Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Um obige Aussage mal anhand von der Wii deutlich zu machen: es gibt einen Systemstandard, aber Entwickler sind nicht gezwungen, sich daran zu halten, sondern haben hier auch noch Freiheiten. Bei der Wii etwa waren Friendcodes der Standard, aber kein Entwickler war gezwungen, sie online zu nutzen. Siehe beispielsweise EA, die hier mit ihrem eigenen Onlinesystem natürlich vorbildlich umgegangen sind und komplett auf den FC-Mist verzichtet haben.

Um obige Aussage mal anhand von der Wii deutlich zu machen: es gibt einen Systemstandard, aber Entwickler sind nicht gezwungen, sich daran zu halten, sondern haben hier auch noch Freiheiten. Bei der Wii etwa waren Friendcodes der Standard, aber kein Entwickler war gezwungen, sie online zu nutzen. Siehe beispielsweise EA, die hier mit ihrem eigenen Onlinesystem natürlich vorbildlich umgegangen sind und komplett auf den FC-Mist verzichtet haben.

wie immer gilt: Nintendo muss die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Wenn sich einige Hersteller verbiegen und extra arbeit in ein game investieren(bzw ein eigenes onlinesystem aufstellen, weil das von nin nichts taugt) um den Mist, den Nin angerichtet hat wieder wett zu machen, finde ich das äußerst löblich aber das ist nicht von alllen herstellerrn zu erwarten.
Wenn nin also wieder schlechte rahmenbedingungen schafft, wirds mit dem gamesupport/onlinefunktionen laufen wie in der current gen.

Ich versteh auch nicht was das Problem ist, am PC funktioniert online Gaming auch seit jeher ohne irgendein festes System, und wenn die Hersteller es nicht fertig bringen etwas aufzustellen, dass selbst Freeware Games haben, dann tun sie mir echt leid.

Von nem Chat System auf Konsolen halte ich insofern auch nicht viel(ohne Tastatur, ne Danke, Ständig Headset aufm Kopf, nein Danke), Archievements können die Hersteller behalten, Punktesammeln suckt auch wie sonst was und zerstört nur die Immersion.

Ich spiele auch seit ich 6 bin und somit 26 Jahre. Somit gewinne ich und ich sage euch, die WiiMote ist super. Ebenso Kinect. Und Move eigentlich auch, aber immer wenn ich es wirklich mal in die Hand nehme bin ich entsetzt davon wie sehr es geklaut ist, deswegen spiele ich es aktuell kaum. Ich habe aber KZ3 auch noch nicht und das kommt definitiv mit Gun ins Haus.
Also: 26 Jahre, beugt euch und kauft euch WiiMote, Kinect und Move (mit passender Konsole falls nicht vorhanden)! Sofort!

Hey, das macht Spaß. Daran könnte ich mich gewöhnen ^^

Also: 26 Jahre, beugt euch und kauft euch WiiMote, Kinect und Move (mit passender Konsole falls nicht vorhanden)! Sofort!

Ich bin sogar noch ein paar Jährchen älter, habe daher mehr Lebenserfahrung und sage Fuchtelgamig ist kacke. Boykottiert Wii, Kinect und Move! :goodwork:

@JD2106

Naja MS scheint sich ja nun vollständig Kinect zu witmen.

Das könnte allerdings schwer nach Hinten losgehen, schließlich hat Nintendo diesen Markt schon abgegrast, und witmet sich jetzt wieder verstärkt den Cores.

Nintendo hat MS mit Bravour in die Casualecke gelockt, um sie jetzt über die Coreflanke zu überrollen, die wollten eben kein zweites Verdun haben.

Sowas nennt man in Millitärkreisen, Taktik und Strategie. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@JD2106

Naja MS scheint sich ja nun vollständig Kinect zu witmen.

Das könnte allerdings schwer nach Hinten losgehen, schließlich hat Nintendo diesen Markt schon abgegrast, und witmet sich jetzt wieder verstärkt den Cores.

