Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Darklord du redest im Fieber, such mal lieber Dr. Mario auf damit er dich vom Fuchtelvirus mit ner dicken Tablette heilt :)

später,lol...dann warte mal noch brav anderthalb jahre umd deine ports zu spielen und hoff dass sony oder ms nächste e3 nicht die next gen einleuten

Spiel du doch einfach deine HD-Collections weiter :aehja:

Und sollen Sony und MS doch die "next gen" einläuten. Wenn sie das nächstes Jahr tun, kannst du für lange Zeit davon träumen, dass deren Konsolen eine technische Steigerung zu WiiU sein werden, die überhaupt erwähnenswert ist.

Aber solange Sony draufsteht, so lange wirst du deren Produkte auf verteidigen :)

Ich kenne deine Kommentare schon bis ins Jahr 2016 hinein und weit weit hinaus in die Zukunft.

Das Problem ist, das man das alles auch auf der PS3 bekommt- und das da einfach noch die Exclusives stimmen.

Ja, besonders Gears, Witcher, Halo und Forza ;)

Finde die Diskussion und Weltuntergangsstimmung auch übertrieben. MS hat dank Kinect sehr viele exklusive Games, die nebenbei noch diverse Genres abdecken, die sonst eher nicht von MS genutzt werden. Ob sie einem taugen, muss man selbst entscheiden, ich freue mich tierisch auf Child of Eden in 5 Tagen, seit neustem auch auf The Gunstringer im September.
Wenn man Kinect komplett nicht mag, greift man halt zu der Liste da oben und wird sicher auch happy.
Arcade Titel sind ja nicht mal dabei.
Wer da nichts findet, hat eh das falsche Hobby mMn.

Jo ich bin was nächste Gen angeht auch kritisch.

http://firsthour.net/screenshots/god-of-war-3/god-of-war-3-kratos-closeup.png

Wie soll sowas noch besser aussehen, bzw besser aussehen als Zelda HD etc.

Die Leute die einen riesen 300 watt Kasten haben wollen, der technisch alles wegfetzt...
naja.
PC.

es geht immer besser!

ich habe damals bei gt2 gedacht, dass es nie eine bessere grafik geben wird

und jetzt guck dir das mal an
GT 2
Gran-Turismo-2_1.jpg

forza 4
FM4_2010_Spyker_C8_Laviolette_LM85_poster.jpg

:v:

Halo Anniversary, Witcher 2, Gears 3 und Forza 4 bekommst du auf der PS3 nicht. Dafür bekommst du auf der PS3 Uncharted 3 und Resistance 3 (naja, Battlefield 3 tuts zur Not auch). Das Problem seh ich also nicht wirklich. Der heimliche Höhepunkt des Jahres ist aber Tracks HD 2.

Das Poblem ist nur das es das schon war mit den 360 exklusiven Spielen.
Sony will halt auch das die Leute in den anderen 9 Monaten was zum Spielen haben, MS ist da nur aufs Weihnachtsgeschäft fixiert.
Und selbst dieses Jahr kommt noch Team ICO Collection und zwei GoW Teile die es noch nicht für Konsolen gab. Dazu noch Infamous 2, Ratchet, Twisted Metal.
Wenn man ein Spiel aufzählt, dass schon lange auf der 360 spielbar ist und einen PC Port, dann sollte man die restlichen PS3 Spiele nicht vergessen.
Aber das machst du ja immer so...

Darklord du redest im Fieber, such mal lieber Dr. Mario auf damit er dich vom Fuchtelvirus mit ner dicken Tablette heilt :)

Dr. Mario :goodwork:

Aber mal im Ernst. Hast dus schonmal probiert?
Also auf der Wii z.B. mal RedSteel2 angespielt, welches bewegungsintensiver ist und trotzdem extrem cool (vor allem der Stil, aber auch die moves)? Oder ne Party mit 4 Freunden und RRR probiert? Oder einfach ne Runde Mario Galaxy ohne viel Bewegung (Alleine die Freiheit der Hände gefällt mir sehr)? Oder HotD: Overkill, ein extrem geiles Spiel? Oder RE4?
Oder hast du auf der PS3 mal KZ3 angespielt?
Ich gebe zu Kinect ist da anders, weil der Analogstick fehlt. Sonic Raiders oder Kinect Adventures wäre dann wohl nichts für dich, auch wenn ich diese games mag. Ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht wünsche, dass irgendwann alles mit Kinect gespielt werden muss - Shooter mit dem Teil (ohne Analogstick) stelle ich mir komisch vor. Aber alles in allem sind diese Controller eine tolle Erweiterung ich möchte sie auf keinen Fall missen (besonders die WiiMote/Move bei Shootern).

es geht immer besser!

ich habe damals bei gt2 gedacht, dass es nie eine bessere grafik geben wird

bessere Graifk als ein FullHD-Fernseher darstellen kann, wirds wohl erstmal nicht geben. Da müssen wir schon auf SuperHD warten und ob die Fernseher schon bald auf den Markt kommen bezweifel ich.

