Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Also ganz so unschuldig, wie es hier öfters hingestellt wird, wird die fehlende Hardware Power am fehlenden Spiele Angebot nicht gewesen sein.
Gewisse Prestige Projekte verkaufen sich mit toller Optik einfach besser.

Also ganz so unschuldig, wie es hier öfters hingestellt wird, wird die fehlende Hardware Power am fehlenden Spiele Angebot nicht gewesen sein.
Gewisse Prestige Projekte verkaufen sich mit toller Optik einfach besser.

kann man net endgültig wissen, wurde ja kaum irgendwann gestestet, vor allem zu zeiten, in denen es noch sinnvoll war. wenn man bis 2010 wartet, sollte man sich net wundern, wenn alle fans von etwa shootern schon andere plattformen besitzen. klar kann man sagen, nin hätte sich radikal einkaufen sollen, ab dem moment, an dem der erfolg sichtbar war, dennoch bin ich froh, dass sie sich am markt erhalten haben, entgegen aller anderen meinungen.

ähm ja. hab den beitrag mal ein wenig "angepasst".

Eine neue Gamingära wurde bereits 2006 eingeleitet. Wems nicht passt, aufm PC gibts noch kein Kinect /Move/ WiiMote die sich 10 Millionen mal und mehr verkaufen.

Ich sage vorraus, das die neue Nintendo Konsole gerade mal Ps3 Leistung übertrumpfen wird, mit hier und da ein wenig Vorteilen. Die Wii 2 wird ganz bestimmt keine Next Gen Konsole.
Seit Iwata Chef ist läuft der Hase anders. Warum sollte Nintendo von seinem Kurs abkommen wenn sie ein unfassbaren Haufen an Geld gescheffelt haben. Die paar Lizenzgebühren die für ein CoD / GTA / 3rd party Game dazu kommen, sind nix im Vergleich zu unsubventionierter Hardware die sich Millionenfach verkauft.

Leute sollten ein wenig realistischer sein. Und gebitcht wurde über all dieses Zeug immer. Mein Onkel der mit Atari & co aufgewachsen ist hält das Digikreuz bis heute auch fürn Sakrileg. Leute die wollen das Alles so bleibt wies ist wirds immer geben, aber würde sich der Markt nach Individuen ausrichten wäre er schnell am Arsch.
Protipp: Die Nextbox und PS4 werden auch keine grafikmonster. Und ohne Motiongaming kommen die sicher auch nicht.

Die Logik hier ist teilweise echt umhauend.

Einfach ne Konsole technisch updaten = Erfolg für Gamer, Industrie, VKZ und Entwickler
Etwas Anderes ausprobieren = Nintendo is d00med (Zum 4. Mal, oder so)

Wenn Nintendo voll auf Hardcore fährt, sind die Leute die jetzt meckern die Ersten die "GameCube 2" schreien.
Hatters gonna hate etc

PS:

Man kann natürlich behaupten das den spohisticated Gamer das All nicht interessiert und Nintendo jetzt halt mit Omas und so Geld macht. Aber solange EAD Tokyo und Retro Titel exklusiv auf Nintendoplatformen erscheinen ist mir egal ob auch Leute die nicht männlich und zwischen 14 und 24 sind, die Wii 2 besitzen. Komm ich mit klar!

Ich sag nur so viel
Wii Erfolg:
Wenns um Verkaufszahlen geht definitiv ja.
Wenns um den Geschmack der Gamer geht: definitiv nein.

Ein weiterer Wii würde auch zu einem Flop werden da die breite Masse, die sich den Wii zugelegt hat, nicht noch einmal zuschlagen würde.
Deshalb muss der Wii2 spürbar stärker werden als die derzeitige HD Generation damit er den Anschluss an die Next Gen nicht verliert.
Innovation hin oder her.

Ich komm übrigens auch aus der Atari 2600 Ecke und konnte mich ohne Probleme auf die neuen Pads umstellen :)
Sie sind auch wirkliche eine Bereicherung seit sie zwei Analogsticks besitzen und die Trigger des 360 Pads sind grandios
Aber die Wii-Mode ist einfach keine echte Alternative und deshalb wird beim Wii2 auf jeden Fall ein Kontroller bei liegen der die klassischen Tugenden derzeitiger Pads besitzt. Davon gehe ich felsenfest aus.
Die Wii-mode bleibt selbstverständlich optional vorhanden und wird sicherlich auch verbessert. Als einziges Steuerelement hat sie aber ausgedient.

Vor allem sollte man abwarten, was denn die Fakten bezüglich des Wii2 sind und nicht vorher den Hund in der Pfanne verrückt machen.

Eventuell ist eine auf der Amd R700-Serie entwickelt Fusion APU ("Trinity" oder "Komodo" mit zusätzlichen CPU-Kernen auf einem Die und DX11-fähig) und ein Triplecore verbaut.

Desweiteren könnte es sich bei diesem Triplecore um das IBM-Gerücht von damals aufzugreifen, um einen neuen Cellchip handeln mit 3 PPCs und jeder mit zusätzlichen SPUs.

Zum Speicher ist im Grunde auch nichts bekannt, selbst wenn es nur 512MB sind, könnten neuartige Datenträger-Module den V-Ram gleich integriert haben, und so den Ram drastisch erhöhen.

Diese Gesamtzusammenstellung würden aus dem Wii2 eine wahre NextGen Maschine werden lassen, es kommt auf die Details an.

