PS3 Der offizielle SONY GDC Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was heute so als "hardcore" durchgeht... Da fällt uns alten Säcken ein Ei aus der Hose. In den 90ern war die Playstation das Ende der Welt, wegen der ganzen "Casuals", die das Ding mit sich brachte. Und genau diese "Casuals" von damals halten sich heute für den harten Kern - sollte zu denken geben, oder...? ;)
Ich hab in den 90ern auch PSX gespielt aber ich kann den riesigen Unterschied, den du da beschreibst, nicht so wirklich erkennen. :ugly:
Klar, es gibt mehr Casualkram aber das Core-Zeugs war früher auch nicht "härter".

Weils wohl nur ne lieblose Minispielsammlung sein wird die beiliegt (Sport Champions) und man wie gesagt, für einige Games dann noch direkt nen zweiten Controller braucht.... wenn man dann so ein Spiel zu 2 Spielt kann das ziemlich ins Geld gehen....

und trotzdem finde ich es nicht teuer .
es sin d ja auch drei dinge im bundle , womit du aber recht hast , das es später teuer wird aber bei der wii ist es nicht anders .
mein ding ist es nicht.

Was heute so als "hardcore" durchgeht... Da fällt uns alten Säcken ein Ei aus der Hose. In den 90ern war die Playstation das Ende der Welt, wegen der ganzen "Casuals", die das Ding mit sich brachte. Und genau diese "Casuals" von damals halten sich heute für den harten Kern - sollte zu denken geben, oder...? ;)

Genau^^ Resident Evil, Tekken, GT, Wipeout und und und^^ Diese miesen Casuals-Spiele:dizzy2: Davon haben wir uns immer noch nicht erholt^^

Sony hatte einfach Angst dass sie bei der E3 bei der Natal-Präsentation im Mediaoverflow untergehen werden.
So preschen sie nun auf der GDC vor um im Gespräch zu bleiben.

Mit sicherheit nicht. Warum sollte Sony Angst haben?
Die werden Move richtig groß auf der E3 präsentieren, leider.

Mit sicherheit nicht. Warum sollte Sony Angst haben?
Die werden Move richtig groß auf der E3 präsentieren, leider.

Weil letztes Jahr Natal der eindeutige Sieger war im Medienfeuerwerk. Da gabs ja sogar ne Auswertung und da lag Natal auf Platz 1 mit großem Abstand.

jo und was brachte die n64 ? ausser maßen an kindern anzusprechen mit Pokemon...
Nicht viel. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle. Und Du bellst bei mir sowieso den falschen Baum an. Ich war zwar schon Gamer, als die meisten CW-Aushilfstrolle noch als Quark im Schaufenster standen, aber meine erste Konsole(!) war die PS1. Ich komme vom C64 - keine Mario-Nostalgie, keine Hersteller-Affinität... ;)

Laut Entwickler/Publisher ist er genauer und besser als der Wiimote.
Nunja. Infos aus zweiter oder dritter Hand sind unterhaltsam, aber falsch ist es trotzdem. :)

Nicht viel. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle. Und Du bellst bei mir sowieso den falschen Baum an. Ich war zwar schon Gamer, als die meisten CW-Aushilfstrolle noch als Quark im Schaufenster standen, aber meine erste Konsole(!) war die PS1. Ich komme vom C64 - keine Mario-Nostalgie, keine Hersteller-Affinität... ;)

Nunja. Infos aus zweiter oder dritter Hand sind unterhaltsam, aber falsch ist es trotzdem. :)

Gut zuwissen, gibt halt nicht soviele... da muss man die wenigen sich merken :-)

4423083794_908b3da0b9_b.jpg

4422301789_a7ed0c9770_b.jpg

4423059250_b0268fe527.jpg

4422318151_7b148cca77_b.jpg

4422318263_60d4ab3359_b.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So siehts aus^^ Nur die Frage ist, was ist der Move Controller? besteht er vielleicht schon aus den beiden Komponenten? Sprich Move -> Haupt + Sub ?

Ich bin mit Amiga 500 und Atari 2600 und Master System großgeworden.

PlayStation war für mich nicht das Ende der Welt im Gegenteil, dafür hab ich mein SNES samt Spielen verkauft, was ich nachher wieder nachkaufen musste. :lol2:

Es war ein direktes Interview mit einem Entwickler ( Reedsteel Entwickler sogar :lol: ) Und die waren sogar nicht die einzigsten. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich einen Dev, der beides ausgiebieg getestet hat mehr Glaube als ein N Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut errinern, wie damals das Super Mario Land fürn Gameboy total schwer für mich war, vor paar jahren in der Türkei hatte ich das game innerhalb 20 minuten oder so durch, ohne zusterben.

Sonic auf Mega Drive war für mich damals auch total schwer, sowie Comix Zone, nun gehts total leicht, bzw deutlich leichter

Das ist der Punkt...

Nicht verstanden? Macht nix, kommt noch.

Jede Generation hat halt ihre Eigendynamik und es ist auch vollkommen ok^^ Zumal die Spiele, die ich genannt hab nie das waren als das was du sie betitelt hast^^ und ja, ich komme auch aus der C64-Ära^^ Und zwar sogar von der Kassettengeneration^^ Sie(die Spiele bis auf diese Generation) waren eine ganz normale evolutionäre Weiterentwicklung, welche von den Spielern sofort akzeptiert worden sind. Bei den Spielen, die jetzt erscheinen, sieht es halt etwas anders aus!! Da es einwenig komisch ist, wenn eine 80Jährige Oma mehr Spass mit manchem Spiel halt als ein Zocker, der schon zig Jahre dabei ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom