Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Auf mich haben die Charactere der Techdemo mehr so den CGI-Eindruck, im Spiel nicht mehr, dafür ist es hübsch textuiert.

Es geht eigentlich nur um eines: Die Techdemo ist durchaus als finales Spiel vorstellbar, der Artstyle ist anders als im finalen Produkt(imo deutlich schlechter) aber grafisch ist es zumindest ca. auf einem Niveau. Ähnliches wird man sicher auch vom spielbaren Zelda am Wii U sagen können(wobei der Artstyle im Wii U Demo schon genial ist, und genau so wie es sein sollte imo). Man merkt auch bei der GC Demo, dass es ein totaler CGI Rendertrailer ist, wie du richtig bemerkst. Bei der Wii U Zelda Demo sieht man hingegen ähnliche Style Richtung wie bei Zelda TP nur eben in HD mit mehr Details und Lichtspielereien und ein paar mehr Polygonen, sieht jedenfalls schon fast fertig aus und dürfte, im gegensatz zum Zelda GC-Trailer der garnicht Nintendos Stil entsprach, nicht von nem externen Renderteam gemacht worden sein ;)

Ich denke du lässt dich da zu sehr von übertriebenen Lichtspielereien in der Techdemo täuschen. Ist ähnlich wie bei den ersten 360 games, als alle Knetgunni geschrieen haben. Man kann damit sehr viel vertuschen ^^

Ich denke eher er hats noch so gut in Erinnerung wie ich auch, BEVOR ich mir das Video heute nochmal angeschaut hat, Grafik ist etwas sehr relatives, was vor Jahren unglaublich schien, ist heute schonwieder veraltet und hässlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher er hats noch so gut in Erinnerung wie ich auch, BEVOR ich mir das Video heute nochmal angeschaut hat, Grafik ist etwas sehr relatives, was vor Jahren unglaublich schien, ist heute schonwieder veraltet und hässlich ;)
Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als nach der vielversprechenden Techdemo dann Wind Waker vorgestellt wurde, mit seinem Knuddel-Comic-Look. :ill2: Ich hoffe das passiert kein zweites mal. ;-)

meine fresse ist die diesjährige E3 lame, surprises = fehlanzeige

meine highlights :
- uncharted3
-zelda ss
-dark souls
-tomb raider
- journey
-dragon's crown

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als nach der vielversprechenden Techdemo dann Wind Waker vorgestellt wurde, mit seinem Knuddel-Comic-Look. :ill2: Ich hoffe das passiert kein zweites mal. ;-)

nö, skyward sword kommt glücklicherweise schon für die wii.

Und was noch schöner ist, das Fuchteln in Zelda hat damit auch ein Ende, kann mir nicht vorstellen, dass das WiiU zelda auf die Mechanik von Motion Plus zurückgreifen wird, vielleicht optional aber nicht primär :)

On A Boat E3 2011 MegaMix

[video=youtube;q7Il7Mvn8X4]http://www.youtube.com/watch?v=q7Il7Mvn8X4[/video]

xD

nö, skyward sword kommt glücklicherweise schon für die wii.

Und was noch schöner ist, das Fuchteln in Zelda hat damit auch ein Ende, kann mir nicht vorstellen, dass das WiiU zelda auf die Mechanik von Motion Plus zurückgreifen wird, vielleicht optional aber nicht primär :)
Frage: wie kannst du dich darüber freuen, obwohl du das "Fuchteln" noch nicht mal ausprobiert hast (TP zählt wirklich nicht)? Nach allen Eindrücken, die das Spiel so macht, und allen Anspielberichten her ist es total super. Und wenn Bewegungssteuerung für irgendetwas gut ist, dann für ein Action-Adventure wie Zelda im Schwertkampf. Deine zur Schau gestellte Sicht kommt mir hier arg engstirnig vor.

Ich spiele seit ich 6 Kerzen auf meiner Geburtstagstorte ausgeblasen habe Videospiele und somit über 20 Jahre lang, ich habe kein großes Interesse an Gimmicks, es funktionierte schon damals mit 2 Knöpfen und einem D-Pad einfach wunderbar, kein grund das zu ändern. Natürlich begrüße ich die Wii U besonders, denn das ist endlich wieder eine Weiterentwicklung des GamePads, der ultimativen Spieleingabeart ;) Gamepads stehen immerhin seit über 10 Jahren auf der Stelle, ach noch länger, Sony hat ja sogar 3 Generationen lang nunmehr das gleiche Gamepad im Programm :lol:

Move, Kinect und auch Motion Plus sind lustige Spielereien und vielleicht für das ein oder andere Spiel recht nett, alles möchte ich aber sicher nicht darauf ausgerichtet haben. Skyward Sword wird ein netter Spinoff und sicherlich das beste Motion Game, danach kann sich Nintendo aber wieder gerne auf traditionelle Werte besinnen :)

Was mich übrigens am meisten an der Wii Version von TP generft hat war die HUD, die war ja eine Katastrophe, so dick und breit die Items auf dem Screen man hat vom eigentlichen Spiel vor lauter HUD garnichts mehr mitbekommen(was natürlich auch mit der miesen Auflösung der Wii zusammenhängt), da begrüße ich die Wii U mit offenen Armen, die dann endlich die HUD, wie ichs schon am DS lieben gelernt habe, auf den Touchscreen im Controller verbannt(auf wunsch zumindest nehme ich an).

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eine ernstgemeinte Antwort auf deinen Post oder hast du vor, auch weiterhin eher Blödsinn zu schreiben? Dann spare ich mir die Mühe nämlich. Zudem hast du meine Frage nicht beantwortet.

ich zock auch seit ich 6 jahre alt bin...sind bei mir nur eben 18 und keine 20 jahre, aber damit kann ich vermutlich leben ;) und ich zock heut auch noch, wenns mich packt, gameboy und snes, bin weder grafisch, noch steuerungstechnisch sonderlich anspruchsvoll, und die erfahrung macht das erlebnis von, sagen wir mal, smg mit der vollen bewegungsfreiheit der wii-mote nicht weniger spaßig oder so.