Ich bin mir sogar sehr sicher, DASS es nach hinten losgehen wird.

Bis letztes Jahr war ich mir sogar sehr sicher, dass MS mit der nächsten XBox ein richtiges Hardware Monster raushaut, um die Marke Playstation oder viel mehr eine PS4 abhängen zu können. Die Kohle dafür hat MS ja locker in der Portokasse.

Nachdem ich aber jetzt sehe, das MS scheinbar nur noch auf Kinect setzt, würde es mich auch nicht wundern, wenn die nächste XBox wieder schwächere Hardware besitzt als die nächste Playstation von Sony, damit man nicht so starkt subventionieren muss. Wenn man eh fast ausschließlich auf Kinect setzt und kaum noch auf die Core Games, wäre dieser Gedanke ja auch nicht ganz so Realitätsfern, dass man nicht auf die beste Hardware setzt..

ch aber das ist nicht von alllen herstellerrn zu erwarten.

es war auch nicht von allen herstellern zu erwarten, dass sie das baselose millionengrab ps3 , mit der extraaufwendigen portierung, von 2006 bis so ungefähr anfang 2009 supporten und dennoch hat nur der sofortige gehorsam und der glaube, dass das schon iwie, iwann klappen wird, im endeffekt zum erfolg der ps3 beigetragen. nintendo gilt diese gen als marktführer der letzten, also als jemand, bei dem man geld machen kann und der auch nicht verschwinden wird. wenn nin also auch nur ansatzweise so portierbar erscheint wie die ps2 in der vorletzten gen, mach ich mir keine sorgen - die hersteller WOLLEN portieren.

Ich sehe das etwas anders... weniger fuchteln ist oft mehr. Es sind die kleinen kurzen Gesten die die Spiele aufwerten. Nicht die Spiele, die nur auf Bewegungssteuerung setzen.

Wer einmal mit der Wiimote in RE4 seine Waffe nachgeladen hat, wer will da bitte schön in Zukunft noch Knöpfe fürs Nachladen drücken?

Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber da hier wieder haufenweise Kinect-Whiner herumlaufen, die das Gefühl haben, dass gar keine "richtigen" Spiele mehr für die Box kommen, mach ich mal ne kleine Liste von Spielen, die noch dieses Jahr kommen:

The Elder Scrolls: Skyrim
Bioshock Infinite
Gears of War 3
Forza Motorsport 4
Halo Anniversary
Alice: Madness Returns
Duke Nukem Forever
F.E.A.R. 3
Deus Ex 3
Dead Island
Herr der Ringe: Krieg im Norden
Serious Sam 3
Rage
Batman Arkham City
Battlefield 3
Max Payne 3
Dark Souls
Silent Hill 8
The Witcher 2
Modern Warfare 3
Saints Row 3
Assasins Creed 4

Also wer da nicht genug zum spielen findet ist komplett selber Schuld.

Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber da hier wieder haufenweise Kinect-Whiner herumlaufen, die das Gefühl haben, dass gar keine "richtigen" Spiele mehr für die Box kommen, mach ich mal ne kleine Liste von Spielen, die noch dieses Jahr kommen:

Duke ist schon released... und was bleibt dann noch übrig?!?

:coolface:

nee, ist schon richtig, da kommt noch ne Ganze Menge, deswegen kann ich diese Weltuntergangsstimmung auch nicht so richtig nachvollziehen. Aber naja das muss jeder für sich selbts entscheiden. Ich freu mich auf die zahlreichen Highlights!
:goodwork:

The Elder Scrolls: Skyrim
Bioshock Infinite
Gears of War 3
Forza Motorsport 4
Halo Anniversary
Alice: Madness Returns
Duke Nukem Forever
F.E.A.R. 3
Deus Ex 3
Dead Island
Herr der Ringe: Krieg im Norden
Serious Sam 3
Rage
Batman Arkham City
Battlefield 3
Max Payne 3
Dark Souls
Silent Hill 8
The Witcher 2
Modern Warfare 3
Saints Row 3
Assasins Creed 4

Das Problem ist, das man das alles auch auf der PS3 bekommt- und das da einfach noch die Exclusives stimmen.

