Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Zwischen Xbox 360-Veröffentlichung und -Vorstellung lagen ca. 6 Monate. Bei Wii U sinds nun mindestens 1,5 Jahre. Könnte noch spannend werden wer zuerst seine neue Konsole auf den Markt bringt.

Wii U könnte schon im april, nächsten jahes erscheinen.

das ist das beste was sie machen können,auf der nächsten e3 werden sony und ms auf alle fälle nachziehen und das system wohl vernichten,dann siehts wieder aus wie bei ps360 vs wii

aber reggie sagt ja auch

"We're talking a year away from when the system's gonna launch"

also würd ich eher sagen weihnachten 2012 (pünktlich zum weltuntergang)

ich freu mich schon drauf, wenn das reality distorsion field einsetzt und mir ninentofans in fünf jahren erzählen, dass apple sich beim ipad ja an dem wii controller anleihen geholt hat und nintendo quasi den tabletmarkt erfunden hat.

Muss zugeben die WiiU gefällt mir. Wenn man nur die Daten durchliest was dieser Controller alles kann ist man vielleicht nicht "geflasht", aber die Präsentation von Nintendo hat mir schon sehr getaugt. Interessante Möglichkeiten. Wenn die Hersteller zu faul sind machen sie halt nix besonderes für den Controller sondern benutzen nur die "normalen" Eingabemöglichkeiten. Wenn sie kreativ sind lässt sich damit EINIGES machen denke ich. Aber das gleiche habe ich beim Wii-Controller auch gedacht, und leider hat sich herausgestellt, dass die meisten Entwickler faul und unkreativ sind... :-( Hier hat Nintendo soweit ich weiß aber mal gemeint, dass sie jetzt stärker mit den 3rds zusammenarbeiten wollen, damit der Controller / das Display nicht nur für "Gimmicks" verwendet wird.

Dazu noch die ganzen Spiele die für WiiU angekündigt wurden... SUPER. Klar, die Spiele bekomme ich auch auf 360 oder PS3, aber ich denke auf der WiiU werden sie mindestens genauso gut aussehen (ich hoffe eher besser) und evtl. noch Vorteile durch den Controller bieten.

Also die Nintendo PK hat mir gut gefallen, damit im Schulnotensystem eine 2.
Sony PK habe ich nicht gesehen, darum enthalte ich mich hier.
Microsoft PK ... mit viel gutem Willen und dank Halo4 und Gears of War... ne 4. :-) Kinect war zu lächerlich...

BigN hat die E3 dank WiiU locker gewonnen, ich find das Konzept doch sehr geil, dazu noch Multis, HD-Auflösung, und das wichtigste, die BigN Games, also was will man mehr? :goodwork:

BigN hat die E3 dank WiiU locker gewonnen, ich find das Konzept doch sehr geil, dazu noch Multis, HD-Auflösung, und das wichtigste, die BigN Games, also was will man mehr? :goodwork:

ja das problem ist nur, wenn nintendo seine current gen konsole veröffentlicht, leiten ms und sony wohl wieder die next gen ein. der games support fällt dann wieder weg

Freu dich lieber auf das neue PS4-Pad. Mit Dual-Touchscreen. :aehja:
Man muss sich schon fragen was das für eine E3 von Nintendo war, gezeigt hat man nämlich im Prinzip nichts.
Warum "präsentieren" sie eine Konsole 1 Jahr vor Veröffentlichung und das auch noch ohne Spiele? Eigentlich sollten die Ideen einer neuen Konsole doch möglichst lange unter Verschluss gehalten werden, damit die Konkurrenz nicht darauf reagieren kann.
Diese halbgare und zum aktuellen Zeitpunkt sinnlose Präsentation sollte wohl ausschließlich vom nicht vorhandenen Wii-Lineup ablenken.

