Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Klasse, ein zweiter Handheld
Wohl kaum.

Das mit dem Controller ist doch absoluter Bullshit.
Wer will denn auf nem Controller zocken wenn er einen Mega-TV zu hause hat
Und wo soll der Sound raus kommen ?
Und wie teuer soll so ein Controller werden ?
Wie teuer soll die Konsole werden wenn ihr ein megateurer Controller beiliegt ?

Es wäre ja Vorstellbar, dass er ein Display hat was so ähnlich fungiert wie der zweite Bildschirm beim DS/3DS.
Ein Tochscreen, der die Eingabemöglichkeiten erweitert oder taktische Dinge anzeigen kann.
Aber dann könnte man wohl die Funktion der Wii-Mode nicht nutzen.

Fragen über Fragen.

Absolut meine Rede, wäre vom technischen Mainstream Eqiupment gesehen, wirklich absoluter Bullshit. Nintendo kann sich nicht ewig vor der Zukunft verstecken. Innovation ja, aber dann zeitgemäß auch bitte.

Wenn Nintendo das Familien-Image beibehalten will (was sie sicher wollen) dann können sie keinen 150€ teuren Controller raushaun (und 150 wären für nen HD Screen ziemlich niedrig).
Ich halte die Gerüchte für ziemlichen Unsinn.

Naja, Technik ist td teuer, wenn sie mit MS und Sony (technisch) mithalten wollen, müssen sie wohl Kompromisse eingehen.

Naja, Technik ist td teuer, wenn sie mit MS und Sony (technisch) mithalten wollen, müssen sie wohl Kompromisse eingehen.
Klar, aber wenn ich ne Konsole für sagen wir 250€ (niedrigster Preis den ich mir denken kann) kaufe und dann für 4 Controller um die 400€ zahle ist das der falsche Weg.
Sollen lieber das Geld in die Konsolenhardware stecken und sicherstellen das sich nächste Gen gleichauf mit der Konkurrenz sind.
Und N wird keine Konsole subventionieren, haben sie nie gemacht und werden sie auch nicht machen.

Aber wie gesagt, ich schenke diesen Gerüchten eh keinen Glauben.

Also hier, was ich da zu dem Cafe dings gehört hab...
also wirklich, was für ne scheisse, wenn nur die hälfte davon war ist dann kann man die nächste nintendo konsole echt knicken

etwas stärker als xbox 360? 512 MB RAM?? Ok, wtf nintendo?! Die Xbox 360 ist heute schon veraltet, wie soll die Wii 2 dann bitte die nächsten 5-6 Jahre mithalten? nintendo hat offensichtlich nicht aus ihren fehlern gelernt, (jaja VKZ blabla), zukunftssicherheit in der grafikleistung ist für jede konsole wichtig (es gilt da die richtige balance zu finden zwischen preis/technik).. aber nintendo fährt die veraltete hardware zum spezial preis schiene weiter wie ich sehe :)

aber noch besser sind ja die gerüchte über den controller, also das ding hört sich ja nach allem an, außer ergonomisch... so wie es aussieht wirds wieder son super schickschnack gimmick controller aber denen sich die casuals dann für 2 monate einen abrütteln, aber damit zocken will dann am ende keiner

meine hoffnung ist einfach dass das ding schnell abkackt und die ganze motion blue ocean krempel endgültig untergeht, die konsolenhersteller werden sich wieder darauf besinnen konsolen für komplexere und bessere spiele zu entwickeln und eine neue ära das gamings wird eingeleitet werden, mit nintendo als 3rd party :)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier, was ich da zu dem revolutions dings gehört hab...
also wirklich, was für ne scheisse, wenn nur die hälfte davon war ist dann kann man die nächste nintendo konsole echt knicken

etwas stärker als xbox? 88 MB RAM?? Ok, wtf nintendo?! Die Xbox ist heute schon veraltet, wie soll die Revolution dann bitte die nächsten 5-6 Jahre mithalten? nintendo hat offensichtlich nicht aus ihren fehlern gelernt,, zukunftssicherheit in der grafikleistung ist für jede konsole wichtig (es gilt da die richtige balance zu finden zwischen preis/technik).. aber nintendo fährt die veraltete hardware zum spezial preis schiene weiter wie ich sehe :)

aber noch besser sind ja die gerüchte über den controller, also das ding hört sich ja nach allem an, außer spielbar... so wie es aussieht wirdsr son super schickschnack gimmick controller der für nichts anderes außer fuchteleien gedacht ist. welche spiele soll man darauf vernünftig spielen?

meine hoffnung ist einfach dass das ding schnell abkackt und die ganze motion blue ocean krempel untergeht, die konsolenhersteller werden sich darauf besinnen konsolen für komplexere und bessere spiele zu entwickeln und eine neue ära das gamings wird eingeleitet werden, mit nintendo als 3rd party :)

ähm ja. hab den beitrag mal ein wenig "angepasst".

