PSN Der offizielle PlayStation Trophy Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal eine allgemeine frage zu den trophys:

wie kann man die vergleichen untereinander? woher weis ich welche trophy was wert ist? wo ist der anreiz eine bestimmte trophy zu machen?

mal verglichen mit gamerscore. das system hab ich sofort begriffen.

ich spiele das tutorial, ich krieg 5gs. Ich besieg einen boss, ich krieg 25gs.

sprich - ist die challange härter, steigt die belohnung. Bei trophys steigt die doch nur in 3 stufen, oder? bronze, silber und gold - und wenn man alle hat, kriegt kan eine platin trophy, oder? ich versteh nicht ganz wo da die vergleichbarkeit oder der anreiz ist.
Zunächst mal gibt es ja das allgemeine Trophy-Level. Ich bin zur Zeit Level 12, ein anderer vielleicht Level 13. Klare Sache.
Und gerade durch diese Unterteilung in Bronze-, Silber-, Gold- und Platintrophäen kann man doch die Spielgewohnheiten viel besser ableiten. Wenn einer sehr viele Bronzetrophäen, aber kaum Gold und überhaupt keine Platin hat, heißt das er spielt sehe viele Spiele immer kurz an und geht dann zum Nächsten über. Hat einer viele Platintrophäen kann man sehen, dass er sehr viel Zeit in die Spiele investiert und wirklich alles in einem Spiel gesehen haben will.
Daher ist dieses System natürlich viel besser als die Achievements, wo man nicht erkennen kann ob jemand seinen Score erhalten hat, indem er 10 Spiele komplett durchgespielt hat oder ob er 100 Spiele kurz angespielt hat. :goodwork:
 
im prinzip kann man das lvl+ % zum nächsten lvl mit dem GS vergleichen und an den platins sieht man dann eben noch ob er sich wirklich mit den games auseinander setzt oder nur alles mal anspielt...

man kann also wie JD erwähnt viel besser die gamer einschätzen als nur durch eine einfache zahl
 
man kann den relativen wert der trophies zueinander ausrechnen, indem man mit den prozentualen gegebenen werten und den anzahlen der jeweiligen trophies gleichungssysteme aufstellt. ich hab das mal aus spaß vor einiger zeit gemacht. dabei kommt folgendes raus:

1 silberne = 2 bronzene
1 goldene = 6 bronzene = 3 silberne

könnt ihr nachrechnen. es stimmt. :goodwork:
 
also die trophys sagen sicher nicht ob sich jemand mit einem spiel beschäftigt hat oder nicht (sagt gs ja auch nicht). Spiel ich 3 tage MW2 im MP und krieg dafür keine trophy und keine gs - dann hab ich mich nicht mit dem spiel beschäftigt?

die platin trophys sind auch nicht aussagekräftig. Beim 08/15 game schafft man alle achievements in ein paar tagen und hat platin, bei den echten hauer games braucht man monate und online tips und walktroughs um überhaupt in platin riechweite zu kommen.

Also solange man sich nicht die spiele dazu anschaut und eine ahnung hat wie schwer welche trophy ist - kann man nicht sagen das mehr hohe trophys = mehr ahnung von games bedeuted.

da ist doch gamerscore besser - ich krieg einen vernünftigen batzen gs, in jedem spiel. Ob jetzt 8h herbst-blockbuster oder hardcore japan-nischenmüll.

meine gamerscore bollert seit über einem jahr bei dem wert rum, weil ich keinen bock auf die brüllbox hab. Meine ps3 trophys krebsen da rum, weil ich monate nur mw2 gespielt hab und jetzt grademal mein 2. "richtiges" game zock - demon's souls. Generell eignen sich die erfolge die ich in meiner knappen freizeit erreiche kaum um damit zu protzen. Mir geht auch nicht darum zu zeigen wie viel games ich komplett durchgekrebst hab, mehr um den spass.
 
Nicht jedes Game hat eine Platin Trophy ;)
Naja wurde ja oben eigentlich alles erwähnt.

Und mein Problem besteht immernoch :(
 
naja aber ne platin sagt das man nen game auf 100% hat (ohne DLC ) ohne das man auf der ps3 die einzelnen games genau ansieht...
1000GS sagen dagegen gar nichts aus...

und wenn du nur punkte vergleichen willst dann kannst du das ja den lvl nehmen... das ist ja 1:1 das selbe wie der GS counter

@lightning
darum nimmt man ja lvl+platin...
das lvl könnte man ja in punkten hinschreiben (1:1 GS) und die platin sagt dann noch zusätzlich ob man die games kompletiert oder nicht...

man hat also alles was GS hat und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte noch erwähnen, dass der lvl hinterher viel langsamer ansteigt als noch bei level 1 zu 2 etc.

bin bei 13 und das dauert einfach nur ewig bis man bei 14 gelandet ist.
 
Hab die letzten Tage Cod Classic und Bioshock 2 auf Platin gebracht. War teilweise ein Krampf hat sich aber am Ende gelohnt.

Bei Killzone 2 hab ich hingegen aufgegeben. Obwohl mir nur 3 Trophies fehlen.
 
Hab mir in der Woche die SEGA MEGA DRIVE Collection für die PS3 geholt...und am nächsten Tag schon die Platin gehabt. Falls jemand interesse an einer einfachen Platin hat...dann holt auch das Game.

002.gif
 
Stimmt Ryuss, müsste mal die letzten 3-4 Trophys machen, aber zur Zeit keine Lust oder keine Zeit^^
 
Hab hier mal den Wert der einzelnen Trophäen rausgesucht:

Bronze = 15pkt | Silber = 30pkt | Gold = 90pkt | Platin = 180pkt

Übrigens gibt's für Worms2: Armageddon auch eine Platin Trophäe

1x Platin
7x Gold
9x Silber
10x Bronze
= 27 | Gesamtpunkte: 1230
 
Wollte mir Worms2: Armageddon holen aber, hmm irgendwie ist es komisch, zumindest die Demo.
Aber da es ne Platin hat, werde ich nochmals überlegen :v:

Btw, nice work Takeda ^^
 
Bei Killzone 2 sind doch schon allein die Online-Trophies sau schwer...das Sammeln ist doch nicht besonders schwer :rolleyes: Es gibt doch genug Trophguides mit Maps von den Fundorten der Gegenstände :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal den Wert der einzelnen Trophäen rausgesucht:

Bronze = 15pkt | Silber = 30pkt | Gold = 90pkt | Platin = 180pkt

Übrigens gibt's für Worms2: Armageddon auch eine Platin Trophäe

1x Platin
7x Gold
9x Silber
10x Bronze
= 27 | Gesamtpunkte: 1230

was meinst du mit punkten? und woher hast du das? das ist zumindest die gleiche relation, die ich ja auch schon gepostet habe. wobei ich der meinung bin, dass platin nicht zu dem levelfortschritt hinzuzählt. du hast ja zb. 96% in einem spiel und dir fehlt eine silberne. dann macht die silberene die 100% voll und platin gibts als belohnung oben drauf, hat aber keinen wert in dem sinne. :)

oder meinst du trophies in relation zu gamerscore? das geht nämlich nicht!

Beispiel: red dead redemption

die trophy "gold medal" ist bronze. auf der 360 gibts aber 25 gs
die trophy "gunslinger" ist silber. auf der 360 gibts nur 5 gs
die trophy "red dead rockstar" ist bronze. auf der 360 gibts 10 gs
die trophy "Long Arm of Marston" ist silber. auf der 360 gibts 20 gs

komische relationen teilweise. aber direktes umrechnen von trophies in gs ist nicht möglich. :)
 
die platin ist 0 wert das wurde schon vor langer zeit gepatched... davor war sie am meisten wert

hmm wo hastn das her? würds gern von wem "ofizielleres" :D lesen
kann aber garnich sein sonst würden doch die leute mit 50 platins oderso massiv krachen, auch ich hab nix an level bzw prozent verloren, außer die bronze usw. sind mehr wert damit sich das wieder ausgleicht was aber blödsinn ist :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch das die Platin nichts wert ist. nach einer Platin bewgen sich bei mir die Prozentzahlen überhaupt nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom