E3 Der offizielle E3 2010-Thread [Wii got the Power]

Neues Retro Game und ein schöner langer Trailer zu Zelda.
Mehr brauch ich nicht.

Ich denke weiterhin dass es bei Retro ganz und garnicht rundläuft und falls wir diese E3 nichts von deren ominösen Projekt sehen, dann wird es imho bis in alle Ewigkeiten ein Projekt bleiben...

Mein persönliches Highlight wäre immernoch ein Horrorgame, dass in Kombination mit dem Vitality-Sensor den Spieler jeglichen Nerv raubt :)

es wurde doch die eternal darkness lizens erneuert und fuer ein new play control eignet sich das game ja eigentlich gar nich so unbedingt, vielleicht wird das ja dein neues horrorgame mit vitality

eternal darkness 2 wäre echt edel, der erste teil war klasse, leider verkaufszahlenmäßig eher gefloppt:-(
allerdings frage ich mich, wie man die story sinnvoll weiterspinnen könnte..

auf der E3 erwarte ich:
große vorstellung vom 3DS inclusive software
zelda wii
pikmin 3
ein casual-game für den vitality sensor (wii relax?)
ein core-gamer für den vitality sensor

dass noch viel mehr gezeigt wird bezweifel ich, big n hat mit mario, metroid und zelda bereits starkes material für dieses jahr am start, glaube nicht dass man noch groß andere franchises raushaut
(natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren;-)

mfg

Kannst noch Golden Sun 3 in die Liste aufnehmen. Das Game wird zu 99% auf der E3 vorgestellt.

Sakurai hat Sora schon 2005 gegründet. Keiner weis wie lange er schon an einem neuen Spiel arbeitet. SSBB kam ja auch schon 2008 raus, somit könnte sein Spiel länger in Entwicklung sein als man denk.

Project Sora hat aber nicht viel mit Sora Ltd. zu tun. Sora Ltd. ist Sakurais Firma gewesen, wo er als unabhängiger Entwickler tätig war. Es entstanden mit einigen anderen Studios Projekte wie z.B. Meteos und Super Smash Bros. Brawl.
Project Sora wurde von Nintendo (72% Stakeholder) und Sora (28%) im Januar 2009 gegründed, mit der Absicht Coretitel für Nintendo zu entwickeln. Vieleicht gab es vorher Ideen vieleicht sogar einen Prototyp, der Iwata dazu veranlasst hat, Sakurai ein Studio zu geben, aber mehr als 1,5 Jahre kann da kein Titel in arbeit sein. Und da es sich um etwas "besonderes und experimentelles" handelt, "was Nintendo nicht selbst machen kann", würde es mich nicht wundern, wenn wir erst in eins zwei Jahren von einem Game hören (auch wegen Nintendos derzeitiger Informationspolitik - Spiele werden angekündigt, wenn sie so gut wie fertig sind).
Zum vergleich: Retro hat 6 Jahre für das erste Game gebraucht.

Das Retro Projekt wäre an der Zeit. Wurde doch letztes Jahr schon immer spekuliert. Prime 3 ist seit 2007 draußen und Trilogy wird nicht so viel Zeit in Anspruch genommen haben.
Oder sollten die tatsächlich schon an einem Projekt für Wii2 arbeiten?

@franktj

Retro wurde laut Wiki erst 1998 gegründet, ist seit 1999 2nd Party und seit 2001 1st Party. Prime 1 kam 2002. Also ist es irgendetwas zwischen 3 und 4 Jahren.

Wäre zwar toll, aber bin skeptisch, dass man was zu Retros Spiel zeigt (die Hauptaufmerksamkeit wird man wohl bei Zelda lassen) - es sei denn, Retro macht ein 3DS-Spiel (was ich nicht hoffe, die sollen schön weiterhin für stationäre Konsolen entwickeln).

Mir langt ein richtiger Zelda-Trailer ... alles weitere von Nintendo (richtige Trailer von The Last Story, neues Spiel XYZ) wäre ein Bonus :).

Project Sora hat aber nicht viel mit Sora Ltd. zu tun. Sora Ltd. ist Sakurais Firma gewesen, wo er als unabhängiger Entwickler tätig war. Es entstanden mit einigen anderen Studios Projekte wie z.B. Meteos und Super Smash Bros. Brawl.
Project Sora wurde von Nintendo (72% Stakeholder) und Sora (28%) im Januar 2009 gegründed, mit der Absicht Coretitel für Nintendo zu entwickeln. Vieleicht gab es vorher Ideen vieleicht sogar einen Prototyp, der Iwata dazu veranlasst hat, Sakurai ein Studio zu geben, aber mehr als 1,5 Jahre kann da kein Titel in arbeit sein. Und da es sich um etwas "besonderes und experimentelles" handelt, "was Nintendo nicht selbst machen kann", würde es mich nicht wundern, wenn wir erst in eins zwei Jahren von einem Game hören (auch wegen Nintendos derzeitiger Informationspolitik - Spiele werden angekündigt, wenn sie so gut wie fertig sind).
Zum vergleich: Retro hat 6 Jahre für das erste Game gebraucht.

