Der Offizielle Linux Thread (Diskussion/Support)

Boerkel schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Vmware und Windows drauf laufen lassen wär auch noch ne Möglichkeit.
Hab ich selber zwar noch nicht gemacht, aber jemand anders kann hier sicherlich helfen :P

Ansonsten, Wine is kein Garant das es läuft.
Ich seh Wine eher als "Schmankerl" an. Aber darauf setzen das es läuft (und vor allem auch einwandfrei) kannst nich.

Muss man VMWare nicht kaufen? Ich hab Linux eigentlich installiert, weil es kostenlos ist. :D

Ich glaub gibt auch kostenlose Version oder Open Source Äquivalente.
Aber wie gesagt, hab ka wegen genauerem.
 
Die üben für ihr erstes eigenes Betriebssystem. :lol:

Naja, was soll man davon halten?
Publicity für Linux und Ubuntu schön und gut, aber was haben wir von 'nem Goobuntu zu erwarten? :neutral:
 
Was ich mir davon erhoffe ?

Also die Distribution an sich ist imo nichts grossartiges, da es wohl nur ein gebrandetes Ubuntu wird.

Allerdings werden dadurch viele Vorteile für Linux-User entstehen, zb. können wir uns schonmal auf Google Earth für Linux freuen oder auf Picasa für linux.
Es wäre auch gute werbung für Ubuntu bzw. Linux allgemein.
 
Naja... Gerüchten zufolge will Google ja einen Bllig-PC für ca. 200$ auf den Markt werfen und da brauchen die eben ein Betriebssystem...^^
Naja... mir soll's egal sein...
 
34716-1.jpg
 
*verbeugt sich vor dem grossen Root* :lol:

Hm diese pinguine sehe echt nervig aus ;)


Hab etwas ziemlich geniales entdeckt:

Novell (die Firma hinter SuSE Linux) entwickelt zurzeit eine eigene Desktopumgebung namens "Novell Linux Desktop" welche auf Gnome basiert und wirklich extrem schick aussieht, für die ganzen 3d-effekte ist XGL zuständig welches auch in KDE 4.0 benutzt wird.

http://www.linuxedge.org/?q=node/55

Ich glaub aber dass diese Desktop umgebung kostenpflichtig sein wird :neutral:
 
Kann man unter Linux ein Programm (C++) für Windows kompilieren? Wenn ja, wie?
 
Servus,
vielleicht weiss ja jemand von euch was :)

Servus,
hab mir n neues Notebook zugelegt und wollte nun darauf Mandriva2006 (Kaufversion) installieren.
Nun gibts 3 Probleme.

1. Grafikkarte wird nicht erkannt (ATI Mobility Radeaon X1600), aber das kann ich erstmal vernachlässigen da auf der Treiber auf der ATI Homepage die Graka noch nicht unterstützt und Mandriva trotzdem mit 1024er Auflösung läuft.

2. Er erkennt meine Netzwerkarte nicht.

3. Er erkennt die WLAN Karte nicht.

Sodele und mit den beiden Problemen hab ich nun auch das Problem Mandriva06 zu updaten mit der Hoffnung das dann alles geht.

Die Netzwerkkarte ist die "Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC", zumindest wird se so in Windows XP angegeben.

Die WLAN is die "Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection".

Also das 1. Problem kann ich für n weilchen vernachlässigen, aber 2 und 3 sind schon ein wenig nerviger. Also wenn irgendwer weiss wie ich überhaupt erstmal ins Netz kann (WLAN bevorzugt Tongue), plz help.
Danke schon mal für eure mühen Smiley
 
TheCandyMan666 schrieb:
Nobody help?
Hab inzwischen mal alles geupdatet (hab noch ne PCMCIA WLAN) Karte gefunden.
Klappt immer noch nich, kann da n Kernel Update was helfen? Und auf was müsst ich da aufpassen?

Bei Suse bekommt man die Kernelupdates vollautomatisch über Yast Online Update, nach nem reboot läuft alles normal weiter. Ich denke da muss man nicht viel beachten.

Ansonsten probier mal auch mal SuSE aus, es soll angeblich die hardwareerkennung für Wlanfähige notebooks haben.
 
Für die WLAN Karten ist ein Firmware update+Kernelupdate meistens notwendig, kann jetzt zu Mandriva im speziellen nichtssagen, bei Open SUSE und Fedora Core is es so, aber das sind auch reine Open Source Projekte.
 
Ich versuche schon seit längerem Zenwalk zu installieren. Das funktioniert alles auch ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt an dem Lilo installiert werden soll. Da kommt dann immer irgendein Error. Ich hab schon tausende Einstellungen ausprobiert, aber immer wieder das gleiche.
Und ohne Lilo kann ich natürlich auch nicht booten. :( Kann jemand helfen?
 
Kann man während der installation nicht GRUB als alternative zu Lilo auswählen ?
 
Nein leider nicht. Man kann die Installation von Lilo nur überspringen, was aber ziemlich schwachsinnig ist.
 
Ich hab mein Problem jetzt gelöst. Ich hab einfach auf eine andere Partition nochmal Kubuntu installiert. Weil da auch GURB mitinstalliert wird, kann ich jetzt Zenwalk booten. Juhu... :D
Es lebe die Umständlichkeit. :)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Zenwalk. Ich schön schnell und verbraucht keine Ressourcen unnötig für bunte Grafik. :)
 
gestern diesen fred hier entdeckt und, neugierig wie man ist, gleich dran gemacht linux auch mal eine chance zu geben.
suse 10.0 dvd für den a64 gezogen, zweite festplatte dran und...nichts geht. nach dem auswahlmenü nur ein schwarzer bildschirm.
kubuntu cd (ebenfalls a64) gezogen, das gleiche in grün.
kubuntu für i386, suprise! es ließ sich installieren. funktionierte dann zwar auch nicht so ganz, aber das lag wohl eher an meiner unfähigkeit. :lol:
nunja, werde mich im laufe des tages an der i386 version von suse 10.0 versuchen, vielleicht hab ich da mehr glück.

edit: 32bit version läuft problemlos, wie man nun sieht. :>
frage mich trotzdem warum die 64bit versionen nicht starten wollten.
 
Zurück
Top Bottom