Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Das ist ein Scherz? Nur ein einziger der neuen Controller an einer Konsole??? Glaub ich nicht, so ein Schwachsinn macht nichtmal Nintendo.

Wieso? Der Controller wird wohl als Standard in das finale Bundle gelegt werden und man kann direkt loslegen.

Die anderen Hersteller machen das mit der Peripherie nicht besser, wenn überhaupt.

Das ist wiederum recht elegant gelöst. So kann sich jeder die Steuerung raussuchen, die er will. Und all die Dinge weiterverwenden, die man vorher gekauft hat.

Ja, ich weiß, dass Abwärtskompabilität bei Sony und MS ein schwieriges Thema ist... aber es ist durchaus möglich, bei anderen Firmen.
Da muss man sich nicht wirklich alle Spiele neu nachkaufen, jede Generation über.

Genauso wie Kinect obsolet wird, in der nächsten Generation und Move.

:hmm2: Man muss wohl Sony-Fan sein, um Dinge bei Konkurrenzfirmen so negativ zu sehen, richtig?

Aber ja, es reicht, dass WiiU Spiele gleich mehrfach rendered. 4 mal renderen wäre etwas viel, nicht wahr? :)

@Katana:
Du wärst der erste, der gesagt hätte

"Oh mein Gott, man muss diesen Controller 4 mal kaufen, das wird endsteuer, scheiß Nintendo :( "

Nein, ernsthaft, kannst du wenigstens das zugeben? :)

dann kennst du mich schlecht...

musst schon ganz schön gefrustet sein mir so einen müll zu unterstellen :lol2:

[video=youtube;IUJFNpPVtbE]http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE&feature=player_embedded[/video]

Aber aber unhandlich! Aber aber schwer! Aber aber kein 1st Partymaterial! :lol2:

:hmm2: Man muss wohl Sony-Fan sein, um Dinge bei Konkurrenzfirmen so negativ zu sehen, richtig?

Na wie schmeckt denn der eigenen Brei....

Aber ja, es reicht, dass WiiU Spiele gleich mehrfach rendered. 4 mal renderen wäre etwas viel, nicht wahr? :)

Eigentlich nicht, wenn die Auflösung endsprechend ist. Die 2D Games welche gezeigt wurden sollte keine Hardware vor große Herrausforderungen stellen.

Ja, damit sind wohl auch die "Mimimi, der Controller ist so klobig :( "-Stimmen verstummt.

Benutzt weiter eure Wii-Peripherie (es ist verdammt elegant, wie Nintendo die ganze Peripherie von damals wieder unterstützt... mal sehen, ob Sony und MS sowas wie Abwärtskompabilität bieten werden), wenn euch der Controller zu klobig ist.

Ich hoffe einfach nur, dass ihr niemals ein Tablet in die Hand nehmt, weil das ja so schwer ist und man damit nicht umgehen kann :angst2:

Dann ist das Teil wirklich nur eine Wii HD xD Ich find den Controller zwar scheisse, aber dass man nur einen benutzen kann find ich auch lächerlich. Das ganze Konzept ist nicht gut durchdacht imo.

Wenn du mir ein Link zeigst der eindeutig zeigt das es kein Render war bin ich beruhigt :)
http://www.wired.com/gamelife/2011/06/nintendo-controller-hands-on/

Bitteschön ;) Nicht nur war es kein Render, das Ganze kann auch gleich zweimal berechnet werden, nämlich für den Fernseher und fürs Tablet. Und das Ganze lief auf einem zwei Jahre alten Devkit.

Hier nochmal das Ganze:

[video=youtube;Shch7LNkVXw]http://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw&feature=player_embedded[/video]

Man wird mit sicherheit mehr als einen neuen Controller anschließen können. Schließlich ist es damit endlich möglich Egoshooter so präzise wie am PC zu zoggen. und im Multiplayer wäre das doch ziemlich unfair, wenn einer mit Wiiremote spielt und der andere mit dem Touchpad (so wie Metroid für DS)

Zuletzt bearbeitet:
Lol, das wär ja heftig, wenn man nur einen dieser Controller nutzen könnte. :ugly:

Echt, das war der größte Fail einer Konsolenvorstellung ever.
Man hat ja fast mehr Fragen als vorher.

Wenn die Konsole mehrfach stärker als PS360 ist, haben sie ja sehr gute Arbeit dabei geleistet, das den Leuten beizubringen...not.

Aber ja, jetzt können N-Fans ja auch endlich die generischen scheiß 3rd-Party Spiele für pubertierende Kiddys zocken, die ja eigentlich niemanden interessieren, wenn man Mario und Zelda spielen kann.

Also gegen Controller sag ich nichts, vielleicht hat der WiiU ja auch extrem viel power... dann war halt nintendos Präsentation total fail. Was ich gesehen habe ist halt ein Launch mit spielen die dann schon Monate alt sind und ne Techdemo. Wenns nun doch ne wirkliche next gen konsole ist mit guten online modus dann ist die WiiU hammer, falls es aber doch nur Ps360 grafik ist brauch ich es nicht ^^

War zu erwarten. Die Wii U wird ne reine Portierungskonsole der jetzt erscheinenden Xbox360/PS3-Spiele. Microsoft und Sony werden sicher wieder gemeinsame Standards definieren (Steuerung und Leistungsfähigkeit, 3D?) bei denen es third-parties schwer haben werden, ihr Zeug auf die Wii U zu portieren.

hat Nintendo also die E3 "gewonnen". viel potential verschenkt aber dennoch eindeutig am besten.

das konzept hinter der neuen Plattform ist genial, die umsetzung (soviel man bisher weiß) auch. jetzt sollte man nur noch die hardwareleistung kennen und der 3rd-party support sollte diese Gen kommen...

Das mit dem Controller Zeug ist alles sehr verwirrend.

Kann ich 4 Controller benutzen, jedoch ohne Stream Möglichkeit?
Oder kann ich immer nur einen Controller benutzen und der Rest muss mit "WiiMote" aufgefüllt werden?
Huh?

Gerade den Punkt würde ich abwarten. Sollte man jedoch, egal wie, egal was, einfach nur einen Controller anschließen können wäre das schlecht, sehr schlecht.

@ Zelda Tech Demos:

Gerade bei Nintendo Tech Demos sah das Endresultat doch meist besser aus.
Die Spaceworld Demo war häßlich, TP nicht und hat das locker überboten.

Wenn das auf 1080p läuft ist das erstaunlich gut, aber keine Nextgen, keine Nextgen 0.5, sondern einfach nur sehr gut aussehend für 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tech-Demo sieht schon gut aus, keine Frage. Und wenn es in 1080p läuft, umso besser. Aber mal ehrlich... die Konsole erscheint 2012, dass wäre dann bald 7 Jahre nach der X360 und 6 Jahre nach der PS3... da sollte das wohl das Mindeste sein. Und wenn man davon ausgeht, dass eine neue Xbox ebenfalls 2012 recht realistisch ist und diese die Grafik der Wiiu wohl wieder locker übertrifft, gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, wegen der Grafik zu dem Gerät zu greifen. Für Nintendo-Fans ist es nett, sie sind endlich auch mal wieder auf der Höhe der Zeit und kommen auch endlich mal in den Genuss von ein paar ordentlichen 3rd-Party-Spielen, aber grafisch werden sie wahrscheinlich höchstens ein paar Monate ganz oben dabei sein.

Zurück
Top Bottom