PS3 Der offizielle SONY GDC Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"The Shoot"

wmvKs.jpg
JtdTT.jpg
P6QkC.jpg
U9fNY.jpg

J0ksQ.jpg

8w0Pd.jpg

edit: Ich will das hier sehen^^
4422301915_6ac06ba6dd.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vorallem muss ich sagen, das Comix Zone auch so eines der besten Spiele ist, das ich jemals gespielt habe, hat mich total geflashed gehabt, soviele Games bekommen mehr oder weniger Remakes, das hätte einen wirklichen HD remake mal nötig =)

Ich bin mit Amiga 500 und Atari 2600 und Master System großgeworden.

PlayStation war für mich nicht das Ende der Welt im Gegenteil, dafür hab ich mein SNES samt Spielen verkauft, was ich nachher wieder nachkaufen musste. :lol2:
2600 habe ich auch gespielt, aber ich hatte selbst keinen. C64 war das Ding. Ich fand seinerzeit auch Sonic deutlich "cooler" als Mario. Egal. Es gab solche und solche. Viele Gamer von damals empfanden die Entwicklung als "Ausverkauf" - Sony war ein gesichtsloser japanischer Elektronikkonzern. Keine Spielebude. Und sie haben "gewonnen" und den Markt erweitert. War das schlimm? Nicht wirklich. Aber viele Leute damals empfanden es so. Unannehmlichkeiten gab es, unter'm Strich hat's unser Hobby am Leben erhalten. Lustig ist, dass gerade viele von den Leuten, die an diesem Punkt eingestiegen sind, jetzt über das neue Klientel heult, dass Nintendo gebracht hat. Aber es ist frisches Blut, und ohne frisches Blut würde unser Hobby sterben. Ist nunmal so...

2600 habe ich auch gespielt, aber ich hatte selbst keinen. C64 war das Ding. Ich fand seinerzeit auch Sonic deutlich "cooler" als Mario. Egal. Es gab solche und solche. Viele Gamer von damals empfanden die Entwicklung als "Ausverkauf" - Sony war ein gesichtsloser japanischer Elektronikkonzern. Keine Spielebude. Und sie haben "gewonnen" und den Markt erweitert. War das schlimm? Nicht wirklich. Aber viele Leute damals empfanden es so. Unannehmlichkeiten gab es, unter'm Strich hat's unser Hobby am Leben erhalten. Lustig ist, dass gerade viele von den Leuten, die an diesem Punkt eingestiegen sind, jetzt über das neue Klientel heult, dass Nintendo gebracht hat. Aber es ist frisches Blut, und ohne frisches Blut würde unser Hobby sterben. Ist nunmal so...
Es geht nicht um dsa frische blut sondern um den Fokuswechsel.

Jetz hab ich dich auch besser verstanden, wsippel.

Die gute alte Zeit. Wer kennt "Zauberschloss" vom C64? :v:

macht wsippel wieder n damage control :lol2:
hoffentlich rennst du deswegen nicht gleich wieder zu nem mod so wie damals :rofl3:
bist einfach der beste hier :goodwork: :lol2:

Es war ein direktes Interview mit einem Entwickler ( Reedsteel Entwickler sogar :lol: ) Und die waren sogar nicht die einzigsten. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich einen Dev, der beides ausgiebieg getestet hat mehr Glaube als ein N Fan.
Sorry, aber dieser "N-Fan", der nichtmal wirklich Nintendo-Fan ist, ist leider auch authorisierter Entwickler... :)

Du hast wohl mich nicht verstanden^^ Denn du bist doch immer noch am Zocken oder nicht? Also was gibt es dann sich zu beschweren? Jede Generation hat halt ihre Eigendynamik und es ist auch vollkommen ok^^ Zumal die Spiele, die ich genannt hab nie das waren als das was du sie betitelt hast^^ und ja, ich komme auch aus der C64-Ära^^ Und zwar sogar von der Kassettengeneration^^
Ne Du. Du hast mich nicht verstanden. ;)

@Darji:

Es gibt keinen "Fokuswechsel". Nicht bei Nintendo. Erstrecht nicht verglichen mit 1994...

