Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Natürlich gehts auch darum wie das ding in FINALER FORM aussieht, falls dir das an dem Bild da nicht aufgefallen ist, das kann auch genausogut ein PR Render sein. Ich habe Iwata keine Konsole hochhalten sehen, also ist es sehr wahrscheinlich dass das Bild da ein Konzept Design ist, das einzige was man in finaler Form(oder nahe dran) sah war der Controller.

naja man sieht bei den anspielstationen überall diese dummies rumstehen (wahrscheinlich läuft das eigentliche geschehen sowieso noch auf einem MAC/PC wie so oft üblich bei ersten präsentationen)
daher denke ich wird sich das finale design nicht großartig unterscheiden :)
aber ich kann mir gut vorstellen das N genau aus dem grund (zu kleines gehäuse für leistungsfähige HW) das finale design noch nicht offiziell vorgestellt hat (wahrscheinlich wartet man noch so alnge wie möglich damit vielleicht die chips noch kleiner werden und weniger abwärme produzieren etc. bevor man sich endgültig festlegt)

Tretton hat mir eindeutig am besten gefallen von den drei großen, keine wilde gestikulierung, kein stottern, keine aussetzer charmant und sympatisch :)

In short, Nintendo's gamble works. The controller is the best of both worlds, mixing traditional button inputs with the advantage of having an interface unlike anything we've seen from a home console.
_______

One of the more interesting alterations to conventional design is the system features two analog sliders at the top of the controller rather than traditional sticks. Don't make the mistake of thinking these sliders are like the 3DS "circle pad." The texture and top shape of the sliders are much more akin to Wii's nunchuk, meaning the grip and precision of movement are much better.
_______

The tablet itself appears large, but is actually quite comfortable to grip. The two sliders both being located at the top of the tablet make holding it considerably easier. A staggered configuration would only have worked with a much smaller design. Nintendo was also smart in making the new controller extremely light for its size, resulting in something that might look strange but is not as burdensome as it would seem.
_______

Nintendo played an interactive cinematic that put all my fears to rest. The difference in quality between that sequence and this was light years apart, making me wonder why I watched the hawk video in the first place.

The second major tech demonstration featured live footage of Japan, with a camera moving down a crowded street, hovering above vehicles. Like the hawk demo, the tablet was also featuring the footage shown on the television. But as I moved the new controller, I was able to see more of the city around me, without altering what was being shown on the larger screen. I could move the tablet upward to see the sky, or downward to see the street moving under me. Even more impressive, I could start to rotate the controller or "aim" it behind me to see where I had been. Pressing a button would also flip the portable display behind me, allowing me to see backwards similar to a rearview mirror. The potential for racing games with this sort of technology is truly impressive.
________

I played two Mii mini-games on the new console. In a word, they are both fantastic. In concept, execution, scope and entertainment, they are leaps and bounds beyond what you experienced on Wii.
________

I wasn't able to control Link, but the battle between him and Gohma that I saw was breathtaking nonetheless. Between changing the lighting, camera controls and even the tablet's display, this (Zelda) demo above all the others proved how Nintendo franchises might benefit from increased power. This was gorgeous stuff.

Quelle: ign

Und wenn man davon ausgeht, dass eine neue Xbox ebenfalls 2012 recht realistisch ist und diese die Grafik der Wiiu wohl wieder locker übertrifft, gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, wegen der Grafik zu dem Gerät zu greifen. Für Nintendo-Fans ist es nett, sie sind endlich auch mal wieder auf der Höhe der Zeit und kommen auch endlich mal in den Genuss von ein paar ordentlichen 3rd-Party-Spielen, aber grafisch werden sie wahrscheinlich höchstens ein paar Monate ganz oben dabei sein.
Was bringt dich zur Annahme, dass es einen riesen Sprung zwischen Wii U und PS4/720 in sagen wir mal 2013 geben wird? In was für ein Gehäuse sollen die denn dann eingebaut werden?
wenn man von der größe der konsole ausgeht kann da gar nicht so viel power drin stecken um DEUTLICH überlegen zu sein... allein wegen der hitzeentwicklung...
Ja, die gleichen physikalischen Gesetze gelten glaube ich für alle 3.

Techdemos sind was geiles wah :wohoo:

Oh man, Wiiler wissen grad selbst nicht was sie denken sollen :rofl3:

Die Demo mit dem Kolibri war einmal statisch unbeweglich und auf dem Tablet mit freier Sicht. Ich denke die WiiU kann das gezeigte Material abspielen. Mal ehrlich, wenn Nintendo Renderblendern hätte wollen, wäre das dann doch ein schwaches Video gewesen wenn man mal an Motorstorm zurückdenkt (;)). Und das Zelda war ebenfalls 100pro Ingame. War halt eine Zwischensequenz mit ingame Grafik, so wie es bei Zelda zum großteil nunal üblich ist. :nix:

ändert aber alles trotzdem nicht daran das der neue Controler anscheinend sehr handlich ist und gut bedienbar. :lol2:

Das Teil steht aber an den Demoständen...

Ja? hab ich noch nicht gesehen aber wenn da welche rumstehen sind die zu 99%iger Wahrscheinlichkeit Dummies und drunter laufen die Developer Kits (sprich PCs) die Demos ab.