Eine neue Gamingära wurde bereits 2006 eingeleitet. Wems nicht passt, aufm PC gibts noch kein Kinect /Move/ WiiMote die sich 10 Millionen mal und mehr verkaufen.

Ich sage vorraus, das die neue Nintendo Konsole gerade mal Ps3 Leistung übertrumpfen wird, mit hier und da ein wenig Vorteilen. Die Wii 2 wird ganz bestimmt keine Next Gen Konsole.
Seit Iwata Chef ist läuft der Hase anders. Warum sollte Nintendo von seinem Kurs abkommen wenn sie ein unfassbaren Haufen an Geld gescheffelt haben. Die paar Lizenzgebühren die für ein CoD / GTA / 3rd party Game dazu kommen, sind nix im Vergleich zu unsubventionierter Hardware die sich Millionenfach verkauft.

Leute sollten ein wenig realistischer sein. Und gebitcht wurde über all dieses Zeug immer. Mein Onkel der mit Atari & co aufgewachsen ist hält das Digikreuz bis heute auch fürn Sakrileg. Leute die wollen das Alles so bleibt wies ist wirds immer geben, aber würde sich der Markt nach Individuen ausrichten wäre er schnell am Arsch.
Protipp: Die Nextbox und PS4 werden auch keine grafikmonster. Und ohne Motiongaming kommen die sicher auch nicht.

Die Logik hier ist teilweise echt umhauend.

Einfach ne Konsole technisch updaten = Erfolg für Gamer, Industrie, VKZ und Entwickler
Etwas Anderes ausprobieren = Nintendo is d00med (Zum 4. Mal, oder so)

Wenn Nintendo voll auf Hardcore fährt, sind die Leute die jetzt meckern die Ersten die "GameCube 2" schreien.
Hatters gonna hate etc

PS:

Man kann natürlich behaupten das den spohisticated Gamer das All nicht interessiert und Nintendo jetzt halt mit Omas und so Geld macht. Aber solange EAD Tokyo und Retro Titel exklusiv auf Nintendoplatformen erscheinen ist mir egal ob auch Leute die nicht männlich und zwischen 14 und 24 sind, die Wii 2 besitzen. Komm ich mit klar!

Zuletzt bearbeitet:
. Aber solange EAD Tokyo und Retro Titel exklusiv auf Nintendoplatformen erscheinen ist mir egal ob auch Leute die nicht männlich und zwischen 14 und 24 sind, die Wii 2 besitzen. Komm ich mit klar!

Muss ich ehrlich sagen, so ist es. Solange diese (wenigen) Titel kommen, werd ich mir auch eine N-Konsole holen.

Wobei ich von einer 2012 Hardware dann schon eher ein Niveau über PS3 erwarte, alles andere wäre eine Enttäuschung imo. In dem Fall könnte ich auf eine Wii 2 auch verzichten und lieber auf die Xbox 3 warten.

einerseits ist deine aussage bezüglich der hardware power nachvollziehbar aber sollte die software nicht der eigentliche kaufgund sein .

Zuletzt bearbeitet:
Protipp: Die Nextbox und PS4 werden auch keine grafikmonster. Und ohne Motiongaming kommen die sicher auch nicht.

Einfach ne Konsole technisch updaten = Erfolg für Gamer, Industrie, VKZ und Entwickler

Wenn Nintendo voll auf Hardcore fährt, sind die Leute die jetzt meckern die Ersten die "GameCube 2" schreien.
Hatters gonna hate etc

PS:

Man kann natürlich behaupten das den spohisticated Gamer das All nicht interessiert und Nintendo jetzt halt mit Omas und so Geld macht. Aber solange EAD Tokyo und Retro Titel exklusiv auf Nintendoplatformen erscheinen ist mir egal ob auch Leute die nicht männlich und zwischen 14 und 24 sind, die Wii 2 besitzen. Komm ich mit klar!

Genau das glaube ich nun mal nicht. Die Ps4 wird ein Monster werden, davon bin ich überzeugt. Wenn es denn so wäre, dann wäre die NGP nicht so ein Monster geworden. So wird es dann auch mit der PS4 kommen. Wenn Sony eine andere Strategie verfolgen würde, dann würde man die NGP ganz anders konzepieren. Es passt nicht zusammen ein HighEnd Handheld zu haben und daneben eine veraltete Konsole. Die Entwicklung der PS4 wird aber weit günstiger werden als bei der PS3. Aus der PS3 hat Sony gelernt.

Und eine GameCube 2 wäre ein Traum. Meiner Meinung nach die beste Konsole nach dem SNES von Nintendo. So ein Ding wäre einfach klasse. Zelda in Bastastoptik, nach der Wii Vorstellung waren ja alle Nintendos aufeinmal einer Meinung: Grafik nicht mehr wichtig. Jetzt schreiben die ersten schon wieder YAHUU endlich HD. xD

einerseits ist deine aussage bezüglich der hardware power nachvollziehbar aber sollte die software nicht der eigentliche kaufgund sein .

tja, und da hat die Wii2 natürlich einen Nachteil, dass sie sich im vergleich zum Vorgänger in beiden Faktoren beweisen muss ;)

Der Mainstream erwartet nur etwas neuartiges, was sich in ner Werbung gut anhört und mit nem guten Konzept, von Anfang an (Wii Sports) - denke das wird Nintendo auch bringen, wären sie auch blöd wenn nicht (leider IMO).

Hab ja wunschträume - Nintendo wird 3rd Party Entwickler, und die Videospielindustrie versucht nicht in jeden Haushalt zu kommen (durch ein einfaches Konzept) - ist leider generell der Lauf der Technik.

Vor allem sollte man abwarten, was denn die Fakten bezüglich des Wii2 sind und nicht vorher den Hund in der Pfanne verrückt machen.

Eventuell ist eine auf der Amd R700-Serie entwickelt Fusion APU ("Trinity" oder "Komodo" mit zusätzlichen CPU-Kernen auf einem Die und DX11-fähig) und ein Triplecore verbaut.

Desweiteren könnte es sich bei diesem Triplecore um das IBM-Gerücht von damals aufzugreifen, um einen neuen Cellchip handeln mit 3 PPCs und jeder mit zusätzlichen SPUs.

Zum Speicher ist im Grunde auch nichts bekannt, selbst wenn es nur 512MB sind, könnten neuartige Datenträger-Module den V-Ram gleich integriert haben, und so den Ram drastisch erhöhen.

Diese Gesamtzusammenstellung würden aus dem Wii2 eine wahre NextGen Maschine werden lassen, es kommt auf die Details an.

Das Ganze ist auch nur Spekulation, nur mit Details, was zeigt, das man erst Fakten haben muss. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Nintendo solls einfach lassen, Mario, Zelda und Metroid können sie auf die Handhelds porten, oder die Rechte Sony und Microsoft überlassen, sie haben es einfach verkackt.

Ach Nintendo solls einfach lassen, Mario, Zelda und Metroid können sie auf die Handhelds porten, oder die Rechte Sony und Microsoft überlassen, sie haben es einfach verkackt.

Fände Nintendo als 3rd Party Hersteller auch klasse. Die Wii würde ich mir auch nur wegen 2-3 Nintendo-Titeln kaufen, wie damals beim Gamecube. Aber wäre natürlich idiotisch von Nintendo, so lange sich die Konsole so verkauft. Nach dem Cube wären sie aber sich nahe dran gewesen, das Schicksal von Sega zu erleiden.

redest davon, dass sony in den letzten jahren aufgeholt hat und nin sich bei ms mal einiges abgucken soll, weil konsolen mehr können als discs abspielen. kannst dich in der hinsicht ja eigentlich nur auf den online-service beziehen, denn multimedia-technisch hat sony nicht aufgeholt, sondern war mit der ps3 immer an der spitze...fanboy-gelabber...gerade wenn man die zuverlässigkeitsmängel der ersten 360-generation bedenkt.
eine 60er ps3 müsste jetzt genauso rar sein wie eine ur-360.

ähm ja. hab den beitrag mal ein wenig "angepasst".

Eine neue Gamingära wurde bereits 2006 eingeleitet. Wems nicht passt, aufm PC gibts noch kein Kinect /Move/ WiiMote die sich 10 Millionen mal und mehr verkaufen.

Ich sage vorraus, das die neue Nintendo Konsole gerade mal Ps3 Leistung übertrumpfen wird, mit hier und da ein wenig Vorteilen. Die Wii 2 wird ganz bestimmt keine Next Gen Konsole.
Seit Iwata Chef ist läuft der Hase anders. Warum sollte Nintendo von seinem Kurs abkommen wenn sie ein unfassbaren Haufen an Geld gescheffelt haben. Die paar Lizenzgebühren die für ein CoD / GTA / 3rd party Game dazu kommen, sind nix im Vergleich zu unsubventionierter Hardware die sich Millionenfach verkauft.

