelfehler, ca 50% erste Aufschläge im Feld, verdammt viele unerzwungene Fehler etc. alles sehr untypisch für Federer).

Wie gut sich Nadal behaupten kann, muss er in den kommenden Jahren beweisen und einfach wird das sicher nicht. Angenommen Federer findet zurück zur Topform hat er einen ebenwürdigen Gegner im Rücken ;)

Dass er in Paris gewinnt ist aber natürlich anzunehmen. Wenn er da gegen Nadal gewinnt, wirds für diesen sicher nicht einfacher auf die weitere Saison hin betrachtet xD

Ich glaube Federer hat gegen Nadal schon ein psychisches Problem. So viele Fehler macht er eigentlich sonst nie.
Wenn man sooft (knapp) verliert kann man schon mal eine kleine Phobie bekommen. Nadal hatte in den entscheidenden Momenten einfach die besseren Nerven.
Hoffe, dass Ferderer in Wimbeldon und NY zurück schlagen kann. In Paris wär es natürlich am geilsten.:-)

Jep, seh ich auch so.
Nadal ist natürlich stark, derzeit sicher auch stärker auf Federer, ob er aber jemals die Anzahl an Grand Slam titeln holen wird, mag ich derzeit noch zu bezweifeln. Sich zu verteidigen an der Spitze ist auf lange Sicht gesehen DEUTLICH schwerer als Angreifer zu sein. Nadal ist noch kein Jahr auf der 1, der wird noch lernen was es heisst der "Gejagte" zu sein.
Und Federer war ja auch heute nicht deutlich schlechter, vor allem beachtlich weil Federer heute verhältnismässig schwach gespielt hat (6 doppelfehler, ca 50% erste Aufschläge im Feld, verdammt viele unerzwungene Fehler etc. alles sehr untypisch für Federer).

man sollte aber auch nicht vergessen, dass nadal nicht top fit war, was nach dem marathon-match gegen verdasco nicht verwundern sollte. trotzdem ist er heute wieder wie ein irrer gerannt und hat so den ein oder anderen unerreichbaren ball gekriegt.

Ich glaube Federer hat gegen Nadal schon ein psychisches Problem. So viele Fehler macht er eigentlich sonst nie.
Wenn man sooft (knapp) verliert kann man schon mal eine kleine Phobie bekommen. Nadal hatte in den entscheidenden Momenten einfach die besseren Nerven.
Hoffe, dass Ferderer in Wimbeldon und NY zurück schlagen kann. In Paris wär es natürlich am geilsten.:-)

Seh ich ähnlich. Afaik konnte kein anderer Federer so oft schlagen (bin natürlich kein Profi auf dem Gebiet^^) und er hat jetzt innerhalb eines Jahres auf drei Belägen bei Major Turnieren gegen Nadal verloren und er weiß, dass Nadal mittlerweile nicht nur mehr ein Sand-Spezialist ist.

man sollte aber auch nicht vergessen, dass nadal nicht top fit war, was nach dem marathon-match gegen verdasco nicht verwundern sollte. trotzdem ist er heute wieder wie ein irrer gerannt und hat so den ein oder anderen unerreichbaren ball gekriegt.

jo war echt nicht mehr schön was der da macht.. wie er an die bälle noch rankommt.. das kann nur Nadal.. :o

hätte nachdem FED den 4satz gewonnen hatte niemals damit gerechnet, dass Nadal den 5 gewinnt.. wegen der Anstrengung und weil FED doch recht souverän den 4 satz geholt hatte :-)

aber dem war nicht so.. naja nochmal gratz an Nadal.. auch wenn ich es Roger mehr gegönnt hätte ^^

Zurück
Top Bottom