Man muss sich schon fragen was das für eine E3 von Nintendo war, gezeigt hat man nämlich im Prinzip nichts.
Warum "präsentieren" sie eine Konsole 1 Jahr vor Veröffentlichung und das auch noch ohne Spiele? Eigentlich sollten die Ideen einer neuen Konsole doch möglichst lange unter Verschluss gehalten werden, damit die Konkurrenz nicht darauf reagieren kann.
Diese halbgare und zum aktuellen Zeitpunkt sinnlose Präsentation sollte wohl ausschließlich vom nicht vorhandenen Wii-Lineup ablenken.

this!
so und nicht anders sieht es aus. frage mich auch, was an der PK so toll gewesen sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Das war nichtmal ne PK das war ne Videoshow :lol:

Um es mal festzuhalten:

HD wieder wichtig
Mutigames wieder wichtig
Shooter wieder wichtig
Gore wieder wichtig
Online wieder wichtig
Cloudansätze wieder wichtig
Controller wieder wichtig
warten auf Games wieder wichtig

also in 15 jahren kriegen wir ca. 4 Zeldas. bei den anderen ists genau umgekehrt. 15 x Gears oder Resistance in 4 Jahren :v:
15 > 4
ich bin nicht der wo mit "Ausschlachtung" gekommen ist :-P
wüsste nicht das irgendjemand was von ausschlachtung erwähnt hat xD aber wenn du das so siehst...
Freu dich lieber auf das neue PS4-Pad. Mit Dual-Touchscreen. :aehja:
warum sollte sony nicht einfach die PSPVITA dafür verwenden? (PSP kann man ja auch schon lange mit PS3 verbinden und remote play nutzen... die meisten entwickler waren nur zu unkreativ/faul den zusatzscreen zu nutzen)

sony: 3
microsoft: 4
nintendo: 4

mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen :hmm:

warum sollte sony nicht einfach die PSPVITA dafür verwenden? (PSP kann man ja auch schon lange mit PS3 verbinden und remote play nutzen... die meisten entwickler waren nur zu unkreativ/faul den zusatzscreen zu nutzen)

Ich gehe davon aus, dass man das bei Vita wieder aufgreifen wird.
Kann mir auch gut vorstellen, das Sony und MS für iOS und Android Apps und Systemupdates für Ps3 und 360 bringen, mit denen man die Inhalten dann auf Tablets und Smartphones ziehen kann. Erst Anfänge hatte Sony Ericsson glaube schonmal gamacht.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass jedes an Wiemote und Nunchak angepasste Spiel so einfach mit diesen Tabletding spielbar sein soll, gerade wenn ausgibig Gebrauch von Pointer und Schütteltechnik gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
... guten Morgen und HALLO an alle die mich noch kennen :) :) :)

Sony: NULL Punkte von Zehn
Microsoft: 5
Nintendo: 10

Ich bin ja echt gespannt wie sich Nintendo mit der Konsole in der nächsten Gen positioniert.
Technisch tappt man wieder mal nur im Dunkeln, Radeon Custom HD5000 Reihe solls wohl sein und ne Power7 CPU.
Das es die jetzigen Konsolen schlägt ist nicht weiter erstaunlich, fragt sich nur wie sehr.
Gut aussehende Techdemos und 3rd Party Footage die auf 360 Titel läuft hilft da nicht weiter.

Dennoch ist die Situation kaum mit der der letzten Gen vergleichbar.
Zwischen der Architektur der Wii (bzw GC+) und 360 lagen Welten, bei Wii U und den Nachfolgern dürfte das nicht so kommen.
Zudem war letzte Gen die 360 die erste auf dem Markt und somit Lead Platform, genau wie die PS2 damals.
Erscheinen danach stärkere Konsolen (wie PS3 diese Gen oder die vielfach stärkere XBOX letzte Gen) bringt das dann auch nichts mehr.

Dieses mal ist es höchstwahrscheinlich die Wii U die als erstes startet und sie ist der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole der letzten Gen.
Das sind schonmal Vorraussetzungen die die Wii nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
... bin doch erst angekommen UchihaSasuke :)
Suche die PK zum DL. Kannst du mir da vielleicht helfen? ??

Werde hier jetzt mal wieder öfter rein schreiben - war ja jetzt eine Weile komplett weg gewesen :)
Jetzt aber wieder da. ich denke mal das mich hier keiner mehr kennt - ausser die ganz harten :)
Gibst den den Dragon noch oder Becks und auf jeden Fall den RKelly Oje ich vergesse schon wieder die Hälfte :)

Und ja den kingK kann man nicht vergessen - hat ja klein angefangen :)
Mir fallen jetzt auch die ganzen Namen nicht mehr ein :(

Also ich fand die E3 ja sehr gelungen :) Vor allem was Nintendo da wieder vom Tisch gezogen haben.
Das ist nun mal eine Firma die...

Zurück
Top Bottom