Und sollen Sony und MS doch die "next gen" einläuten. Wenn sie das nächstes Jahr tun, kannst du für lange Zeit davon träumen, dass deren Konsolen eine technische Steigerung zu WiiU sein werden, die überhaupt erwähnenswert ist.

immer feste dran glauben :)

im gegensatz zu non müssen MS und Sony mehr bieten als current gen

Sony will halt auch das die Leute in den anderen 9 Monaten was zum Spielen haben

Wenn das ihr einziger Wunsch wäre, hätten sie sich 75% ihres Line-Ups für 2011 schenken können. Das wird nämlich eh zugunsten der 3rd Party Games übergangen. Allein EA hat ein Line-Up, das mit Sony und MS den Boden aufwischt. Die sollten mal ne eigene Konsole rausbringen, da wär auch Sony nur noch einer von vielen 3rd Party Entwicklern, der allenfalls mit 2-3 Titeln im Konzert der Grossen mitspielt. Sony wollte dieses Jahr halt den Dicken markieren. Dabei hat auch die PS3 schon bessere Jahre gesehen. Mittlerweile sind ein paar ehemals heisse Eisen ziemlich erkaltet. Die E3 sprach ja Bände.

Vor einigen Jahren gabs Trailer zu vermeintlichen Bombast-Titeln wie Motorstorm und Killzone, alle drehten komplett am Rad und wähnten sich in einem neuen Gaming-Zeitalter. 2011 wird Dust 514 und ein unterwältigendes Resistance 3 vorgeführt. Mit Render-Trailern versucht man es erst gar nicht mehr, geht eh nach hinten los. Der einzig beeindruckende Titel auf der Konferenz war (neben U3) Bioshock Infinite. Das wär mal ein exklusiver Kracher gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja immer noch deutlich mehr als das was MS zu bieten hat. Gears 3 das schon letzte e3 gezeigt wurde, Halo 1 mit Reach texturen und Forza jetzt noch besser durch kinect. Den Halo 4 Teaser hätte sich MS auch sparen können, passt ja gar nicht zu ihrer von zahlreichen Xbobs proklamierten "wir kündigen unsere spiele immer erst kurz vorher an" mentalität :lol:

Sony hätte sicher auch Render Teaser zum HR oder GoW Nachfolger raushauen können, diese games werden vermutlich noch vor Halo 4 kommen. haben sie aber nicht. Man spart sich wohl was für die Gamescom auf :)

naja immer noch deutlich mehr als das was MS zu bieten hat.

Ist natürlich die Frage, wer jetzt schlechter war. Das gebe ich gerne zu. Und Forza ist denke ich für Racing-Fans ein wenig mehr als Forza3+Kinect. Das war für viele das absolute Highlight der E3. Dazu wohl eines der aufwändigsten Games, das überhaupt auf der E3 präsentiert wurde. Auch Halo 4 dürfte, wenn man sich das Team und den Aufwand dahinter ansieht, was hergeben. Aber ist ja nur ein weiteres Halo...:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ihr einziger Wunsch wäre, hätten sie sich 75% ihres Line-Ups für 2011 schenken können. Das wird nämlich eh zugunsten der 3rd Party Games übergangen. Allein EA hat ein Line-Up, das mit Sony und MS den Boden aufwischt. Die sollten mal ne eigene Konsole rausbringen, da wär auch Sony nur noch ein 3rd Party Entwickler aus der zweiten Garde. Sony wollte dieses Jahr halt den Dicken markieren. Dabei hat auch die PS3 schon bessere Jahre gesehen. Mittlerweile sind ein paar ehemals heisse Eisen ziemlich erkaltet. Die E3 sprach ja Bände.

Vor einigen Jahren gabs Trailer zu vermeintlichen Bombast-Titeln wie Motorstorm und Killzone, alle drehten komplett am Rad und wähnten sich in einem neuen Gaming-Zeitalter. 2011 wird Dust 514 und ein unterwältigendes Resistance 3 vorgeführt. Mit Render-Trailern versucht man es erst gar nicht mehr, geht eh nach hinten los. Der einzig beeindruckende Titel auf der Konferenz war (neben U3) Bioshock Infinite. Das wär mal ein exklusiver Kracher gewesen. ;)

es liegt wahrscheinlich daran, dass sony und m$ nächstes jahr die neuen homekonsolen vorstellen, die dann in der zweiten hälfte von 2013 erscheinen werden.

lustig wird dann wie es mit der wii u aussehen wird.
bisher unterscheidet sich die u nur minimal bis garnicht von ps360.

die frage ist dann was die 3. partys machen?
sehen die spiele auf der ps4 und xbox 3 so aus wie auf der u, weil die entwickler keine lust haben zwei versionen zu entwickeln.
oder nimmt die u dann wieder die gleiche stellung ein wie die wii in dieser gen?
die entwickler könnten dann ja kollektionen von games die in dieser gen. für ps360 rausgekommen sind für die u rausbringen :v:

Dr. Mario :goodwork:

Aber mal im Ernst. Hast dus schonmal probiert?