@Yamcha:

Irgendwas läuft bei Dir schief. Ich bin noch nie wegen irgendwas zu irgendeinem Mod gerannt. Wenn Du nach einer Diskussion mit mir einen Ban kassiert hast, lag's ganz sicher nicht an mir. Ich brauche keinen Mod, und ich halte nix von Bans. Ich bin Ace Attorney-Fan - wenn mir was nicht passt, mache ich Dich persönlich fertig. Dafür brauche ich keinen Mod. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Hast schon aufjedenfall Recht, aber leider gehen viele Entwickler mit der Masse mit, und um denen das Spiel leichter zumachen, wird vieles rausgelassen. Und das nicht nur auf der Wii, da ist der größte krampf meistens eh, die beschissen umgesetzte Steuerung, wenn ich zb an Red Steel denke (das Game wieso ich meine Wii eigt verkauft habe) eine Tür aufmachen, war das schwerste am spiel -.-

Und auf den HD Konsolen ? wenn ich mir nun Prince of Persia ansehe, wie casual haftig das war, und FF13 ? ich meine früher hab ich mich ja abgefuckt bei FF wenn ich starb und musste beim letzten Speicher weiter machen, der nicht grad unbedingt immer vor dem Gegner war und ich sogar latschen musste, aber nun fuck ich mich bei 13 ab das ich sofort neubeginnen darf, ich will das ich mir mühe gebe um nicht zusterben, und nicht belohnt werde.
An jeder ecke ist fast ein Speicherort. Und das sind nicht die einzigen Spiele, die verfickten Spiele werden einfacher... am Leben zuhalten ist eine Sache, aber zuexpandieren und dann zuverweichlichen ist dann ne ganz andere Story. Ich kann nicht unbedingt sagen, das die Spiele einfacher wurden damals vom Snes/Segamegadrive ära zu PS1 und N64.

Deswegen Lob ich Demon Souls, einfach hart im nehmen, und wenn man sich damit wirklich befasst, dann hat mans auch drauf.

Sorry, aber dieser "N-Fan", der nichtmal wirklich Nintendo-Fan ist, ist leider auch authorisierter Entwickler... :)

Ne Du. Du hast mich nicht verstanden. ;)

@Darji:

Es gibt keinen "Fokuswechsel". Nicht bei Nintendo. Erstrecht nicht verglichen mit 1994...
Natürlich gibt es den. Sie verlassen ihre alten fans und widmen sich den neuen Kunden bzw dem neuen Markt.

Ich nehme mir jetzt die Frechheit und sage du bist durch und durch ein N-Fan, da gibt es nichts zu rütteln. Ich habe einfach zu viele Post's von dir hier auf CW gelesen. Es wäre fast so als Darji oder ich behaupten würden keine PS-Fans zu sein. Und somit ist das Thema für mich auch beendet. :-)

@ wsippel
Ok, nochmal^^

Bei den Spielen, die jetzt erscheinen, sieht es halt etwas anders aus!! Da es ein wenig komisch ist, wenn eine 80Jährige Oma mehr Spass mit manchem Spiel hat als ein Zocker, der schon zig Jahre dabei ist^^

Und du beschwertst dich halt darüber, das wir uns beschweren das es so ist!! Bzw. du nimmst genau das im Kauf, was ich jetzt hier im oberen Beispiel genannt hab. Denn die Spiele haben bisher von Generation zu Generation immer mehr Spiel-Substanz zu gewonnen, jedoch in dieser Generation bauen sie jene ab. Sie werden immer Anspruchsloser. Verstehst du was ich meine?

Und hier nochmal mein oberer Beitrag
Jede Generation hat halt ihre Eigendynamik und es ist auch vollkommen ok^^ Zumal die Spiele, die ich genannt hab nie das waren als das was du sie betitelt hast^^ und ja, ich komme auch aus der C64-Ära^^ Und zwar sogar von der Kassettengeneration^^ Sie(die Spiele bis auf diese Generation) waren eine ganz normale evolutionäre Weiterentwicklung, welche von den Spielern sofort akzeptiert worden sind. Bei den Spielen, die jetzt erscheinen, sieht es halt etwas anders aus!!

