Der offizielle E3 2011 Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
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E3 Domination Tour 2011 starring


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The Zelda demo, or "HD Experience" as Nintendo calls it, is almost certainly running at a native resolution of 720p, with no anti-aliasing and seems to be locked at 30 frames per second with v-sync engaged

At this point we're speculating, but our guess is that Wii U's RAM is based on GDDR3 or DDR3 - far more cost efficient than the top-end GDDR5 and the hitherto non-existent DDR4. In terms of the make-up of AMD's custom Radeon GPU, we reckon it probably has more in common with the Radeon HD 4650/4670 as opposed to anything more exotic.


japanischer Garten Demo
We're not entirely clear on resolution and anti-aliasing here, but it's definitely not a 1080p demo, so our best guess is that like the Zelda HD experience, it's also running at 720p.

:lol2:
 
Wird sowieso noch dauern, Sony hat oft genug gesagt, dass die PS3 10 Jahre leben soll und MS hat ja gerade erst Halo 4, 5 und 6 angekündigt, also 3 Jahre werden wir wohl noch PS360 spielen, dann kommt die Nextgen endlich. 2-3 Jahre drauf legt Nintendo dann den Wii U nachfolger nach, usw. usf.

da hast du was falsch verstanden. MS hat ne neue Halo trilogie angekündigt die auf der 360 startet. der 2. Teil wird mit sicherheit für Xbox 3 kommen.
Sony hat die Ps2 auch 10 Jahre am leben erhalten, das hätten sie natürlich auch gerne bei der PS3. Das schließt eine neue Konsole im selben Zeitraum aber nicht aus. Diese 10 jahres Aussage ist übrigens schon ein paar jahre alt, seitdem hat Sony sowas nicht mehr erwähnt.

Falls es nicth auffällt, Nintendo macht genau was Sony auch getan hat mit der PS2, sie haben nen schönen Headstart zu den Konkurrenten, die später zwar etwas besser aussehen werden, aber dennoch mit den VKZ nicht nachkommen werden und die Wii wird Nintendos Melkkuh wie bei Sony damals die PS2...


die situation ist schon ein wenig anders. Du tust so als ob alle ps360 user jetzt auf wirdu umsteigen. das wird aber nicht geschehen solange sowenig anreize geboten werden. Du sagst es ja selbst, ein bisschen besser aussehende Multititel reichen nicht. Muss man abwarten ob sich das noch ändert.
Dazu kommt dass die PS2 einen enormen Hype hatte von anfang an, wegen der PS1. Non hingegen steht durch 5 Jahre Wii momentan bei den Coregamern quasi bei 0 (abgesehen von den üblichen StammFans).
 
ma wieder gründe, wieso ich mit stationären gaming immer weniger anfangen kann - da wird jedes detail zerlegt, bis man sagen kann, dass es vgl mit iwas eigentlich mies ist. bei nem exotischen eintopf will ich auch net wissen, ob da nun würmer drinnen sind, solange das ergebnis stimmt ;)
 
Wobei man sich fragen muss, wieso das ohne AA so verflucht flimmerfrei-clean läuft, auch die Zelda-Demo. Will gar nicht wissen, wie das dann mit 2x AA aussieht :D.
 
Wobei man sich fragen muss, wieso das ohne AA so verflucht flimmerfrei-clean läuft, auch die Zelda-Demo. Will gar nicht wissen, wie das dann mit 2x AA aussieht :D.

Es ist ein Gerücht dass sich PS360 Spiele bei keinen AA zu tote flimmern. Hat immer etwas mit dem Spiel selbst zu tun, bei stark unterschiedlichen Konstrasten kommt kantenflimmern stark zum Tragen, Beleuchtung und andere Effekte tragen ebenfalls zur Reduzierung bei, wie bestimmte Kamerawinkel. Die Zelda Demo besticht schonmal durch sehr schnelle und sehe nahe Kamerawinkel, was die Wahrnehmung reduziert, gleichzeitig ist die Übertrahlung sehr stark eingetzt, und feine Geometrie findet sich genauso wenig wie eine große Weitsicht. Gibt es überhaupt direct Feed Videos?
 