Dr. Mario, aber natürlich! :v:

Achso Wii, ja habe ich, war ja ein Early Adopter(und early reseller :D) habe zelda drauf durchgespielt bissl rumgehampelt mit Wii Sports, aber war dann doch nicht mein ding ;) War tierisch enttäuscht wie schlecht es funzt(also die Bewegungserkennung), und Nintendo hat ja mit Motion+ erst das nachgereicht, wovon die meisten bei der E3 Demonstration glaubten, die Wii könne es ab Werk...

Wii kauf ich jedenfalls keine mehr, Metroid Other M, Galaxy, Skyward Sword und vielleicht noch DKC werde ich dann am Wii U nachholen.

Ich gebe zu Kinect ist da anders, weil der Analogstick fehlt. Sonic Raiders oder Kinect Adventures wäre dann wohl nichts für dich, auch wenn ich diese games mag.

Kinect ist das bekloppteste was ich je gesehen habe, deswegen finde ich es auch wunderbar wie sich MS mal wieder zum Affen gemacht hat diese E3 und noch wunderbarer, dass Nintendo wieder auf ein klassisches Gamepad zurückkommt mit der klaren unterschwelligen Botschaft: "Ohne Controller war gestern" und die Vorteile des Bildschirms liegen auch auf der Hand, freu mich schon drauf, am Balkon ne runde Wii U zu spielen ^^

immer feste dran glauben :)

im gegensatz zu non müssen MS und Sony mehr bieten als current gen

Anders können sie sich ja auch leider nicht abgrenzen, nur dass der Weg ne Sackgasse ist, sollte spätestens seit der aktuellen Gen doch langsam bekannt sein :) -Vorallem weil es weder MS noch Sony schaffen wird sich zur konkurrenzkonsole Grafisch wirklich abzugrenzen, vom Wii U ja, das wars dann aber auch schon.

Wird sowieso noch dauern, Sony hat oft genug gesagt, dass die PS3 10 Jahre leben soll und MS hat ja gerade erst Halo 4, 5 und 6 angekündigt, also 3 Jahre werden wir wohl noch PS360 spielen, dann kommt die Nextgen endlich. 2-3 Jahre drauf legt Nintendo dann den Wii U nachfolger nach, usw. usf.

Falls es nicth auffällt, Nintendo macht genau was Sony auch getan hat mit der PS2, sie haben nen schönen Headstart zu den Konkurrenten, die später zwar etwas besser aussehen werden, aber dennoch mit den VKZ nicht nachkommen werden und die Wii wird Nintendos Melkkuh wie bei Sony damals die PS2...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, eines Vorweg, auf der Pika PK hatte ich bei Wii U etwas, was ich sonst nur während der MS PK regelmäßig habe, nämlich eine Erektion...

Eine gute und sympathische Vorstellung eine tollen Kombination. :goodwork:

Doch ich muss auch warnen, bevor wieder jeder auf Big N rein fällt und dann Nintendo die Maske des Coregamings runter zieht und die Fratze des Casuals zum Vorschein kommt...

Daher wartet so wie ich auf die nächste XBox, wo sowas auch mit Sicherheit geboten wird...

Microsoft denkt über eigenes Tablet nach

Schon seit geraumer Zeit vertreibt Microsoft Hardware unter dem eigenen Namen, abgesehen von den beiden Xbox-Konsolen sowie Tastaturen und Mäusen allerdings mit eher geringem Erfolg. Wie nun aus Zulieferkreisen berichtet wird, will man in Redmond trotzdem einen weiteren Versuch unternehmen.

Demnach denke man in Redmond ernsthaft darüber nach, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen. Damit wolle man den Verkauf von Windows-Tablets ankurbeln, als Vorbilder dienen Apple und Google. Beide Unternehmen bieten sowohl Hard- und Software als auch Inhalte an, womit nahezu alle Bereiche der jeweiligen Ökosysteme abgedeckt sind.

Sollte man sich diesem Schritt entschließen, könnte ein solches Microsoft-Tablet mit Windows 8 Ende 2012 auf den Markt kommen. Der wichtigste Partner auf der Technikseite soll Texas Instruments sein. Das US-amerikanische Unternehmen hatte auf der Computex jüngst einen SoC auf ARM-Basis für Windows-8-Tablets angekündigt.

http://www.computerbase.de/news/con...ni/microsoft-denkt-ueber-eigenes-tablet-nach/

Next-Level Gaming vom HD-Gaming Weltmarktführer, Windows 8 und XBoxLive, dass beste aus beiden Welten kombiniert...Dazu mit zukunftssicherer Technik, Festplatte, Corecontroller, mit Sicherheit auch am Tablet...24 Stunden, 365 Onlinegaming vom Feinsten und dazu alles weitere, was Internet und Co bieten. Ohne Einschränkungen, Limitierungen und Kompromisse mit der Leading Edge Soft- und Hardware aus Redmond :happy3:

Ein Tablet von Microsoft mhh. das hat hier aber nix zu suchen eigentlich oder? ;)

Ich glaube so blöd wärs nicht, so scheisse wie das iPad mit dem geschlossenen System kanns ja auch garnicht werden :)

Ein Windows Tablet wäre auch für mich interessant :)
(es wird aber nur wenig bis nichts mit deren Konsolen zu tun haben...)

Zurück
Top Bottom