Ich hab keinen Peil wie lange die jetzt schon an einem neuen Titel basteln. Nur irgendwann wird es halt mal Zeit den Titel zu präsentieren. Auch bei Retro müsste es möglich sein inerhalb einer GeN mehr wie ein Spiel zu entwickeln.

Vielleicht sparen sie sich alles für die neue Heimkonsole auf, wer weiss das schon. Die E3 wird uns hoffe ich aufklären.

Wir können ja bereits anfangen, ein wenig Infos zusammenzutragen zu den Dingen, die mit ziemlicher Sicherheit (80% oder mehr) im Programm der E3 stehen werden bei BigN. Ergänzungen bitte einfach erwähnen, ich werde dann im Anfangspost ein Sammelupdate machen:

Wii
  • Zelda
  • Xenoblade
  • The Last Story
  • Pikmin 3??
  • NewIP??
  • MotionPlus-Game(s)??

DS
  • Nintendo 3DS
  • Pokémon 5. Generation

Sonstiges
  • Vitality Sensor-Hardware, Funktionsweise
  • Vitality Sensor-Software

- Metroid: Other M
- Mario Galaxy 2

Werden auch ganz sicher nochmals gezeigt ;)

Außerdem erwarte ich auch mindestens eine alte IP.
Also Starfox, F-Zero, Wave Race.
Wie jedes Jahr halt.

Beim DS denk ich, dass
- Golden Sun DS
gezeigt wird

Für ein neues Game von den Retro Studios wird es auch Zeit.

Ich hoffe wirklich das N nicht "NUR" einen Zelda Trailer zeigt,ich meine ich will auch was neues sehen....Pikmin 3 wàre wunderbar aber auch etwas wo man schon weiss das es in Entwicklung ist.

Wie wahrscheinlich ist die Ankündigung zu der "Super Wii" also um Natal/Mote etwas entgegen zu setzen da MS/Sony auf das abzielen und eine "Super Wii/Wii2" ja in Entwicklung ist ?
Zumal es ja ne quasi bestätigung gab...

Wie wahrscheinlich ist die Ankündigung zu der "Super Wii" also um Natal/Mote etwas entgegen zu setzen da MS/Sony auf das abzielen und eine "Super Wii/Wii2" ja in Entwicklung ist ?
Zumal es ja ne quasi bestätigung gab...

Ist die Frage bei Betrachtung der bestätigten 3DS Enthüllung ernstgemeint?!

Ist die Frage bei Betrachtung der bestätigten 3DS Enthüllung ernstgemeint?!

In Anbetracht das es bereits Dev Kits gibt und es "Aussagen" gab, ja oder willst das als nicht weiter interessant abtun ?
Also nächstes jahr 100%ig nur könnte es doch auch schon in dem Jahr bzw. anfang 2011 so weit sein..

In Anbetracht das es bereits Dev Kits gibt und es "Aussagen" gab, ja oder willst das als nicht weiter interessant abtun ?
Also nächstes jahr 100%ig nur könnte es doch auch schon in dem Jahr bzw. anfang 2011 so weit sein..

Nintendo wird 100%ig dieses Jahr noch keine spezifischen Infos zu einer Nachfolgekonsole preisgeben, schließlich fungiert 2010 ja praktisch als das Jahr der Wii, wenn man so will als das große Finale :)

Die Antwort auf Natal und Move kann meiner Meinung nach nur durch überlegene und innovative Software entstehen, das heißt bei operativer Betrachtung neue Games für WiiMotion-Plus und Innovation durch den Vitality Sensor. Jegliche Informationshäppchen hätten imho eh eine kanibalisierende Wirkung auf den 3DS, der für Nintendo erstmal wohl im Fokus stehen wird.

Echt krass wie schnell diese Gen ablàuft,auch wenn sie noch nicht fertig ist.

Aber die letzte Gen kam mir ewig vor.

Ich wuensch mir das Nintendo eine Konsole bringt die mit den nàchsten mithalten kann und es kein scheiss gebashe mehr gibt wegen der Grafik.Sowas wie eine 360 mit Nintendospielen wàre genial

Zurück
Top Bottom