Das Ganze ist auch nur Spekulation, nur mit Details, was zeigt, das man erst Fakten haben muss. ;-)

Erwarte von deiner Einchiplösung nicht zu viel.
Damit will ich nicht sagen sie reiche nicht für 3-5fache 360 Leistung aus. Aber dann ist auch schon Schluss.
Schau dir die bestehenden Einchiplösungen an.
NGP, dürfte ca. ein Viertel der 360 Leistung an den Tag legen.
Das IPad 2 ist noch schwächer.

Da bei den AMD APUs noch überhaupt nix über dessen GPU Teil ausgesagt werden kann bleibt es auch fraglich, wie stark die werden
Komodo besteht im Übrigen aus einer getrennten CPU der eine GPU zur Seite gestellt wird.

Aber absoluter Unsinn ist deine V-Ram Theorie.
Man kann heute kein zusätlichen schnellen Speicher mehr auf ein Modul packen.
Schon mal daran gedacht wie viele Leitungspins dafür notwendig sind ?
Von der Länge der Leitungen und den dadurch technischen Problemen wie auftretende Kapazitäten gar nicht erst zu sprechen.
Und was sollen die Module eigentlich kosten ?

Keine Ahnung wo du das mal wieder her hast :)

Ich sag nur so viel
Wii Erfolg:
Wenns um Verkaufszahlen geht definitiv ja.
Wenns um den Geschmack der Gamer geht: definitiv nein.

Es gibt nicht nur eine Art von Gamer. Du magst zwar Gamer sein und das Wii Lineup scheint dir nicht zuliegen - deswegen bedeutet es aber nicht das jeder Gamer es so gesehen hat, ich kenne genug die zum Großteil mit der Software wie auf Wii/WiiWare und VC erhältlich gewesen ist zufrieden waren. Ich denke bei der Art von Gamern die du ansprichst, könnten 50 Hammergames für die Wii angekündigt werden und trotzdem würde man sie alle ignorieren und auf ne HD Umsetzung hoffen. Im Endeffekt sind das miese Onlinesystem und die miese Bildqualität auf HD TVs, die Hauptpunkte die der Wii das Genick bei vielen Gamern gebrochen hat. Ein System mit vernünftigem OS und Festplatte zum Launch, welches zumindest 720P hinbekommt ( trotzt schwächerer Optik), hätte sich wohl besser geschlagen.

meine erwartungen sind bei Nintendo eigentlich am höchsten für die E3, neue hardware, neue sofware, wird spannend.

bei sony wird's wohl viel zum NGP geben, was mich persönlich kaum interessiert.
dann hoffe ich, dass es ordentliche exklusiv spiele gibt und sie nicht wieder ewig über move und 3D reden.

bei MS hoffe ich, es gibt mehr als gears, kindoms und ein haloremake und bitte kein kinect casual zeugs mehr.

naja seit 3 jahren sind m$ pks doch zu 3/4 multimedia-veranstaltungen - meint ihr denn das ändert sich ;) wenn sie was zeigen, dann in ihrem 10 min trailer-marathon kurz nach dem anfang.

Richtig, bis Microsoft selbst eine neue Konsole bringt darf man auf jeden Fall nichts mehr erwarten. Das wird mit großer Sicherheit wieder eine Kinect Party dieses Jahr, alles andere würde mich geradezu schockieren.^^

Naja so lange war der Move Teil in der PK auch wieder nicht.
Tiger Woods hätte man weglassen sollen. Sourcery hatte eine längere Präsentation verdient.

naja seit 3 jahren sind m$ pks doch zu 3/4 multimedia-veranstaltungen - meint ihr denn das ändert sich ;)

das ist schon definitiv länger so als seit 3 jahren und was ist eig schlimm daran ?
das ist besser als eine halbe stunde über verkaufszahlen oder 1 stunde über die psp oder den ds zu labern,( mich interessieren die hh wenig )
imo hatte ms seit 2005 oder 2006 bis 2009 die besten pks
ah übrigens für die kinect hater unter uns
ihr solltet euch langsam damit abfinden dass kinect genau wie xbox live für lange zeit zum programm gehören wird
daran wird sich auch nichts ändern wenn micro eine neue konsole zeigen wird

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon defenitiv länger so als seit 3 jahren und was ist eig schlimm daran ?
das ist besser als eine halbe stunde über verkaufszahlen zu labern oder 1 stunde über die psp oder den ds ( ich mag keine hh )
imo hatte ms seit 2005 oder 2006 bis 2009 die besten pks
ah übrigens für die kinect häter unter uns
ihr solltet euch langsam damit abfinden dass kinect genau wie xbox live für lange zeit zum programm gehören wird

War 2009 nicht die M$ Pk als Kinect noch Natal hiess und ganz viel konnte und innovativ war?

War 2009 nicht die M$ Pk als Kinect noch Natal hiess und ganz viel konnte und innovativ war?

ja war sie
auf dieser pk gab es aber noch eine menge anderer sachen zu sehen
sogar die lahme pk von 2010 war nicht so schlecht wie es alle getan haben
man bekam nicht nur fable, gears, halo, forza 4 und kingdoms zu sehen sondern die xbox 360 s wurde auch vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich eigentlich begrüßen, dann kann ich in der nächsten Gen gleich auf Microsofts Konsole verzichten. Die meisten exklusiven IPs von denen interessieren mich sowieso nicht mehr, nachdem man alles Interessante entweder verloren oder begraben hat. Klar, ist zwar schade um den exzellenten Controller (vor allem bei Shootern) und dem meiner Meinung nach guten Online Service, aber das lässt sich verkraften.

Zurück
Top Bottom