Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einfach installlieren auf einer extra Partition und gut ist
Warum willst du beide echt parallel nutzen ? VM ist imho einfach nur Performancefresser^10. VM braucht man doch nur um Programme, die man selbstgeschrieben hat auf verschiedenen OS zu testen.
naja parallel nicht unbedingt. ach kA
am liebsten wuerde ich beide nutzen, ja^^ weil beide toll sind.
Linux ist aber halt Linux, heisst.. alle Programme laufen da nicht :/
naja.. laptop reicht auch damit ^^
Wenn man Windows mittels kvm virtualisiert und die Grafikkarte durchreicht (man braucht halt dieses vt-d und vt-x Geraffel) ist der Performanceverlust sogar beim Spielen recht gering, hatte da einen Benchmark dazu gesehen und es waren je nach Szenario +5% bis -15% FPS Verlust :oWarum willst du beide echt parallel nutzen ? VM ist imho einfach nur Performancefresser^10. VM braucht man doch nur um Programme, die man selbstgeschrieben hat auf verschiedenen OS zu testen.
Meine Erfahrungen sind jetzt schon 2 Jahre alt, aber ich war damals nicht "so" begeistert und musste für ein Haufen Sachen noch in der Konsole herumlungern.Wie geil ist bitte Linux Mint? Das ist ja perfekt für die Masse. Cinnamon ist ästhetisch und intuitiv wie OSX und dennoch funktional wie Windows, und das mit all der Macht von Linux gekoppelt. Und alles rennt. Webcam, Wlan, Drucker, Bluetooth-Zubehör, USB Audio, Kartenleser, alles erkannt. Dickes Officepaket, Musik, VLC, Codecs, Flash im Firefox, alles da, alles funktioniert out of the box. Lediglich beim Scanner im Netzwerk, musste ich mal das Terminal bemühen.
Meine Erfahrungen sind jetzt schon 2 Jahre alt, aber ich war damals nicht "so" begeistert und musste für ein Haufen Sachen noch in der Konsole herumlungern.
Projekt scheint es nicht mehr zu geben. GoG kündigte aber zum Herbst hin ebenfalls Linux Support für DOS Box Titel u. ä. an. Zeit wirds! http://www.computerbase.de/2014-03/gog.com-will-ab-herbst-linux-spiele-anbieten/Hallo, ich habe zufällig das hier gefunden:
http://www.gogonlinux.com
I know that feel. Mint ist sehr easy und einfach. Und schaut super aus. Aber man muss eben auf Ubuntu stehen. Fühle mich mit Crunchbang, Fedora, Arch und Gentoo einfach wohler ^^ich bin ja eigentlich mac user, bin also recht verwöhnt was
sowas angeht, aber mint hat es mir gestern echt angetan.
Mint 13 und ich glaube 14 habe ich auch noch ausprobiert. Ich weiß nur, dass ich irgendwelche Quellen erst mit Keyring hinzufügen musste und die Thematik H264-Hardware-Beschleunigung (libva/vaapi) mit einer Intel-Karte ein einziges Kopfzerbrechen war. Ich will hier auch nicht irgendeine Person mit irgendeiner Meinung überzeugen. Aber diese Diskussion passt gerade so schön.welche version war denn das noch?
Eben, mittlerweile. Von den fehlenden Energiespar-Optionen und dem durchdrehenden Lüfter fange ich jetzt besser gar nicht erst zu reden an Henne-Ei-Problem. Hat alles noch einen langen Weg vor sich, aber irgendwie bin ich mir sehr sicher, dass sich die Desktop-Linux-Varianten in der jetzigen Form doch noch sehr wandeln müssen um überhaupt akzeptiert zu werden.Gibt es mittlerweile ein Treiberpaket in den Respos: http://community.linuxmint.com/software/view/libva-intel-vaapi-driver
Uralt und für 98% der Normal-User immer noch komplett irrelevant. Denn genau das:Uralt, aber immer noch perfekt auf den Punkt treffend
ist das Gegenteil von dem was oft propagandiert wird. Und wie toll FOSS funktioniert hat man ja an OpenSSL gesehen. Jetzt dreht mir bitte keiner die Worte im Munde um und behauptet "aber mit proprietärer Software hätte man den Fehler wohl eventuell nie entdeckt". Das ist gar nicht das Thema.Die Linux-Gemeinschaft Link versucht nicht, dem durchschnittlichen Windowsbenutzer ein Ersatz-Betriebssystem anzubieten. Das Ziel von Linux ist nicht "Linux auf jedem Schreibtisch".
ist doch der springende Punkt. Linux ist, wie im Artikel bestätigt, für interessierte und gut informierte Nutzer geeignet und hat gerade im Embedded- sowie Server-Bereich auch seine totale Berechtigung. Nur wird schon von irgendwelchen Leuten seit 20 Jahren das "Jahr des Linux auf dem Desktop" angekündigt. Das ist so realistisch wie der Profi-Rennradsport ohne Doping-Zwischenfälle [/HIDDEN]Und Linux ist ein weitaus besseres Betriebssystem für einen Hobbyhacker: Er kann es nach Belieben bis zur untersten Ebene auseinander nehmen und wieder zusammensetzen.