Ich kann mich mit allem anfreunden...
Manchmal will ich aber einfach die Füße hochlegen und mein Spiel mitm Gamepad zocken.
Ohne großartig mit dem Arm rumzuwedeln oder auf den TV pointen zu müssen.

Deswegen: Beides anbieten und alle sind zufrieden. :)
Ich zocke seit ich 5 bin und nutze das jetzt als Argument um zu sagen, dass ihr alle keinen Plan habt
Tsetse... Ich zock schon seit ich 4 bin. Und das ist nichtmal gelogen :brit:

Ich kann mich erinnern wie ich 5 war und zu weihnachten meinen SNES ausgepackt habe mit dem Mario aufm Yosi Bild... oh mann... ich wünscht ich könnt mich noch sehr so für sowas begeistern wie damals xD

Mal neues thema:

Forza 4 Autovista Modus vs. WiiU Zelda Techdemo :kruemel:
FM4_2011_Mercedes_Benz_SLS_AMG.jpg

vs
nintendo41.jpg
Ich weis dummer vergleich, aber Forza 4 Autovista Modus ist wohl auch so ne art Techdemo und zeigt wohl das Maximum der momentanen Gen ^^

also ich meine seit 6 hat ich n eigenen gameboy...vorher nur so komische "2 dutzend pixelbrei-spielchen in one"-kästen :ugly:

Ich bin eben Freund von qualitativer Evolution (also nicht sowas wie PS1 Pad zu PS2 Pad zu PS3 pad, das ist keine Evolution das ist stillstand). Evolution gabs von NES zu SNES zu N64, wenn ich mal in Nintendo reden darf. Cube Pad war eher stillstand und alles der Konkurrenz auch. Klar Wii war ne Revolution des Gamepads, aber keine Evolution, die Steuerart hat sich direkt auch wieder abgegrenzt, zwar ist es möglich ein Pad zu imitieren, prinzipiell sollte es aber eine Bewegungsempfindliche Eingabe sein, eine Mischung aus Gamepad und Maust/Tastatur Steuerung des PCs. Im Endeffekt hat das Ding beides geschafft aber in meinen augen beides nicht in Perfektion, an Maus/Tastatur kommt noch immer keine andere Eingabe ran wenns um präzision geht und an die Bequemlichkeit eines Gamepads kommt das ganze auch nicht ran.

Wii U bringt aber das Gamepad endlich weiter, nicht wegen dem Touchscreen oder der Möglichkeit ohne TV zu zocken, sondern wegen der endlosen Interaktionsmöglichkeiten mit dem TV und der fantastischen Möglichkeiten die sich auftun, Nintendo hat auf der E3 erst die Spitze des Eisbergs zu der Idee des Controllers in Trailern präsentiert, da geht noch endlos viel mehr, und ich bin mir sicher Nintendo wird es uns auch zeigen.

...Und in Kürze wird MS und Sony auch nachziehen, bin nur gespannt wie sie dieses Patent umgehen wollen ^^

Ich weis dummer vergleich, aber Forza 4 Autovista Modus ist wohl auch so ne art Techdemo und zeigt wohl das Maximum der momentanen Gen ^^

MS ist Meister im Grafikblenden und wenn du das finale Spiel vor dir hast flimmerts und ist lowres, Polygone suchst du dann auch vergebens, da kann ich mich gut an PGR3 erinnern, das damals auch mit hammer screenshots ankam und das finale Produkt sah sehr sehr mau aus, seitdem verfolge ich die Xlop 360 auch nicht mehr, da ich weiß, dass absolute grafische Macht, nur in meinem PC schlummern kann ;)

Ich zweifle auch, dass grafik wie auf dem Screenshot da oben ingame mit Ki und Umgebung von der Xbox 720 gezeigt wird, da fehlt aktuell noch immer die Hardware dazu :P

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist Meister im Grafikblenden und wenn du das finale Spiel vor dir hast flimmerts und ist lowres, Polygone suchst du dann auch vergebens, da kann ich mich gut an GT5 erinnern, das damals auch mit hammer screenshots ankam und das finale Produkt sah sehr sehr mau aus, seitdem verfolge ich die PS3 auch nicht mehr, da ich weiß, dass absolute grafische Macht, nur in meinem PC schlummern kann
fixed

,

Toll... Nintendo wird mal wieder ein Online System aus dem Jahre 2002 bieten oder so...
Hier ab 1.50
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/716198
da der Englische Thread
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=433505

"There won't be a "centralized, one size fits all online gaming approach". Instead, they'll leave it to 3rd parties and will try to support their visions. Whatever that's supposed to mean. I know publishers love their weird little systems like Cerberus, Social Club, UPlay, CoD Elite and what not, but what about the stuff that has to be system level, like cross game chat and invites and stuff like that? And what about small developers and publishers who don't have their own system in place?"

Ach peer to peer und gut ists, die meisten haben sowieso gute internetleitungen und reißen sich eh drum ein paar online Matches zu hosten. Ein übergeordnetes Chat System wäre natürlich wünschenswert, das stimmt, aber man wird auch ohne leben können.

Und ich bin mir sicher Nintendo wird da schon gute Qualität bei den First Party Titeln liefern, ehrlich gesagt will ich auf der Wii U auch nix andres spielen, fürn rest hab ich seit jeher meinen PC ;)

die aussage is viel zu oberflächlich um da genaue schlussfolgerungen zu ziehen.

Zurück
Top Bottom