SektoX
L06: Relaxed
- Seit
- 14 Aug 2007
Ich frag mich eigenltich wozu man diesen 3D Murks überhaupt will?
Außer das dann meistens alles nicht mehr so sauber tut wie vorher bringt das doch e nix ^^
brauchen?^^ schaut halt hübsch aus
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag mich eigenltich wozu man diesen 3D Murks überhaupt will?
Außer das dann meistens alles nicht mehr so sauber tut wie vorher bringt das doch e nix ^^
epiphany ist relativ flott, da es GTK verwendet (was bereits mit GNOME beim Start mitgeladen wird), statt XUL wie beim Firefox. Epiphany benutzt die selbe Render Engine wie Firefox (Gecko Engine), Erweiterungen sind nicht kompatibel.2. Was ist der "schnellste" Webbrowser für Gnome? Ich meine damit, welche braucht am wenigsten Zeit um aufgerufen zu werden und verbraucht möglichst wenig Ressourcen?
Was ist denn so toll an Mandriva?
....
Fazit
Alle drei neuen Distributionen sind state of art und nehmen sich nicht viel. Natürlich weist jede der Distributionen in Nuancen ihre Eigenheiten über spezifische Programme, Benutzerführung und optische Ausprägungen auf. Aber da im Grunde alle auf der gleichen technischen Basis operieren und auch die Distributions-eignen Feature vergleichbar sind, kann man letztendlich kaum Nach- oder Vorteile eines der Kandidaten herausstellen. Die Entscheidung dürfte eher in der Community und den Rahmenbedingungen für Support, Aktualisierung und Dokumentation zu suchen sein. Hinter openSUSE steht natürlich mit Novell immer noch ein mächtiges Unternehmen, Ubuntu verfügt über eine extrem aktive und große Community und Mandrake fokussiert stark die Bequemlichkeit und die Unterstützung für Einsteiger.