Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
das ist das beste was sie machen können,auf der nächsten e3 werden sony und ms auf alle fälle nachziehen und das system wohl vernichten,dann siehts wieder aus wie bei ps360 vs wii

aber reggie sagt ja auch

also würd ich eher sagen weihnachten 2012 (pünktlich zum weltuntergang)

Er sagt nicht "Year and a half", sondern "a year away from launch" also Mitte 2012, tut mir Leid. MS wird Weihnachten 2012 Kinect 2 bringen :v:

@Freigeist:
Guter Blog :) Nintendo hat sich ein sehr gutes Fundament für die Zukunft gelegt. Und an Aliens dachte ich auch. Wenn das Pad dann deine eigentliche Anzeige ist und immer... klack...klack...klack...klack... macht :o

Und das vielleicht noch im Holodeck-Mode mit dem Zapper, das wäre episch.

@DeinVater:
Hast du ne Wette verloren, oder warum so angepisst? :)
Achja, stimmt, die PS3 ist ab Mitte 2012 nicht mehr die stärkste Konsole für mindestens 1 Jahr. Wenn sie das je überhaupt mal war.

Oder hast du gerade realisiert, dass Sony den Controller schon jetzt kopieren wird, wie sie es bei Move getan haben? Wo wirst du dann stehen? :smile5:

Oder hast du eingesehen, dass Nintendo einen sehr genialen Schachzug hinbekommen hat, der für all ihre zukünftigen Konsolen Vorteile bringt und nicht wie Sony seit mehr als einem Jahrzehnt am selben Controller hängt?

Schwer zu sagen.

Zur E3 selbst:
Nintendo hat gewonnen. Sony und MS haben es sich zu leicht gemacht.

Und nächstes Jahr wird wieder an Nintendo gehen. Spätestens da ist es egal, ob MS eine neue Konsole teased (was sie wohl nicht machen werden), weil WiiU kurz vor dem Launch steht :)

Zuletzt bearbeitet:
Das beste an der N PK war das erste Gameplay Material zu Alien :goodwork: , der Rest der Spiele lässt mich völlig kalt.

Ingesamt waren alle 3 der großen schwach. Sony ist in dieser Schmachparade noch auf Platz ein, MS durch einen wengistens vorhandenen Unterhaltungsfaktor dahinter, und Nintendo war gar nichts, das muss man mit einer neuen Konsole im Rücken erstmal schaffen.

@lexxil

Wie sehr nen Power 7 und ne H5000er in einer optimierten Fassung verbaut, stärker als Ps360 ist?

Ganz einfach, NextGen-Sehr, sowas würde Ps360 um den Faktor 10 toppen, von wegen Current Gen, lol.

Was meinst du, was Entwickler mit so einer Einheitshardware alles anstellen würden, da guckt man Ps360-Games nichtmal mehr mit dem Ar... an. :lol:

ITT:
Pikas sehen die N Konferenz knapp auf Platz 1
Zornys sehen die Sony Konferenz knapp auf Platz 1
XBots sehen den Unterhaltungswert als den Fokus der E3 an.

:kruemel:

Hey, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass diese EA-Nintendo-Partnership am Ende was ziemlich großes sein könnte? Hat sich zumindest so angehört. Wenn dann die Wii U bei allen (!) EA-Titeln die Leadplattform mit den meisten Features werden würde, wäre das ein heftiger Schlag für die Konkurrenzkonsolen auf den westlichen Märkten.
Außerdem hat sich das fast so angehört, als wäre EA an der Entwicklung des Onlinesystems der Wii U beteiligt gewesen.

Nintendo ist mit ziemlichem Abstand der klare Sieger der heurigen E3. War aber eh klar, da sie als Einzige eine neue Heimkonsole präsentieren, das Spiel des Jahres 2011 präsentieren sowie nochmal das Handheld-Game der Gen, das nächste Woche erscheint, teasern. Sony und MS haben im Grunde nix Ernstzunehmendes dagegen gehalten.

Insgesamt kommt mir die ganze E3 bis jetzt allerdings eher schwach vor. Ich meine, dass im Vorjahr irgendwie mehr "Buzz" war in Summe. Heuer ist da nicht viel, wenn man von der NWU absieht.