Ah so, wenn was vom Satzbau her komisch sein sollte, so liegt es an der Uhrzeit^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir jetzt die Frechheit und sage du bist durch und durch ein N-Fan da gibt es nicht zu rütteln. Ich habe einfach zu viele Post's von dir hier auf CW gelesen. Es wäre fast so als Darji oder ich behaupten würden keine PS-Fans zu sein. Und somit ist das Thema für mich auch beendet. :-)

er ist ein nintendo fanboy ..da kann er so lang strampeln wie er will ...fakt ist fakt

Ich würde mich erst beschweren wenn ich mich in meinen Spielwünschen vernachlässigt sehe und zu stark eingeschränkt werde, das ist zum Glück noch nicht der Fall und solange mir die Wahl gelassen wird soll der Markt eben erweitert werden, auf Dauer wird sich Qualität hoffentlich immer durchsetzen.

Ich würde mich erst beschweren wenn ich mich in meinen Spielwünschen vernachlässigt sehe und zu stark eingeschränkt werde, das ist zum Glück noch nicht der Fall und solange mir die Wahl gelassen wird soll der Markt eben erweitert werden, auf Dauer wird sich Qualität hoffentlich immer durchsetzen.
Problem ist, dass sich dieser Schund wesentlich profitabler ist als Speile wie GOW^^

Motion Fighter (Working Title)
g8UWl.jpg
ootpd.jpg
sq5da.jpg
4dAkq.jpg

jHibK.jpg
IPXlh.jpg
f8WB4.jpg
1NrLY.jpg

MV3sO.jpg
4rbmN.jpg
5BDE6.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

In dieser Generation offensichtlich nicht^^ Schau dir die vor kurzem geschlossene Firma von Little King Story an^^ Die haben sehr gute Spiele gemacht, welche von den anspruchslosen Usern ignoriert wurden. Und das ist ja das Problem^^ Es kommen immer mehr Spiele, die einfach vereinfacht werden, um den Massenmarkt zu erreichen, welcher diesmal nicht mehr der bekannte Fifa-Spieler oder NFS-Zocker ist, sondern noch trüber^^

Zb. bei FF13 ist mir folgendes aufgefallen :
Es wird nen 4Stunden Tutorium in FF13 eingebaut, damit absolut jeder wenigstens damit klar kommt(ist zwar jetzt übertrieben aber es geht schon in die Richtung, wo man merkt, dass sich was verändert)

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon aufjedenfall Recht, aber leider gehen viele Entwickler mit der Masse mit, und um denen das Spiel leichter zumachen, wird vieles rausgelassen. Und das nicht nur auf der Wii, da ist der größte krampf meistens eh, die beschissen umgesetzte Steuerung, wenn ich zb an Red Steel denke (das Game wieso ich meine Wii eigt verkauft habe) eine Tür aufmachen, war das schwerste am spiel -.-
Yo, Red Steel war 'ne mittlere Katastrophe. Da wirst Du gerade von mir keinen Widerspruch hören. :)

Deswegen Lob ich Demon Souls, einfach hart im nehmen, und wenn man sich damit wirklich befasst, dann hat mans auch drauf.
Sehe ich genau so. Demon's Souls ist nicht, was die Presse sagt. Es ist kein "WRPG meets JRPG"-Ding oder so - es ist offbeat, und einfach ein Spiel durch und durch. Schwer, fordernd, fies. So mag ich das. Ich hab's noch immer nicht, aber ich will es, und ich freue mich drauf. :)

Aber, und das halte ich für wichtig: Demon's Souls ist unter den Rollenspielen, was Sin & Punishment unter den Shootern ist. Wen kratzt, dass eines davon von Sony und eines von Nintendo ist? Sollten wir da nicht drüber stehen? Wir sind Gamer, nicht Sklaven irgendwelcher gesichtsloser japanischer Konzerne. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. Ende. Scheiß auf den Publisher, und scheiß erst recht auf die Plattform. Die Fruchtzwerge, die das nicht verstehen, sollen sich eine stille Ecke suchen und sterben gehen, und echte Gamer nicht mir ihrem Gesülze und ihren Unterstellungen nerven.

Zurück
Top Bottom