Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Die Tech-Demo sieht schon gut aus, keine Frage. Und wenn es in 1080p läuft, umso besser. Aber mal ehrlich... die Konsole erscheint 2012, dass wäre dann bald 7 Jahre nach der X360 und 6 Jahre nach der PS3... da sollte das wohl das Mindeste sein. Und wenn man davon ausgeht, dass eine neue Xbox ebenfalls 2012 recht realistisch ist und diese die Grafik der Wiiu wohl wieder locker übertrifft, gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, wegen der Grafik zu dem Gerät zu greifen. Für Nintendo-Fans ist es nett, sie sind endlich auch mal wieder auf der Höhe der Zeit und kommen auch endlich mal in den Genuss von ein paar ordentlichen 3rd-Party-Spielen, aber grafisch werden sie wahrscheinlich höchstens ein paar Monate ganz oben dabei sein.

ich wiederhole mich zwar aber woher weißt du, was WiiU leistungstechnisch draufhat?? ;-)

ich will euch nintendo fans nichts böses...
...
...
aber 5 jahre lang sagt ihr "hd brauchen wir nicht" "grafik ist nicht alles und nicht wichtig"

und jetzt sind alle nintendo fans auf einmal grafikhuren

wii u ist für mich bisher eine enttäuschung, weil man bisher noch nichts gesehen hat.
es gibt noch nicht mal ein richtig spielbares game!
selbst zelda ist nur eine techdemo, die man etwas beeinflussen kann...

das wichtigste für mich wird das online portal sein.
es muss sowas in der art sein wie das psn oder xbl
sonst kann nintendo die konsole behalten

Zuletzt bearbeitet:
Die Tech-Demo sieht schon gut aus, keine Frage. Und wenn es in 1080p läuft, umso besser. Aber mal ehrlich... die Konsole erscheint 2012, dass wäre dann bald 7 Jahre nach der X360 und 6 Jahre nach der PS3... da sollte das wohl das Mindeste sein. Und wenn man davon ausgeht, dass eine neue Xbox ebenfalls 2012 recht realistisch ist und diese die Grafik der Wiiu wohl wieder locker übertrifft, gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, wegen der Grafik zu dem Gerät zu greifen. Für Nintendo-Fans ist es nett, sie sind endlich auch mal wieder auf der Höhe der Zeit und kommen auch endlich mal in den Genuss von ein paar ordentlichen 3rd-Party-Spielen, aber grafisch werden sie wahrscheinlich höchstens ein paar Monate ganz oben dabei sein.

Wegen der GRAFIK wird das Teil auch keiner kaufen, wegen der GRAFIK hat auch keine Sau eine Wii gekauft, dennoch ists die meist verkaufte Konsole von den drei aktuellen ;)

Nintendo bringt halt anders als Sony keine 600 Euro Konsolen auf den Markt, ich denke mal das Ding wird max. 399 kosten, inkl. einem Controller.

wenn man von der größe der konsole ausgeht kann da gar nicht so viel power drin stecken um DEUTLICH überlegen zu sein... allein wegen der hitzeentwicklung...
ist natürlich nur reine spekulation ;)

Das Ding ist ca. so groß wie eine Playstation 3 Slim, wo ist also das Problem?

bis jetzt haben sie einfach nichts gezeigt.

BF3 mit 64 spielern in 1080p hätte mich überzeugt.

die Ports der aktuellen Konsolen werden sicher garnicht bis minimal aufgewertet, völlig unabhängig, was die hardware kann ;-)

geb euch aber recht. Nintendo hätte da eigentlich echtes WiiU material zeigen müssen, für eigene spiele oder auch 3rd-party. so hat man im grunde nur die features des controllers erläutert und mehr nicht. wer auch immer die PK konstruiert hat, hat gewaltig gefailt. seit 2 jahren Devkits und kein einziges spielbares spiel.

Und wenn man davon ausgeht, dass eine neue Xbox ebenfalls 2012 recht realistisch ist

nein, Halo 4 kommt ende 2012, neue Xbox frühestens mitte 2013.

ich erwarte nicht mehr viel was die wiiUleistung angeht. die Konsole selbst ist sehr klein, der Controller wird einiges kosten was dann bei der hardware abgezogen wird. außerdem glaub ich auch nicht mehr daran dass es ne 400 euro konsole wird, rechne mit 300, vll auch 350.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der GRAFIK wird das Teil auch keiner kaufen, wegen der GRAFIK hat auch keine Sau eine Wii gekauft, dennoch ists die meist verkaufte Konsole von den drei aktuellen ;)

Nintendo bringt halt anders als Sony keine 600 Euro Konsolen auf den Markt, ich denke mal das Ding wird max. 399 kosten, inkl. einem Controller.

ich rechne eher mit 299 da nicht wirklich neue technik verbaut wird

Das Ding ist ca. so groß wie eine Playstation 3 Slim, wo ist also das Problem?

für mich siehts etwas größer wie ne wii aus...
b8ff9f0124440904069e19f2792fb5d7.jpg

Ich hab noch keinen gesehen der ne Wii U in der Hand gehalten hat, bis dahin kann man die Größe wohl schwer beurteilen...

