ähm ja. hab den beitrag mal ein wenig "angepasst".
Eine neue Gamingära wurde bereits 2006 eingeleitet. Wems nicht passt, aufm PC gibts noch kein Kinect /Move/ WiiMote die sich 10 Millionen mal und mehr verkaufen.
Ich sage vorraus, das die neue Nintendo Konsole gerade mal Ps3 Leistung übertrumpfen wird, mit hier und da ein wenig Vorteilen. Die Wii 2 wird ganz bestimmt keine Next Gen Konsole.
Seit Iwata Chef ist läuft der Hase anders. Warum sollte Nintendo von seinem Kurs abkommen wenn sie ein unfassbaren Haufen an Geld gescheffelt haben. Die paar Lizenzgebühren die für ein CoD / GTA / 3rd party Game dazu kommen, sind nix im Vergleich zu unsubventionierter Hardware die sich Millionenfach verkauft.
Leute sollten ein wenig realistischer sein. Und gebitcht wurde über all dieses Zeug immer. Mein Onkel der mit Atari & co aufgewachsen ist hält das Digikreuz bis heute auch fürn Sakrileg. Leute die wollen das Alles so bleibt wies ist wirds immer geben, aber würde sich der Markt nach Individuen ausrichten wäre er schnell am Arsch.
Protipp: Die Nextbox und PS4 werden auch keine grafikmonster. Und ohne Motiongaming kommen die sicher auch nicht.
Die Logik hier ist teilweise echt umhauend.
Einfach ne Konsole technisch updaten = Erfolg für Gamer, Industrie, VKZ und Entwickler
Etwas Anderes ausprobieren = Nintendo is d00med (Zum 4. Mal, oder so)
Wenn Nintendo voll auf Hardcore fährt, sind die Leute die jetzt meckern die Ersten die "GameCube 2" schreien.
Hatters gonna hate etc
PS:
Man kann natürlich behaupten das den spohisticated Gamer das All nicht interessiert und Nintendo jetzt halt mit Omas und so Geld macht. Aber solange EAD Tokyo und Retro Titel exklusiv auf Nintendoplatformen erscheinen ist mir egal ob auch Leute die nicht männlich und zwischen 14 und 24 sind, die Wii 2 besitzen. Komm ich mit klar!