Der Offizielle Linux Thread (Diskussion/Support)

--
Installing Intel(R) PRO/Wireless driver for Linux:
- Extract the archive driver file: tar xzvf ipw3945-linux-1.0.0.tgz
- The following is needed to install the driver:
1. Linux OS with a 2.6.13+ kernel. See ./ipw3945-1.0.0/README.ipw3945 for
specific details.
2. The driver files (ipw3945-1.0.0.tgz)
3. The binary Ucode image (ipw3945-ucode-1.13.tgz)
4. The regulatory daemon binary (ipw3945d-1.7.18.tgz)
5. For instructions on how to build and use the driver, please refer to
the INSTALL document in the ./intel_ipw3945-1.0.0/ directory.
--

Welche Kernel Version hast Du?

Und überhaupt.. was soll das? Können die nicht vernünftige Treiber liefern? Mit Doppelklick auf dem Desktop? Hrmpf...

/ajk
 
Meine Güte - ich versteh ja nur Bahnhof...Kernel Patch, ndiswrapper...blabla

Fazit: warten und Tee trinken bis das Laptop gescheit unterstützt wird...mit sowas möcht ich mich nicht rumärgern...
 
wie ist eigentlich suse linux 10.1? möchte mal wieder ein gutes betriebssystem haben^^

und soll ich die download version nehmen oder für 45€ die deluxe version?
 
Hab seit kurzem Suse 10.1. Habs über Netzwerk installiert, allerdings hatte ich da beim ersten Versuch Probleme, da er nach ein 20 Minuten hängen geblieben ist, da konnte ich dann noch mal starten. Lag aber vielleicht auch an einem Fehler (von mir) bei der Partitionierung.

Mir gefällt es jedenfalls ganz gut, hab allerdings keine Ahnung wie die anderen so sind. Für Einsteiger wie mich sind besonders Sachen wie Yast sehr praktisch, hab noch nie so leicht einen Compiler und die SDL installiert.

Leider hab ich im Moment keine Zeit mich damit zu beschäftigen WLAN ans laufen zu kriegen und so. In den Sommerferien werd ich mir Linux dann aber mal genauer anschauen.
 
Ein Grund mehr Linuxonly zu bleiben -> MS wirft WinFS über Bord, Vista wird also weiterhin auf "good"-old NTFS basieren ... JournalFS adé ... wuhahahaha....
 
TheCandyMan666 schrieb:
Necrophorus schrieb:
Phoenix schrieb:
Meine Güte - ich versteh ja nur Bahnhof...Kernel Patch, ndiswrapper...blabla

Fazit: warten und Tee trinken bis das Laptop gescheit unterstützt wird...mit sowas möcht ich mich nicht rumärgern...

-> Apple. 8-)

-> Mülltonne ;)

Hehe, ich hab ja schon nen Apple!
Deswegen find ich das Linux ja unmöglich... Das ist meiner Meinung nach nur was für Leute, die Zeit und Mühe nicht scheuen, nur um ein blödes WLan zum Laufen zu bringen....

Oder eben wie gesagt, warten, bis eine gescheite Unterstützung kommt.... Aber so... brrrr....

Hey, und Apple ist garantiert nicht für die Mülltonne - sondern das Beste, was mir jemals untergekommen ist!!!
 
nightelve schrieb:
Ein Grund mehr Linuxonly zu bleiben -> MS wirft WinFS über Bord, Vista wird also weiterhin auf "good"-old NTFS basieren ... JournalFS adé ... wuhahahaha....

Hrhr siehe meinen Eintrag im Vista Thread.

@candy Apple ist sicher nicht für die Mülltonne sondern eins der besten Systeme im moment auf dem Markt..

/ajk
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ich find Design und Usability vom MacOS einfach nur grauenvoll. Ich hab mich selbst in Linux schneller zurechtgefunden.
Aber das hab ich ja schon oft genug breitgetreten :P

? Unten sind knöpfe die drückt man. Dann startet das programm :P

überfordert? (hrhr das ist fies von mir ich weiss ^^)

Najo ist geschmacksache! :)

Linux Rulz

gruss

/ajk
 
Phoenix schrieb:
Hehe, ich hab ja schon nen Apple!
Deswegen find ich das Linux ja unmöglich... Das ist meiner Meinung nach nur was für Leute, die Zeit und Mühe nicht scheuen, nur um ein blödes WLan zum Laufen zu bringen....

Oder was für Leute, die keinen Bock haben für ein Betriebssystem Geld auszugeben... :P
Ich benutz jetzt seit einiger Zeit Kubuntu (Dapper) und bin vollends zufrieden. Alles wird unterstützt und über Wine kann ich meine Win-Programme laufen lassen.
Apple ist nichts für mich... viel zu teuer...
 
Ich hab' 'ne dringende Frage. Das Problem ist folgendes:
Mein Freund hat auf seinem PC jetzt Suse installiert, hat aber keinen vernünftigen Internetanschluss. Deshalb hat er mich gebeten, dass ich ihm die neuste Wine-Version runterlade, brenne und dort installiere.
Alles schön und gut. Ich hab jetzt mal die entsprechende .rpm-Datei von winehq runtergeladen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich das dann bei meinem Kumpel installieren? (hab keine Ahnung von Suse...)

Ich hoffe es kann jemand helfen. :)
 
Kannst entweder draufklicken und bekommst dann die Möglichkeit, das Paket mit YaST zu installieren.
Per Shell: rpm -ivh rpmpaket.rpm


Was mich lizenztechnisch bei den freien Linux-Versionen nervt, sind die kastrierten Programme wie K3b oder amaroK. Bei www.links2linux.de unter "Packman" die jeweiligen rpms laden, alte Versionen deinstallieren und runtergeladene Pakete installieren.

Erst dann kann man mit amaroK mp3-Dateien abspielen und mit K3b mp3-Dateien zu Musik-CDs hinzufügen!


Ich hasse Lizenzen.
 
Danke für die schnelle Antwort und zum Glück geht's ja so einfach. Das kann ich mir merken. :lol:
Das mit den Lizenzen hab ich auch nicht mehr bedacht. Für mich als Kubuntu-User ist das "aufrüsten" zu Gewohnheit geworden. Danke für den Hinweis! :)
 
Hab mein Suse jetzt für mich passend eingerichtet, läuft alles super. Ich wär aber in Zukunft dafür, dass alle Softwaredistributoren ihre benötigten Libraries in den Paketen mitliefern, dann wäre es auch mit den Abhängigkeiten vorbei...

Gut, dem kann man vorbeugen, wenn man sehr viele additive Installationsquellen angibt, die so ziemlich alle Pakete anbieten. Aber ersteres wäre praktischer.
 
Weiß zufällig jemand ob es irgendwo fertige Patch-CDs für Suse gibt mit denen man Offline-Rechner auf den neusten Stand bringen kann?
 
Boerkel schrieb:
Weiß zufällig jemand ob es irgendwo fertige Patch-CDs für Suse gibt mit denen man Offline-Rechner auf den neusten Stand bringen kann?


Meinst du ein richtiges Upgrade ? (zb. Suse 10.0 ---> 10.1)

Das kannst du nämlich mit der normalen DVD machen, einfach während der installation auf Update klicken.

Wenn du normale updates meinst, da weiss ich auch keine lösung :/
 
Ich hab ein kleines Ubuntu-Linux über den VMware ;)

Ist nur für Browsing... Hat einen Firefox mitdrinne.

Ist toll, ein virenfreies Fenster :)

(Jetzt kann ich endlich bedenkenlos auf Schmuddelseiten gehen :lick: xD)
 
Zurück
Top Bottom