Was die Grafik betrifft wurde oben schon richtig erwähnt, dass Nintendo Rendertrailer idR. übertrifft.

Siehe Spaceworld Zelda Demo zum Cube und das finale Produkt Zelda TP.

Klar da ist viel Zeit vergangen aber ich rechne auch nicht mit nem neuen zelda zum Launch 2012, das kommt eben 2014 oder so und wird ähnlich aussehen denke ich. -Vorallem ist der trailer immerhin eine interaktive Renderdemo anders als der Spaceworld Trailer damals.

die Ports der aktuellen Konsolen werden sicher garnicht bis minimal aufgewertet, völlig unabhängig, was die hardware kann ;-)
.

Wenn es die Hardware hergibt, wird man es auch machen, immerhin werden die Spiele mit dem Content der PC Versionen erstellt.

Ich hab noch keinen gesehen der ne Wii U in der Hand gehalten hat, bis dahin kann man die Größe wohl schwer beurteilen...
Wenn da 12cm Discs einkommen, dann kann man das sehr wohl beurteilen...
Und imo bedeutet das dann auch, dass WiiU keine technische Überkonsole ist.
In sein so kleines Gehäuse kann man schlecht zum günstigeren Preis diesselbe Hardware reinbauen, die PS4 und 720 bekommen werden.
Wobei wir ja nichtmal wissen, was PS4 und 720 für Hardware haben werden... :ugly:

Wenn es die Hardware hergibt, wird man es auch machen, immerhin werden die Spiele mit dem Content der PC Versionen erstellt.

hat ja auch niemand gesagt, dass es nicht so gut wie die PC version aussehen wird ;-). der trailer mit den ganzen WiiU 3rd-party stuff soll ja angeblich aus den aktuellen HD-Konsolen stammen und nicht aus WiiU oder PC ;-)

daher fand ich die "Downgrade"-Schreier witzig. haben nämlich die version gesehen, die sie spielen werden :-D

Wird man sehen, leider haben Multititel am PC auch kaum bessere Grafik, man schaltet halt Kantenglättung hinzu und spielt in 1080p das wars aber meistens. Die Texturen sind selten besser als auf den Konsolenversionen außer das Spiel kommt von einem PC Hersteller der nebenbei Konsolenports erstellt(zB. zu sehen in Crysis 2 das am pc doch nen zacken hübscher ist texturtechnisch).

Lohnt halt auch nicht für die Hersteller highres Texturen herzustellen, was letztlich auch aufwendiger ist als eben "matschigere" :D

wozu in der hand halten? nen bild dürfte doch reichen um zu zeigen das wiiu nicht groß wird?

das teil ist wohl kleiner als der kühlkörper der launch PS3... ;)

auch wenn es nur ein prototyp ist wird es schwer dort hardware zu verbauen die DEUTLICH! überlegen ist!

wozu in der hand halten? nen bild dürfte doch reichen um zu zeigen das wiiu nicht groß wird?

das teil ist wohl kleiner als der kühlkörper der launch PS3... ;)

auch wenn es nur ein prototyp ist wird es schwer dort hardware zu verbauen die DEUTLICH! überlegen ist!

Natürlich gehts auch darum wie das ding in FINALER FORM aussieht, falls dir das an dem Bild da nicht aufgefallen ist, das kann auch genausogut ein PR-Render sein. Ich habe Iwata keine Konsole hochhalten sehen, also ist es sehr wahrscheinlich dass das Bild da ein Konzept Design ist, das einzige was man in finaler Form(oder nahe dran) sah war der Controller.

Natürlich gehts auch darum wie das ding in FINALER FORM aussieht, falls dir das an dem Bild da nicht aufgefallen ist, das kann auch genausogut ein PR-Render sein. Ich habe Iwata keine Konsole hochhalten sehen, also ist es sehr wahrscheinlich dass das Bild da ein Konzept Design ist, das einzige was man in finaler Form(oder nahe dran) sah war der Controller.
Das Teil steht aber an den Demoständen...

Zurück
Top Bottom