Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2600 habe ich auch gespielt, aber ich hatte selbst keinen. C64 war das Ding. Ich fand seinerzeit auch Sonic deutlich "cooler" als Mario. Egal. Es gab solche und solche. Viele Gamer von damals empfanden die Entwicklung als "Ausverkauf" - Sony war ein gesichtsloser japanischer Elektronikkonzern. Keine Spielebude. Und sie haben "gewonnen" und den Markt erweitert. War das schlimm? Nicht wirklich. Aber viele Leute damals empfanden es so. Unannehmlichkeiten gab es, unter'm Strich hat's unser Hobby am Leben erhalten. Lustig ist, dass gerade viele von den Leuten, die an diesem Punkt eingestiegen sind, jetzt über das neue Klientel heult, dass Nintendo gebracht hat. Aber es ist frisches Blut, und ohne frisches Blut würde unser Hobby sterben. Ist nunmal so...Ich bin mit Amiga 500 und Atari 2600 und Master System großgeworden.
PlayStation war für mich nicht das Ende der Welt im Gegenteil, dafür hab ich mein SNES samt Spielen verkauft, was ich nachher wieder nachkaufen musste.![]()
Es geht nicht um dsa frische blut sondern um den Fokuswechsel.2600 habe ich auch gespielt, aber ich hatte selbst keinen. C64 war das Ding. Ich fand seinerzeit auch Sonic deutlich "cooler" als Mario. Egal. Es gab solche und solche. Viele Gamer von damals empfanden die Entwicklung als "Ausverkauf" - Sony war ein gesichtsloser japanischer Elektronikkonzern. Keine Spielebude. Und sie haben "gewonnen" und den Markt erweitert. War das schlimm? Nicht wirklich. Aber viele Leute damals empfanden es so. Unannehmlichkeiten gab es, unter'm Strich hat's unser Hobby am Leben erhalten. Lustig ist, dass gerade viele von den Leuten, die an diesem Punkt eingestiegen sind, jetzt über das neue Klientel heult, dass Nintendo gebracht hat. Aber es ist frisches Blut, und ohne frisches Blut würde unser Hobby sterben. Ist nunmal so...
Sorry, aber dieser "N-Fan", der nichtmal wirklich Nintendo-Fan ist, ist leider auch authorisierter Entwickler...Es war ein direktes Interview mit einem Entwickler ( Reedsteel Entwickler sogar) Und die waren sogar nicht die einzigsten. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich einen Dev, der beides ausgiebieg getestet hat mehr Glaube als ein N Fan.
Ne Du. Du hast mich nicht verstanden.Du hast wohl mich nicht verstanden^^ Denn du bist doch immer noch am Zocken oder nicht? Also was gibt es dann sich zu beschweren? Jede Generation hat halt ihre Eigendynamik und es ist auch vollkommen ok^^ Zumal die Spiele, die ich genannt hab nie das waren als das was du sie betitelt hast^^ und ja, ich komme auch aus der C64-Ära^^ Und zwar sogar von der Kassettengeneration^^
2600 habe ich auch gespielt, aber ich hatte selbst keinen. C64 war das Ding. Ich fand seinerzeit auch Sonic deutlich "cooler" als Mario. Egal. Es gab solche und solche. Viele Gamer von damals empfanden die Entwicklung als "Ausverkauf" - Sony war ein gesichtsloser japanischer Elektronikkonzern. Keine Spielebude. Und sie haben "gewonnen" und den Markt erweitert. War das schlimm? Nicht wirklich. Aber viele Leute damals empfanden es so. Unannehmlichkeiten gab es, unter'm Strich hat's unser Hobby am Leben erhalten. Lustig ist, dass gerade viele von den Leuten, die an diesem Punkt eingestiegen sind, jetzt über das neue Klientel heult, dass Nintendo gebracht hat. Aber es ist frisches Blut, und ohne frisches Blut würde unser Hobby sterben. Ist nunmal so...
Natürlich gibt es den. Sie verlassen ihre alten fans und widmen sich den neuen Kunden bzw dem neuen Markt.Sorry, aber dieser "N-Fan", der nichtmal wirklich Nintendo-Fan ist, ist leider auch authorisierter Entwickler...
Ne Du. Du hast mich nicht verstanden.
@Darji:
Es gibt keinen "Fokuswechsel". Nicht bei Nintendo. Erstrecht nicht verglichen mit 1994...
Sorry, aber dieser "N-Fan", der nichtmal wirklich Nintendo-Fan ist, ist leider auch authorisierter Entwickler...![]()
Ich nehme mir jetzt die Frechheit und sage du bist durch und durch ein N-Fan da gibt es nicht zu rütteln. Ich habe einfach zu viele Post's von dir hier auf CW gelesen. Es wäre fast so als Darji oder ich behaupten würden keine PS-Fans zu sein. Und somit ist das Thema für mich auch beendet.![]()
er ist ein nintendo fanboy ..da kann er so lang strampeln wie er will ...fakt ist fakt
...auf Dauer wird sich Qualität hoffentlich immer durchsetzen.
Problem ist, dass sich dieser Schund wesentlich profitabler ist als Speile wie GOW^^Ich würde mich erst beschweren wenn ich mich in meinen Spielwünschen vernachlässigt sehe und zu stark eingeschränkt werde, das ist zum Glück noch nicht der Fall und solange mir die Wahl gelassen wird soll der Markt eben erweitert werden, auf Dauer wird sich Qualität hoffentlich immer durchsetzen.
Ich würde mich erst beschweren wenn ich mich in meinen Spielwünschen vernachlässigt sehe und zu stark eingeschränkt werde, das ist zum Glück noch nicht der Fall und solange mir die Wahl gelassen wird soll der Markt eben erweitert werden, auf Dauer wird sich Qualität hoffentlich immer durchsetzen.
Yo, Red Steel war 'ne mittlere Katastrophe. Da wirst Du gerade von mir keinen Widerspruch hören.Hast schon aufjedenfall Recht, aber leider gehen viele Entwickler mit der Masse mit, und um denen das Spiel leichter zumachen, wird vieles rausgelassen. Und das nicht nur auf der Wii, da ist der größte krampf meistens eh, die beschissen umgesetzte Steuerung, wenn ich zb an Red Steel denke (das Game wieso ich meine Wii eigt verkauft habe) eine Tür aufmachen, war das schwerste am spiel -.-
Sehe ich genau so. Demon's Souls ist nicht, was die Presse sagt. Es ist kein "WRPG meets JRPG"-Ding oder so - es ist offbeat, und einfach ein Spiel durch und durch. Schwer, fordernd, fies. So mag ich das. Ich hab's noch immer nicht, aber ich will es, und ich freue mich drauf.Deswegen Lob ich Demon Souls, einfach hart im nehmen, und wenn man sich damit wirklich befasst, dann hat mans auch drauf.