Also die MS-Konferenz war ja verdammt aufgesetzt. Echt jetzt. So etwas aufgesetztes habe ich ja noch nie gesehen. Alles einstudiert. Jedes Wort.
Durch menüs stuern mit Kinect ist zwar extrem einfach, aber wird bestimmt ziemlich schnell nervig.
Auf einer Konsole steuert man sich am besten Mit WiiMote und Pointer durch ein Menü. Ganz klar. Ohne Pointer geht nix. Die Sprachsteuerung jedoch ist cool.
Das Tanzspiel überprüft wohl nur einzelne Posen, ob sie zu den Vorgaben passen, denn da wurde keine einzige Bewegung aus der Realität auf den Bildschirm übertragen. Dazu ist Kinect wohl nicht schnell genug, um Tanzen umzusetzen.
Rennspiele spielt man klassisch mit Controller. Das weiß ich aus Mario Kart. Das ist einfach so. Eine nette Erfahrung, aber nach kurzer Zeit will man das nicht mehr. Das wird 100%ig bei Kinect-Racern auch so sein.
Kinectimals ist eine absolute Nintendogs-Kopie, nur für Konsole, nicht mit Hunden und mit Bewegungssteuerung.
Aber diese übertriebene Präsentation mit dem Asiatenkind
Star Wars wird sicher auch ganz cool.
Prinzipiell sind einige Sachen dabei, die ganz interessant aussehen, was Kinect angeht, aber vom Hocker hat mich das ganze Zeug irgendwie gar nicht gehauen.
Irgendwie war die ganze MS-PK nicht der Megaburner.
Jetzt bin ich mir sicher, dass die auf jeden Fall Nintendo-PK die bessere sein wird, nicht nur für Zelda-Fans ^^