Das Problem ist, das man das alles auch auf der PS3 bekommt- und das da einfach noch die Exclusives stimmen.

Später bekommt man so gut wie all diese Spiele auch für WiiU.

Die Exklusiv-Spiele sind bei MS zwar ok, aber langsam sind sie ausgelutscht. Wie viel Halo verträgt eine Konsole?

Ich versteh ja schon, warum gewisse Leute am heulen sind: sie wollen nicht, dass auch Gelegenheitsspieler ihr Spielzeug anrühren, so einfach ist das. Wahrscheinlich hätts mich vor 15 Jahren auch noch genervt. Stattdessen freu ich mich inzwischen auf alles, was Spass macht - hier mein persönlicher Favorit: http://www.gameswelt.de/videos/vide...orce_Insect_Armageddon_-_E3_2011_Trailer.html :)

Edit: Dieses Exklusiv Gedöns versteh ich ehrlich gesagt auch nicht - klar gibt's irgenwie ein gutes Gefühl im Bauch, wenn man weiss, dass man die Konsole hat, für die das Spiel exklusiv kommt . Aber mal vom Neidfaktor abgesehen, ist ein Spiel wirklich besser, nur weil's exklusiv ist? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch seit ich 6 bin und somit 26 Jahre. Somit gewinne ich und ich sage euch, die WiiMote ist super. Ebenso Kinect. Und Move eigentlich auch, aber immer wenn ich es wirklich mal in die Hand nehme bin ich entsetzt davon wie sehr es geklaut ist, deswegen spiele ich es aktuell kaum. Ich habe aber KZ3 auch noch nicht und das kommt definitiv mit Gun ins Haus.

Niemals! :aargh: Hier steht höchstens Wort gegen Wort mehr nicht und außerdem bist du dem Fuchtelvirus erlegen, somit zählt dein Wort nicht :P

Ich bin sogar noch ein paar Jährchen älter, habe daher mehr Lebenserfahrung und sage Fuchtelgamig ist kacke. Boykottiert Wii, Kinect und Move! :goodwork:

Da sieht mans mal wieder, endlich jemand mit Plan in diesem Thread, nach den ganzen Fuchtelgamern hatte ich schon alle Hoffnung verloren, aber da sieht man mal wieder was Alter und Erfahrung bringen :goodwork:

Niemals! :aargh: Hier steht höchstens Wort gegen Wort mehr nicht und außerdem bist du dem Fuchtelvirus erlegen, somit zählt dein Wort nicht :P
Da sieht mans mal wieder, endlich jemand mit Plan in diesem Thread, nach den ganzen Fuchtelgamern hatte ich schon alle Hoffnung verloren, aber da sieht man mal wieder was Alter und Erfahrung bringen :goodwork:

Wie jetzt? Alter und Erfahrung wichtig oder nicht? Du kannst dir doch nicht im selben comment selbst widersprechen?! :goodwork:

Außerdem sind WiiMote, Kinect und Move nicht automatisch fuchteln. Das gilt nur für die jungen, unerfahrenen Küken. Aber genug der sinnlosen Worte - wirklich weise machen nur Erfahrung und Zeit... und auch du wirst irgendwann zu uns gehören Muahahahahaha!

Halo Anniversary, Witcher 2, Gears 3 und Forza 4 bekommst du auf der PS3 nicht. Dafür bekommst du auf der PS3 Uncharted 3 und Resistance 3 (naja, Battlefield 3 tuts zur Not auch). Das Problem seh ich also nicht wirklich. Der heimliche Höhepunkt des Jahres ist aber Tracks HD 2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom