Der offizielle PlayStation Trophies Thread

Letztens Platin in:
- Modern Warfare Remastered
- Dungeon Travelers 2
- Valkyrie Drive Bhikkhuni
geholt.
 
Ich hab keine Lust mehr auf Platinjagd, ich glaube das war nur ne Anfangsphase weil ich mit nem hohen Platinlevel zu der PSN Familie dazugehören wollte.

SFV wird natürlich platiniert, ist ja kein Problem mehr, aber im Moment möchte ich einfach in Ruhe zocken was und wie ich möchte.

MfG

justaaufgeber
 
Ich hab keine Lust mehr auf Platinjagd, ich glaube das war nur ne Anfangsphase weil ich mit nem hohen Platinlevel zu der PSN Familie dazugehören wollte.

SFV wird natürlich platiniert, ist ja kein Problem mehr, aber im Moment möchte ich einfach in Ruhe zocken was und wie ich möchte.

MfG

justaaufgeber

Kann ich verstehen. Ich hole auch nur Platin wenn ich auch wirklich das Spiel weiter zocken will.

Wenn es schnell geht ok. Aber bei repetitiven Aufgaben oder bei Sammelcrap Marke Ubisoft bin ich auch immer sofort raus.
 
Ich hab keine Lust mehr auf Platinjagd, ich glaube das war nur ne Anfangsphase weil ich mit nem hohen Platinlevel zu der PSN Familie dazugehören wollte.

SFV wird natürlich platiniert, ist ja kein Problem mehr, aber im Moment möchte ich einfach in Ruhe zocken was und wie ich möchte.

MfG

justaaufgeber

Wurdest du von der PSN Familie unter Druck gesetzt?:lol:
Trophies sammeln soll ja Spass machen, sonst würde ich es nicht tun. Ich kaufe keine Games nur um ein Paar easy Plats abzustauben. Sonst hätte ich bestimmt schon 3 Mal so viele. Wer das aber gerne so macht, auch gut; jeder wie er möchte.
Ich kaufe mir exakt die Games, welche ich wirklich zocken möchte. Dabei versuche ich immer, die Platin zu holen weils mich einfach motiviert. Diese "Aufgabe" ist für mich Teil des Langzeitspasses eines Games geworden, auch wenn einzelne Sammelaufträge für sich genommen eigentlich öde sind.
So sehe ich das zumindest.
 
Ich hab keine Lust mehr auf Platinjagd, ich glaube das war nur ne Anfangsphase weil ich mit nem hohen Platinlevel zu der PSN Familie dazugehören wollte.

SFV wird natürlich platiniert, ist ja kein Problem mehr, aber im Moment möchte ich einfach in Ruhe zocken was und wie ich möchte.

MfG

justaaufgeber

wehe du platinierst dein nächstes game
 
Platin 102: The deadly Tower of monsters.
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel ok ist. :nerd:
 
Meine beiden letzten neuesten Platin-Trophäen.
Dragon Quest Builders & Final Fantasy XV
 
Heute Platin bei NFS Rivals geholt.
War ein gutes NFS.
Am meisten hat mich gestört das man auf der Straße nicht pausieren kann.
Und das öfters mal meine Sprungweite nicht gezählt wurde hat auch genervt.
Aber sonst hat es bock gemacht, die Speedlists waren perfekt um das Game nebenher laufen zu lassen.

@ Justakuma

Du musst ja nicht so verbissen und krankhaft auf Platin krampfen (vor allem nicht irgendwelche schrottgames die dir keinen Spass machen)
Ich hole Platin nur bei den Spielen die ich richtig gut fand und brauche ewig dafür bzw. lasse mir lange Zeit.
Ist doch kein Wettrennen, zumindest keines das man gewinnen kann.
 
@ Justakuma

Du musst ja nicht so verbissen und krankhaft auf Platin krampfen (vor allem nicht irgendwelche schrottgames die dir keinen Spass machen)
Ich hole Platin nur bei den Spielen die ich richtig gut fand und brauche ewig dafür bzw. lasse mir lange Zeit.
Ist doch kein Wettrennen, zumindest keines das man gewinnen kann.

Vllt war es am Anfang wirklich verbissen und krankhaft, aber selbst Spiele die mir sehr viel Spaß machen (SFV, Amplitude, BF1 usw) werde ich nicht platinieren. Naja wenns bei SFV passiert, dann passierts halt :v:

Selbst Resogun habe ich nach Platin + 350h gezockt und zocke es immer noch.
Einfach beim zocken Spaß haben :kruemel:

#spaßigste
 
#peinlichste

Bei mir ist bald Gravity Rush fertig. :banderas:
 
Am Ende muss jeder für sich selbst den weg finden wie er am meisten Spass hat.
Ich kann nur den tipp geben beim ersten durchspielen Trophys gar nicht zu beachten und dann irgendwann bei einem zweiten durchspielen auf Trophäen jagd zu gehen.
So hat es sich für mich bewährt und ich habe am meisten von meinen Games.
 
Am Ende muss jeder für sich selbst den weg finden wie er am meisten Spass hat.
Ich kann nur den tipp geben beim ersten durchspielen Trophys gar nicht zu beachten und dann irgendwann bei einem zweiten durchspielen auf Trophäen jagd zu gehen.
So hat es sich für mich bewährt und ich habe am meisten von meinen Games.

So handhabe ich es inzwischen auch...das ganze kann schon eine gewisse Sucht entfachen. Anfangs haben mich die Trophäen überhaupt nicht interessiert, dann hatte ich irgendwann eine Phase, in der ich mir vor Beginn eines Spiels erstmal die Trophäen angeguckt und überlegt habe, welche ich wann holen kann. Das artete dann aber fast schon in Arbeit aus und minderte doch den Spielspaß. Jetzt Spiele ich die Spiele erstmal in Ruhe durch und schau im Anschluss daran, ob ich noch Lust und Zeit habe ein paar Trophäen zu holen. Oftmals ergeben diese sich dann auch bei längerem Spielen von selbst.
 
Zurück
Top Bottom