Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Wenn's denn stimmt, dann wird wohl wieder ne Bombast E3.

Nintendo mit der Wii 2
Sony mit der NGP
MS mit...Halo 4? :nix:

Ich bin nur gespannt wie MS und Sony auf einen evtl. Release der Wii2 Ende 2012 reagieren werden.
Entweder haben sie schon was vorzuweisen oder aber sie können erst viel später in die NextGen einsteigen weil sie sich ja auf ne lange Current-Generation eingestellt haben.

Sony wird bestimmt nichts neues zeigen.Wird bestimm nur wieder mal eine trailer show.

Microsoft wird bestimmt ausschliesslich Kinect spiele zeigen.

Nintendo bete ich das die ne neue konsole zeigen.wen nicht werden die wieder mal 3..
Aber wen doch.Ist der klare sieger offensichtlich

um sony und microsoft wieder zu helfen.alleine kriegen die nichts gebacken.

Die Wii war doch die lahmste Konsole der letzten 10 Jahre, imo sogar noch vor dem Gamecube. Viel gebacken hat Nintendo diese Gen nicht gerade bekommen. Die sollten sich lieber mal bei MS einiges abschauen, um ne zeitgemässe Konsole hinzukriegen. Stehe auch der nächsten Nintendo-Konsole sehr skeptisch gegenüber. Gar nicht einmal wegen der Technik. Aber mittlerweile können Konsolen mehr als Disks abspielen. Das sollte Nintendo mal lernen. Sony hat die letzten Jahre einiges aufgeholt, BigN ist hier noch nicht einmal im Stadium des Praktikanten. Und naja, ein paar Spiele wären natürlich auch nicht schlecht. :)

Bin aber mal gespannt, wie die Konsole laufen wird. Ob sich 360/PS3 Besitzer noch ne Konsole holen, die leistungsmässig etwa im gleichen Bereich ist? Steigen die zig Millionen Casuals auf ne neue Konsole um, nur weil sie HD kann? Wen will Nintendo eigentlich mit der Konsole ansprechen? Im Core-Sektor wird es Nintendo nach dem Wii-Desaster imo schwer haben, die haben hier einiges an Kredit verspielt die letzten 10 Jahre. Die Mehrheit der Gamer hat sich auch von den Nintendo Franchises entfremdet, nicht weil die kindisch sind, sondern weil sehr viele die letzten beiden Nintendo-Generationen verpasst haben. Sowas wie Zelda und Mario zieht ja lustigerweise heute eher bei Ü30-jährigen, die den NES, N64 und SNES noch erlebt haben. Nintendo wird schon gute Argumente brauchen, die E3 wirds weisen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wieso Nintendo schon 1 1/2 jahre vor release (wenns denn ende 2012 ist) jetzt schon der Konkurrenz zeigen sollte was für ideen und konzepte sie verfolgen :nix:

Ist das so unnormal? Sony hat die PS3 auch 1 1/2 Jahre vor Release vorgestellt* und Nintendo hat die Wii/Revolution doch auch mindestens ein Jahr vorher enthüllt?
Nur Microsoft war relativ schnell.
Ich denke auch nicht, dass Nintendo seine Konzepte im Detail präsentieren wird. Mein Tipp ist wie gesagt dass wir eine Platzhalter-Konsole präsentiert bekommen um das Design vorzustellen, mit der Ankündigung, dass nächstes Jahr wieder etwas revolutionäres herauskommt.
Den echten Info-Blowout gibts dann wohl auf einer Extra Veranstaltung Ende des Jahres oder nächstes Frühjahr.

*Ok, ich weiß, die wollten eigentlich im Frühjahr releasen. Wobei ich mich ernsthaft frage, ob ein Release im Frühjahr 2006 Sony intern jemals ein realistisches Ziel war.

Zuletzt bearbeitet:
omg, hier wird ja so getan, als ob nin plötzlich einfach keine stärkere konsole hätte machen können :ugly:

ich bin echt gespannt auf die E3 ^^
Eine neue Nintendokonsole wäre toll, irgendwie habe ich aber meine Zweifel. Die haben ja erst kurz den 3DS rausgebracht, und kann mir vorstellen dass der doch erstmal im Fokus ist? Oder, die kündigen einfach nur kurz einen Wii Nachfolger an? Aber, ob Nintendo nun wieder mehr die Hardcoregamerschiene fahren wird, mit starker Konsole? die hatten ja nun dank der Casuals einen Erfolg mit der Wii, warum nun den Erfolg wechseln?

MS und Sony werden wohl kaum eine neue Konsole vorstellen, ihre Konsolen laufen ja nun erst richtig warm. Und sind immer noch relativ teuer. Kann mir eher vorstellen dass es eine Preissenkung geben wird, und MS dann wohl Kinect im Focus hat - zusammen mit den neuen Games, wie ein neues Halo...und Sony wohl die NGP komplett im Fokus stehen hat.

Die Gerüchte sind ja schön und gut, bringen einen zum träumen, aber ich hab da einfach meine Zweifel. Am Ende wird man eh nur enttäuscht sein, wenn man denen zuviel glaubt.

