Der offizielle iPod-Thread

ich will mir nun auch mal einen großen ipod holen und meinen shuffle nur noch zum laufen verwenden. momentan kann ich mich allerdings einfach nicht so wirklich entscheiden. nehme ich einen classic oder touch? classic hätte den vorteil des großen speichers, aber auf dem touch könnte ich auch noch ein paar apps nutzen und hätte eine wlan unterstützung. ach verdammt... :(

Wie groß ist denn deine Musiksammlung?
 
Wie groß ist denn deine Musiksammlung?

würde schon auf nen 16gb touch passen :D tendiere eigentlich auch eher zum touch wegen den ganzen apps etc. ist schon ein feines teil, kann man nicht anders sagen. würde mir wenn aber wohl gleich den 32gb touch holen. quasi als belohnung für die bestandene ausbildung und meinen nahenden b-day xD
 
Dann hol dir einen Touch. Ganz ehrlich, kein Mensch braucht 120 GB Speicher auf einem portablen Player... Ich persönlich hab ja noch einen nano. :ugly: Und den finde ich in letzter Zeit immer beschissener. Würde ihn jederzeit gegen einen Touch oder den Cowon D2 eintauschen.

(Du hast dich doch eh schon unbewusst für den Touch entschieden...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir einen Touch. Ganz ehrlich, kein Mensch braucht 120 GB Speicher auf einem portablen Player... Ich persönlich hab ja noch einen nano. :ugly: Und den finde ich in letzter Zeit immer beschissener. Würde ihn jederzeit gegen einen Touch oder den Cowon D2 eintauschen.

(Du hast dich doch eh schon unbewusst für den Touch entschieden...;))

ich mag meinen shuffle in letzter zeit auch immer weniger. deshalb auch das verlangen nach einem neuen player. hab ihn damals aber auch für 20€ bekommen, bei einer neueröffnung (media markt). deshalb will ich mich mal nicht beschweren :ugly:

ich glaube die entscheidung war schon beim entstehen des verlangens gefallen :D dann werde ich nachher mal die bestellung lostreten und vorab den app store unsicher machen :)
 
Der Shuffle ist doch nur als Sportplayer tauglich. Und selbst da taugt nur der der 3. und 4. Generation was. Eigentlich ist doch nur der Touch der einzig richtig gute iPod im Moment. Für alle anderen Modelle gibt es gleichwertigen und oft günstigeren Ersatz.
 
Der Shuffle ist doch nur als Sportplayer tauglich. Und selbst da taugt nur der der 3. und 4. Generation was. Eigentlich ist doch nur der Touch der einzig richtig gute iPod im Moment. Für alle anderen Modelle gibt es gleichwertigen und oft günstigeren Ersatz.

bisher hat mir der shuffle auch immer so zum normalen einsatz gereicht. in erster linie zwar sportlich genutzt, aber sonst war es auch immer in ordnung. das fehlende display hat mich jetzt nie soooo gestört. bei wie gesagt 20€ für den shuffle will ich auch so nicht meckern :D
 
hey ich wollte mir jetzt nen ipod nano zulegen wo ich in die usa fliege... lohnt sich das noch? immerhin müsste ja bald ne neue gen kommen oder? gibts irgendwelche probleme mit software oder so wenn ich hier musik drauf machen will oder mit dem store?
 
habe die für mich perfekte kombi:

Ipod shuffle 1 GB zum laufengehen und wenn man feiern geht und weiß, dass man betrunken einen langen fußweg nach hause gehen wird ;)

und für sonst Ipod Touch 32 GB. echt en super teil. es gibt viele praktische Apps und aufs uni wlan während den vorlesungen zugreifen zu können rockt :D zum spielen nutz ihn eigtl nicht. habe ein paar spielen ne chance gegeben, aber begeistern konnte mich da ehrlich gesagt noch nichs.
 
habe die für mich perfekte kombi:

Ipod shuffle 1 GB zum laufengehen und wenn man feiern geht und weiß, dass man betrunken einen langen fußweg nach hause gehen wird ;)

und für sonst Ipod Touch 32 GB. echt en super teil. es gibt viele praktische Apps und aufs uni wlan während den vorlesungen zugreifen zu können rockt :D zum spielen nutz ihn eigtl nicht. habe ein paar spielen ne chance gegeben, aber begeistern konnte mich da ehrlich gesagt noch nichs.

mhm ja hört sich gut an, aber ich frag mich echt ob ich die mir auch in den usa kaufen kann ohne hier auf probleme zu treffen
 
Mal ne andere Frage.
Kam vielleicht auch schon mal, aber 41 Seiten.. -.-
Ich hatte auch mal einen iPod, war recht zufrieden damit eigentlich.
Nur irgendwann wars dann vorbei: Der Akku hat gesponnen.
Er war nicht so richtig kaputt.. Aber nach dem Laden, wenn er ganz voll war und ich dann das Kabel weggemacht habe, stand da: "Akku ist leer. Bitte laden Sie ihren iPod wieder auf."
Naja dann ging das immer so: Ein paar Mal diesen tollen Reset, also mit Hold und so weiter, weiß gar nicht mehr genau wie das ging, und immer wieder anmachen.
Akkuanzeige war immer ganz leer.
Manchmal aber hat das Teil die ersten paar Sekunden durchgehalten, und dann hat sich die Akkuleiste gefüllt und man konnte ganz normal hören.
D.h. es war jedes Mal Glücksspiel pur beim Einschalten.
Hat einer von euch schon ähnliche Erlebnisse gehabt?
 
Am 09.09.09 ist das nächste Apple Event, auf dem die neuen iPods und itunes 9 vorgestellt werden sollen (an das Tablet von Apple glaube ich nicht).
 
@Edelmann
Ich hatte in etwa ähnliche Erlebnisse. Der Akku war voll, ich bin ausm Haus, hab Musik gehört und plötzlich ging der iPod angeblich wegen leerem Akku aus. Nach ner Zeit konnte man ihn wieder anmachen und wenn man Glück hatte, lief er noch mehrere Stunden. Oder er ging nach ein paar Minuten aus, aber irgendwann lief er dann wieder für ein paar Stunden. War schon nervig. Hab mir dann aber einen neuen geholt, weil der eh schon uralt war.
 
@Edelmann
Ich hatte in etwa ähnliche Erlebnisse. Der Akku war voll, ich bin ausm Haus, hab Musik gehört und plötzlich ging der iPod angeblich wegen leerem Akku aus. Nach ner Zeit konnte man ihn wieder anmachen und wenn man Glück hatte, lief er noch mehrere Stunden. Oder er ging nach ein paar Minuten aus, aber irgendwann lief er dann wieder für ein paar Stunden. War schon nervig. Hab mir dann aber einen neuen geholt, weil der eh schon uralt war.
Echt ne seltsame Sache..dabei hab ich den Akku eigentlich echt gut behandelt..:evil:
Naja, kann man jetzt auch nix mehr machen.
 
Die Gerüchten waren wahr: Am 9.9.09 findet eine Apple-Präsentation statt. Thema? - Die aktuelle iPod Generation ... Wahrscheinlich neue Nanos, Classics und Touch. Shuffle wurde ja bereits erneut - vtl. ein Speicherupdate.

top.jpg
 
yeah geil, ich wollte gerade fragen wann die neuen kommen.. hat sich damit erledigt

wenn die neue gen dann am 09.09 angekündigt wird, wann stehen die geräte dann ungefähr in den läden?
 
Zurück
Top Bottom