Der Offizielle Linux Thread (Diskussion/Support)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wie brenne ich denn die Datei die ich bei suse linux runtergeladen habe. erst mit isobuster extrahieren und dann einfach als dateien dvd brennen? kann mir dann auch jemand ein kostenloses brennprogramm empfehlen.

k3b kanns
 
ist etwas lang her als ich diese benutzt hatte, aber probier dann doch mal burn4free oder cd burner xp. sollte direkt die iso brennen ohne zwischenschritt extrahieren etc.
 
Hay, ich hab die Ubuntu 6.10-DVD neben mir liegen :)

Ich will es installieren... Bin aber noch komplett unerfahren! Kann jemand mir schritt für schritt die Intallation erklären?

EDIT: DAS IST JA KINDERLEICHT :o

In dem Sinne: Fuck off Windows, ich komme, Linux!!1 xD
 
Huuhuu, ich schreib unter Ubuntu ^^

Ging super easy zum installieren. Top!

Jetzt muss ich nur noch aMSN zum Laufen bringen, dann kann ich endlich ohne Abstürze und Viren mein Computerhaushalt machen :)
 
wieso aMSN? nimm doch gaim oder besser kopete. Die können mit allen Protokollen (jabber, icq, msn, yahoo und einpaar unbekanntere) was anfangen. Soweit ich weiss unterstützt kopete auch webcamchat.
 
Auch eigene Smileys? :o

Ohnde den Ugly-Smiley geht das Chatten einfach nicht.
 
PresidentEvil schrieb:
Auch eigene Smileys? :o

Ohnde den Ugly-Smiley geht das Chatten einfach nicht.

kommt drauf an ob das msn messenger protokoll das unterstützt. Das heisst, kannst du das mit dem MSN Messenger machen? Dann kann das vielleicht auch schon kopete.
 
orbit schrieb:
wieso aMSN? nimm doch gaim oder besser kopete. Die können mit allen Protokollen (jabber, icq, msn, yahoo und einpaar unbekanntere) was anfangen. Soweit ich weiss unterstützt kopete auch webcamchat.
Wenn es um MSN geht, ist aMSN wohl das beste. Es gibt eigene Smileys, Webcam, Sprachaufzeichnungen und ist auch mehr nach MSN aus. ;)
 
sollte diesen Monat eigentlich nicht Etch - das neue Debian Stable release erscheinen?
 
Hu probiere gerade Sabayon und muss sagen, einfach genial, dafür das es auf gentoo aufbaut, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe, läuft die Installation und das Update und Holen zusätzlicher Pakete, wie von selbst 8-) Kann ich jedem nur empfehlen, sich die Live DVD runter zuladen und mal ein Ausflug in ein auf gentoo basierendes Linux zu machen.
 
Konnte mit solchen Spielereien noch nie was anfangen.
Mein Linux muss laufen, laufen, laufen...... der Rest ist nix für mich :P
 
DannyWilde schrieb:
Konnte mit solchen Spielereien noch nie was anfangen.
Mein Linux muss laufen, laufen, laufen...... der Rest ist nix für mich :P

Mein Suse läuft auch mit dem ganzen "Bling-Bling" ( ;) ) tadellos!
Es ist einfach nur schön zu sehen, was ein paar Leute mit C und OpenGL auf die Beine stellen!

Optisch kann es so locker mit Vista aufnehmen und ist weiterhin in fast allen anderen Belangen besser! :D
 
ich würde wohl Beryl laufen lassen, wenn dazu die freien Grafikkartentreiber reichen würden, aber leider in meinem Fall (ATI-Karte) ist das nicht der Fall, und ich schon grossen Wert drauf lege ein freies System am laufen zu haben (mal von der ISDN-Karte abgesehen, dafür gibt es keine freien Treiber)
 
orbit schrieb:
ich würde wohl Beryl laufen lassen, wenn dazu die freien Grafikkartentreiber reichen würden, aber leider in meinem Fall (ATI-Karte) ist das nicht der Fall, und ich schon grossen Wert drauf lege ein freies System am laufen zu haben (mal von der ISDN-Karte abgesehen, dafür gibt es keine freien Treiber)

Was ist an den Propritären von Ati&Nvidia falsch?
 
Zurück
Top Bottom