Ach, und ein MEGAROFL an die ganzen Traumtänzer, die hier Sony tatsächlich zum Sieger erklären wollen :rofl4:

Ich bin von der ganzen E3 enttäuscht. Die EA Pressekonferenz hat mir ganz gut gefallen, UbiSoft habe ich leider verpasst.

Aber hier mein Ranking zu den Big Three:

Microsoft: 4+ (aber auch nur wenn ich die peinliche Sesamstraßen Show ausblende)
Nintendo: 3+
Sony: 3

Microsoft hat zwar einige Core Titel gezeigt, dir mir ganz gut gefallen haben (Modern Warfare 3, Tomb Raider, Gears, Forza, Halo), aber die Präsentationsdauer der Core Titel war zu kurz. Es kann nicht angehen, dass ein Kinect Sesamstrassen Spiel 10 Minuten präsentiert wird, aber ein Gears of War 3 nur 1 Minute angespielt wird. Das kann es nicht sein.

Bei Sony gingen mir die eigenen Lobreden auf den Keks. Ich dachte, nachdem PSN Desaster wären sie etwas zurückhaltender. Die gezeigten Games und die neue Portable sind ganz interessant, aber wirklich viel neues wurde auch nicht gezeigt. Alles altbekannter Tobak.

Von Nintendo bin ich am meisten enttäuscht, da ich mir eine richtig geniale Präsentation der neuen Konsole gewünscht hätte. Aber die Vorstellung war eine einzige Katastrophe, sonst hätte nicht ein Großteil der Zuschauer eine längere Zeit gedacht, dass der Controller die neue Konsole wäre.

Von Nintendo habe ich mir mehr erwartet, vielleicht war ich auch etwas von dem Hype gepusht. Wenn ich den Nintendo Hype vergesse und alle PKs nüchtern betrachte, hatte Nintendo von den Big Three die leicht bessere PK. War aber auch nicht schwer, weil MS sich mit den Kinderspielen zum Affen gemacht hat und Sonys PK auch nicht gerade sehr viel besser war als die von MS.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt nicht "Year and a half", sondern "a year away from launch" also Mitte 2012, tut mir Leid. MS wird Weihnachten 2012 Kinect 2 bringen :v:

@Freigeist:
Guter Blog :) Nintendo hat sich ein sehr gutes Fundament für die Zukunft gelegt. Und an Aliens dachte ich auch. Wenn das Pad dann deine eigentliche Anzeige ist und immer... klack...klack...klack...klack... macht :o

Und das vielleicht noch im Holodeck-Mode mit dem Zapper, das wäre episch.

@DeinVater:
Hast du ne Wette verloren, oder warum so angepisst? :)
Achja, stimmt, die PS3 ist ab Mitte 2012 nicht mehr die stärkste Konsole für mindestens 1 Jahr. Wenn sie das je überhaupt mal war.

Oder hast du gerade realisiert, dass Sony den Controller schon jetzt kopieren wird, wie sie es bei Move getan haben? Wo wirst du dann stehen? :smile5:

Oder hast du eingesehen, dass Nintendo einen sehr genialen Schachzug hinbekommen hat, der für all ihre zukünftigen Konsolen Vorteile bringt und nicht wie Sony seit mehr als einem Jahrzehnt am selben Controller hängt?

Schwer zu sagen.

Zur E3 selbst:
Nintendo hat gewonnen. Sony und MS haben es sich zu leicht gemacht.

Und nächstes Jahr wird wieder an Nintendo gehen. Spätestens da ist es egal, ob MS eine neue Konsole teased (was sie wohl nicht machen werden), weil WiiU kurz vor dem Launch steht :)

Als sony zur E3 2005 neben "Videos" auch echtes Gameplay Material gezeigt haben, war das für alle Nintendo´s NICHTS! buuuuuhhh Render, Videos, bla bla trotzdem haben sie Gameplay gezeigt, die Konsole erläutert, LIVE GAMEPLAY gezeigt!

