Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Nun Millionen gefällt die Entwicklung von Halo. Du musst dich dann wohl unterordnen. :D

Gibt ne viel einfachere Lösung. Wenn Microsoft sich wirklich einbildet, es braucht für die Xbox 3 nur ein "Halo", "Forza" und "Kinect", und dabei seine ganzen anderen IP's versauern lässt, lass ich das Teil im Regal liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das ganze "Gehate" gegenüber der Halo-Franchise auch nicht so richtig. Das ist doch praktisch die Videospieleserie schlechthin. Das käme in etwa gleich als wenn man sagen würde : Nie wieder Mario, weder Jump'n'run, noch andere Titel der Mariofranchise. Das wär doch Quatsch. Darüber hinaus zieht mich Halo sogar noch mehr an, vor allem was zB die Story angeht. Man will doch einfach nur wissen wie es weitergeht. So wie bei jeder Spaceopera :) Und, Halo könnte ja nun dank neuem Entwickler sogar eine Art Reboot wagen....deswegen hab ich die neue Trilogie mit großer Freude angenommen!

Naja es gibt genug Spieleserien die qualitativ mit jeder neuen Iteration schwanken, aber Halo geht seit Halo 1 nur eins: bergab.
Und nach 10 Jahren und dem Wechsel des Entwicklers zu hoffen das die Serie wieder die alten Stärken und Ambitionen zurückerhält halte ich für unbegründet.
Zumal MS Halo nicht soviel Zeit zu geben vorhat wie es vielleicht nötig hätte. 5 Halo Titel in einer Gen, da muss mindestens ein Spiel qualitativ darunter leiden.
God of War, Zelda, sogar Mario und Uncharted hatten weniger Nachfolger (der Mainserie) diese Gen.

Für mich als jemand der den Halo Hype nie verstanden hat ist es eh irrelevant, aber ich denke obiges lässt sich auch auf viele Leute anwenden die sich für Halo immer interessiert haben.

Aber vielleicht macht gerade dieser "anscheinende" Reboot Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
jo halo ist total scheiße
halo 2 hatte natürlich keine bessere geschichte als halo 1 und der multiplayer von halo 2 und 3 war nicht besser als der von halo 1
die serie geht bergab
ihr erzählt so einen großen schwachsinn dass sich die balken biegen
hier laufen echt die wahren experten rum
ihr würdet von den wahren halo fans ( die jede kleine kleinigkeit an halo extrem kritisieren ) total ausgelacht
immer die gleiche leier
aber haters gonna hate

Zuletzt bearbeitet:
halo 2 hatte natürlich keine bessere geschichte als halo 1 und der multiplayer von halo 2 und 3 war nicht besser als der von halo 1
die serie geht bergab
ihr würdet von den wahren halo fans ( die jede kleine kleinigkeit an halo extrem kritisieren ) total ausgelacht
immer die gleiche leier
aber haters gonna hate

Hat Reach egtl die 90er Marke gebrochen?

die serie geht bergab
immer die gleiche leier
aber haters gonna hate

imo war das letzte wirklich tolle halo teil 3. reach undodst waren eben ohne den chief . mit den neuen halo geht es wieder rund. appropo ich brauch jemand für dein durchhalten erfolg bei odst. sixxoo. schicke mir mal bitte deinem gamertag: meiner ist crazyyeh

die serie geht bergab
immer die gleiche leier
aber haters gonna hate

Manche mögen Halo einfach nicht. :nix:
Und für die ist es dann einfach ärgerlich, dass sich so ein Spiel jedes Mal > 5 Millionen mal verkauft, während andere Spiele wie Alan Wake oder Lost Odyssey untergehen.
Lost Odyssey war ein geiles Spiel, leider ein Flop, sodass das nächste Mistwalker-Spiel leider auf ner Nintendo-Konsole erschienen ist statt auf ner Microsoft-Konsole. Nicht ohne Neid muss ich zugeben, dass mir ein "Cry On" auf der Xbox 360 zehnmal lieber gewesen wäre als ein "The Last Story" für Wii.
Alan Wake war trotz Mängel ein gutes Spiel, leider wird Remedy von Microsoft allem Anschein nach ebenfalls fallen gelassen.
Pumpt man halt lieber wieder mehr Geld in noch ein Halo Spiel. Ach ne, warte, machen wir gleich drei neue Spiele daraus, gab ja noch nicht genug in dieser Gen!
PGR gefällt mir als Rennspiel wesentlich besser als Forza, scheinbar war Teil 4 aber nicht erfolgreich genug, denn man lässt die Entwickler hinter dieser Serie einfach ziehen, und anstelle einem PGR5 bekommen wir jetzt eine Forza-Fortsetzung nach dem anderem, usw.

Zuletzt bearbeitet:
das nett man auch business. zudem wurde gesagt MSwürde sich freuen mit remedy wiederwasauf die beine zu stellen. also lieber vorher informieren als mit unwissen um sich zu werfen.

das nett man auch business. zudem wurde gesagt MSwürde sich freuen mit remedy wiederwasauf die beine zu stellen. also lieber vorher informieren als mit unwissen um sich zu werfen.