Das ist die Größe die Nintendo gerne hätte, ob es letztlich so wird, wird sich zeigen. Wenn da drinnen eine R700 GPU ist, wird die in der Tat relativ heiß werden, aber es gibt auch Grafikkarten dieser Serie die passiv gekühlt werden, klar die werden dann 80°C heiß aber so eine GPU verrichtet auch bei temperaturen über 100°C ihr Werk.

Die Frage ist natürlich immer wie man das mit der Abluft regelt, denn die anderen Komponenten werden dann unnötig strapaziert, man wirds sehen, früh genug ^^

ich finds total geil, dass man aus nem standbild auf dem fernseher einfach so mal mit dem Controller die kamera drehen kann. also die Idee hinter WiiU ist schon verdammt geil.

ich hoffe wirklich, dass man leistungstechnisch nicht gespart hat. der support soll nach 2 jahren nicht einfach versiegen ;-)

Und das Zelda war ebenfalls 100pro Ingame. War halt eine Zwischensequenz mit ingame Grafik, so wie es bei Zelda zum großteil nunal üblich ist. :nix:

Naja ingame wars nicht, ne Art Replay Sequenz war es. Das ist auch der Grund warum Replays bei den exklusiven Rennspielen auf PS360 so toll aussehen(da kannst ja auch mit der kamera rumspielen), da wird dann alles was ingame nicht möglich ist zugeschaltet, kantenglättung vorallem ;) - Denke aber schon dass die WiiU das gezeigte in 1080P schaffen wird, vielleicht nicht mit 8x AA oder was das da war aber zumindest 2x oder 4x sollte drinnen sein ^^

Tretton hat mir eindeutig am besten gefallen von den drei großen, keine wilde gestikulierung, kein stottern, keine aussetzer charmant und sympatisch :)

Wie eine Tube Hämorrhoidencreme. Fand keine der PKs besonders gelungen, aber das sieht der Großteil ja nicht anders, wenn überhaupt hat mich die Leistung der PSVITA und deren Preis positiv überrascht, mal sehen ob es diesmal für Sony besser läuft. Luigis Mansion war die beste und überraschendste Ankündigung der E3.

Wii = GC Turbo
Wii U = PS3 Turbo?

Könnte so kommen.

Das Zelda Video sieht allerdings schon verdammt geil aus, auch wenn es sicher auch auf den HD Zwillingen machbar wäre. In der PK dachte ich zu aller erst aber das sei CGI ^^

was auf jedenfall geil ist ist die sache mit den externen HDD. Da bin ich froh das n sowas anbietet und nicht so eine scheiße wie ms mit ihrer festplatten abzieherei.

mein ich das eig nur, oder ist es auch bei vorberechneten sachen möglich die kamera zu bewegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dich zur Annahme, dass es einen riesen Sprung zwischen Wii U und PS4/720 in sagen wir mal 2013 geben wird? In was für ein Gehäuse sollen die denn dann eingebaut werden?

In ein Größeres? Das was man bisher von der Wiiu gesehen hat, ob nun einfach nur als Platzhalter oder Final, ist nicht wirklich groß. Und daneben, die gezeigten Tech-Demos sehen gut aus... aber nicht nach einer Generation Unterschied. Aber wie auch schon gesagt, die Hardwarepower dürfte ausreichen, damit nun auch endlich Nintendo von den 3rd-Party-Spielen profitieren kann.

IBM puts Watson's brains in Nintendo Wii U

Nintendo's new console, the Wii U, was finally unveiled to the world today at E3 2011, and we got a glimpse of its graphical prowess at the company's keynote. Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM. It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back. Unfortunately, IBM wouldn't give us the chip's clock speeds, but if it's good enough to smoke Ken Jennings on national TV, we imagine it'll do alright against its competition from Sony and Microsoft.

http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/

Naja ingame wars nicht, ne Art Replay Sequenz war es. Das ist auch der Grund warum Replays bei den exklusiven Rennspielen auf PS360 so toll aussehen(da kannst ja auch mit der kamera rumspielen), da wird dann alles was ingame nicht möglich ist zugeschaltet, kantenglättung vorallem ;) - Denke aber schon dass die WiiU das gezeigte in 1080P schaffen wird, vielleicht nicht mit 8x AA oder was das da war aber zumindest 2x oder 4x sollte drinnen sein ^^

Wie gesagt, bei Zelda wird ja meistens die Ingamegrafik direkt für Sequenzen genutzt. Kann mich zumindest nicht daran erinnern das sich die Grafik großartig verändert hat wenn eine Sequenz mit Ganondorf kam oder so.

Denke das wird hier nicht anderst sein. Zumal man auch jetzt noch an der Hardware und natürlich auch an der Software arbeitet und man am Ende noch mehr rausholen können wird.

Ja, die gleichen physikalischen Gesetze gelten glaube ich für alle 3.

Ich nehme mal an die beiden Anderen werden ihre HW nicht in so ein kleines Gehäuse stecken.

mein ich das eig nur, oder ist es auch bei vorberechneten sachen möglich die kamera zu bewegen?

Natürlich. Wie schon von Vati die erwähnte K2 Bullet Demo, oder bei der ersten MGS4 Demo, oder bei der ersten MGS3DS Demo :-)
Bei einigen Engine Vorstellungeb wird es auch so gehandhabt, im fertigen Spiel sieht man dann aber selten das Gleiche ;-)

Zurück
Top Bottom