Und was macht Nintendo? REINE VIDEOSHOW, wozu hab ich mir die PK angeguckt? Hätten sie das zum download angeboten, aber ich verstehe ja die erwartungen an Nintendo sind immer andere als an Sony oder MS!

plötzlich ist HD wieder wichtig, Multigames, Gore, Cloudgaming, Controller, und so weiter und so fort.

Ich wüsste nicht wozu ich angepisst sein sollte, ich hab von MS und von Sony Gameplay gesehen ich habe Games gesehen die ich dieses und nächstes Jahr zocken kann.

Nintendo hat nichts dergleichen gezeigt, nicht mal Gameplay Material zu WII U Games und sowas ist echt peinlich!

Würden MS oder Sony so ne Show abziehen wären N Boys die ersten die nur noch lachen würden und Gif´s posten, aber ist ja egal was mann auch vorkaut ihr kaut es nach!

Jo und auch die WiiU war eben mehr eine Konsolencontroller Präsentation.
Wenig zu Online, wenig zu Spielen (egtl kein einziges Spiel von Nintendo), wenig zu Hardware etc.
Bei der Wii gabs Virtual Console Aknündigungen etc.

Es war einfach sehr stark der Focus aufm Controller, dumm nur das wir von dem schon wussten.
:lol:

Über Online will aber Nintendo afaik noch bis Ende der Woche was zeigen.

@ post über mir:

guck dir renderblender von sony an und guck was draus geworden ist.

die tech demos zu zelda die nintendo fürs n64 und GCN gezeigt haben wurde beide großartig überboten und genau das erwarte ich auch von der jetzigen techdemo zu zelda. nicht das es am ende innem spiel ein downgrade ist, sondern das es nochmal um einiges besser aussieht.
deshalb freue ich mich über die tech demos von nintendo. das waren auch die, die zum gcn realistische polycounts etc veröffentlicht haben.
tech demos bei sony haben nach killzone 2 und motorstorm trailern einfach einen faden beigeschmack imo.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dran gedacht, dass keines der Spiele in einem finalen Stadium ist, nicht mal vom Gameplay her? Sie haben einige Konzepte vorgestellt, die mit dem Controller möglich werden (und du kannst davon ausgehen, dass Wii Sports und NSMBMii auch so umgesetzt werden). Aber final ist da noch nichts und wird sich noch einiges ändern.

Schon mal dran gedacht, dass keines der Spiele in einem finalen Stadium ist, nicht mal vom Gameplay her? Sie haben einige Konzepte vorgestellt, die mit dem Controller möglich werden (und du kannst davon ausgehen, dass Wii Sports und NSMBMii auch so umgesetzt werden). Aber final ist da noch nichts und wird sich noch einiges ändern.

Ist mir schon klar war aber bei den anderen Konsolenpräsentationen nicht anders und trotzdem wurde Gameplay gezeigt!

Es geht ja nicht nur um Wii U, die ganze Show war ja ne Videoshow und das verstehe ich nicht wie mann sowas noch loben kann, würde Sony sowas abziehen wäre der Thread garnicht mehr sicher vor Bashes.

Ich sag ja nicht das Nintendo scheiße oder so ist, oder die Konsole oder whatever, nur die PK (nicht der ganze E3 auftritt) war eben einfach nichts und garnichts.

Ich bewerte hier nur die reinen PK´s und da hat Nintendo eben den schlechtesten Job gemacht, das beste an der PK war ja der Anfang muss ich zugeben hatte echt was :)

Ist mir schon klar war aber bei den anderen Konsolenpräsentationen nicht anders und trotzdem wurde Gameplay gezeigt!

Es geht ja nicht nur um Wii U, die ganze Show war ja ne Videoshow und das verstehe ich nicht wie mann sowas noch loben kann, würde Sony sowas abziehen wäre der Thread garnicht mehr sicher vor Bashes.

Ich sag ja nicht das Nintendo scheiße oder so ist, oder die Konsole oder whatever, nur die PK (nicht der ganze E3 auftritt) war eben einfach nichts und garnichts.