Zwischen so einer Floskel und "wir unterstützen Remedy bei einem Alan Wake 2" ist aber ein langer Weg, findest du nicht?
Bei der aktuellen Politik von Microsoft könnte so eine Aussage einfach bedeuten, dass man zusammen mit Remedy einen Kinect-Railshooter im Alan Wake Universum entwickelt.

Manche mögen Halo einfach nicht. :nix:
Und für die ist es dann einfach ärgerlich, dass sich so ein Spiel jedes Mal > 5 Millionen mal verkauft, während andere Spiele wie Alan Wake oder Lost Odyssey untergehen.
Mer muß och jönne könne.
Zwischen Halo 4 und 6 werden ca. 5 Call Of Duy, FIFA, Madden, Need For Speed etc. rauskommen, die auch > 5 Mio verkaufen. Ärgert dich das auch?:nix:

was die zukunft bringt weist du genau so wenig wie ich. zur halo trilogie. wäre sie nicht gekommen wären viele, mich eingeschlossen, tief enttäuscht gewesen. wegen last story. was solls wird einfach eine wii oder die wii u gekauft. ich habe kein problem bign und MS zu unterstützen.

Naja, es war aber schon vorhersehbar. Schon seit Monaten gabs Gerüchte dass an einem neuen Halo gearbeitet wird und dies nicht das Halo CE Remake sein wird.
Absolut nötig hätte ichs imo nicht gefunden. Als XBox 3 Titel wäre das Spiel meiner Meinung nach besser aufgehoben, dann würde die neue Trilogie wenigstens aus einem Guss wirken.
Mir persönlich wäre es lieber, man wäre bei der vorhandenen User Base mal ein bisschen experimentierfreudiger und mutiger.

Jo. Da ist Sony halt anders als MS.
Sony hat diese Gen so Sachen wie Demon Souls und andere Exoten gepublisht.
Nintendo hat zu GC Zeiten ein Strategiespiel gepublisht das im alten Japan spielt und über Bongosgesteuert wird und irgendwie wie Pinball funktioniert.

Bei MS war das egtl nie so. Alan Wake steht sogar schon auf der Kippe und das obwohl das schon ziemliches "Mass Appeal" hat.

Nintendo hat zu GC Zeiten ein Strategiespiel gepublisht das im alten Japan spielt und über Bongosgesteuert wird und irgendwie wie Pinball funktioniert.

Bei MS war das egtl nie so. Alan Wake steht sogar schon auf der Kippe und das obwohl das schon ziemliches "Mass Appeal" hat.

Bei Alan Wake will MS doch aber Remedy hat noch nicht zugesagt.

dein anders kannst du dir stecken lassen. was ist mit too human, viva pinata, banjo, lost oddyssey blue dragon und was weiss ich. Was sie abseits der retail spiele noch gebracht haben vergessen wir auch mal fix. limbo, trails, braid, shadow complex, splosion man,.... Dazu auch noch die Indi SParte. eines kann man MS nicht vorwerfen und das wäre die mangelende auswahl an games. hab erst vor kurzem bei chutulu save the world zu gegriffen. kannst als mit deinem sony hxpe dort bleiben wo der pfeffer wächst.

Warum hast du eigentlich so ein Problem damit, wenn ne neue Trilogie zu einer der erfolgreichsten Franchises der Gegenwart angekündigt wird? War doch klar, dass Halo nicht eingestellt wird. Das wollen weder die Fans und verständlicherweise auch MS nicht. Das Problem wär ja nur, wenn ein Halo nach dem anderen hingeschnoddert würde und die Qualität auf der Strecke bleibt. Ist aber bislang nicht passiert. 343i ist neben T10 sicher das talentierteste und grösste MS-Studio, das auch am meisten Geld verschlingt. Irgendwas müssen die ja machen...Trilogien gabs diese Gen auf der PS3 auch genug. Teilweise sogar bei Games, bei denen (im Gegensatz Halo) gar niemand darum gebeten hat. ;)
Ich habe doch kein Problem damit.
Ich finde es nur lustig das jemand schreibt Sony kündigt immer wieder das gleiche an und zeigt es auf jeder E3 erneut während MS nur so mit Innovationen um sich wirft.
Die 360 bekommt immerhin mindestens 6 Halo's. Die Kuh wird ganz schön gemolken...

dein anders kannst du dir stecken lassen. was ist mit too human, viva pinata, banjo, lost oddyssey blue dragon und was weiss ich. Was sie abseits der retail spiele noch gebracht haben vergessen wir auch mal fix. limbo, trails, braid, shadow complex, splosion man,.... Dazu auch noch die Indi SParte. eines kann man MS nicht vorwerfen und das wäre die mangelende auswahl an games. hab erst vor kurzem bei chutulu save the world zu gegriffen. kannst als mit deinem sony hxpe dort bleiben wo der pfeffer wächst.

jo arcadegames, da macht ms noch was (da geringes Risiko :kruemel:). Retail games siehts düster aus, anfangs kam noch hier und da was, vieles davon durchschnitt, aber die letzten 3 jahre ist eigentlich nix mehr davon zusehen :)

Zurück
Top Bottom