Woaaaaaar, Selbstverschattung :o
Als ich das 2003 auf der PS2 in Silent Hill 3 sah, war ich auch begeistet.
Naja, steht also nun fest, die Wiiu Techdemos liefen nativ in 720p ohne AA :goodwork:

Sich auf Digital Foundry in diesem Fall zu berufen ist einfach schwachsinnig.
Sie haben eine mehrere alte Techdemo analysiert, tolle Sache. Dass sie nicht die aktuellste Fassung genommen haben, spricht definitiv für sie.

Dummerweise gab es neben der Vogeldemo noch einige weitere Präsentationen, die noch nicht "draußen" sind. Aber das sind Sachen, die man nur weiß, wenn man informiert ist.

Aber gut, es wird einige Zeit dauern, bis wir echtes Material sehen. Wird eh lustig bei der PS4 dann. Mal sehen, wie die Fähnchen da wehen :goodwork:
 
Und die Multiplayer-Spiele bewerten. Wird natürlich auch in 1,5 Jahren so aussehen. War ja nicht dafür da, um das Gameplay zu zeigen. Ne, sollte die grafischen Möglichkeiten zeigen, wie bei Sony. :kruemel:
 
Und die Multiplayer-Spiele bewerten. Wird natürlich auch in 1,5 Jahren so aussehen. War ja nicht dafür da, um das Gameplay zu zeigen. Ne, sollte die grafischen Möglichkeiten zeigen, wie bei Sony. :kruemel:

Gameplay sucht man ja bei Sony inzwischen vergebens :kruemel:

Grafik, Grafik, Grafik > Gameplay.

Uuuh, Playstation Vita-Spiele sehen sooo toll aus. Aber gute Gameplay-Ideen haben sie bisher nicht zeigen können xD
 
Sich auf Digital Foundry in diesem Fall zu berufen ist einfach schwachsinnig.
Sie haben eine mehrere alte Techdemo analysiert, tolle Sache. Dass sie nicht die aktuellste Fassung genommen haben, spricht definitiv für sie.

Dummerweise gab es neben der Vogeldemo noch einige weitere Präsentationen. Aber das sind Sachen, die man nur weiß, wenn man informiert ist.

Aber stattdessen lieber einfach stumpf haten, so mögen wir das, squall, gell? :goodwork:

Und sich auf irgendwelche vage hingeschriebenen subjektiven Twittermeldungen zu verlassen, welche ein User im N Forum vernbreitet, macht im Hypetrain natürlich weit mehr spass, nicht nera :goodwork:

Bei DF wird ürbens auch auf eine andere Techdemo eingegangen, eine Sache die dich wahrscheinlich gar nicht mehr interesiert, dafür sitzt der Frust einfach schon zu tief.
Gameplay sucht man ja bei Sony inzwischen vergebens :kruemel:

Grafik, Grafik, Grafik > Gameplay.

Uuuh, Playstation Vita-Spiele sehen sooo toll aus. Aber gute Gameplay-Ideen haben sie bisher nicht zeigen können xD

Mehr als beim 3DS. Dinge welche man aber nicht sehen möchte, nicht Nera :goodwork:
 
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naja, auch bei der zeldademo gibt es treppchen en masse.
einfach mal die fenster im hintergund oder die schatten am boden ansehen.

http://www.gamesblogger.net/wp-content/gallery/zelda-wii-u/zeldawiiu.jpg

davon abgesehen, dass 1080p nie und nimmer die native größe dieses bildes waren,
denn es gibt nicht ein einziges pixelfeines detail. das ist hochskaliert.

Auf Bildern ist es natürlich stärker zu erkennen, Loadetlimit meinte aber eher im Video. Das Bild zeigt aber das was ich meinte. Bei den höheren Kontrasten wie am Boden wird es schnell auffällig, fernere Details werden im Depth of Field ersoffen, Alising ist dabei eh nicht mehr auszumachen, und der Rest ist sehr Kameranahe, außer bei den Fenstern, da greifte das Depth of Field nicht mehr, und die fehlende Kantenglättung wird ersichtlich. Mal schauen was im Endeffekt bei fertigen Spielen rauskommen wird, welcher nicht so extrem im Raum und Interaktion begrenzt sind.
 
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