Ich bewerte hier nur die reinen PK´s und da hat Nintendo eben den schlechtesten Job gemacht, das beste an der PK war ja der Anfang muss ich zugeben hatte echt was :)

ne videoshow hat sony damals auch abgezogen und das sogar noch mit renderblender

und zu sagen nintendo hat den schlechtesten job gemacht ist einfach nur fanboy gehate.

Nintendo hatte das meiste neue was spiele ankündigungen anging. Da hatte sony fast nichts aus sly.

Die aufmachung der stage war geiler wie bei den anderen. Der anfang war klasse. Bei sony bspw. was die ganze pk zum einschlafen da gabs nicht eine große überraschung bis auf den vita preis. Selbst die crowed hat sony noch ausgelacht wegen at&t ;-)

Die präsentation der konsole hätte ein wenig anders laufen können, man hat ja noch stunden später gemerkt da seinige immernoch nicht gecheckt haben das es eine ganze konsole ist nnd nicht nur das pad. Ninetndo hatte einfach die meisten überraschungen.

die ms pk war bis auf die halo ankündigung komplett vom arsch, nix neues aus kinect crap. MS hat den schlechtesten job gemacht, zwischen drin wurds nähmlich lächerlich.

WiiU fand ich bei der Präsentation erst dämlich, dann revolutionär. Jetzt hab ich keine Meinung mehr. Abwarten. Wäre auf jeden Fall offen für ne neue Konsole, die sich von PS360 abgrenzt, aber nicht ein Bild der Steinzeit auf den Schirm zaubert.

ne videoshow hat sony damals auch abgezogen und das sogar noch mit renderblender

Render hatte Nintendo genauso, aber Sony hatte zusätzlich noch Gameplayschnipsel plus LIVE gameplay

und zu sagen nintendo hat den schlechtesten job gemacht ist einfach nur fanboy gehate.

Nein das nennt mann objektive Beurteilung aller PK´s

Nintendo hatte das meiste neue was spiele ankündigungen anging. Da hatte sony fast nichts aus sly.

Was hatte Nintendo neues? Ruin hast du vergessen, bioshock Vita hast du vergessen gab bestimmt noch was...

Die aufmachung der stage war geiler wie bei den anderen. Der anfang war klasse. Bei sony bspw. was die ganze pk zum einschlafen da gabs nicht eine große überraschung bis auf den vita preis. Selbst die crowed hat sony noch ausgelacht wegen at&t ;-)

Die präsentation der konsole hätte ein wenig anders laufen können, man hat ja noch stunden später gemerkt da seinige immernoch nicht gecheckt haben das es eine ganze konsole ist nnd nicht nur das pad. Ninetndo hatte einfach die meisten überraschungen.

die ms pk war bis auf die halo ankündigung komplett vom arsch, nix neues aus kinect crap. MS hat den schlechtesten job gemacht, zwischen drin wurds nähmlich lächerlich.

Mann merkt doch eindeutig das du ein Fanboy bist, sorry aber da ging der Schuß wohl nach hinten los! Ja die Bühne war toll rettet aber nicht die Stotterer von Iwata oder Reggie oder das Hampeln von Myamoto!

Ich sags gerne nochmal, es war eine VIDEOSHOW ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mann merkt doch eindeutig das du ein Fanboy bist, sorry aber da ging der Schuß wohl nach hinten los! Ja die Bühne war toll rettet aber nicht die Stotterer von Iwata oder Reggie oder das Hampeln von Myamoto!

ja ich bin der fanboy :rofl3:

und das gerade von einem wie dir :lol:

objektive beurteilung :lol: 8 - usw.

Zuletzt bearbeitet:
#

ja warum soll ich den leuten beim spielen zugucken, wenn ich das als e3 besucher vor ort machen kann.
gefiel mir ehrlich gesagt um einiges besser. dieses live wiisports, wiimusic, zelda skyward sword zeug hat nintendo nicht gut getan und vermisst hab ichs nicht

PS:

abgesehen von the last story (wahrscheinlich), rhythm heaven, xenoblade, kirby 2011 und Zelda ist die wii tot.
aber es kommen noch ein paar kracher

Zurück
Top Bottom