Eine neue Nintendokonsole wäre toll, irgendwie habe ich aber meine Zweifel. Die haben ja erst kurz den 3DS rausgebracht, und kann mir vorstellen dass der doch erstmal im Fokus ist? Oder, die kündigen einfach nur kurz einen Wii Nachfolger an? Aber, ob Nintendo nun wieder mehr die Hardcoregamerschiene fahren wird, mit starker Konsole? die hatten ja nun dank der Casuals einen Erfolg mit der Wii, warum nun den Erfolg wechseln?
Die werden ihre Strategie auch nicht wechseln. Die neue N-Konsole wird von der Leistung her wahrscheinlich auf PS3-Niveau sein. Von technisch auf dem neusten Stand kann also nicht die Rede sein. :goodwork:

man kann auch schwächer als die anderen und trotzdem klar stärker als der vorgänger sein (ist der 3ds ja auch), dass kommt nur aufs portemonnaie an und das ist bei nin nun ja ausreichend gefüllt.

Sony hat die letzten Jahre einiges aufgeholt,

redest davon, dass sony in den letzten jahren aufgeholt hat und nin sich bei ms mal einiges abgucken soll, weil konsolen mehr können als discs abspielen. kannst dich in der hinsicht ja eigentlich nur auf den online-service beziehen, denn multimedia-technisch hat sony nicht aufgeholt, sondern war mit der ps3 immer an der spitze...fanboy-gelabber...gerade wenn man die zuverlässigkeitsmängel der ersten 360-generation bedenkt.

MS und Sony werden wohl kaum eine neue Konsole vorstellen, ihre Konsolen laufen ja nun erst richtig warm. Und sind immer noch relativ teuer. Kann mir eher vorstellen dass es eine Preissenkung geben wird, und MS dann wohl Kinect im Focus hat - zusammen mit den neuen Games, wie ein neues Halo...und Sony wohl die NGP komplett im Fokus stehen hat.

Die Gerüchte sind ja schön und gut, bringen einen zum träumen, aber ich hab da einfach meine Zweifel. Am Ende wird man eh nur enttäuscht sein, wenn man denen zuviel glaubt.

Also naja,die 360 ist alles andere als teuer
Die wird ja geradezu verschenkt
Ob da Microsoft noch mal an den Preis dreht?
Und auch bei Sony glaube ich nicht so wirklich daran.

Der einzige der wirklich was am Preis machen kann ist Nintendo imho.

Zuletzt bearbeitet:
kannst dich in der hinsicht ja eigentlich nur auf den online-service beziehen, denn multimedia-technisch hat sony nicht aufgeholt, sondern war mit der ps3 immer an der spitze.

Ich meine weit mehr als den Online-Service. Besorg dir mal zwei Launchkonsolen der 360 und PS3. Und dann vergleiche mal, was du mit der 360 so alles anstellen kannst, ohne ne Disk einzulegen und mach dann das gleiche mit der PS3. Wobei Sony schon zu diesem Zeitpunkt einiges kopiert hatte.

Alle mal hergehört! Als ich mir gerade die vorläufigen Infos zur Wii2 durchgelesen habe, habe ich einen Geistesblitz gehabt. Das war nicht irgend ein Geistesblitz, sondern einer, der fast alle Fragen beantwortet.

Was genau hat Big N vor?
Wo genau liegen die parallelen zum 3DS?
Womit wird die Wii2 sich von den anderen Konsolen (XBox360 und PS3) abheben?

Die Antwort haben wir alle vor den Augen. Doch dadrauf kommt keiner, weil es so simpel ist.

Der Schlüssel ist mal wieder der Kontroller! Ich glaube der wird nicht nur in HD streamen können, sondern auch in 3D!!! ( natürlich ohne Brille)

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller ist die Hardware ... :kruemel:

Klasse, ein zweiter Handheld
Wohl kaum.

Das mit dem Controller ist doch absoluter Bullshit.
Wer will denn auf nem Controller zocken wenn er einen Mega-TV zu hause hat
Und wo soll der Sound raus kommen ?
Und wie teuer soll so ein Controller werden ?
Wie teuer soll die Konsole werden wenn ihr ein megateurer Controller beiliegt ?

Es wäre ja Vorstellbar, dass er ein Display hat was so ähnlich fungiert wie der zweite Bildschirm beim DS/3DS.
Ein Tochscreen, der die Eingabemöglichkeiten erweitert oder taktische Dinge anzeigen kann.
Aber dann könnte man wohl die Funktion der Wii-Mode nicht nutzen.

Fragen über Fragen.

man kann auch schwächer als die anderen und trotzdem klar stärker als der vorgänger sein (ist der 3ds ja auch), dass kommt nur aufs portemonnaie an und das ist bei nin nun ja ausreichend gefüllt.

Wenn man sich Billig-Ports von NGP-Spielen antun will, wäre das vielleicht eine Option. :goodwork:
Wobei ich von einer 2012 Hardware dann schon eher ein Niveau über PS3 erwarte, alles andere wäre eine Enttäuschung imo. In dem Fall könnte ich auf eine Wii 2 auch verzichten und lieber auf die Xbox 3 warten.

Zurück
Top Bottom