PS3 Der offizielle SONY GDC Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich recht scheiße finde ist das die PS3 keinen USB-Platz hinten hat oder? Kann ich mir aussuchen ob ich nun dann jedesmal Cam anschließe wenn ich damit zocken will oder immer ne strippe baumeln habe.... :(

(obwohls sicherlich nicht die originellste Lösung ist).
Technisch scheint es solide zu sein. Aber wenn ich Jahre später nach dem Marktführer was im gleichen Marktsegment mit Erfolg veröffentlichen will, dann muss ich was fundamental anders machen oder billiger sein. Sonst kaufen die Leute einfach weiter das Original, von dem sie wissen dass es Spass macht.
Für Natal gilt natürlich das gleiche. Es hat das Potential anders zu sein, ob es technisch sauber funktioniert wird sich noch zeigen müssen.
Wird auf jeden Fall noch ein spannendes Jahr.

Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen Projektnamen und nicht um den Markennamen. Bei Microsoft hat es Tradition dass Codenamen immer nach einer Stadt benannt werden.

Der momentane Name dafür ist trotzdem Project Natal aber da störts dich ned? :ugly:

Playstation EyeToy wars auch am Anfang und jetzt ists nur noch EyeToy bzw jetzt nur noch Eye (die Kamera)

Eigentlch sollte ja keine enttäuscht sein, da es sich nicht um eine Spielemesse handelt.
Es ist vieleicht auch besser so, dass die GDC nicht zu einer weiter mini E3 wird.
Deshalb haben MS und Nintendo wohl auch keine PK abgehalten.

EyeToy hatte keinen Vornamen.

Ich weiß garnicht was dein Problem ist. Wieso sollte man jedesmal "Playstation" vor "Move" sagen müssen? Ich glaube in der Spieleszene oder im Wohnzimmer wird mans schon verstehen wenn jemand sagt "Lass uns Move spielen".

"Playstation" ist hingegen ein echt doofer Name. Gerade für Leute, die nativ Englisch sprechen. Und ganz besonders, wenn man bedenkt, dass Sony in dieser Generation ein Gerät verkaufen will, dass "Play" im Namen hat, aber angeblich so furchtbar "hardcore" ist, dass es kein "Spielzeug" ist. Obwohl's genau das ist, und in Wahrheit sogar so heißt. Egal.
Der Name "Playstation" kann beim Casual-Kundenfang nur nützlich sein. Und die Hardcore-Gamer hat Sony ja schon. Mehr Core als PS3 geht ja wohl kaum (sag ich als 360 Nutzer)

"Wii" erklärt nix, heißt aber eben auch nix, in keiner Sprache. Versteht niemand, versteht aber auch niemand falsch. Besser. Aber irgendwie auch egal. :lol:
Wii klingt auf Englisch wie das kleine Geschäft und da wurden genug Witze gemacht. Auch nicht optimal aber mittlerweile ist man drüber hinweg. :ugly:

Das war die Idee. Oder ein Teil davon. "Wii = Oui" stimmt auch. Und so weiter. Nintendo hat sich diesen Namen viel Geld kosten lassen. Es heißt entweder nix, oder es hat eine positive Bedeutung bzw. Assoziation. Und ja, ich habe auch mal als Werbetexter gearbeitet... ;)

Der momentane Name dafür ist trotzdem Project Natal aber da störts dich ned? :ugly:

Mich persönlich stört es nicht aber ich denke da eher an die Zielgruppe die es ansprechen soll bzw. generell von Marketing. Und da eignen sich kürzere und einprägsame auch gerne verschrobene Namen am besten.

Das war die Idee. Oder ein Teil davon. "Wii = Oui" stimmt auch. Und so weiter. Nintendo hat sich diesen Namen viel Geld kosten lassen. Es heißt entweder nix, oder es hat eine positive Bedeutung bzw. Assoziation. Und ja, ich habe auch mal als Werbetexter gearbeitet... ;)
Auf Englisch klingt Wii ziemlich negativ.

http://www.dict.cc/?s=wee

Wee = winzig, klein, Pipi machen usw. Nicht gerade das Image, was man fördern möchte.

was soll an 100 dollar fuer eyetoy, move und game teuer sein?

Weils wohl nur ne lieblose Minispielsammlung sein wird die beiliegt (Sport Champions) und man wie gesagt, für einige Games dann noch direkt nen zweiten Controller braucht.... wenn man dann so ein Spiel zu 2 Spielt kann das ziemlich ins Geld gehen....

Also in Amerika hieißt Wii im Slang auch "Pipi". Ich erinnere mich noch gut an die Schlagzeigen bei der Namensverkündung.

Der Name "Playstation" kann beim Casual-Kundenfang nur nützlich sein. Und die Hardcore-Gamer hat Sony ja schon. Mehr Core als PS3 geht ja wohl kaum (sag ich als 360 Nutzer)
Was heute so als "hardcore" durchgeht... Da fällt uns alten Säcken ein Ei aus der Hose. In den 90ern war die Playstation das Ende der Welt, wegen der ganzen "Casuals", die das Ding mit sich brachte. Und genau diese "Casuals" von damals halten sich heute für den harten Kern - sollte zu denken geben, oder...? ;)

Was heute so als "hardcore" durchgeht... Da fällt uns alten Säcken ein Ei aus der Hose. In den 90ern war die Playstation das Ende der Welt, wegen der ganzen "Casuals", die das Ding mit sich brachte. Und genau diese "Casuals" von damals halten sich heute für den harten Kern - sollte zu denken geben, oder...? ;)

jo und was brachte die n64 ? ausser maßen an kindern anzusprechen mit Pokemon...

Eigentlch sollte ja keine enttäuscht sein, da es sich nicht um eine Spielemesse handelt.
Es ist vieleicht auch besser so, dass die GDC nicht zu einer weiter mini E3 wird.
Deshalb haben MS und Nintendo wohl auch keine PK abgehalten.

Sony hatte einfach Angst dass sie bei der E3 bei der Natal-Präsentation im Mediaoverflow untergehen werden.
So preschen sie nun auf der GDC vor um im Gespräch zu bleiben.

Zurück
Top Bottom