Leute sollten ein wenig realistischer sein. Und gebitcht wurde über all dieses Zeug immer. Mein Onkel der mit Atari & co aufgewachsen ist hält das Digikreuz bis heute auch fürn Sakrileg. Leute die wollen das Alles so bleibt wies ist wirds immer geben, aber würde sich der Markt nach Individuen ausrichten wäre er schnell am Arsch.

Hatters gonna hate etc

PS:

also ich spreche jetzt nur aus der sicht eines gamers, aber bei der wii ist eben genau das draus geworden.. bis auf die verkaufszahlen und ein paar einzelnen nintendo und 3rd party spielen aus gamersicht eine enttäuschung da der controller eben nix verbessert hat und bei den meisten spielen (wie dkcr) einfach nur nervt

und wo du von EAD und retro sprichst, ich mag die spiele von denen genau so wie jeder andere.. aber dieses mal werde ich mir sicher nicht wegen immer den gleichen mario und zelda spielen eine neue konsole holen... wenn alte franshises wie f-zero und starfox oder neue IPs von nintendo angekündigt werden ist das was anderes, aber so abspeisen wie bei der wii lass ich mich nicht noch einmal

allerdings befürchte ich nicht nur für die wii2, sondern auch für die nächste xbox und playstation wird der trend richtung gimmicks für omas und kinder gehen.. ich fühle mich immer mehr zurück zum pc getrieben

Nintendo ist halt in einer schwierigen Position. Die haben traditionell keine grosse Bindung zu den 3rd Parties, vor allem den westlichen. Und für eine dritte Konsole, die mit Games wie CoD, Assassins Creed, Cryisis, GTA und Co. versorgt wird, gibts auch irgendwo keinen Platz. Kaum ein PS3 bzw. 360-Gamer wird bereit sein, seinen Schwerpunkt diesbezüglich auf eine Nintendo-Konsole zu verlagern. Vor allem, da Nintendo in Punkto Online-Gaming, DLC etc. noch in den Kinderschuhen steckt.

Klar wird eine Konsole im Leistungssegment der PS3/360 nebenher Ports aktueller Games abbekommen. Aber ich möchte bezweifeln, dass da eine grosse Klientel da sein wird, die die auch kauft. Im Grunde bleibt Nintendo nichts anderes übrig, als ne eigene Schiene zu fahren. Wenn die wieder im Core-Segment konkurrieren wollen, werden sie untergehen. Für den Gamer ist das ja auch gut so, wenns ne dritte Konsole gibt, die etwas anders ist. Interessiert hat mich die Wii trotzdem nie.

Zuletzt bearbeitet:
hach leute ^^ ich find euch so knuddelig süß xD jaja nin hats aber sowas von vermasselt, auf einen markt mit 2 hyperkonzernen zu bestehen und sich vor dem drohenden tod zu retten, während sie parallel imho die beste plattform seit dem snes abgeliefert haben (ds). böses nin, doofes nin, schreckliches nin :ugly:

Natürlich ist die Software ein Kaufgrund. Und interessanterweise sieht man ja, wozu mangelnde Hardware Power führt. Die Wii ist bei mir nur so vor sich hingestaubt, bis ich sie letzlich wieder verkauft habe.
Die HD Twins sind hingegen bei mir eigentlich regelmäßig beschäftigt.

Natürlich ist die Software ein Kaufgrund. Und interessanterweise sieht man ja, wozu mangelnde Hardware Power führt. Die Wii ist bei mir nur so vor sich hingestaubt, bis ich sie letzlich wieder verkauft habe.
Die HD Twins sind hingegen bei mir eigentlich regelmäßig beschäftigt.

was natürlich an der power liegt und nicht daran, dass wir in der ersten multigen waren und im gegensatz zu 3 jahren vorher plötzlich nicht etwa ein marktführer oder alle, sondern nur unkompliziert portbare games abbekommen haben :ugly:

aber egal wie sehr es hier behauptet wird, es gibt eine möglichkeit den spagat zwischen subventionierung und kompatibilität zu schaffen, wenn der erfolg gleichzeitig überwiegt und das launch-timing passt, bzw. man nicht als scheintoter gilt, wie nin nach dem cube. wenn 10 millionen plattformen einer konsole in häusern stehen, bevor die konkurrenz launcht, ist das einfach die normative kraft des faktischen....wenn man wie bei der 360 andersrum die hardware rumstehen hat, auf die man sowieso vorher schon gesetzt hat, läufts eben anders. sich als kleinerer konzern dem monopol von konzernen hinzugeben, die nicht direkt auf profatibilität angewiesen sind, kann nicht die einzige lösung sein, egal in welcher branche und ich bin froh, dass nin gegen solche weltmächte ankommt :)

Zurück
Top Bottom