Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
naja, auch bei der zeldademo gibt es treppchen en masse.
einfach mal die fenster im hintergund oder die schatten am boden ansehen.

zeldawiiu.jpg

hier ist noch ein grund warum diese optik niemanden vom hocker reisst

[video=youtube;KzqJswRGc8o]http://www.youtube.com/watch?v=KzqJswRGc8o[/video]

das haben wir schon alle vor einem jahr gezockt,und das sieht nicht nur heute noch besser aus,es läuft auch mit 60fps und hat das beste anti aliasing was man auf consolen finden kann

hier ist noch ein grund warum diese optik niemanden vom hocker reisst

[video=youtube;KzqJswRGc8o]http://www.youtube.com/watch?v=KzqJswRGc8o[/video]

das haben wir schon alle vor einem jahr gezockt,und das sieht nicht nur heute noch besser aus,es läuft auch mit 60fps und hat das beste anti aliasing was man auf consolen finden kann

Im Grunde auch nur ne Grafikdemo, mit teils PS2 Texturen, die durch Effekte übertüncht werden ;) Ist sicher aufwendiger als die Zeldademo, weit kostspieliger, aber technisch kein Wunderwerk, getrickst ohne Ende und man erkennt die Schwächen recht deutlich. Sieht trotzdem gut aus, wenns auch teils einfach an einen interaktiven Film (nicht grafisch) erinnert ;)

Das erste Bild rockt schon, das zweite hat ne gute Stimmung. Der Rest ist Meh :P PS2 in höherer Auflösung und Shader....

God of War 3 sieht wahnsinnig gut aus, aber ich binmal gespannt wie God of War 4 aussehen muss, damit Leute geflasht sind.

Kann ja auch sein das die Techdemos übertroffen werden, Killzone 2 und 3 haben ja gezeigt das Techdemos die schnell zusammengestellt werden nicht wirklich das Maß der Dinge darstellen müssen!

So wird es wohl bei der Nintendo Demo wohl abgelaufen sein, Digital Foundry ist ja wirklich dafür bekannt ein Game wirklich analysieren zu können die haben da genug Know how! Die haben sich zb. auch gewundert warum bei der Vogeldemo (was mir auch auf der PK aufgefallen ist) die Texturen zum Teil erst so spät geladen werden und mitunter flimmern, die meinen das sowas normalerweise bei einer Techdemo nicht zu sehen sein sollte!

Kann mir vorstellen das denen einfach die Zeit gefehlt hat, denn das was dort gezeigt wurde sollte nicht wirklich die Stärke demonstrieren falls doch dann gute Nacht!

God of War 3 sieht wahnsinnig gut aus, aber ich binmal gespannt wie God of War 4 aussehen muss, damit Leute geflasht sind.

Tja. Da hat sich Sony ihr eigenes Grab geschaufelt. Die Erwartungen der eigenen Fanboys ist so hoch, die kann Sony mit der nächsten Gen garnicht erfüllen, da es nie wieder einen so krassen grafischen Sprung geben wird wie von PS2 zur PS3. Die Hardwarelimitierungen sind einfach eine Hürde, die man nicht eben so überwinden kann. Ein noch größeres Gehäuse? Nein danke. Und das PS3/XBox360 (vorallem zweitere) schon mit extremen Hitzeproblemen zu kämpfen hatten (Ausfallrate von PS3 10% und Xbox360 40-50%), ist ja auch nichts neues.

Woher soll also die Alientechnologie kommen die keine weiteren Hitzeprobleme erzeugt und einen so krassen grafischen Sprung zulassen? Es geht in der nächsten Gen mehr um folgende Dinge: Physikalische Berechnungen und alles in höchster Auflösung mit flüssigen FPS darstellen zu können. In punkto SICHTBARER Grafik wird es keine großen Sprünge mehr geben, da auch vorallem DAS zu aufwändig/kostenspielig ist für die Entwickler.

Am Ende sieht man bei PS4 und XBox720 kaum noch Unterschiede zur PS360 Grafik, dann bin ich mal gespannt ob diverse Leute das dann auch nicht toll finden. ;)

Ist mir egal da mich seine Meinung dazu eh nicht interessiert, und selbst wenn er an mir kleben bleibt, kann er ruhig ^^
ich verstehe halt nicht wie mann so die Augen verschließen kann die Demo überzeugte nicht durch Texturen oder dergleichen sondern war deswegen so geil weil die Kamerafahrten wie im Film waren, was mann eben in einem Spiel nie sehen wird. Die Feuereffekte waren wirklich übertrieben und wurden nie erreicht klar, aber so besonders sieht die Demo garnicht mehr aus verglichen mit den heutigen Titeln!

Einzig Motorstorm wurde bis heute nicht übertroffen, aber da kommt ja die Next Gen zum zuge :)

@ Rolyet: daran glaub ich nicht, ich denke immernoch mann wird ein Unterschied erkennen, alleine wenn wir schon Deffered Rendering mit AA haben, keine verpixelten Schatten mehr, richtig hochaufgelöste Texturen (die ja heutzutage nicht wirklich zum Standard gehören), neue Techniken die heutzutage noch nicht machbar sind, zb.: Tesselation und dergleichen also da wird sich noch einiges ändern!

Licht, Schatten, Texturen, Tesselation, AA, plus zusätzlich bessere Physik also da wird mann schon einiges erkennen, denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie peinlich. Viele Spielszenen von der Nintendo PK als die Wii u vorgestellt wurde stammten von der PS3 und Xbox. Das ist wie wenn ein kleiner schwacher Bub seine großen starken Brüder zu Hilfe holen muss, damit er nicht auf die Nase bekommt. :-)

Da hat Sony doch auch Erfahrung drin. Haben erst behauptet Assassin's Creed sei PS3 exklusiv, dabei liefen die ersten Demos auf XBox 360 Konsolen. :lol:

@DeinVater

Never, neverever hat Killzone3, den Rendertrailer von 2005 erreicht, Geschweige denn übertroffen, nevereverever und neverforeverever. :lol:

Das einzige, was imo am Render besser war, war der Scale des Levels. So einen großen Schauplatz mit der großen Brücke gab es in den späteren Spielen nicht.
Ansonsten war die Killzone 3 Grafik streckenweise einfach atemberaubend, in der Beziehung hat man gute Arbeit geleistet.

Das fertige Spiel (Killzone) sieht im "Großen und Ganzen" besser aus als der Render-Trailer. Punkt.

@Topic
Was waren für euch die Highlights der E3?

Pro:
- Nintendo Wii U
- Rage, Dark Souls, die ganzen Nintendo Spiele, Battlefield 3
- Nintendo 3DS

Enttäuschungen:
- kein Last Guardian
- Microsoft
- PS Vita brauche ich nicht wirklich
- Sony PK unter den Möglichkeiten

zur uncharted3 präsentation.

drake läuft immernoch wie eine tunte. und es ist komisch das er auf dem deck sein gleichgewicht verliert aber unter deck nicht. er befindet sich unter deck womöglich aufeinen anderen schiff. möchte man glauben xD

Zurück
Top Bottom