Deleted
Gesperrt
"Dreamcast"? "Megadrive"? "Xbox" und "Playstation" sind auch endblöde Namen, wenn man drüber nachdenkt. Und obendrein richtig schön infantil...![]()
Wii ist glatt der dümmste Name von allen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Dreamcast"? "Megadrive"? "Xbox" und "Playstation" sind auch endblöde Namen, wenn man drüber nachdenkt. Und obendrein richtig schön infantil...![]()
Stimmt wohl nicht ganz^^ Denn Sony hat sich genau diesen Namen schützen lassen^^ Daher wird irgendwas noch mit diesen Namen auftauchen^^
http://www.hartware.net/news_48625.html
"Dreamcast" ist imo einer der besten Konsolennamen überhaupt."Dreamcast"? "Megadrive"? "Xbox" und "Playstation" sind auch endblöde Namen, wenn man drüber nachdenkt. Und obendrein richtig schön infantil...![]()
Ich denke Sonys Problem ist einfach dass es nach 1:1 Copy aussieht. Deshalb denke ich wird Microsofts Natal besser ankommen da es ein komplett neuer Ansatz ist. Mit Natal kann man nämlich nicht nur Spiele spielen sondern auch Menüs bedienen und per Sprachsteuerung mit der Konsole interagieren.
"Dreamcast" ist imo einer der besten Konsolennamen überhaupt.
Und "Playstation" beschreibt am besten den Zweck des Geräts. Genau wie "Move" auch. Und darauf zielt Sony halt. Jeder der den Supermarkt betritt und die Packungen mit "Move" in der Spieleabteilung sieht, weiß sofort worum sichs ungefähr handelt. Das macht Sony schon nicht schlecht so (obwohls sicherlich nicht die originellste Lösung ist).
Nicht so beeindruckend, wenn's andere Leute schon seit Jahren haben. Etwa 40 Millionen andere Leute...
Die Leute sagen doch auch nicht "lass uns Playstation Eyetoy spielen". Ich seh da kein Problem.Bei aller Ehre, aber ich finde den Namen "PlayStation Move" viel zu lang.
Man kann auch einfach nur sagen "wir spielen Move" oder sowas. Ich seh da kein Problem.
Was ich mir halt gut vorstelle ist, das die PS3 zur E3 wieder mit nem günstigeren Preis ankommt, und dazu noch das Move Paket in jedem Bundle anbietet.
250 für Konsole und für das gesamt paket 270 oder so...
Ich denke Sonys Problem ist einfach dass es nach 1:1 Copy aussieht. Deshalb denke ich wird Microsofts Natal besser ankommen da es ein komplett neuer Ansatz ist. Mit Natal kann man nämlich nicht nur Spiele spielen sondern auch Menüs bedienen und per Sprachsteuerung mit der Konsole interagieren.
Namensrechte liegen bei MS (außerhalb Japans)
http://www.gamona.de/games/ps3,play...iegen-bereits-bei-microsoft:news,1690199.html
Die Leute sagen doch auch nicht "lass uns Playstation Eyetoy spielen". Ich seh da kein Problem.
Die Leute sagen doch auch nicht "lass uns Playstation Eyetoy spielen". Ich seh da kein Problem.
Bei aller Ehre, aber ich finde den Namen "PlayStation Move" viel zu lang.
Ich persönlich finde "Dreamcast" auch geil. Außerdem hatte ich das Ding nichtmal 30 Stunden nach dem Japan-Launch, und wir reden lieber nicht drüber, was ich mir das habe kosten lassen."Dreamcast" ist imo einer der besten Konsolennamen überhaupt.
Und "Playstation" beschreibt am besten den Zweck des Geräts. Genau wie "Move" auch. Und darauf zielt Sony halt. Jeder der den Supermarkt betritt und die Packungen mit "Move" in der Spieleabteilung sieht, weiß sofort worum sichs ungefähr handelt. Das macht Sony schon nicht schlecht so (obwohls sicherlich nicht die originellste Lösung ist).
ja weil es paar buchstaben mehr hat als Project Natal?
Glaube ich nicht da der Preis ja bereits mit unter 100$ angegeben wurde. Soviel schenkt Sony seinen Kunden bestimmt nicht.
Ich persönlich finde "Dreamcast" auch geil. Außerdem hatte ich das Ding nichtmal 30 Stunden nach dem Japan-Launch, und wir reden lieber nicht drüber, was ich mir das habe kosten lassen.
"Playstation" ist hingegen ein echt doofer Name. Gerade für Leute, die nativ Englisch sprechen. Und ganz besonders, wenn man bedenkt, dass Sony in dieser Generation ein Gerät verkaufen will, dass "Play" im Namen hat, aber angeblich so furchtbar "hardcore" ist, dass es kein "Spielzeug" ist. Obwohl's genau das ist, und in Wahrheit sogar so heißt. Egal. "Wii" erklärt nix, heißt aber eben auch nix, in keiner Sprache. Versteht niemand, versteht aber auch niemand falsch. Besser. Aber irgendwie auch egal.![]()